5.0 von 5 Sternen Eine gute Wahl!
Die Wahl war am Anfang sehr schwierig, da kein einziges Produkt gut bewertet war und das Medisana 88386 BBS Luftsprudelbad hatte noch gar keine Bewertung.
Ich entschied mich trozdem dafür und bin begeistert.
Noppen halten perfekt, sind soger ein bisschen schwer wieder abzubekommen :) .
Es sprudelt fast, wie in einen Whirlpool. Das Bad ist wirklich...
Veröffentlicht am 20. März 2012 von Carina F.

3.0 von 5 Sternen Für das Geld hätte ich mehr erwartet.
Leider bin ich nicht ganz zufrieden.Die saugnäpfe halten übehaupt nicht. So richtig gemütlich ist es auch nicht darauf zu liegen auch die Lautstärke ist nicht so schön. Die Massageefekte sind sehr angenehm. Ich habe es zwar behalten aber noch mal kaufen würde ich es nicht!
Vor 3 Monaten von Steffi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine gute Wahl!, 20. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Medisana 88386 BBS Luftsprudelbad (Badartikel)
Ich entschied mich trozdem dafür und bin begeistert.
Noppen halten perfekt, sind soger ein bisschen schwer wieder abzubekommen :) .
Es sprudelt fast, wie in einen Whirlpool. Das Bad ist wirklich total entspannend. Der einzige kleine Mangel ist die Lautstärke, sie ist zwar nicht extrem Laut, aber mit der Zeit doch nervend. Doch mit Ohropax oder Musik ist auch das kein Problem.
Kleiner Tipp es wird ein bisschen leiser, wenn man unter das Gerät, eine Gummimatte legt.

5.0 von 5 Sternen Der kleine Luxus für jeden Tag, 6. Februar 2013
SteMa (Wels) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Medisana 88386 BBS Luftsprudelbad (Badartikel)
Ich bin von diesem Gerät absolut begeistert - es bietet Entspannung und Wellness zu einem sehr guten Preis. Einlegen in die Wanne - Wasser rein - fertig. Auch geht das Wegräumen superschnell, die Verwendung bereitet also kaum einen Aufwand. Der Motor ist zugegebenermaßen etwas laut, das stört aber beim Geblubber wirklich gar nicht. Die Stärke der Sprudel kann mit Whirlpools in öffentlichen Wellnessbädern tatsächlich gut mithalten, die 4 Stufen sind mit der Fernbedienung leicht zu regeln. Wozu da also einen Whirlpool/Jacuzzi kaufen? Nur zu voll darf man die Wanne nicht machen, denn dann spritzt doch einiges über den Rand... Von der Heizfunktion bin ich noch nicht so ganz überzeugt, aber man kann ja jederzeit warmes Wasser zulaufen lassen. Ansonsten - klasse! Fast frage ich mich, warum ich erst jetzt auf die Idee gekommen bin, mir so was zuzulegen... Wenn es das noch nicht gäbe, müsste man es schleunigst erfinden.

Kurze spätere Anmerkung: hatte nach mehrmaligem Gebrauch ein kleines Loch in der Matte und Medisana um Abhilfe ersucht - habe prompt und problemlos eine neue zugeschickt bekommen. Volle Punktezahl für diesen tollen Kundendienst!!

Nochmalige Anmerkung: Habe auch nach fast einem Jahr noch immer sehr viel Freude an dem Teil - alles funktioniert einwandfrei - das Ding ist genial!

4.0 von 5 Sternen Tolles Produkt mit kleinen Einschränkungen, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Medisana 88386 BBS Luftsprudelbad (Badartikel)
Kam gestern an und wurde sofort abends ausprobiert. Meine Bewertung bezieht sich somit auf den ersten Eindruck--über die Longevity/Haltbarkeit kann ich naturgemäß noch nichts aussagen.

Als unmittelbar positiv empfand ich die Tatsache, dass ich die Gebrauchsanweisung zur Inbetriebnahme nicht gebraucht habe--alles self-evident und kinderleicht, selbst für einen wie mich. Bin zwar technisch vielleicht nicht ganz blöd, aber auch nicht besonders versiert--hierfür schonmal 2 Punkte. Der Kompressor ist überraschend handlich und formschön--leicht unterzubringen. Hier nun mein Eindruck zu viel diskutierten Themen:

(1) Im Vorfeld des Kaufs hat mich die Insensität der Diskussion über den Lärmpegel des Kompressors sehr beschäftigt--das Problem ist, dass die Lautstärke bei allen diesen Geräten, egal welche Marke, ein Thema ist, aber selten Quervergleiche möglich sind. Ich war also gespannt---und dann positiv überrascht. Vielleicht hab ich's mit den Ohren--aber ich fand es -gemessen an den physikalischen Voraussetzungen eines jeden Gebläses-- erstaunlich leise Das Blubbern der Luftblasen ist auf jeder Intensitätsstufe lauter als der Kompressor--und mit Relax-Musik im Zimmer hört man vom Kompressor GAR NICHTS.

(2) Abkühlungseffekt---tja, das ist physikalisch klar dass beim Durchblasen von kalter Luft durch warmes Badewasser ein Kühleffekt eintritt. Ich hatte die Luft-Vorerwärmung angeschaltet und fand die trotzdem noch stattfindende Abkühlung tolerabel.

(3) Überschwemmung im Badezimmer. Es ist logisch, dass man die Wanne nicht randvoll machen darf wenn man es sprudeln lässt. Ob dann überhaupt noch Wasser da ist hängt natürlich auch vom BMI des Nutzers, sprich seiner individuellen Wasserverdrängung, ab. Ich bin nicht der allerschlankeste und konnte mich dennoch vollständig mit Wasser bedecken, ohne dass das Badezimmer auf Blubber-Stufe 3 (highest) unter Wasser gesetzt wurde---also, kein echtes Problem.

(4) Unterbringung der Fernbedienung. Der Punkt hatte mich im Vorfeld der Bestellung beschäftigt, denn dazu sagt die Produktbeschreibung nichts aus. Ich habe dann bei einem Ebay-Anbieter nachgefragt, ob zum Anpinnen an die Badekacheln ein Saugnapf dran ist--Antwort: leider NEIN. Hab's trotzdem gekauft und parallel dazu für 1 Euro ungrad einen Doppelsaugnapf bestellt. Das war unnötig--denn tatsächlich hat die Fernbedienung doch einen Saugnapf. Das ist zwar eine Kleinigkeit, aber eben praktisch wenn man in der Wanne sitzt. Dafür könnte es ein Plus geben, wenn ich es vorher gewußt hatte--so bringt mich die Investition des überflüssigen Doppelsaugnapfs ins Armenhaus (PS: für die Humorlosen --das sollte ein Witz sein). Übrigens, die Fernbedienung steckt bei Lieferung im Hauptgerät--hab zunächst gedacht sie wär nicht mitgeliefert--my fault.

(5) Intensitätsstufen: Ich finde, der Unterschied der Stufen ist relativ gering--was vor allem daran liegt, dass Stufe 1 schon relativ stark ist und im Grunde schon voll ausreicht--Stufe 2 und 3 sind dann eigentlich überflüssig. Anstatt die wegzulassen fände ich es aber sinnvoller, die Stufe 1 etwas weniger stark zu machen--dann hätten Stufen 2 und 3 auch wieder ihren Sinn.

(6) Nochmal Fernbedienung und Steuerung der Intensitätsstufen: vielleicht sollte ich die Betriebsanweisung doch lesen---deshalb dieser Teil mit etwas Vorbehalt. Ich beschreibe nur meine Erfahrung nach Bedienung mit lediglich dem gesunden Menschenverstand.

Manko 1: wie auch von anderen erwähnt ist die Reichweite des Signals etwas gering. Das Hauptgerät darf also nicht zu weit wegstehen und muß direkt angepeilt werden---etwas lästig, wenn man dazu aus der Wanne aussteigen muß.

Manko 2: Ich war zu blöd zum direkten Ausschalten aus der Stufe 1. Wenn man einschaltet (egal ob am Hauptgerät oder mit der Fernbedienung) geht das Gerät automatisch in die Stufe 1--das macht ja auch Sinn. Nochmaliges Drücken manövriert dann in die Stufe 2, dito in die Stufe 3, und dito in die Stufe " Programm". Drückt man aus dieser Position heraus nochmal, dann erst schaltet das Gebläse aus. ALSO: wenn man aus Stufe 1 ausschalten will geht das nicht direkt sondern man muß erst alle stärkeren Stufen durchlaufen--das ist umständlich und kann bei voller Wanne tatsächlich zur Überschwemmung führen wenn man zwangsweise zum Ausschalten erst in die höheren Stufen schalten muß..

Somit Fazit der ersten Nutzung:

Whirl-Effekt mit Relax-Garantie zu minimalem Preis, insgesamt ein sehr empfehlenswertes Gerät, das der Hersteller in den genannten Manko-Aspekten noch etwas optimieren sollte.

4.0 von 5 Sternen Entspannung pur, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Medisana 88386 BBS Luftsprudelbad (Badartikel)
Produkt sieht hochwertig aus. Leicht in der Handhabung und angenehm leise auf Stufe 1. Die Luftblasen übertönen das
Motorgeräusch. Stört kaum. Keinen schäumenden Badezusatz benutzen. Meine Frau und ich finden 10 - max. 20 min.
ideal. Ich habe alle Stufen probiert, aber ich finde die 1. Stufe ist optimal. Mit Wohlfühlgarantie.

5.0 von 5 Sternen Bestes Geschenk, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Medisana 88386 BBS Luftsprudelbad (Badartikel)
Ich habe meinen Mann dieses Luftsprudelbadgeschenk und seit dem ist es in Dauerbetrieb! Die Massagefunktion lassen sich wählen und sind bei belieben echt stark. Das Blubbern ist lauter als das Gebläse, was uns jedenfalls nicht stört. Das Gerät ist klasse und sein Geld wert!

5.0 von 5 Sternen tolles Produkt, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Medisana 88386 BBS Luftsprudelbad (Badartikel)
nach langem Suchen habe ich mich für das Medisana Produkt entschieden, da es die besten Bewertungen hatte und auch das Preis Leistungsverhältnis zu stimmen schien. und wirklich, das Produkt ist wie in den meisten Bewertungen beschrieben, für seine Verhältnisse angenehm leise, es ist sehr leicht zu bedienen und die entspannende Wirkung ist wirklich enorm. die Matte wird sicherlich viel in Gebrauch sein, da nach einem arbeitsreichen Tag ein entspannendes Luftsprudelbad Wunder mit den geschundenen Muskeln und Gelenken bewirkt!!!. Ich bin wirklich begeistert!!!.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Medisana 88386 BBS Luftsprudelbad (Badartikel)
Nachdem ich schon andere gute Bewertungen dieses Gerätes gelesen hatte,kann ich mich denen nur anschließen. Auch der von mir Beschenkte ist glücklich.

5.0 von 5 Sternen einwandfrei, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Medisana 88386 BBS Luftsprudelbad (Badartikel)
Obwohl hier stark unterschiedliche Bewertungen für diese Matte kursieren habe ich mich doch für dieses Modell entschieden und bin zufrieden.
Sie sprudelt schön stark, die Bedienung per Fernbedienung klappt prima und das Schöne: Der Luftkompressor ist akzeptabel leise. Das Sprudelgeräusch ist tatsächlich lauter als die Pumpe -aber alles zusammen durchaus ok. Nachts um 23.50Uhr klingt im Bad nun mal jedes Geräusch irgendwie laut. Da sollte man die Kirche im Dorf lassen. Stufe 1 ist völlig ausreichend und angenehm. Timerfunktion klappt auch schön.
Winziges Manko möchte ich aber doch erwähnen: Man kann die Matte nur manuell ausschalten wenn man nacheinander alle Stufen aktiviert: Das ist nicht gut gelöst. Bei diesem Preis kann man m.E. einen simplen An-/Ausschalter erwarten. Das hätte den Hersteller sicherlich nicht in die Insolvenz getrieben. Sollte man natürlich die Timerfunktion verwenden fällt das nicht mehr ins Gewicht.
Die einzelnen Komponenten sind leicht und einfach zu verstauen, machen einen wertigen Eindruck.
Fazit: Kann den Kauf empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Für das Geld hätte ich mehr erwartet., 4. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Super Gerät mit angenehmer Lautstärke, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Medisana 88386 BBS Luftsprudelbad (Badartikel)
Ich würde das Medisana Luftsprudelbad nicht mehr hergeben.
Also es ist ein tolles Gerät zur Entspannung.
Natürlich hört man das Gebläse etwas, aber das Blubbergeräusch ist um einiges lauter.

Für mich persönlich ist das Gerät besser als ein Whirlpool in einer Therme,
da dort die Luft meistens sehr kalt aus den Düsen strömt.

Heizung und Fernbedienung ist ein muss.
Würde niemandem ein Gerät empfehlen, dem diese Funktionen fehlen.
Aromaspender muss meiner Meinung nach nicht sein, da ich lieber gleich ein Badeöl ins Wasser gebe.

Das einzige was an der Sprudelmatte nervt, sind die Saugnäpfe.
Diese sind nach dem Bad sehr schwer zu entfernen.
Ein Werkzeug dafür wäre echt sinnvoll.

Trotzdem absolute Kaufempfehlung!!

Medisana 88386 BBS Luftsprudelbad