1.103 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!
Veröffentlicht am 23. August 2012 von Marco

3.0 von 5 Sternen Folienschutz
Ich war nicht ganz so zufrieden mit diesen Folien. Obwohl ich den Ablauf eingehalten hatte, waren Lufteinlässe zu sehen, welche nicht weggehen.
Veröffentlicht am 15. November 2011 von BF Walsch

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi 8 x Displayschutzfolie iPhone 4S 4 Schutzfolie / 4 x Vorder- und 4 x Rückseite (Wireless Phone Accessory)
Also ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert! Die Folien sind spitze! Ich hatte vorher 1x vorn und 1x hinten für 15€ gekauft und die Folien gingen recht schnell ab an den Rändern. Außerdem war die Montage recht mühsam. Aber nicht so bei diesen spitzen Folien! Viel Billiger! Viel leichter zu montieren! Und obendrein fassen sie sich super an!

Volle 5 Sterne mit Extra-Bienchen :)

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungs Verhältnis für gutes Produkt, 10. August 2012
Habe, aus dem unübersichtlichen Wald an Angebote für Schutzfilmen, auf Basis der Bewertungen und der Preis diese Folie gewählt. Da ich auf der Frontseite vom iPhone noch eine matte Folie habe, habe ich die mumbi Folie derzeit nur auf der Rückenseite drauf. Da hält sie aber alles was sie verspricht und das ist bei der Preis einfach klasse. Daher 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Displayfolie, 11. August 2012
J. Beier (Oberhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe schon mehrere Folien ausprobiert und muss sagen dass diese hier die beste von allen ist. Sie lässt sich absolut einfach auf das Handy aufkleben und ist passgenau für das iPhone. Kein Blasenbildung und bisher auch keinerlei Kratzer auf der Folie zu erkennen. 5 Sterne mehr als verdient.

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für das Iphone, 3. August 2012
Diese Folie ist ein MUSS für jedes Iphone, da es die Glasflächen schützt und die Bedienung nicht Behindert.
Ich tausche mittlerweile die Folie alle 6-8 Monate aus, da ich mit meinem Iphone nicht so rücksichtsvoll umgehe und die Folie damit auch beansprucht wird.

5.0 von 5 Sternen Alles wie beschrieben, 1. August 2012
Folien sind pass genau und wie beschrieben. Lieferung erfolgt sehr schnell.
Die Folie passt perfekt auf das Display und ist auch ohne größere Schwierigkeiten anzubringen.
Sie haftet sehr gut und löst sich auch nach längerer Benutzung nicht ab.

5.0 von 5 Sternen Sitzt perfekt, hält perfekt, besser geht's nicht!, 16. Juli 2012
Ich habe jetzt insgesamt die Vorder- und Rückseite vier iPhone 4 Geräte und ein iPhone 4S mit diesen Schutzfolien versehen. Alles 100% frei von Blasen. Einen Staubfreien Raum habe ich dafür nicht benötigt. Ein Stapel A4 Blätter als Untergrund auf den Esstisch gelegt, mit meinem T-Shirt das iPhone geputzt, das iPhone auf den Stapel A4 Blätter gelegt, mit beiliegendem Tuch noch vorhandene Staubkörner weggewischt und dann von einer Seite anfangend die Folie drauf. Wenn man sie richtig platziert passt sie perfekt. Kaum zu sehen das da eine Folie drauf ist.

Vor ca. einem Jahr habe ich auch das Gerät von meinem Vater mit diesen Folien versehen. Da er ziemlich schlampig damit umgeht waren jetzt ganz schön viele Kratzer drauf also habe ich die Folien erneuert. Und voilà, sieht aus wie ein neues iPhone!

5.0 von 5 Sternen Etwas Gefummel, aber super Preis/Leistung, 4. Juni 2012
auch nach einem halben Jahr ist die Folie noch super haftend, und hält Schmutz und Kratzer verlässlich ab.
Man kann die Folie auch mehrmals abziehen und nochmal ausrichten. 5 Punkte von mir.

1.0 von 5 Sternen zerkratzt super schnell, verwaschene Farben bei Sonnenlicht, 20. Juni 2013
Nachdem meine Mutter erfolgreich ihre Schutzfolie (eine meiner hochpreisigen) zerstört hat, musste eine neue her. Sie wollte nicht soviel Geld dafür ausgeben, also ist es die Folie von mumbi geworden.

Anbringung:
Problemlos und ohne Luftblasen. Wenn man darauf achtet das Glas ordentlich zu reinigen und fusselfrei zu halten, ist die Anbringung kein Problem. Sollten sich doch etwas Dreck unter der Folie verkrochen haben, ist einem mit 2 Streifen Tesafilm geholfen (einer zum anheben der Folie und einen schiebt man mit der Klebeseite auf die Verunreinigung und macht sie somit ab)
Die Folie passt auch.

Das waren aber leider auch schon die positiven Punkte hierzu.

Bildqualität mit Folie:
- künstliches Licht: man sieht keinen Unterschied bis auf dass die Folie etwas mehr spiegelt als das Glas selbst
- normales Tageslicht: die Folie wirkt leicht milchig, ist aber kaum zu erkennen und nicht wirklich schlimm
- direktes Sonnenlicht: die Farmen des Bildschirms sind verwaschen, das Bild nicht mehr so gestochen scharf wie man es kennt
--> absolut unbefriedigend. Meine Mutter war nur am schimpfen.

Kratzfest:
kurz und knapp: schon nach der Anbringung bei der das iPhone auf einem sauberen Holztisch lag hatte die Folie ihre ersten Kratzer. Nach einem Tag war die Folie stark zerkratzt. Die alte Folie hat da deutlich länger ausgehalten...

Haptik:
man fühlt, dass es einfaches Plastik ist und leider verschmiert die Folie auch entsprechend schnell.

Nach 2 Tagen durfte ich dann die vernünftigen Folien bestellen, seitdem ist meine Mutter wieder glücklich mit ihrem iPhone

Fazit: egal wie billig die Folien sind, ich würde sie nie wieder bestellen. Dann lieber einmal etwas tiefer in die Tasche greifen und länger etwas davon haben.

---------------------
Update:
Wir bekamen unerwartet Post vom handy now Support mit neuen Folien und der Aussage, dass wir wohl eine fehlerhafte Produktion erwischt hätten. Sobald wir die neuen Folien getestet haben, werde ich die Rezession entsprechend anpassen. Da noch die neue Folie auf dem iPhone klebt, wird dies allerdings leider warten müssen bis diese hinüber ist :/

5 Sterne für den Support!

5.0 von 5 Sternen passt perfekt, 3. September 2012
Eugen Brock "Eugen" (Wahrenholz) - Alle meine Rezensionen ansehen
also ich kann nicht verstehen, weshalb es bei einigen nicht passt. bei mir passt die folie perfekt auf den Millimeter. hatte davor eine von belkin und die war auf jedenfall zu kurz....kann die folie nur weiterempfehlen. dass einzige was die folien hersteller machen könnten, eventuell die folie etwas weicher machen. wäre dann sicher leichter die luftblasen da rauszubekommen. ansonsten top :)

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz für das iPhone, 26. August 2012
Wegen des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses, der super schnellen Lieferung und der guten Qualität der Folien gebe ich hier die volle Punktzahl. Ich kann dieses Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen.