5.0 von 5 Sternen Erwartungen wurden erfüllt
Ich habe mich dazu entschlossen den Funkauslöser für Reisen usw. zu kaufen, denn es gibt immer Situationen bei denen man allein mit der Kamera ( D600) auf Tour ist. Daher war es für mich sinnvoll über eine solche Anschaffung nachzudenken.
Veröffentlicht am 10. Januar 2012 von Oarnd

3.0 von 5 Sternen Günstiges Einsteigermodell
Nach einem Kurztest mit der Canon 60D kann ich folgendes berichten:

+ Preis
+ alle Grundfunktionen vorhanden wie z.B. Serienaufnahme, Bulb, Timer
+ gute Reichweite (wie weit habe ich nicht getestet)

- Verarbeitung
- keine weiteren Einstellmöglichkeiten

Im Grunde habe ich das bekommen, was ich erwartet habe - ein...
Veröffentlicht am 7. September 2011 von Martin

5.0 von 5 Sternen Erwartungen wurden erfüllt, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Qualitaets Funkfernausloeser fuer Canon 1100D, 1000D, 600D, 550D, 500D, 450D, 400D, 350D, 300D, 60D, 300, 50, 33, 30, PowerShot G10, G11, G12 (Elektronik)
Wichtig war für mich, dass ich die Fernbedienung nicht direkt auf die Infrarotschnittstelle der Kamera halten muss um ein Bild schießen zu können. Daher gab es nur die Funk-Option, die für mich infrage kam.

Der Sender und der Empfänger machen einen hochwertigen Eindruck, allerdings hätte der Schieber, mit dem man die Modi (Einzelaufnahme, Serienbilder, BULB oder zeitverzögertes Aufnehmen) etwas hartnäckiger in der Bedienung ausfallen können. Man muss schon ein wenig Fingerspitzengefühl mitbringen, um den gewünschten Modi auf anhieb zu treffen. Aber ich sehe dies nicht als großes Manko, da man sowieso meistens im gleichen Modus fotografiert und nicht ständig wechselt.
Ansonsten finde ich die Bedienung sehr schön. Am Empfänger ist vorne eine Lampe angebracht. Sobald der Empfänger eingeschaltet ist blinkt diese rot und man erkennt, dass dieser betriebsbereit ist. Die Fernbedienung ist so aufgebaut wie der Auslöser der Kamera. Sobald ich den Knopf zum Auslösen ein wenig runterdrücke fokussiert die Kamera das gewünschte Objekt, welches aufgenommen werden soll. Nach der Fokussierung wechselt das Licht am Empfänger von Rot auf Grün, sodass man weiß, die Kamera ist bereit zur Aufnahme. Somit bekommt man eine visuelle Unterstützung, was in meinen Augen von Vorteil ist.
Die Bedienung ist wirklich kinderlicht und für jeden verständlich.

Zum Lieferumfang gehören Sender und Empfänger, das Kabel zwischen Empfänger und Kamera und die Batterien. Man kann also sofort loslegen.

Einfach gesagt finde ich das Produkt wirklich super und würde es jedem weiterempfehlen, der Wert auf Qualität und intuitive Bedienung legt.

4.0 von 5 Sternen Geliefert wie beschrieben - empfehlenswert, 13. Oktober 2011
Der Funk-Fernauslöser ließ sich sofort an der vorhandenen Canon G12 ausprobieren. Die Inbetriebnahme erfolgte anhand der mitgelieferten, gut bebilderten Betriebsanleitung völlig problemlos. Batterien wurden mitgeliefert. Genaueres über die Funktionen erfährt man jedoch nur in englischer oder chinesischer Sprache; das Gerät selbst ist aber quasi selbsterklärend: Alle für mich notwendigen Funktionen sind vorhanden und lassen sich problemlos nutzen. Die Handhabung des Gerätes ist total einfach.
Auch als kabelgebundener Fernauslöser bei längeren Belichtungszeiten lässt sich die Empfängereinheit des Gerätes einsetzen. Dabei muss sie nicht einmal eingeschaltet sein.
Der Fernauslöser erweitert in jedem Fall die Möglichkeiten der Kamera im Zusammenklang mit dem vorhandenen Stativ.
Darüber hinaus ist das Preis-Leistungs-Verhältnis völlig in Ordnung; daher empfehle ich den Funk-Fernauslöser zum Kauf.

5.0 von 5 Sternen Guter Fernausloeser fuer Canon 60D, 26. Juli 2012
Ich habe mir diesen Fernausloeser bestellt, damit ich fuer Gruppenbilder, auf denen ich ebenfalls zu sehen sein soll nicht mehr mit einem Selbstausloeser hantieren muss, da der Kabelfernausloeser einfach von der Laenge nicht ausreicht. Auch fuer Langzeitbelichtungen mit einem etwas wackelig stehenden Stativ sollte das Geraet helfen, da man sonst selbst bei einem Kabelfernausloeser trotzdem noch Bewegung im Stativ hat.

Pluspunkte:
- Die Batterien (4x AAA) liegen direkt bei und man kann nach dem Auspacken direkt loslegen
- Die Bedienung ist extrem einfach, so dass ich schon die ersten Testbilder gemacht hatte bevor ich die Bedienungsanleitung sah
- Das Geraet sitzt gut auf dem Blitzschuh und baumelt daher im Gegensatz zum Kabelfernausloeser nicht sinnlos in der Gegend herum
- Der Kommunikationskanal laesst sich verstellen, so dass man einerseits mit mehreren Kameras gleichzeitig oder auch mit mehreren Fotografen unabhaengig voneinander arbeiten kann
- Das mitgelieferte Kabel koennte fuer die 60D noch ein wenig kuerzer sein, ist aber schon so kurz, dass es kaum stoert

Negativpunkt:
Meiner Meinung nach gibt es hier nur einen Punkt, der aber in der Hauptsache ein Punkt der Kameraeinstellung ist: Hat man wie ich den Ausloeser vom Autofokus getrennt (Autofokus auf AF-ON und Ausloeser normal) fuehrt die Kamera bei Bedienung ueber den Fernausloeser keinen Autofokus mehr aus. Es wird einfach nur der Ausloeser imitiert. Allerdings sehe ich das wie gesagt nicht als Problem dieses Produkts an, man muss nur drauf achten. Daher hierfuer keinen Punktabzug.

Die Reichweite des Ausloesers (angegeben mit 100m) habe ich noch nicht getestet, da einfach der Anwendungszweck fehlte. Ich selber brauche das Geraet fuer Ausloesungen mit einigen Metern aber nicht auf so einer weiten Strecke. Der in anderen Rezensionen bemaengelte Punkt, dass die Bedienungsanleitung nur auf Englisch und Chinesisch (?) verfuegbar ist, stellt meiner Meinung nach kein Problem dar, da einerseits die Bilder schon selbsterklaerend sind und andererseits die Bedienung logisch und somit auch ohne Anleitung zu erfassen ist. (Im uebrigen verstehen inzwischen sowieso die meisten Menschen Englisch...)

3.0 von 5 Sternen Günstiges Einsteigermodell, 7. September 2011
Nach einem Kurztest mit der Canon 60D kann ich folgendes berichten:

+ Preis
+ alle Grundfunktionen vorhanden wie z.B. Serienaufnahme, Bulb, Timer
+ gute Reichweite (wie weit habe ich nicht getestet)

- Verarbeitung
- keine weiteren Einstellmöglichkeiten

Im Grunde habe ich das bekommen, was ich erwartet habe - ein günstiges Einsteigermodell. Für den Preis darf man sicherlich keine Markenqualität erwarten, aber alle Funktionen arbeiten einwandfrei.
Ich habe mich gefreut, dass ich gleich mit den mitgelieferten Batterien anfangen konnte.

Lieferung lief auch zügig und ohne Probleme. Wer also etwas günstiges sucht, dem kann man es ruhig empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Nach kurzer Zeit Defekt, 6. August 2013
Finger Weg von diesem Fernauslöser.

Ich habe diesen Auslöser nun ca. 2Monate. In dieser Zeit wurde er 5 Mal verwendet und die restliche Zeit war er gut verpackt in der Kameratasche.
Als ich ihn nun wieder verwenden wollte stellte ich fest das das Sender defekt ist. Er sendet kein Signal mehr aus.
Ein Absolutes No-Go nach so kurzer Zeit...
Nun sitze ich auf dem Teil da es nur 30Tage Rückgaberecht gibt. Ganz großes Kino.

1.0 von 5 Sternen Praxisuntauglich, 21. Juni 2013
Die Ausführungen des Vorrezensenten kann ich nur bestätigen. Bereits nach wenigen Einsätzen blieb der Auslöseknopf irreversibel hängen. Von wegen "Qualitätsauslöser"... Das Ding taugt nichts!

1.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, 31. August 2013
Leider ist die Verarbeitung sehr schlecht und der Auslöser war bereits nach 3 maligner Benutzung verklemmt ! Nächstes mal lieber etwas mehr investieren !

2.0 von 5 Sternen Hat nicht funktioniert, 12. Februar 2013
Der Artikel wurde schnell geliefert. Das Anbringen an die Kamera (EOS 60d) war sehr leicht, die Bediensungsanleitung anhand der Bilder verständlich. Die Einzelteile haben alle funktioniert, aber der Receiver hat einfach das Signal vom Transmitter nicht empfangen. Ich hatte alle Einstellungen richtig gewählt, Batterien waren voll, Transmitter hat auch geleuchtet, richtiger Kanal war an beiden Teilen eingestellt, aber das Signal ist nicht bei der Kamera angekommen. Vom Receiver selbst aus ließ sich die Kamera aber bedienen, woraus ich schließe, dass die Signalübertagung selbst nicht stimmte. Außerdem hat die Lampe am Receiver bei mir nach erfolgtem Fokussieren auch nicht, wie von anderen hier beschrieben, grün geleuchtet, sondern blieb rot. Leider gab es auch keinerlei Möglichkeit den Verkäufer direkt zu kontaktieren, um zu fragen, ob ich sonst noch etwas falsch gemacht habe, daher muss ich den Auslöser wieder zurück schicken und ärgerlicher Weise neu bestellen.

1.0 von 5 Sternen Kein langfristiges Vergnügen, 9. Juni 2013
Die Produktbeschreibung "Qualitaets Funkfernausloeser fuer Canon" kann ich leider nicht bestätigen. Ich hatte den Auslöser einmal im Einsatz und der Knopf des Senders war sofort durchgedrückt und somit unbrauchbar. Das Produkt ist äußerst billig aufgebaut und verarbeitet. Wer langfristige Zuverlässigkeit sucht ist hier falsch.

3.0 von 5 Sternen Naja!, 1. Februar 2013
Für diesen Preis hätte die Verarbeitung schon besser sein können! Geliefert wurden sie wie von Amazon gewohnt 2 Tage nach Bestellung und ich muss sagen. Sie machen was sie sollen und die Entfernung ist wirklich weit auch durch Wände auf große Entfernung klappt es sehr gut dennoch muss ich sagen das der Umschalter von den verschieden Aufnahme Modi sehr sehr locker ist und es etwas Fingerspitzengefühl Brauch um es einzustellen. Was wichtig zu wissen ist das alle Modi die man auf der Fernbedienung einstellen kann auch nur von der fernbeding gemacht werden stelle ich z.B. In den reienaufnahme Modus wird dies nicht an der Kamera umgestellt sondern es wird lediglich immer wieder ein Foto Signal an die Kamera gesendet das bedeutet man hat keine so schnelle Fotoserie wie man sie hätte wenn man es an der Kamera umgestellt hätte damit das mit den Reienaufnahmen funktioniert muss man an der Fernbedienung auf Bulb stellen und an der Kamera auf Fotoserie dann schießt er dauerhaft Fotos bis man es wieder ausschaltet. Alles in allem werde ich das Produkt behalten auch wenn ich finde das es für diesen Preis keine sehr gute Verarbeitung hat und die umschalt Funktion in die verschiedenen Modi etwas anders funktioniert als man es sich beim Kauf vorstellt. Deswegen "nur" 3 Sterne.