Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Plattform: Xbox 360|Version: Game of the Year|Ändern

am 16. Juni 2012
Vorwort:

Das Spielen des ersten Teiles welcher mich damals mit schlichter Einfachheit an die Konsole fesselte sollte nun also weitergeführt werden, so dachte ich.. Gewisse Erwartungen waren wie selbstverständlich in meinen Kopf gebrannt und so legte ich die DVD in die Lade der Konsole..

Zum Spiel:

Bereits bei der ersten Filmsequenz machte sich ein wohliges Gefühl breit. Alt bekannte Gestalten waren zu sehen und nach wenigen Minuten sollten die ersten Schritte getätigt werden. So weit so gut.. Da hörten die Gemeinsamkeiten zum Vorgänger in meinen Augen auch schon wieder auf.

Die Steuerung ist zu beginn schwerfällig, das ganze klappt aber nach harter Arbeit und Stunden von Spielzeit. Neu ist das man Waffen des gleichen Typs nicht mehr mit einander verbindet sondern Schmiedefertigkeiten erlernen muss, alte Rüsungsgegenstände & Waffen auseinander nehmen kann um damit seine vorhandene Ausrüstung aufzuwerten.

Das Spiel beinhaltet neben der Hauptquest zahlreiche Nebenquests und eine sehr große frei begehbare Spielewelt. Aufgrund der Fülle an Quests ist es nicht verwunderd das viele Aufgaben darin bestehen von A nach B zu gehen oder Zielperson XY in Z zu erlegen oder zu beschützen. Irgendwie erwartet man dies aber auch bei Rollenspielen.

Grafisch kommt das Spiel auf der Konsole nicht so gut rüber, Grafikfehler kommen auch hier und da auf was jedoch den Spaß am Spiel nicht trübt. Nach einspielen klappt das Steuern der Hauptfigur wie bereits erwähnt recht gut und auch der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu hoch gesteckt. Hier und da "stirbt" man mal, aber aufgrund dessen das man jederzeit speichern kann ist das das kleinste Problem. Das Schmiedesystem gefällt auf einer gewissen Art, jedoch wird es mit der Zeit auch teuer und irgendwann fehlen einfach die Materialien. Das Zaubern, welches bei Teil 1 noch ohne Stab geklappt hat ist nun leider an einen Magierstab und sogar ein Element gebunden.

Für das Spiel alleine möchte ich aufgrund vom trägen Einstieg, nervender Kampfmusik ( ist glaube ich stets die selbe ) und anderen Kleinigkeiten jedoch 4 von 5 geben, da es mich für sehr viele Stunden gut unterhalten hat.

Zur Game of the Year Edition:

Die Box ist mit eienm samtigen Stoff überzogen. Die Ecken und das Two Worlds Logo mit dem Piratenschädel sind aus Metall gefertigt und wirken hochwertig. Öffnet man die Box, welche wie ein Buch ausschaut, so kommt einem gleich die Spielehülle entgegen welche die Spiele-DVD enthält. Unter dem Spiel befindet sich die Bonus Disk und der Piratenschädel-Pinn welcher in die Box eingearbeitet ist und entnommen werden kann. Auch der Pinn ist metallisch und verfügt über einen Schließmechanismus mit kleinem Hebel(?) an der Stecknadel. Die ganze Box ist mit einem weiteren Plastikschuber überzogen auf dem das Xbox-Logo, Spielebeschreibung und das USK-Logo gedruckt sind.. nimmt man das Buch also aus dem Schuber hat man das Samtrote und Metalllogo alleine ohne aufgrucke. Sehr schön! 5 von 5 möchte ich hier geben!

Mit auf der Spiele DVD ist noch das Addon Pirates of the flying Fortress, welches mir hier und da sogar besser gefiel als das Hauptspiel, auch weil es von der Spieldauer nicht so ( extrem ) ist. Der Charakter aus dem Hauptspiel kann hier weiter genutzt werden. Zudemm stehen einem neue Waffen zur Verfügung.

Fazit:

4/5 + 5/5 macht dann 9/10.. Das wären 4.5 Sterne. Da hier das Preisleistungsverhältnis stimmt runde ich hier mal auf! Ich bereue den Kauf nicht. Die Box macht sich im Regal sehr gut ;)
am 1. August 2012
Ein tolles Spiel für Rollenspielfans der alten Schule. Wer auf ein sehr gutes Gothic gewartet hat, hier ist es!
Grafik für Xbox360 o.k., Sound meistens gut; leider bricht die Musik manchmal unerwartet ab. Sehr gute deutsche Synchonisierung mit vielen bekannten Sprechern.

Sehr gutes Spiel für viele hundert Stunden Rollenspielspass.
am 24. November 2012
Ein stimmiges, graphisch beeindruckendes Blendwerk von sehr langer Spieldauer und hoher Komplexität. Gute Story und abwechslungsreiche Charaktere kombiniert mit einer überraschenden Wende der Story am Ende. So soll ein gutes Rollenspiel sein. Einziges ärgernis: Im Single-Player-Modus ist nur etwa die hälfte der Welt begehbar.
am 25. Februar 2012
Nachdem ich schon das normale Two worlds 2 Game besitze,wurde ich auch auf das Addon aufmerksam.Insgesamt kann man sagen es ist blöd,dass man das Addon nicht alleine kaufen kann,deswegen empfehle ich trotzdem alle Two worlds fans hier zu zugreifen.Mir persöhnlich macht das Addon sehr viel Spaß und es ist eine sehr schöne Erweiterung.
Leider kann ich es nicht verstehen,dass in einen Forum über den Titel gelästert wird und das es kein gute Erweiterung wäre,aber ich bin begeistert.

Fazit:Falls sie noch nicht Two worlds 2 besitzen direkt mit Addon kaufen,sonst ist dieses Pack nur für richtige Two worlds Anhänger sehr zu empfehlen.

Ergänzung 27.3

Das Addon ist echt super bis ca.8Stunden spielzeit,die Stimmund/Story und Gameplay ist einfach toll.
Doch plötzlich muss man von Nanook(einer der Hauptfiguren)seine Erinnerungen erleben und das nervt so extrem !! Und so langweilig !!!
Zum Beispiel muss man Brot backen oder sinnlose Schrankmonster töten ...
Also das Ende ist wieder gut ...
Aber insgesamt muss ich sagen es ist wirklich nur was für richtige Anhänger..
da ich aber dazu gehöre habe ich die ca.1,5Stunden(Langeweile)über mich ergehen lassen.
44 Kommentare|6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Februar 2016
Ist um Meilen besser als der erste Teil. Diese Box enthält auch dass Add On "Pirates of the Flying Fortress". Lange Spielzeit. Was für Fantasy Rollenspiel Fans. Diese Edition enthielt auch zahlreiche Extras. Ich kenne dieses Spiel schon von der PS3 und habe es mir hier nochmal gekauft um beim nochmaligen durchspielen auch Erfolge machen zu können statt Trophys. Ein sympathischer Hauptcharakter. Der letzte Endgegner war für mich zu schwer obwohl ich kein Nebenquest ausgelassen habe und über 100 Stunden verbracht habe. Vielleicht gibt es ja Tricks, bestimmte Sachen die man tun muss. Beim Endgegner darf man leider nicht mit dem Schwert oder Zaubern kämpfen sondern mit so einer herumstehenden vorgeschriebenen Balliste. Egal, ich hab keine Stunde bereut. Klare Kaufempfehlung
am 17. Juni 2014
Habe es mir die Game of the Year Edition für 21,89€ gekauft.
Mehr,wäre auch zuviel gewesen.
Das Spiel macht Spaß.Keine Frage.
Spielspaß ist mir schon wichtiger wie die Grafik.
Aber .........von der Grafik (sah auf Youtube Video's besser aus) habe ich mehr erwartet.
Das Spiel sieht im normal und 3 D Modus (vor allem bei Bewegung) nicht sehr schön aus.
am 17. Dezember 2013
Ich habe den ersten Teil dreimal durch gespielt weil der so super und habe mir gedacht der zweite wäre noch besser und habe ihn mir gekauft,das bundle an sich ist super nur das spiel hackt übeltst und hat meiner meinung nach extrem viele Grafikfehler und deswegen macht das irgendwie nicht so viel spas mit den ganzen fehlern und so.
am 1. März 2014
Two Worlds II hat mich tief beeindruckt. Ein solch komplexes Abenteuer, das von derart liebevoll gestalteten Sprachaufnahmen zusammen gehalten wird, habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
am 30. Januar 2016
Das Spiel fordert und mach einfach nur Spaß, Auswahl der Waffen entsprechend der Gegner
Verdient das "Game of the Year"
am 21. Januar 2014
Ein wirklich gutes Rollenspiel. Hat mich sofort gefesselt. Kann ich für diesen Preis wirklich nur jedem RPG Fan weiter empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen