4.0 von 5 Sternen Ordenlicher Schrank
Dieser Rolladenschrank ist für den Preis ok. Er sieht nicht billig aus, und fasst 20 breite Ordner. Leider hatte in der Lieferung die Aufbauanleitung gefehlt, die aber auf Anfrage sofort geschickt wurde.

Veröffentlicht am 11. April 2012 von Sternchen0903

1.0 von 5 Sternen schwieriger Aufbau, Rollo lässt sich nur sehr schwer schieben
Aufbau: Haben es zu zweit nicht geschafft, den Schrank aufzubauen, da die Schiene immer an einer Stelle aus der Führungsmulde sprang. Der Aufbau gelang erst zu dritt. Auch die Befestigung der Rückwand ist nicht ohne.

Vor 23 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ordenlicher Schrank, 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Rolloschrank 759 Weiss / Weiss

Der Aufbau war etwas tricky, wir haben trotz Abraten in der Anleitung einen Akkuschrauber zur Hand genommen (mit Vorsicht), dann ging es schon besser. Aber geübten Hobby-Handwerkern geht der Aufbau bestimmt leicht von der Hand.

1.0 von 5 Sternen schwieriger Aufbau, Rollo lässt sich nur sehr schwer schieben, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Rolloschrank 759 Weiss / Weiss

Fertiges Produkt: Der Rolladen (Plastik) lässt sich nur sehr schwer ziehen und springt öfters aus der Führungsmulde beim Herunterziehen - dies haben wir über ein zusätzlich befestigtes Brett an der Rückwand gelöst, welches die Seitenwände näher aneinanderhält. Nachteil ist weiterhin, dass man das Rollo mit beiden Händen ziehen muss. War nahe daran, den Schrank zurückzugeben.

In Summe kann ich den Schrank nicht weiterempfehlen und ärgere mich über den Kauf.

3.0 von 5 Sternen Billig, aber mit etwas Gebastel akzeptabel, 5. Januar 2014
nimral - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Rolloschrank 759 Weiss / Weiss
Storado ruft 100 Euro (+Versand) für dieses Billigstmöbel ab, das finde ich ganz schön gepfeffert angesichts dessen, was da geliefert wird. Den selben Schrank gibt es bei anderen Anbietern sogar noch wesentlich teurer (dafür aber mit noch blumigerem Werbetext).

Qualität geht anders. Wer Freude an seinen Möbeln haben möchte, und keine Lust oder Möglichkeit hat, heimwerkerisch aktiv zu werden, wird mit diesem Schrank nicht glücklich.

Der Zusammenbau des Schranks war Ikea-like ziemlich einfach, aber angesichts des splitterigen Dekors und der dünnwandigen, federleichten, bröseligen Spanplatten macht man sich bereits auf Schlimmes gefasst wenn man die Teile aus der Verpackung schält. Immerhin waren die Verpackung ordentlich, alle Teile vorhanden, und eine bebilderte Anleitung dabei.

Erste Auffälligkeit: normalerweise sitzt bei Spanplattenmöbeln die Rückwand der Länge nach in einer Nut der Seitenbretter, damit sie fest sitzt. Bei diesem Schrank hängt sie loose in einer Nut am Bodenbrett und zwei schwindligen Plastikwinkelchen am oberen Ende. Zwischen diesen beiden Fixpunkten darf die Rückwand sich hin wellen wo sie mag. Ich habe einige Holzleisten eingebaut, jetzt sitzt die Rückwand fest und bleibt da wo sie bleiben soll.

Gröbstes Ärgernis: die Jalousie. Optisch ist sie einem Rolladen nachempfunden, aber sie besteht in Wirklichkeit aus einem einzigen profilierten Plastikstück. Die Jalousie läuft schwergängig in seitlichen Plastikschien, ein Klecks Schmiermittel (Seife, Fett o.Ä.) in die Kurven der Führungsschiene hat das einigermaßen behoben. Zusätzlich habe ich am oberen Ende, also da wo die Rundung der Jalousie verläuft, ein auf Breite abgelängtes Stück Holz-Kleiderstange quer eingesetzt, das verhindert, dass die oberen Enden der Seitenbretter zur Seite hin nachgeben, was zum Entgleisen der Jalousie aus ihrer Führung führt.

Damit in direktem Zusammenhang gab es erst mal Ärger mit der jämmerlichen Konstruktion des Griffbrettes. Die schwergängige Jalousie wird an einem Ende am Griffbrett festgeschraubt und - weil das Griffbrett dort seitlich keine ordentliche Führung hat - ständig hin und her gebogen - man darf wetten, ob erst der Griff oder doch die Jalousie bricht. Neben der Idee, die erforderliche Kraft zu verringern und die Führung zu schmieren hilft noch eine weitere Maßnahme: das Griffbrett wird original nur am unteren Ende von zwei eingesteckten Bolzen, die normalerweise für Regalböden verwendet werden, geführt. Zieht man am Griff, verkantet es sich, das klemmt dann zusätzlich. Zufällig werden mit dem Schrank aber zwei Bolzen zu viel geliefert. Meine Idee war, die beiden zusätzlichen Bolzen seitlich am jalousieseitigen Ende des Griffbretts zu montieren (2x5mm Bohrung). Dadurch laufen jetzt 2 Bolzen auf jeder Seite, jeweils an den Enden des Brettchens, und das Brettchen kann nun nicht mehr verkanten, klemmt nicht mehr und biegt die Jaluosie nicht mehr hin und her.

Das billige Plastikgriffchen hat ein so unglückliches Abstandsmaß zum Brett, dass ich mir öfters die Finger einklemme, und es biegt sich beim Betätigen der schwergängigen Jalousie bedrohlich durch. Macht man die Jaluosie durch Schmieren leichtgängiger, überlebt das Griffchen eventuell. Es gibt aber problemlos passenden Ersatz aus Metall im Baumarkt.

Letztes Problem: von den drei Regalböden ist nur der oberste fest mit den Seitenwänden verbunden, die anderen beiden liegen lose auf Metallbolzen. Zieht man einen Ordner heraus, geht der Fachboden leicht mit und fällt von den Bolzen. Viele billige Regale haben dieses Problem, man kann dem abhelfen, indem man entweder die Bolzen etwas in die Böden einsenkt, oder die Böden an der Rückwand festschraubt.

Ohne die Bastelarbeiten ist der Schrank meiner Meinung nach erst ein nerviges, weil wackeliges und klemmendes Möbel, und sehr bald ein Kandidat für den Sperrmüll, weil die Rückwand sich selbständig macht, der Griff abbricht oder die Jalousie erst immer wieder entgleist und früher oder später am Griffbrett entlang abreißt.

Mit den beschriebenen Modifikationen ist der Schrank halbwegs akzeptabel. Ich habe seinerzeit 2 gekauft, und die beiden sind jetzt etwa 6 Monate im Einsatz, und so wie sie sind - geschmiert und zusätzlich versteift - bin ich zufrieden mit den Teilen, zumal sie bei mir nur als Ordnerarchive im Keller stehen und nicht täglich betätigt werden müssen.

1/2014 AL

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung auf ganzer Länge!, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Rolloschrank 759 Weiss / Weiss
Ich habe mich über die Rezessionen informiert, war guter Dinge und habe diesen Artikel bestellt.
innerhalb 4 Werktagen wurde die Ware geliefert. Deshalb auch der Eine Stern.

Die Verpackung bekommt keinen Stern, da manche weiß lackierten Spanbretter an den Ecken beschädigten Waren.

Die Bauteile und die Schrauben waren vollständig, doch war ein Bauteil Spiegelverkehrt geliefert. ( Spiegelverkehrte Plastikschiene für den Durchlauf des Rollos)

Damit ging der ganze Sch*** los!

Kontaktaufnahme mit dem Hersteller Fehlanzeige!

ich komme aus einem Handwerksbetrieb & konnte mir durch Improvisation helfen, dass Ergebnis war ein "naja" funktionstüchtiger, vom Aussehen her Schrottreifer Rollschrank!

Der Rollo muss mit viel Geduld eingeführt werden, hat eine vorgegebene Breite, der die Konstruktion des Schrankes vorgibt, d.h. Oberhalb des Rolloschrankes fehlt eigentlich ein an der Rückseite befestigtes Holzverbindungsstück, der den Schrank nicht konisch auslaufen lässt und somit die Führung des Rollos vereinfacht. Dieses Bauteil gibt es NICHT und des Rollo fällt mit unvorsichtigem Ziehen aus der Führung.

Ich bin dem ganzen Schrank und der Abwicklung sehr unzufrieden und lege jedem ans Herz sich für einen anderen zu Entscheiden oder nachhaltig eine korrekte Lieferung zu verlangen.

MfG Kroll

1.0 von 5 Sternen Furchtbar, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Rolloschrank 759 Weiss / Weiss
Der Schrank sollte zur ufbewahrung unserer Ordner dienen. Schon der Aufbau war schwierig, da die Teile qualittiv so miserabel und zerbrechlich, das sich beim Zusammenschrauben und bauen die ersten Mängel bemerkbar machen. Nun ist der Schrank gerade mal 3 Monate in Gebrauch und liegt bereits auf dem Müll.

Es ist kaim möglich 5 Ordner in den Schrank zu stellen, er trägt das Gewicht nicht, verzieht sich, die Rollade geht bei jedem Öffnen und Schließen aus der Führung, zum Schluss reißt sie, Die Rückwand hielt von Anfang an nicht in der Führung und der Schrank steht ewie der schiefe Turm von Pisa.

Ich ärgere mich furchtbar übr das Geld, jetzt stehe ich da und habe gar nichts und meine Ordner stehen wieder in der Ecke.

Leute kauft diesen Schran blos nicht!!!

1.0 von 5 Sternen UNGLAUBLICH SCHLECHT !!!, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rolloschrank 759 Weiss / Weiss
Dass man sich hier nicht schämt, so ein Billigprodukt für das Geld zu verkaufen !?!?!?
Der Schrank kam schon mehrfach beschädigt an und auch beim Versuch ihn trzotz allem zusammen zu bauen,
erwies sich das Material als totaler Schrott. Der "Schrank" steht gerade so. Aber für das bezahlte Geld ist es wirklich eine Schande !!!
Nie wieder !!!

5.0 von 5 Sternen Super praktisch!, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Rolloschrank 759 Weiss / Weiss
Perfekt geeignet für Schulsachen der Kinder! Die unordentlichkeit im Kinderzimmer ist endlich weg und es lässt sich schön in eine Ecke des Raumes platzieren, qualität auch top, nichts zu meckern!

1.0 von 5 Sternen Hat leider nicht lange gehalten!!!, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rolloschrank 759 Weiss / Weiss
Ist total instabil,Die Jalousie ist aus dem lauf und geht auch nicht mehr rein!
Bin sehr enttäuscht!
Für diese Qualität viel zu teuer!!!

5.0 von 5 Sternen Rolloschrank 759 weiß/weiß, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Rolloschrank 759 Weiss / Weiss
Der Rolloschrank gefällt mir sehr gut. Er ließ sich relativ einfach zusammenbauen. Würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank.

Rolloschrank 759 Weiss / Weiss
Rolloschrank 759 Weiss / Weiss von an Original by Storado
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.