weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 6. Oktober 2011
Nun was soll man über eine Wandhalterung rezensieren. Sie lässt sich sehr leicht montieren und bietet ein sehr einfaches Einhängsystem durch die 2 Platten,wovon je eine an Monitor und Wand montiert wird.Der Lieferumfang ist zudem auch sehr umfangreich und bietet zahlreiche Schraubenvariationen für verschiedene Monitormodelle.
Schade ist,dass nur 2 Wandschrauben (& 2 Dübel) mitgeliefert werden. Diese fühlen sich allerdings sehr wertig an und ließen sich einwandfrei in der Wand versenken.
Bestellt habe ich die Wandhalterung zusammen mit dem "BenQ G2420HDBL 61 cm (24 Zoll) Full-HD LED-Monitor".
Funktioniert tadellos.

Fazit: Gut und Günstig für all jene,die keinen Wert auf schwenkbare Wandhalterungen legen.
am 5. Januar 2013
Diese Bildschirmhalterung ist vom Prinzip her ok.
Sie besteht aus zwei gusseisernen Platten, die wie ein Keil ineinandergeschoben werden.
Das Material der Halterung und der mitgelieferten Schrauben ist recht weich und biegsam, hält aber. Das Design ermöglicht eine Sicherung mit Schrauben von unten um den Diebstahl eines montierten Bildschirms zu erschweren. Genau diese Gewindelaschen können aber auch zu Problemen führen. An einem Dell 2209WAf sinkt die Halterung zu sehr in den Bildschirm ein und die tragende Platte von der Wand stößt mit den Gewindelaschen von unten an die Plastikverkleidung des Bildschirms. Das führt zu einer Fehlbelastung der Konstruktion und kann den Bildschirm beschädigen. Die Laschen sind aufzubiegen oder die Halterplatte auf der Bildschirmseite ist mit Abstandhaltern und geeigneten Schrauben zu montieren.
am 15. Januar 2014
Ich habe mir diese Wandhalterung für meinen Benq XL2720t gekauft.
Dieser sollte so nah wie möglich an der Wand hängen. Genau das ist mit dieser Wandhalterung möglich.
Für Leute wie mich, die genau vor dem Monitor sitzen und keine Verstellmöglichkeit benötigen, kann ich die Halterung nur empfehlen.
Die Verarbeitung ist sehr stabil und robust und der Monitor häng bombenfest an der Wand.
Ich habe allerdings die mitgelieferten Schrauben nicht benutzt sondern bin in Richtung 8 Dübel mit passenden Schrauben gegangen. Das liegt noch nicht einmal an dem beiliegenden Befestigungsmaterial sondern eher an meiner Wand. 

Einen weiteren Vorteil den die Wandhalterung für mich bietet:
Ich gehe recht häufig auf Lan-Partys und die Wandhalterung ermöglicht es mir den Monitor schnell und einfach aus der Wandplatte heraus zu heben. Kurz die vier Schrauben an der Monitorplatte gelöst und den original Fuß wieder dran, dauert keine 3 Minuten.

Es ist selbstverständlich mögliche die Wandplatte und die Monitorplatte mit zwei Schrauben fest zu verbinden, ist aber aus meiner Sicht nicht nötig, hält auch ohne wunderbar.
am 29. Oktober 2013
Kaufte diese Halterung zur Befestigung meines 24-Zoll Monitors, da ich nicht mehr diesen großen Standfuss auf meinem Schreibtisch haben wollte.
War sehr überrascht welche Qualität dieser Halter für den Preis hat.
Das Metall hat eine angenehm raue Oberfläche und die Kanten sind wunderbar abgerundet, keine scharfen Kanten etc.
Befestigungsmaterial (2 Dübel + Schrauben) liegt bei. Die Befestigung mit 2 überanderliegenden mittigen Schrauben reicht für einen Monitor locker aus. Sitzt bombenfest.
Was mich auch positiv überrascht hat war die Gebrauchsanweisung komplett in (perfektem) Deutsch, welche vorgibt welchen Bohrer (8mm) und wie tief man die Löcher Bohren soll (50mm). Also kein China-Ramsch!
Klare Kaufempfehlung.
am 7. Dezember 2012
Für wenig Geld bekommt man hier zwei ineinander schiebbare schwarze Metallplatten, 24 Schrauben und zwei Dübel (8mm). Alles was man braucht ist schon dabei. Unter Umständen braucht man noch nicht mal die Schrauben für den Monitor, weil man diejenigen hernehmen kann, die beim bisherigen Monitorfuß verwendet wurden.

Der Wandabstant beträgt lediglich 15mm, meinen 24" EIZO FlexScan S2431W trägt die Halterung spielend. Verwendet gabe ich die zwei mitgelieferten 8er Dübel mit passenden Schrauben. Wenn man beim Bohren nicht gänzlich geschludert hat, bleibt genug Spiel, um die Ausrichtung mit handfest angezogenen Schrauben anzutesten und gegebenenfalls mit dem Monitor als Hebel "nachzuziehen". Wenn es dann passt, kann man den Monitor wieder von der Wand nehmen und die Wandschrauben bombenfest anziehen.

Wer es mag, schlanke Finger und Geduld hat, kann die beiden Platten von unten mit zwei Schrauben fixieren. Ich komme bei meinem 24"-Monitor allerdings nicht dran und halte es auch nicht für nötig.

Übrigens: für eine leichte Neigung des Monitors, kann man einfach Unterlegscheiben beim Verschrauben der Monitorplatte an den Monitor verwenden. Das geht aber wirklich nur für kleine Neigungen.
review image review image review image
am 14. Februar 2014
Eine billigere Wandhalterung kann man kaum bekommen. Wer hier jetzt aber schlechte Qualität erwartet liegt falsch: Das Teil ist solide verarbeitet, hängt perfekt an der Wand und der Bildschirm ebenso. Natürlich gibt's keine Einstellmöglichkeiten, aber manchmal muss der Bildschirm auch nicht quer durch den ganzen Raum geschwenkt werden. Bei mir hängt ein kleiner Bildschirm im Hobbyraum dran - perfekt.
Aber auf eines muss man achten: Die Halterung muss am besten perfekt gerade installiert werden, viele Einstellmög
am 18. Januar 2014
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produckt. Schnell und einfach gefunden. Der Preis ist der hit. Kleines manko ist die Wandschrauben passen nicht zu den mitgelieferten Dübeln, aber meinermeinung nach müssen in jedem haushalt Wand/Holz-Schrauben mit Dübeln vorhanden sein deswegen war das kein Problem.
Die Wandhalterung ist nicht Schwenkbar und ist einfach zu montieren. 2 Schrauben halten den kompletten Bildschirm an der Wand sicher und fest. Ich kann dieses Produckt nur weiterempfehlen.
am 8. September 2013
Ich war erst etwas skeptisch aufgrund des wirklich günstigen Preises. Aber die Wandhalterung hält wirklich was Sie verspricht! Befestigungsmaterial ist im Lieferumfang enthalten. Aufgrund der leicht konisch zugehenden Halterung wird der Bildschirm eingehangen, ohne ihn verschrauben zu müssen (Möglichkeit ist aber vorhanden). Klappt hervorragend. Auch kein "versehentliches" Aushängen, da man den Bildschirm ca. 6-7 cm hoch heben muss, um ihn auszuhängen.
am 30. März 2014
Die Halterung hält den Monitor stabil, das ist das positive. Es macht, was es machen soll. Beim Aufbau hingegen kann man von katastrophal sprechen, das Equip sollte man sich am Besten selbst besorgen. Schrauben die nicht die richtige Größe haben und sich nur mit großer Gewalt eindrehen lassen.

Eins bleibt mir wohl immer ein Rätsel, die zwei Schrauben, die in die Wand gedreht werden, würden wohl 500Kg locker packen, wieso nimmt man sowas ?
am 24. Oktober 2013
Habe mir diese Wandhalterung bestellt wegen meines zweiten Monitors und bin begeistert.
Abgesehen davon das sogar Schrauben und Dübel (bessere Dübel - keine Billigsdinger) mit dabei waren,ist die Montage Idioten einfach und die Befestigung von Wandplatte zu Monitorplatte ebenso.Qualität einsame spitze kein billiges Blech,Verarbeitung toll - keine Verletzungsgefahr,hält bis 30kg,einfach TOP!!! Kann man nur empfehlen

1 beantwortete Frage anzeigen