Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Fashion Sale calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Shop Kindle Fire PrimeMusic Lego NYNY

am 2. Januar 2013
Ich brauchte für meinen neuen Kindle Fire HD einen Touch pen, aber der von Kindle war mir echt zu teuer. Ich habe von diesem gleich zwei bestellt, die in der Wohnung dort liegen, wo ich mich mit dem Kindle niederlasse. Der Stift liegt gut in der Hand und funktioniert einwandfrei. Es muss nicht immer was Teures sein.
am 11. Januar 2013
Habe mir diesen Stift besorgt da ich mit den kleinen Touchpad meines Telefon nur schlecht arbeiten kann. Große Wurstfinger vs. kleine Buchstaben. Der Stift war sagenhaft schnell da, einen Tag nach Bestellung. Berittener Bote? Egal, jedenfalls stand er mir schnell zur Verfügung.

Der Stift hat alle in Ihn gesetzten Erwartungen voll erfüllt. Die Bedienung meines Xperia ist nun bedeutend einfacher und auch der Ebook reader lässt sich damit gut bedienen. Er ist nicht zu leicht oder schwer und liegt gut in der Hand.
Und: das Ding sieht nicht aus als würde es bei ersten Gebrauch zerbröseln
am 17. Juni 2012
Der Stift erfüllt seinen Zweck, ist jedoch ein wenig kurz und sehr billig produziert. Obere Kappe ist aus Plastik und daher nicht sonderlich stabil.
am 20. Mai 2013
Gekauft habe ich den Stylus um im Unterricht auf meinem Tablet schnell und präzise Notizen machen zu können.
Mit meinem Finger zu schreiben war ein unnatürliches Gefühl, außerdem hatte ich eine sehr schlechte Schrift Qualität, wie die eines Kindergartenkindes. Dies versprach ich mir mit dem Stylus zu ändern.

Zu allererst die Beschreibung zu dem Gerät:
- sehr leicht (Styluskörper ist halt nicht hochwertig gemacht)
- sehr klein (zumindest wahrscheinlich gut für kleine Hände)
- Die Spitze ist aus Gummi (kein fester Kern dahinter)

Beim ersten ausprobieren war das Gerät voll in Ordnung. Es reagiert auf jede Berührung mit dem Display und auf jedem Touch-Gerät das ich zu Hause habe. Das Schreibgefühl und die Qualität der Schrift war auf jeden Fall besser als mit der Hand. Da dachte ich mir ab in die Praxis damit.

Da kamen die ersten Probleme. Mit der weichen Spitze war es unmöglich zügig zu schreiben, da diese mit leichtem Druck beim wischen über dem Display immer verzogen wurde. Ich hatte das Gefühl mit einem sehr kleinen Luftballon zu schreiben welcheran einem Metallröhrchen befestigt ist. Ich kam mit dem Stoff nicht mit und bin schnell wieder auf den Finger umgestiegen.

Für den gedachten Zweck war der Stift nicht geeignet.

Ein kurzes Wort zur Qualität:
Sieht sehr billig verarbeitet aus. Ich verspreche mir eine Nutzungsdauer von ein paar Monaten, wenn ich den überhaupt noch für irgendwas nutzen werde.

Wünschenswert wäre ein Stylus welcher ein ähnliches Gewicht eines echten Stiftes und dessen Festigkeit hätte, damit es sich gut in der Hand anfühlt. Dazu noch eine feste Spitze, wie etwa eine Mine vom Kugelschreiber.
Dann wäre er für mein Anliegen perfekt gewesen.

Aus meiner Sicht ist der Stift nur was für Menschen, die das Gefühl brauchen etwas in der Hand zu halten wenn sie über das Display streichen. In etwa so wie beim Nintendo DS. In jeder anderer Hinsicht wäre der Finger vorzuziehen.
am 4. Mai 2014
hab ich seit einem jahr in Verwendung - hilft bei kleinen Häkchen diese besser zu treffen. hat auch den Vorteil, nicht soviel fettige Abdrücke zu hinterlassen
am 20. Oktober 2013
Den Stylus Touch Pen benutze ich seit einigen Tagen mit einem ASUS MeMo Pad FHD 10 Tablet PC und bin sehr zufrieden. Man kann sehr präzise damit arbeiten. Nach kurzer Eingewöhnungszeit genügen wirklich nur leichte Berührungen zur Bedienung der (auch sehr kleinen) Schaltflächen mit dem Stift auf dem Bildschirm. Das schont den Stift und natürlich den Bildschirm. Besonders das Arbeiten auf der Bildschirmtastatur geht damit sehr flott. Der Stift und auch die Gummispitze machen einen stabilen Eindruck und stellt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis dar. Meine Empfehlung.
am 25. November 2012
Ich habe den Touch Pen erst vor kurzem erhalten und beziehe mich daher auf den "ersten Eindruck". Und dieser macht entgegen meinen Erwartungen keinen sonderlich edlen Eindruck, wie das Produktbild für mich zuerst zu versprechen scheint. Allerdings gibt es keine lockeren oder klappernden Teile, was auf eine gute Verarbeitung schließen lässt.
Es bedarf zudem keinen großen Druck aufs Display, sodass die Handhabung leicht vonstatten geht. Was soll man auch von so einem Stift erwarten? Schließlich erfüllt er einen ganz einfachen Zweck. Und das macht er gut.
am 22. April 2013
zumindest auf meinem Transformer Pad.
Ich nutze mein Tablet für Handzeichnungen und Handschrift-Notizen. Hier gleitet der Kopf nicht ausreichend, so dass er immer wieder absetzt. Weiters wackelt die Spitze sehr stark und ist daher zu ungenau zum Zeichnen.
Zwei Punkte für den günstigen Preis und da er zum Hintippen in Ordnung ist.
Manche Stylus, die ich bereits besessen habe, hatten die angeführten Mängel nicht. Da es gar nicht so sehr vom Preis abhängig war, liegt es vielleicht an der Bildschirmoberfläche - Es ist jedes Mal ein Glückspiel.
am 9. Januar 2012
Ich habe diesen Stift bestellt und es bisher nicht bereut. Obwohl er etwas klein ausfällt, ist er griffig und es lässt sich gut schreiben. Ich benutze ein Asus tf101 und die die reaktions genauigkeit ist bemerkenswert. Vor allem für kleinen Fummelkram (Textschreiben, Markierungen anbringen, zu klein geratene Felde benutzen) eignet er sich hervorragend, da man mit ihm sehr genau arbeiten kann.

Einen Stern Abzug erhält er für mich nur daher, weil ein größerer besser in der Hand gelegen hätte bei langem schreiben.
am 25. Juni 2013
Der Stift hält nicht sonderlich lange, da er günstig verarbeitet wurde.

Allerdings spricht der Preis eindeutig für ihn.

Kleines Rechenspiel:

Dieser Stift hält ca 1-2 Monate und dann fliegt meist vorn die Kappe weg, sodas das Gummi keinen Halt mehr hat.

Vergleichbare Stifte halten durchaus länger (6-12 Monate) > Kosten aber auch gleich mal das 3-4 fache.

Entscheidet selber.

1 beantwortete Frage anzeigen