holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 28. Oktober 2011
...habe mir den Schuh bestellt, da ich auf der Suche nach einem festen und gefütterten Winterschuh war.

Dieses Modell von Puma sprach mich sowohl optisch an, als auch von seinen Eigenschaften an.

Der Schuh kam und er entsprach optisch dem, was er versprach. Ein schöner, brauner Lederstiefel - gut verabeitet, fest, robust mit einer dicken Sohle und Innenfutter.

Gestern habe ich ihn zum ersten Mal auch getragen - der Schuh ist nicht zu schwer und hält warm. Lässt sich gut tragen. Der einzige Wehmutstropfen sind die beiden oberen Metallösen. Ich drücken leider etwas ein - aber ich denke, das wird sich mit der Zeit geben, wenn auch das Leder weicher wird. Dennoch hätte man die Metallösen etwas unterfüttern sollen. Vielleicht bin ich da aber auch nur etwas empfindlich.

Da Puma früher i. d. R. immer etwas kleiner ausfiel, habe ich mir den Stiefel eine Nummer größer bestellt, zumal man im Winter ja eh dickere Socken/Strümpfe trägt. Dies wäre aber wahrscheinlich nicht mal nötig gewesen, da es scheint, als ob er wirklich regulär ausfällt. Dennoch ist es nicht weiter schlimm, denn bei Schnürstiefeln kann man ja einfach etwas fester/enger schnüren und dann passt es ja.

Im Großen & Ganzen bin ich davon überzeugt, dass der Schuh ein guter Kauf war und hoffe nun, dass er mich trocken und warm über den Winter bringen wird!

Den Punktabzug gibt es für die Metallösen, die anfänglich etwas unangenehm eindrücken. Aber ansonsten ist`s ein toller Schuh.

Nachtrag aus Januar 2012: Leider musste ich die Schuhe zurückschicken, denn das Drücken der Öhsen wurde nicht besser, sonder verschlimmerte sich mit der Zeit! Ansonsten wäre der Schuh echt klasse - robust, gut verarbeitet, warm. Aber das Drücken der Öhsen war schrecklich und hat zum Schluß richtig geschmerzt, so dass ich die Schnürsenkel öffnen musste, damit der Druck sich löste. Schade, hätte sie gerne behalten.
am 31. Januar 2012
also hab den schuh hier gekauft weil ich dachte hmm Puma kann ja nichts schief gehen.

denkste.

großes problem. die Schuhschlaufe drück so am knöchel links wie rechts, das ist nicht zum aushalten vor schmerz.
hab sie erst jetzt getestet da etwas mehr schnee liegt bei uns.

aber die gehen wieder zurück, sowas behalte ich nicht und das vom puma ganz schlecht.
am 27. November 2011
Bei dem Puma Desierto handelt es sich um einen sehr bequemen, etwas klobig ausgefallenen, stabilen Winterschuh der seinen Zweck sehr gut erfüllt.
Die Abnutzung seit dem ich den Schuh besitze (1 Monat) ist nur sehr gering.

Einen Stern abzug gibts für die wiedermal nervigen Schuhbänder die häufig aufgehen...
am 28. November 2011
Der Schuh ist hervorragend verarbeitet. Er hält den Fuß warm. Das Obermaterial ist robust, aber nicht zu hart. Der Schuh ist angenehm zu tragen, allerdings sollte man ihn am Anfang nicht allzu lange anlassen, sonst gibt es Blasen. Ist aber bei allen Winterschuhen so.
am 26. Januar 2012
Für den Preis war der Schuh eigentlich relativ schlecht verarbeitet( unsauber geklebt, abstehende Fäden, etc.).
Außerdem rieben meine an den Fersen, aber vll. liegt das auch an meiner Fußform.
Ansonsten waren sie warm und ,bis auf die Fersen, bequem.
am 18. Dezember 2011
Ich habe den Schuh jetzt seit ca. 1 Woche. Ein toller Winterstiefel. Sehr leicht und trotzdem warm. Optisch ist er schlicht gehalten, passt somit unter viele verschiedene Outfits.
am 3. Mai 2015
Der Puma Desierto Talos in braun vermochte nicht zu überzeugen. Er war warm und bequem, doch leider nicht besonders haltbar. Die braune Farbe des Obermaterials ließ schnell nach. Anschließend löste sich die Verstärkung an der Ferse und schließlich die Verklebung zwischen Sohle und Obermaterial. Mein erster Winterschuh, der nach einem halben Winter in die Tonne wanderte.
Meine anderen Winterschuhe (Caterpillar, Timberland) haben schon mehrere Winter gesehen, sehen aber immer noch gut aus und zeigen keine Schwächen. Finde das sich Schuhe aus echtem Leder besser pflegen lassen (Leder nimmt die Pflegeprodukte besser auf), außerdem schwitzen die Füße nicht so sehr. Würde diese Schuhe nicht nochmal kaufen .
am 17. Februar 2013
Die Optik ist so wie auf dem Foto wirklich schön. Der Stiefel ist sehr robust und die Sohle mit dicken Noppen übersäht und so richtig rutschfest. Obwohl es glatt ist, rutscht man mit diesen Stiefel nur sehr selten. Das hätte ich nicht so gut erwartet. Sie sind auch warm. Einziger Nachteil ist das Kunstleder. Man kann kein normales Leder-Impragnierspray verwenden, was man aber auch nicht muss, denn die Stiefel sind absolut dicht, auch wenn man mal durch den Schnee läuft. Schneewanderungen habe ich damit allerdings noch nicht gemacht. Insgesamt für den Preis (unter 100 Euro) ein empfehlenswerter Stiefel.
am 26. August 2015
Tolle Boots, gute Verarbeitung. Kommen jetzt in die dritte Wintersaison und fast alles Top
Manko: nach 2,5 Jahren ist mir jetzt eine der oberen Ösen abgebrochen
am 21. Dezember 2012
Den einen Stern ziehe ich nur ab weil der Schuh innen nicht komplett gefüttert ist aber ansonsten ein echt guter Winterschuh!