1.267 Rezensionen

4.0 von 5 Sternen Ganz okay für den Preis...
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 1:29 Minuten
Vor 14 Monaten von Niclas veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Keine Empfehlung
+ Lautstärke gut, lautlos Taste akzeptabel erreichbar
+ Eingänge gut zugänglich
+ insgesamt relativ rubuster Eindruck

- die Klavierlack-Optik an den Seiten (Bumper) ist einfach unfassbar hässlich und sieht dermaßig billig aus, dass sie den ganzen Look der Hülle ruiniert
- schließt unten und an den Seiten fast...
Vor 4 Monaten von Marco veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ganz okay für den Preis..., 1. Januar 2014
Niclas - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle schwarz (Zubehör)
Länge:: 1:29 Minuten

Ich habe ein kurzes Video gedreht, da ich denke, dass manchmal Bilder mehr sagen als Worte. Großartig zu schreiben gibt es eigentlich nicht mehr, da das Wichtigste im Video gesagt wurde. Ich habe 4 Sterne vergeben, da die Verarbeitungsqualität an den Ecken nicht so berauschend ist, sonst ist die Passform aber gut und für den Preis echt in Ordnung. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, habe die Hülle jetzt zwei Wochen im Einsatz und sieht immer noch aus wie am ersten Tag.

Fragen, Anregungen oder konstruktive Kritik? Dann lassen Sie doch ein Kommentar da. :-)

Update 16.4.14:
Die Hülle hat vor ein paar tagen angefangen, langsam benutzt auszusehen, d.b. sie leiert langsam aus und an den Ecken geht "der Lack ab". Haltbarkeit somit 3-4 Monate.

Update 1.6.14:
Ich habe jetzt mal etwas mehr in eine Hülle investiert, habe mir diese hier gekauft: SPIGEN SGP iPhone 5 Case Protective [Neo Hybrid] [Satin Silver] Slim Fit Dual Protection Cover for iphone 5
Ist zwar 4x so teuer, macht aber einen sehr hochwertigen Eindruck. Man kann sagen, dass das Mumbi Case die günstigere Variante ist, ich fand die Hülle nicht schlecht, hab mich aber jetzt in die Spigen verliebt :D Muss jeder selbst wissen, wer nicht so viel ausgeben will und nicht die aller beste Spitzenqualität erwartet, kann dieses Mumbi Case hier kaufen und wer mehr ins Detail geht, dem kann ich das Spigen Case empfehlen! Habe dort auch eine Videorezension erstellt. Sind beides gute Hüllen, bzw. haben beide ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

2.0 von 5 Sternen Keine Empfehlung, 31. Oktober 2014
+ Lautstärke gut, lautlos Taste akzeptabel erreichbar
+ Eingänge gut zugänglich
+ insgesamt relativ rubuster Eindruck

- schließt unten und an den Seiten fast gar nicht, oben überhaupt nicht ab (unschöne Wölbung nach oben und es kommt massig Staub rein)
- ein/aus Taste reagiert nur bei sehr festem Drücken
- unschöner Knick an der Unterseite (bei den Eingängen; das iPhone sieht von unten ganz krumm aus)
- hässlicher Verarbeitungsfehler oben links am Bumper
- Rückseite ist nicht wirklich matt, sondern hat so einen wiederlichen Glitzeschimmer

==> kann man nicht weiter empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Nicht das Geld Wert!, 6. Juni 2013
Habe leider daneben zugegriffen! Nicht zu empfehlen!
Schlechte Verarbeitung, die Linien des Designs sind ziemlich schräg, die Farbe der Silikon-Mischung macht einen schlechten Eindruck, passt einfach nicht zu einem edlen iphone 5!
Die Hülle habe ich direkt am selben Tag in den Müll geschmissen!

Demnächst fahre ich lieber zu einem Saturn oder Media Markt und schaue mir die Hüllen am liebsten vor Ort!

1.0 von 5 Sternen Billige Verarbeitung, 9. Februar 2014
Ich habe keine Gute Erfahrung gemacht. Die Verarbeitung ist billig und die Hülle so verzogen, dass sich einer der Lautsprecherknöpfe nicht drücken ließ.

1.0 von 5 Sternen mumbi TPU Silikon Schutzhülle iphone 5 scharz, 14. Dezember 2012
Die Hülle ist an einigen Stellen zu weit und passt nicht genau. An den Längsseiten befinden sich noch Kanten von der Gussform. Die Hülle liegt nicht angenehm in der Hand. Für den Preis nicht zu empfehlen. Wandert in den Müll.

1.0 von 5 Sternen Nicht ganz zufrieden mit der Ware, 3. Februar 2014
Leider entspricht der Artikel nicht ganz dem was ich erwartet habe sehr schlechte Verarbeitung. Werde mir wohl keinen weiten Artikel dieser Marke kaufen

1.0 von 5 Sternen Passt einfach nicht! Spart euch den Ärger..., 16. Dezember 2014
Nachdem ich aus einer Falschlieferung diese Hülle erhalten habe und anfangs sehr skeptisch war, habe ich sie dann doch einfach mal ausprobiert.

Seit dem nutzte ich sie mit dem iPhone 5 und jetzt dem 5S, da die Passgenauigkeit einfach genial ist. Die Hülle stellte sich zudem als extrem robust heraus und hat wirklich sehr vieles überstehen müssen.

Jetzt wollte man sich mal Ersatz holen, da nach der langen intensiven Nutzung ein paar Verschleißsspuren vorhanden sind (die Knöpfe werden rissig und lassen somit Staub zwischen Hülle und iPhone rein).

Allerdings passen die aktuellen Lieferungen allesamt nicht!
Über Amazon habe ich insgesamt drei Stück erhalten und nach der Servicekontaktierung des Herstellers gab es kostenfrei weitere drei Ersatz-Hüllen. Leider zeigen alle 6 Hüllen das exakt gleiche Verhalten:
Die am Display umlaufende Kante steht ab und will einfach nicht sauber mit dem iPhone abschließen. Die Aussparungen für die Lautsprecher sowie Lightning-Stecker und dem Stumm-Schalter sind krumm und schief. Selbst mit erhöhtem Kraftaufwand bekommt man die Hülle nicht richtig "angezogen". Es wirkt so, als wären die neueren Chargen allesamt etwas zu klein geraten. Ferner wirkt das Material dünner und empfindlicher als es noch bei meiner alten Hülle der Fall ist.

Interessant ist allerdings, dass die transparente Hülle des gleichen Herstellers wiederum perfekt (!) passt.

Da ich keine Lust auf weitere Experimente habe, bleibts jetzt wohl bei der alten, bis sie nicht mehr will...

1.0 von 5 Sternen Zuviel Luft für Schmutz, 16. Oktober 2013
Optisch ist die Hülle ganz in Ordnung, aber passend nenne ich mal anders.
Die Längsseiten der Hülle passen sich nicht perfekt an das iphone an. So gelangt jede Menge Staub und auch kleine Schmutzkörner unter die Hülle, so dass Gefahr besteht, das empfindliche iphone zu zerkratzen.
Der Sinn einer Schutzhülle sollte eigentlich was anderes sein.
Daher werde ich diese Hülle auf keinen Fall empfehlen. Am besten etwas mehr Geld für eine bessere Hülle anlegen.

2.0 von 5 Sternen Gut für das Telefon - schlecht für die Ohren, 2. Mai 2013
Positiv: Die Hülle passt sehr gut um das iPhone. Sie ist dünn, liegt eng an und vermeidet (wahrscheinlich) die Kratzspuren am Telefonrand, die ansonsten gerne durch Bumper u.ä. entstehen. Das iPhone ist damit verhältnismäßig gut geschützt und wird nicht spürbar dicker/breiter.

Geht gar nicht: Die Kanten der Hülle, die über das Glas reichen und damit das iPhone "festhalten" sind nicht abgerundet und damit sehr scharfkantig. Ich empfinde das als sehr unangenehm wenn ich das Telefon ans Ohr halte!
Ich habe ein Foto davon in die Kundenbilder eingefügt. Dafür ziehe ich dem Produkt, weil es für mich eine erhebliche Einschränkung ist, 3 Punkte ab.

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie für das 4er, 30. September 2014
Die Hülle ist nach wie vor ok, kann jedoch nicht mit der Qualität der 4er Hülle mithalten. Die Hülle steht im Berech der Lautstärketasten leider minimal ab, da diese etwas dicker geformt sind. Ich finde das nicht dramatisch aber schade, da die Hülle vom 4er die Lautstärketasten nicht verdeckt hat.
Der Grip der Rückseite ist sehr gut. Man kann das Iphone gut ablegen ohne, dass es herunterfällt.

Ich würde die Hülle aufgrund der Fehlkonstruktion im Bereich der Lautstärketasten allerdings nicht mehr kaufen.