5.0 von 5 Sternen Die DVD darf irgendwo fehlen...Einfach toll
Diese DVD hält uns alle fit und unsere Tochter (2Jahre) findet sie so super. Möchte sie nur sehen und hören. Viele Lieder werden zum Ohrwurm und die Texte sind nach der Zeit so einfach... Danke für diese DVD
Veröffentlicht am 22. September 2011 von J. Geisemeyer

3.0 von 5 Sternen Fürs Kind toll, aber mich nervt die Sängerin ;-)
Vor 20 Monaten von Christiane veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fürs Kind toll, aber mich nervt die Sängerin ;-), 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder - Die DVD - zum Singen, Lernen und Mitmachen (DVD)
Ich habe die DVD auch wegen der guten Bewertungen gekauft, ich kannte weder die CD noch die Sängerin vorher. Auch dachte ich, dass es sich um allgemein bekannte und traditionelle Lieder handelt (hab mir die Playlist vorher ehrlich gesagt nicht durchgelesen). Naja, also am Anfang war ich ganz schön enttäuscht, weil man doch nur sehr wenige Lieder kennt. Aber mit der Zeit lernt man die Texte ganz schnell und mittlerweile kann ich jedes Lied mitsingen, was mein Sohn ganz toll findet, denn er will immer, dass Mama auch mitsingt. Mein Sohn findet die DVD richtig toll, er will sie oft schauen und versucht auch, mitzusingen und die Bewegungen mitzumachen, aber er ist erst 2 Jahre und kann dementsprechend noch nicht alles.
Was mich stört an der DVD ist die überpräsente und echt nervige Sängerin. Sie ist zu 75% in Großaufnahme auf dem Bildschirm zu sehen und spielt die Hauptrolle, obwohl diese meines Erachtens die Kinder spielen sollten. Außerdem sind die ganzen Bewegungs"spiele" offensichtlich antrainiert und das auch nicht besonders zeitintensiv oder sorgfältig. Viele Kinder machen gar nicht richtig mit, meistens können sie die Texte der Lieder gar nicht und vor allem die Jungs wirken extrem genervt und gelangweilt, als würden sie zu all dem gezwungen und würden eigentlich viel lieber mit Autos spielen. Der Schnitt ist meiner Meinung nach auch sehr eintönig, denn es gibt eindeutig "Lieblingskinder", die ständig im Bild sind und dann wiederum andere, die man nie sieht. Das finde ich auch blöd!
Meiner Meinung nach hätte man die DVD persönlicher gestalten können, man hätte die Kinder vorstellen und kleine Unterhaltungen einarbeiten können und nicht nur ein Lied aufs andere folgen lassen. Das ganze wirkt sehr unter Zeitdruck aufgenommen und mir scheint es wie gesagt, die DVD dient nur dazu um die Sängerin in Szene zu setzen. Und diese nervt mit ihrem künstlichen Dauergrinsen extrem und ihr scheinen auch die Kinder um sich herum egal zu sein. Oft steht sie auch im Vordergrund und kleine Kinder stehen hinter ihr und werden gar nicht beachtet. Naja. Mein Mann ist auch extrem genervt von dieser Frau und kann kaum im Raum sein, wenn die DVD läuft.

Da die Lieder an sich aber schön sind und einfach mitzusingen und da mein Sohn die DVD gern hat und oft sehen will, gebe ich trotz allem 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Die DVD darf irgendwo fehlen...Einfach toll, 22. September 2011

3.0 von 5 Sternen `Hatte mir mehr erhofft, 17. Mai 2013
Ich hatte die Detlef Röcker DVD's satt und wollte mal ein wenig Abwechslung. Deswegen habe ich mir die DVD gekauft. Wir haben schon die CD's und die Lieder finde ich suuuper. Leider wurden die Lieder von der Aufnahme her einfach übernommen und die liebe Fr. Sommerland übertreibt sehr bei Ihren Gestiken und Bewegungen.

4.0 von 5 Sternen Sängerin gewöhnungsbedürftig, 17. Januar 2013
Inhaltlich bin ich sehr zu frieden und meiner Tochter (3 Jahre) gefällt sie sehr, was für mich das Wichtigste ist. Ich persönlich finde das die Sängerin zu sehr in den Vordergrund gestellt wird und die Kinder bei vielen Liedern nicht sehr interessiert und motiviert aussehen aber vielleicht empfinden Kinder das anders.

3.0 von 5 Sternen O.K., 2. Januar 2013
Die Dvd ist in Ordnung allerdings haben wir das gleiche auf Cd und die kommt bei unserer Tochter besser an und ich persönlich finde die Darstellung auf der DVD nicht so gut.Also Cd ausreichend.

4.0 von 5 Sternen die Lieder sind toll, die Moderatorin auf Dauer nervig, 19. Dezember 2012
Die DVD hat wirklich schöne Lieder drauf. Die Kinder auf der DVD machen es wirklich toll vor. Vor allem sind Kinder unterschiedlichem Alters dabei.
Aber die "Kindergärtnerin" ist einfach nur nervig. Nicht nur, dass die Kamera ständig sie zeigt und sie diese Rolle "perfekt" ausfüllt. Mit dem übertriebenen Getue macht sie das Übrige.
Man kann zum Glück die DVD auf 2 Arten abspielen. Mit Kommentaren(Anleitung) und ohne. Mit Anleitung erklärt die Dame gefühlte Stunden vor jedem Lied was wann wie gemacht werden muss. Auf ihrer eigenen nervigen Art. Ohne Anleitung muss man nur die Ego-Aufnahmen von ihr ertragen, kann aber die Musik genießen.
Ansich wirklich empfehlenswert die DVD. Aber man sollte sie nicht zu offt hintereinander ansehen.

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich überzeugend..., 16. Mai 2012
Ich hatte mehr erwartet von der DVD - gerade wegen der ganzen tollen Bewertungen. Aber ich finde die Atmosphäre eher aufgesetzt, wenn man einige Kinder eher desinteressiert im Video sieht.
Da hilft auch nicht das allzeit zu sehr präsente Lächeln der Sängerin. Hier hätte ich mir eher eine direkte Ansprache der Kinder VOR dem Fernseher gewünscht, so dass diese animiert werden, mitzumachen.
Leider ist dies nicht der Fall, so dass die Kinder vorm Fernseher doch wieder nur zu Zuschauern werden...

3.0 von 5 Sternen Kind liebt diese DVD, Eltern nervt sie tierisch!, 12. September 2012
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen kaufte ich diese DVD. Ziemlich schnell wurde uns Eltern klar, dass die Sängerin fürchterlich nervig ist und leider viel zu oft in Großaufnahme gefilmt wurde!
Schön ist, dass immer Kindergartenkinder dabei sind. Aber leider hört man keine Stimmen.
Unsere Tochter (1,5j) liebt diese DVD, weshalb sie auch viel läuft. Dabei singt und tanzt unsere Maus mit, was für uns ein süßer Anblick ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jedoch anderen Eltern in Bezug auf die Sängerin anders geht: die ist einfach schrecklich.
Aber was soll man machen, wenn man in ein strahlendes Kindergesicht sieht? Einschalten und durch...

2.0 von 5 Sternen Bin enttäuscht ..., 24. Februar 2013
Wir haben fast alle CD's und hören sie hoch und runter.Leider kommt die DVD da gar nicht mit.Ich als Mutter bin sooo enttäuscht und genervt. Ausschließlich Playback,die Kids singen gar nicht,ist alles sehr künstlich...wie abspielen.Die Lieder sind und bleiben schön,aber sehen...neee.Selbst die Kids dort kommen bei einigen Lieder im Tempo auch nicht mit.Ich erwarte da mehr...Kinderchaos,Kinderstimmen,Lust am Singen...Spaß.Einfach nur normales ungezwungenes Verhalten und keine Show/Vollplayback.
Sorry

3.0 von 5 Sternen Nette Kinder, affektierte Sängerin, 15. September 2012
Lemmy (Velbert Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Alles in allem ist diese DVD in Ordnung, die Lieder sind schön,die Musik und die Gesänge sind gut produziert.
Das Problem ist, dass hier eine Nachverfilmung für eine fertige Audio CD probiert wurde. Die Aufnahme wurde einfach über den Film gelegt und das Endprodukt wirkt somit sehr gekünstelt, weil für die häufig zweistimmigen Gesänge eigentlich noch der Mann mit vor die Kamera gemusst hätte. Mit geschlossenen Augen ist die DVD toll, doch sobald man hinsieht, überfällt uns die völlig übertriebene Performance von Frau Simone, auch wenn sie eine gute Stimme hat. Ihr aufgesetztes Lächeln kommt daher wie ein süsser Lolli mit saurem Kern. Ich kann mir so etwas ehrlich nicht bis zum Schluss ansehen. Zwar kommen die Kinder sehr sympathisch rüber und machen alles schön mit, aber so richtig Spass scheinen die meisten nicht zu haben. Naja, meiner Tochter (3,5 Jahre)gefällt die DVD ganz gut, von ihr sind auch die 3 Sternchen. Also für alle Fans des ZDF Fernsehgartens Kaufempfehlung, der Rest der Welt greift besser zur gleichnamigen Audio CD.

Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder - Die DVD - zum Singen, Lernen und Mitmachen von Karsten Glück & die Kita-Frösche Simone Sommerland (DVD - 2011)
Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 9 Tagen.