4.0 von 5 Sternen Cooles Teil
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 1:04 Minuten
Die Feuertaufe für meinen Bullet Camcorder war der Besuch in einem Vergnügungspark.
Die Kamera läßt sich einfach mit einem Finger bedienen, allerdings hätte ich mir gewünscht die LED der Taste wäre deutlicher bei Tageslicht zu sehen.
Durch den extremen Weitwinkel konnte ich die Kamera einfach...
Veröffentlicht am 22. September 2011 von Kevin

1.0 von 5 Sternen Aussen "hui" - innen "pfui"
Ich hatte die Kamera hauptsächlich für die Montage auf dem Skihelm gekauft, aber auch für andere Einbausituationen (Modellauto etc.) bei denen die anderen Helmkameras zu gross sind.

Veröffentlicht am 23. Mai 2012 von Ralf Schmidt

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Aussen "hui" - innen "pfui", 23. Mai 2012
Ralf Schmidt "ralsch" (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Rollei Bullet HD (12 Megapixel, 170 Grad Weitwinkel, HD Video Auflösung 720p 1280x720, 30 Bilder pro Sekunde, bis zu 2 Stunden Akkuleistung, inkl. 4 GB/Class 6 Micro SD Karte, 10 Meter wasserdicht, 1 Meter stoßfest, inklusive Halterung für Helm, Skibrillen, Lenker, 360 Grad Universalhalterung, Tasche, USB Kabel, Netzadapter, Dichtungsmittel, inkl. Lithium-Ionen-Akku, Aluminium Gehäuse) (Elektronik)

Die Kamera wirkt durch das Alugehäuse sehr wertig, lässt sich gut montieren und "verstecken". Wo die GoPro wie ein Klotz vom Helm absteht kann man die Rollei seitlich so anbringen dass man sie kaum sieht.

Ja - aber leider war's das dann schon mit den positiven Seiten.
Das Innenleben der Kamera ist billigstes Fernost-Plastik, fummelige Akkuschiene, Mikro-Schieber etc. Entsprechend schlecht ist auch die Bildqualität die auch aufgrund der nicht ganz mittigen Montage durch den in's Bild gespiegelte Linsenrand noch mal verschlechtert wird. Die Kamera war dann auch beim ersten Gebrauch gleich hinüber, das Bild flackerte übel, Streifen, Ein-/Auschalten ging mehr per Zufall und ohne mein Zutun, etc. Nach dem Umtausch habe ich die Kamera direkt weitergegeben, so einen Schrott braucht wirklich niemand. Warum Rollei als ehemals hochwertiger Kamerahersteller dafür den Namen hergegeben hat kann ich absolut nicht verstehen.
Das mitgelieferte "Befestigungsmaterial", eher Verlier-Material, passt da voll hinein. Damit kann man gerade mal überhaupt nichts anfangen, die Teile sind ebenfalls billigster Machart und ein Verlust der Kamera ist damit so gut wie sicher.

Fazit: Wirklich schade, eigentlich eine tolle, robuste Kamera mit einer genialen Bauform. Nur leider weder ausgereift noch brauchbar. Ich kann von einem Kauf nur dringend abraten.

2.0 von 5 Sternen Gute Bilder, den Rest kann man vergessen...., 6. Februar 2012
Meine Erwartung an dieses kleine "Wunderwerk" wurde herb enttäuscht: Die erste SD-Karte wurde durch die Kamera geschrottet, da beim speichern einer Bilddatei der (frische)Akku versagte: Folge: ein 0KB-Bild, formatiern ohne Erfolg, Karte hin. Der erste Gummi-Dichtring der hinteren Kappe ging schon bein ersten zuschrauben kaputt, also jedesmal mit Silikonfett einschmieren, wer macht das schon? Und die muss man sehr oft auf- und zuschrauben, zum Akku-laden, Daten runterladen, umschalten von Video auf Fotoaufnahme und umgekehrt... Der Akku: ich hatte einen zweiten als Wechselakku mitbestellt, aber um ihn zu wechseln braucht man eine Zange, um ihn herauszuziehen, wer hat die immer dabei? Die Kontrollleuchten rot/grün unter dem Tastschalter sind bei Sonnenlicht praktisch nicht erkennbar, auch der Bestätigungston ist nur in ruhigen Innenräumen wahrnehmbar, also immer im dunkeln einschalten? Dann das schlimmste: Werden Videos aufgezeichnet, springt die Belichtung schon bei leicht wechselnden Lichtverhältnissen um 1 Blendenwert, und das sehr oft nur für 1 Bild. Folge: Bei den 30 Bildern pro Sekunde ist das ein geflacker und geflimmer, wer will sowas gerne sehen? Der Ton: durchweg schlecht, ob mit oder ohne Loch in der Kappe, also eigentlich unbrauchbar. Was bleibt Gutes? Die Bullet HD macht einigermassen gute Bilder, zwar recht Fish-eye-mässig, aber soll ja 170° Blickwinkel sein, was in etwa auch stimmt.
Wer also nur 'ne gute Dauerknipse sucht (alle 3 Sek. ein Bild) , wird auf dem Gebrauchtmarkt bestimmt bei einen enttäuschten Erstkäufer etwas günstiges finden...

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 29. Februar 2012
Ich hatte bereits vor dem Kauf gelesen, dass die rückwärtige Verschraubung ein Problem werden könnte, bestellte aber trotzdem, weil alle anderen Produkteigenschaften vielversprechend klangen. Nachdem ich Speicherkarte und den Akku eingesetzt hatte, scheiterte ich damit, den Schraubverschluss wieder ohne Beschädigung über die O-Ringe zu bringen.
Da es unumgänglich ist, den Verschluß sehr häufig zu bedienen, habe ich vor einer Inbetriebnahme wieder zusammengepackt und alles zurückgeschickt. Wirklich schade, denn diese Kamera hätte ich wirklich gern behalten.

4.0 von 5 Sternen Cooles Teil, 22. September 2011
Länge:: 1:04 Minuten

Durch den extremen Weitwinkel konnte ich die Kamera einfach "draufhalten" .
Auch die Wassertaufe bei den Wasserrutschen hat der Camcorder überstanden.
Die Bildqualität ist für den Einsatz sehr gut, Handhabung geht auch voll in Ordnung.
Der Ton leidet unter dem festen Verschluß aufgrund der Wasserfestigkeit, allerdings gibt es zu der Kamera
noch eine offene Kappe für einen besseren Ton,allerdings hinterlege ich die Movies mit Musik
Also beim nächsten Mal geht es mit der Kamera aufs Mountainbike mal schauen was da noch geht.
Mein Fazit, ein toller Tipp wenns um Actionaufnahmen aus eigener Sicht geht das macht einfach FUN.

4.0 von 5 Sternen Bewertung Kamera, 13. April 2013
Kamera ist Ok.Tonqualität könnte besser sein, Bessere Halterung für einen Hem wäre nicht schlecht .Aku relativ schnell leer. Wurde die Kamera weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Keine Chance gegen GoPro, 3. Dezember 2012
Ich kann mich vielen anderen Meinungen nur anschließen diese "Actioncam" kann man komplett vergessen. Ich hab sie mir auch zum Skifahren gekauft. Vorteilhaft finde ich auch das sie fast unsichtbar seitlich angebracht werden kann. Aber das war auch alles. Die Montagemöglichkeiten die vom hersteller empfohlen werden sind miserabel da die Kamera total wackelt. Dann funktioniert von vornerein der USB-Anschluss nicht und das Ein-und Ausschalten ist dermaßen nervig, dass ich sie im endeffekt kaum benutzt habe.

1.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein!, 15. August 2011
Ich habe einen Testbericht in der Zeitschrift Fotohits zu dem Produkt gelesen und war echt fasziniert!
Allerdings kam schon direkt beim Auspacken die Ernüchterung!
Bis auf das Metallgehäuse nur alles billiges Plastik! Was mir noch direkt auffiel: die Aussparung für den Akku war minimal kleiner als der Akku! Beim ersten Einstecken scharbte sich so direkt Lack und Plastik vom Akku ab, anders hätte er gar nicht reingepasst - sowas darf nicht sein!
Die Halterungen wirken wenig solide und sind auch unpraktisch im Handling! Wie man welche Halterung benutzt wird in der Anleitung nicht erwähnt, auch auf der CD ist keine PDF zu finden.
Da kommen wir auch direkt zum nächsten Kritikpunkt: Die Anleitung, wenn man das überhaupt so nennen kann! Eher ein billiger Flyer. Für mehr als den Packungsinhalt zu zeigen taugt das auch nicht.
Nun zur Funktion:
Ein Display wie in der Produküberschrift hat das Gerät nicht. Die Steuerung funktioniert allein über einen Knopf mit 3-Farbigen Leds, je nachdem wie die LEDs leuchten/blinken findet man heraus was gerade passiert! Ohne die Tabelle auf dem Flyer ist man da schnell verwirrt.
Außerdem gibt es noch einen Schiebschalter um zwischen Foto -und Videomodus zu schalten. Der ist leider nur erreichbar wenn man die hintere Schutzhülse abschraubt, was sehr mühsam ist. Das ist insgesamt nicht gut gelöst - bei dem Laden / Umschalten der Betriebsart und auch zum Herunterladen der Videos und Bilder muss man diese Hülse immer abschrauben.
Nutzt man die Kamera als Webcam muss das natürlich auch gemacht werden.
Der eigentliche Grund weshalb ich das Gerät direkt am ersten Tag zurückgeschickt habe ist die sehr schlechte Video-Qualität. Klar es ist HD - aber leider sehr verrauscht und der Ton ist misserabel!
Das ist mir dann keine 200 Euro wert.
Das undurchdachte Design und die sehr schlechte Verarbeitung haben das Ganze natürlich noch verstärkt!
Schade...

2.0 von 5 Sternen Nur für Videos!!!, 14. Januar 2012
Ich habe mir heute die Kamera gekauft und gleich einmal bei mir zu Hause ausprobiert. Leider muss ich sagen überzeugt sie mich nicht. Während die Videofunktion ganz gut funktioniert und die Bilder gut einfängt, ist der Fotomodus einfach nur schlecht. Von den ca. 90 Bildern, die die Kamera gemacht hat, ist nicht eins gelungen. Bei den geringsten Bewegungen ist alles verwischt und verschwommen. Diese Funktion hätte man sich also absolut sparen können. Aber gerade die wollte ich eigentlich nutzen.
Ansonsten ist die Verarbeitung für den Preis ok, mehr allerdings auch nicht.

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht, 7. Juni 2012
Die Rezension "Aussen "hui" - innen "pfui"" stimmt 100%. Nachdem die Streifen und das Flackern auftrat habe ich das Teil zum Austausch eingeschickt. Das habe ich dreimal praktiziert, die unmittige Montage des Objektivs war bei jedem Exemplar unterschiedlich aber vorhanden. Am Ende habe ich aufgegeben, aber guten gewissens weiterverkaufen kann ich sowas nicht. Einfach rausgeschmissenes Geld.

5.0 von 5 Sternen passt, 27. Juni 2014
passt alles ok danke .... ....... . . . . . . . . . . . . . .

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›