holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 20. Dezember 2014
Unserer Tochter (knapp 2 Jahre) machen die Tanzvideos sehr viel Spaß. Die Volker Rosin Videos stehen in Kritik, dass man zu oft Herrn Rosin zeigt und die Bewegungsabläufe der Kinder nicht komplett zeigt - man kann also sehr schlecht die Bewegungen abschauen.
Bei dieser DVD ist das zum Glück viel besser: Zum Einen kann man sich kurz vor jedem Lied die Bewegungen erklären und zeigen lassen und man sieht meist die ganz Kindergruppe beim Tanzen in der Totalen, ohne dass die Kamera zu sehr die Einstellung ändert. Man hat also immer alles im Blick ohne dass die Kamera nervös herum fahren würde - schön ruhige Einstellungen.

Fazit:
Super DVD für junge Tanzkinder! Klare Kaufempfehlung und jeder Volker Rosin DVD vorzuziehen.
Die Titelliste ist bis auf wenige Ausnahmen für uns (die kein Muss sind) auch sehr komplett.
am 28. Januar 2013
Die Kinder lieben es. Beim 1. Mal wird nur stumm und interessiert zugesehen und -gehört, danach gehts los. Toll, wenn man nicht raus kann, so werden die Kids zum tanzen animiert oder auch nur einfach zum singen (die Lieder summen sie immer wieder) und manchmal läuft sie einfach nur nebenher und es wird nur mitgesungen ohne zu tanzen. Das Schöne: die Lieder kennen die meisten und ziehen sich durchs Kinderleben (Krabbelgruppe, Kleingruppen, Kindergarten) Ja, es wirkt schon sehr aufgesetzt und die Kids sehen auch nicht durchweg nach Feuer und Flamme aus, aber: Kinder finden es toll, wenn Erwachsene übertreiben, sonst sind sie schnell desinteressiert. Meine sind von der Frau fasziniert - warum auch immer! Und es ist eben keine dieser Cds, wo Kinder animiert werden die ganze Zeit künstlich gut drauf zu sein und gute Laune auszustrahlen, es sind eben noch recht kleine Kinder, denen man zudem auch nicht immer ansehen kann, dass sie begeistert sind. Meine Maus ist auch immer eher ruhig und guckt scheinbar skeptisch, obwohl sie später von etwas schwärmt...
Auch schön: Man kann die Lieder einzeln abspielen und es gibt "Songtexte" für die Eltern. ;)
am 24. Mai 2016
Ich habe eine DVD gesucht damit ich meinen 2jährigen Sohn etwas zum mitmachen animieren kann.
Er hat es interessiert angesehen, das mitmachen kommt wohl später :).

Die DVD ist wirklich toll. Im Menü kann man auswählen ob man die Lieder mit vorheriger Erklärung zum mitmachen ansehen oder ob die Lieder einfach so abgespielt werden sollen (dann sieht man ja bei den Kindern wie sie es machen).

Ich finde das es ein guter Kauf war.
am 6. Februar 2015
Musik ist ja gut, ansonsten sollte man sich das Geld sparen und nur die zweite DVD kaufen, Bewegungslieder 2, da sind diese schrecklichen Großaufnahmen nicht mehr dabei und die Sängerin wurde gebremst und wohl auch eingekleidet.
In dieser Version muss man schon ein unglaublich großer Fan von ihr sein, weil man nichts anderes zu sehen kriegt.
Das findet sogar mein Sohn (21 Monate) langweilig und die zweite DVD liebt er.
Schade um die verdorbenen Lieder.
Die dürften geglaubt haben, die Kamera ja selbst schwingen zu können.
Und genauso sieht es aus. Wie ein billiges Homevideo. Die Spielzeit kommt einem unerträglich lang vor.

Gerne kaufe ich eine völlig neue professionell gestaltete DVD mit diesen Liedern, wie eben die zweite DVD, wieder. Ich bin mir sicher, dass sich die Investition schon lohnen würde.
am 1. November 2015
Wie schon viele bemängelt gsben, finden wir die DVD im Gegensatz zur CD wirklich schlecht. Eine bullige Produktion, eine unpassende Erwachsene die totsl überzogen und künstlich wirkt. Das die Musik und die Aufnahme nicht synchron ist, stört beim Anschauen doch sehr. Für das Geld hätte man mehr erwarten können. Die 2. DVD werden wir uns garantiert nicht kaufen
am 11. Mai 2016
Ja die gute Frau Sommerland mag uns Erwachsene nerven, aber Kinder stört das ganz und gar nicht.
Mein Sohn liebt die Lieder und sing/tanzt fleißig mit.

Super DVD, von der wir immer mal wieder ein paar Lieder abspielen.
am 16. Dezember 2012
Also die drei Sterne gibt es nur, weil meine Kinder, die ja die eigentlichen Adressaten der DVD sind, das Ganze durchaus interessant finden - aber, was finden Kinder nicht interessant(?)
Meine Frau und ich hingegen, wenden uns mit Grausen ab. Frau Sommerland ist einfach nicht zu ertragen. Solch eine dauergrinsende, affektierte und leider viel zu oft in Grossaufnahme zu sehende Dame halten meine Nerven nur kurzzeitig aus. Da fand ich die DVDs von Detlev Joecker um Laengen besser. Die kann ich mir gemeinsam mit den Kindern anschauen und eine Reihe Lieder kann ich sogar schon auswendig.
am 23. August 2015
Meine Tochter (3) liebt diese DVD. Sie konnte nach wenigen Durchgängen alles mitsingen und tanzen und verlangt mit Begeisterung immer wieder nach der DVD. Es sind viele bekannte Kinderlieder, die sie auch aus dem Kindergarten oder vom Turnen kennt und darüber freut sie sich. Es ist nicht meine persönliche Lieblingsmusik und ich wache nachts manchmal auf und kann nicht wieder einschlafen, weil mir so ein fürchterlicher Kinderliederohrwurm im Kopf herum schwirrt. Aber meiner Tochter gefällt es sehr gut.
am 17. September 2015
Die Aufmachung, Aufnahmen, Darbietung und Vielfalt sind sehr gelungen. Meine Kurze (zwei Jahre) konnte schnell einiges mitsingen und war immer begeistert von den Liedern.
Weniger gelungen finde ich die Werbefilme vor dem Hauptinhalt. Hier gibt es die Wiki Filmwerbung, was ich irgendwie nicht so richtig sinnig finde. Eltern mögen zwar die Lieder als sinnvoll ansehen. Kämpfende Wikinger allerdings sind zweifelhaft pädagogisch wertvoll. Das wird nicht jedem gefallen.
VINE-PRODUKTTESTERam 13. September 2013
bin ich wirklich enttäuscht. Die CD ist wirklich toll aufgemacht, hier singt auch mal ein Mann, nicht immer nur die auf Dauer doch recht anstrengende Stimme von Simone Sommerland.
Auf der DVD sieht man meist nur Frau Sommerland in Großaufnahme... Wers mag ist hier gut bedient.
Ansonsten finde ich die Schnitte chaotisch und recht schnell, ziemlich ungeeignet für die Kleinen um daheim mitzumachen.
Kaum ein Bild in Großaufnahme, einfach eine schlechte Kameraführung.
Wer gerne TV mit Bewegung verknüpft, dem rate ich zu detlef Jöcker. Hier ist die Kameraführung wesentlich ruhiger und man sieht genau wie die einzelnen Bewegungen auszuführen sind.
Schade, denn die Lieder sind so süß, aber die DVD verstaubt bei uns leider.