5.0 von 5 Sternen sehr wirkungsvoll, sehr zu empfehlen
Veröffentlicht am 3. März 2012 von Eva Schwarz

1.0 von 5 Sternen Schrott
Sehr schade, dass ich diese Rezension jetzt verfassen muss, den von diesem Gerät habe ich sehr viel erwartet!

Verarbeitung:
Vor 15 Monaten von Maxim Polunovsky veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen sehr wirkungsvoll, sehr zu empfehlen, 3. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Hydas 4681 Wärmegürtel - kabellos (Badartikel)
Als ich den Gürtel erhielt war ich erstaunt über sein kleines Packmaß und sein geringes Gewicht, sehr angnehm und praktisch. Und dieser Wärmegürtel ist einfach wundervoll an kalten Tagen. Wenn er eng genug anliegt und unter dem Pullover getragen wird dann reicht auch Stufe Zwei vollkommen aus, so wird es auch auf dieser Stufe richtig kräftig warm. Ein Verbesserungsvorschlag wäre, das Täschchen für den Akku mit einem Klarsichtfensterchen (wie bei manchen Mobiltelefontaschen) zu versehen damit man zum Ein-, Aus- oder Umschalten nicht jedesmal den Akku aus dem Täschchen herausziehen muss und das Kabel zwischen Gürtel und Akku könnte etwas länger sein. Aber diese kleinen Dinge reichen nicht für einen Punktabzug, da der Gürtel sonst einfach großartig ist - absolut gemütlich und sicher auch für Leute mit Rückenschmerzen eine großartige Entspannungshilfe.

5.0 von 5 Sternen Hydas Wärmegürtel ein Gewinn für mich, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hydas 4681 Wärmegürtel - kabellos (Badartikel)
Ich bin sehr glücklich, daß ich den Wärmegürtel gekauft habe.
Meine schlimmen Rückschmerzen, werden dadurch erträglicher.
Der Gürtel trägt nicht sehr auf, bis auf den Aku.
Der macht ne Beule am Bauch.
Auf Stufe 1 hält er die Wärme 4 Std..
Wenn man mehr möchte kann man einen 2. Aku dazuholen.
Ich kann den Wärmegürtel nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ersatzbatterie, 5. Juli 2012
Ich bin glücklich, das der Gürtel mir meine Rückenschmerzen
lindert!
Ich hänge 24 Std. am Sauerstoff und drum bin ich so froh,
das ich nun nicht noch mehr "Kabel" um mich herum
habe!!!

Sehr, sehr ärgerlich finde ich aber, das eine Ersatzbatterie
nicht nur 10 bis 15 € kostet, wie Herr Brandt es schrieb,
sondern sage und schreibe 59,99 Euros!
Da kann ich ja gleich,
das komplette Set nochmal bestellen!!!

5.0 von 5 Sternen :) Eine Bereicherung im Winter & gute Einschlafhilfe, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hydas 4681 Wärmegürtel - kabellos (Badartikel)
Habe lange überlegt wegen dem Preis. Bin nun sehr froh damit!

Der Gürtel hält ca. 2-4 Stunden warm (je nach Stufe). Ich verwende ihn sowohl am Rücken, als auch am Bauch. Unter einem Pulli super gut zu verstecken. War z.B. mein Begleiter auf dem Christkindlesmarkt oder in der Übergangszeit vom Herbst auf Winter, als ich die Kälte einfach noch nicht gewohnt war. Keiner hats gemerkt. Auch gut auf dem Radl bei Kälte.

Und mir hilft er, wenn ich mal nicht schlafen kann. War ein Tipp von einem Heilpraktiker: Wärme an die Nieren beruhigt. Stimmt und eine Bettflasche finde ich immer zu heiß und zu umständlich zum drauf liegen.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 27. April 2013

Verarbeitung:
Das Gerät schreit nach "Chinaschrott!". Hatte jemand schon mal diesen Bauchtrainer aus dem Fernsehshop oder ein anderes "super tolles" Produkt, an dem man Chinesische Massenware schon vom weitem erkennen konnte? Dies ist eins davon! Sehr billige Materialien die sich schon bei der ersten Berührung als sehr unangenehm billig herausstellen.

Tragen:
Ich bin normal gebaut, hab einen ganz leichten Bauchansatz. Der Gurt verdrehte sich innerhalb kürzester Zeit vorne an meinem Bauch. Das führte dazu, dass das tragen sehr unangenehm wurde.

Da der Akku mit einem sehr kurzem Kabel versehen ist und man den Akku nicht in die Hosentasche stecken kann, muss dieser immer auf dem Gerät kleben. Das sieht man auf den Fotos natürlich nicht, aber ein großer Akku guckt dann an der Seite raus. Damit kann man es höchstens im Winter unter der Kleidung tragen und der Akku drückt unangenehm.

Der Wärmebereich ist relativ klein. Reicht gerade so für den Lendenbereich und das wohl auch nur, wenn man einen Muskel wärmen möchte oder aber sehr schlank ist.

Leistung:
Genau 1,5 Stunden. Punkt, Aus, Komma. Ich könnte ewige Rezensionen schreiben aber das Fazit bleibt das selbe. Das Gerät hält voll aufgeladen genau 1,5 Stunden! Das ist eine glatte Ungenügend.

Leider gibt es auch keine Möglichkeit des Netzstrombetriebes. Daher muss man Stundenlang warten, nach dem man in den Genuss der 1,5 Stunden gekommen ist.

Das Gerät wird warm. Und das ist kein Kompliment! Von der Leistung einer normalen Heizsdecke ist das sehr sehr sehr weit entfernt. Es reicht um in kalten Wintertagen eine angenehme Wärme zu erzeugen. Aber Tiefenwärme? Muskellockerung? Keine Chance. Ich habe mir anschließend eine günstige Bosch Heizdecke gekauft und erlebte ein Wunder als ich merkte wie warm diese werden! Und vor allem kann ich meinen Rücken nach einem Bandscheibenvorfall durchwärmen!

5.0 von 5 Sternen Superfunktion, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hydas 4681 Wärmegürtel - kabellos (Badartikel)
Zunächst etwas skeptisch, wurde erst ein Gürtel bestellt. Die Verarbeitung ist sauber, der Klettverschluss hält richtig gut und das Material franst nicht auf. mit einem kleinen Expanderstück kann man den Gürtel gut auf etwas mehr Umfang erweitern. Die angegeben Wärmegrade sind gemessen und stimmen mit den Angaben im Prospekt gut überein. Die Akkulaufzeit entspricht nicht ganz den Angaben. Auf höchster Stufe hält der Akku so gerade mal 90 Minuten durch. Nicht so tragisch, ist innerhalb einer Stunde wieder voll. mit einem zweiten Akku also kann man lange durchhalten. Die Wärmezone ist doppelt so groß wie bei einem Thermcarepolster. Wer also oft unter Rückenproblemen leidet ist mit so einem Gürtel auf Dauer gut beraten. Inzwischen haben wir den 5. Gürtel dazu geordert. Bei Bauchkrämpfen etc. wird der Gurt einfach umgedreht und vorne getragen. Oder auch mal zwei Gurte. Wie gut wärme bei Einschlafproblemen tut ist bekannt. Mittlere Einstellung, bequem hinlegen, wohlige Wärme empfinden und einschlummern. Für mich ist der Gürtel eine der besten Ausführungen seit es Wärmegürtel gibt.

5.0 von 5 Sternen Prima Produkt zum fairen Preis, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hydas 4681 Wärmegürtel - kabellos (Badartikel)
Ich habe für meine Tochter ein Wärmeelement für die Winter gesucht und habe mich für diesen Gürtel entschieden. Wir sind sehr zufrieden, so dass ich auch für meine Frau noch einen Gürtel gekauft habe. Ich kann diesen Gürtel nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Artikel an kalten Tagen, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hydas 4681 Wärmegürtel - kabellos (Badartikel)
Dieser Artikel hat einen echt kleinen Akku. er hält circa 4 Std - das ist okay. Am besten einen zweiten Akku dazu kaufen. Das Material auf der Innenseite ist angenehm auf der Haut. Temperatur ist gut. Wärmt die Rückenmuskulatur. Am besten T-Shirt oder Unterhemd unter den Gürtel und Pullover drüber.
Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen in Ordnung, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hydas 4681 Wärmegürtel - kabellos (Badartikel)
der Gürtel ist von guter Qulaität und gibt gut die Wärme ab. Jedoch könnte die Fläche grßößer sein. Dies ist bei anderen vergleichbaren Produkten der Fall.

5.0 von 5 Sternen Wärmegürtel Kabellos, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hydas 4681 Wärmegürtel - kabellos (Badartikel)
Sehr gut hat mich schon paarmal vor weiteren Schmerzen bewahrt
Sehr gut geeignet für arbeiten in der kälte bei rückenschmerzen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Hydas 4681 Wärmegürtel - kabellos