5.0 von 5 Sternen Und wieder ein schwerer Einstieg ins Spiel
Vorwort:

Das Spielen des ersten Teiles welcher mich damals mit schlichter Einfachheit an die Konsole fesselte sollte nun also weitergeführt werden, so dachte ich.. Gewisse Erwartungen waren wie selbstverständlich in meinen Kopf gebrannt und so legte ich die DVD in die Lade der Konsole..

Zum Spiel:

Bereits bei der ersten...
Veröffentlicht am 16. Juni 2012 von Metroido

3.0 von 5 Sternen Spiel gut Grafik ..........na ja..
Habe es mir die Game of the Year Edition für 21,89€ gekauft.
Mehr,wäre auch zuviel gewesen.
Das Spiel macht Spaß.Keine Frage.
Spielspaß ist mir schon wichtiger wie die Grafik.
Aber .........von der Grafik (sah auf Youtube Video's besser aus) habe ich mehr erwartet.
Das Spiel sieht im normal und 3 D Modus (vor allem bei...
Vor 1 Monat von Schumirentner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Und wieder ein schwerer Einstieg ins Spiel, 16. Juni 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Two Worlds II - Game of the Year Edition (Videospiel)
Vorwort:

Zum Spiel:

Bereits bei der ersten Filmsequenz machte sich ein wohliges Gefühl breit. Alt bekannte Gestalten waren zu sehen und nach wenigen Minuten sollten die ersten Schritte getätigt werden. So weit so gut.. Da hörten die Gemeinsamkeiten zum Vorgänger in meinen Augen auch schon wieder auf.

Die Steuerung ist zu beginn schwerfällig, das ganze klappt aber nach harter Arbeit und Stunden von Spielzeit. Neu ist das man Waffen des gleichen Typs nicht mehr mit einander verbindet sondern Schmiedefertigkeiten erlernen muss, alte Rüsungsgegenstände & Waffen auseinander nehmen kann um damit seine vorhandene Ausrüstung aufzuwerten.

Das Spiel beinhaltet neben der Hauptquest zahlreiche Nebenquests und eine sehr große frei begehbare Spielewelt. Aufgrund der Fülle an Quests ist es nicht verwunderd das viele Aufgaben darin bestehen von A nach B zu gehen oder Zielperson XY in Z zu erlegen oder zu beschützen. Irgendwie erwartet man dies aber auch bei Rollenspielen.

Grafisch kommt das Spiel auf der Konsole nicht so gut rüber, Grafikfehler kommen auch hier und da auf was jedoch den Spaß am Spiel nicht trübt. Nach einspielen klappt das Steuern der Hauptfigur wie bereits erwähnt recht gut und auch der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu hoch gesteckt. Hier und da "stirbt" man mal, aber aufgrund dessen das man jederzeit speichern kann ist das das kleinste Problem. Das Schmiedesystem gefällt auf einer gewissen Art, jedoch wird es mit der Zeit auch teuer und irgendwann fehlen einfach die Materialien. Das Zaubern, welches bei Teil 1 noch ohne Stab geklappt hat ist nun leider an einen Magierstab und sogar ein Element gebunden.

Für das Spiel alleine möchte ich aufgrund vom trägen Einstieg, nervender Kampfmusik ( ist glaube ich stets die selbe ) und anderen Kleinigkeiten jedoch 4 von 5 geben, da es mich für sehr viele Stunden gut unterhalten hat.

Zur Game of the Year Edition:

Die Box ist mit eienm samtigen Stoff überzogen. Die Ecken und das Two Worlds Logo mit dem Piratenschädel sind aus Metall gefertigt und wirken hochwertig. Öffnet man die Box, welche wie ein Buch ausschaut, so kommt einem gleich die Spielehülle entgegen welche die Spiele-DVD enthält. Unter dem Spiel befindet sich die Bonus Disk und der Piratenschädel-Pinn welcher in die Box eingearbeitet ist und entnommen werden kann. Auch der Pinn ist metallisch und verfügt über einen Schließmechanismus mit kleinem Hebel(?) an der Stecknadel. Die ganze Box ist mit einem weiteren Plastikschuber überzogen auf dem das Xbox-Logo, Spielebeschreibung und das USK-Logo gedruckt sind.. nimmt man das Buch also aus dem Schuber hat man das Samtrote und Metalllogo alleine ohne aufgrucke. Sehr schön! 5 von 5 möchte ich hier geben!

Mit auf der Spiele DVD ist noch das Addon Pirates of the flying Fortress, welches mir hier und da sogar besser gefiel als das Hauptspiel, auch weil es von der Spieldauer nicht so ( extrem ) ist. Der Charakter aus dem Hauptspiel kann hier weiter genutzt werden. Zudemm stehen einem neue Waffen zur Verfügung.

Fazit:

4/5 + 5/5 macht dann 9/10.. Das wären 4.5 Sterne. Da hier das Preisleistungsverhältnis stimmt runde ich hier mal auf! Ich bereue den Kauf nicht. Die Box macht sich im Regal sehr gut ;)

4.0 von 5 Sternen Rollenspielspass für viele Stunden, 1. August 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ein tolles Spiel für Rollenspielfans der alten Schule. Wer auf ein sehr gutes Gothic gewartet hat, hier ist es!
Grafik für Xbox360 o.k., Sound meistens gut; leider bricht die Musik manchmal unerwartet ab. Sehr gute deutsche Synchonisierung mit vielen bekannten Sprechern.

Sehr gutes Spiel für viele hundert Stunden Rollenspielspass.

5.0 von 5 Sternen Es geht weiter und wie !!!, 25. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nachdem ich schon das normale Two worlds 2 Game besitze,wurde ich auch auf das Addon aufmerksam.Insgesamt kann man sagen es ist blöd,dass man das Addon nicht alleine kaufen kann,deswegen empfehle ich trotzdem alle Two worlds fans hier zu zugreifen.Mir persöhnlich macht das Addon sehr viel Spaß und es ist eine sehr schöne Erweiterung.
Leider kann ich es nicht verstehen,dass in einen Forum über den Titel gelästert wird und das es kein gute Erweiterung wäre,aber ich bin begeistert.

Fazit:Falls sie noch nicht Two worlds 2 besitzen direkt mit Addon kaufen,sonst ist dieses Pack nur für richtige Two worlds Anhänger sehr zu empfehlen.

Ergänzung 27.3

Das Addon ist echt super bis ca.8Stunden spielzeit,die Stimmund/Story und Gameplay ist einfach toll.
Doch plötzlich muss man von Nanook(einer der Hauptfiguren)seine Erinnerungen erleben und das nervt so extrem !! Und so langweilig !!!
Zum Beispiel muss man Brot backen oder sinnlose Schrankmonster töten ...
Also das Ende ist wieder gut ...
Aber insgesamt muss ich sagen es ist wirklich nur was für richtige Anhänger..
da ich aber dazu gehöre habe ich die ca.1,5Stunden(Langeweile)über mich ergehen lassen.

5.0 von 5 Sternen two worlds 2, 25. Februar 2014
diese spie ist einfach super,so wie alle teile.und ich hoffe es kommt noch ein dritter teil.ich kann es jedem emfehlen.

3.0 von 5 Sternen Spiel gut Grafik ..........na ja.., 17. Juni 2014
Habe es mir die Game of the Year Edition für 21,89€ gekauft.
Mehr,wäre auch zuviel gewesen.
Das Spiel macht Spaß.Keine Frage.
Spielspaß ist mir schon wichtiger wie die Grafik.
Das Spiel sieht im normal und 3 D Modus (vor allem bei Bewegung) nicht sehr schön aus.

4.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, 1. März 2014
Two Worlds II hat mich tief beeindruckt. Ein solch komplexes Abenteuer, das von derart liebevoll gestalteten Sprachaufnahmen zusammen gehalten wird, habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

4.0 von 5 Sternen Nicht Perfekt aber überdurchschnittlich gut, 21. Januar 2014
Ein wirklich gutes Rollenspiel. Hat mich sofort gefesselt. Kann ich für diesen Preis wirklich nur jedem RPG Fan weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 17. Dezember 2013
Ich habe den ersten Teil dreimal durch gespielt weil der so super und habe mir gedacht der zweite wäre noch besser und habe ihn mir gekauft,das bundle an sich ist super nur das spiel hackt übeltst und hat meiner meinung nach extrem viele Grafikfehler und deswegen macht das irgendwie nicht so viel spas mit den ganzen fehlern und so.

5.0 von 5 Sternen Two Worlds II, 23. Oktober 2013
Gute schnelle Lieferung + Verpackung.
Das game ist sehr schön verpackt ist alles vorhanden wie beschrieben sieht Design mässig sehr schick aus =)
Ich bin sehr zufrieden mit diesen Produkt , teuer ist es auch nicht ist das Geld aufjedenfall Wert für Two worlds Fans.
Wer sich dieses Spiel kaufen will um evtl. "Online mit anderen Spielern zusammen zu spielen Rate ich ab!",
infomiert euch lieber davor ;)
Ansonsten für Offline Gamer ein Sehr tolles schönes Game.

5.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger, 24. August 2013
Vieleicht nicht das beste RPG auf dem Markt, aber alleine durch den Onlinemultiplayer sehr unterhaltsam, werde mehr schreiben wenn ich länger gespieltn habe.

Two Worlds II - Game of the Year Edition
Two Worlds II - Game of the Year Edition von Topware Interactive (Xbox 360)