Die Tasche/Buchhülle für den Asus Transformer ist ordentlich verarbeitet, funktionell und stabil.
Die Funktion, blitzschnell von Hoch- auf Querformat zu schwenken, ist wirklich praktisch.
Veröffentlicht am 9. August 2011 von Michael Stein

2.0 von 5 Sternen Ich kann die positiven Bewertungen leider nicht bestätigen
Veröffentlicht am 4. September 2011 von laikonen

2.0 von 5 Sternen Ich kann die positiven Bewertungen leider nicht bestätigen, 4. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Navitech schwarze Executive Premium Leder Flip-Tragetasche mit verstellbarem Standfuß für das ASUS Tablett Eee Pad Transformer TF101 10.1 inch PC Tablet Gerät 32 GB Android 3,0 Honeycomb (Elektronik)
Ich kann die hier publizierten Bewertungen für die Navitech-Tasche persönlich überhaupt nicht bestätigen. Starker Gestank, der einem beim Auspacken entgegen kommt und der sich anschließend sowohl auf die Händer als auch auf das Tablet überträgt mag man ja mittlerweile von diversen Taschen gewohnt sein. Aber außerdem mir ist die Tasche einfach zu dick und die vorderseitige Klappe lässt sich zumindest bei mir nicht komplett umlegen - da wo Hinter- und Vorderseite aufeinander treffen entsteht eine Wölbung.

Der größte Schwachpunkt ist allerdings der Druckknopf, der das drehen von Hoch- zu Querformat ermöglicht. Er einfach zu dick - es bildet sich eine Beule außen am Case und auch auf der Innenseite ist eine etwas kleinere Beule zu sehen, die auf die Plastikrückseite des Transformer drückt. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Beule dem Tablet schadet, wenn man es bspw. mit einem Buch o.Ä. in einer Tasche trägt.

Für die an sich praktische Funktion des Hoch- und Querformatständers gibt es von mit einen Stern, somit auf Grund der oben genannten gravierenden Schwächen insgesamt 2 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung ok..aber, 16. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider ist es zur schwierig ein passendes Case für den Transformer zu finden.
Ich habe mich letztendlich für das Navitech entschieden.
Lieferzeit geschlagene 17 Tage!!
Es wird aus UK gesendet. Naja...

Die Verarbeitung ist OK.
Jedoch mit Case wir das schöne schlanke Tablet richtig dick und klobig.
Um dann die Tastatur anzustecken muss man jedes mal umständlich das Tablet aus der Tasche entfernen.

Meiner Meinung nach nur bedingt geeignet, außer man sucht einen stabilen Schutz wo die Dicke/Größe egal ist und
man benutzt keine Tastatur.

4.0 von 5 Sternen Verarbeit und Funktion ist OK, aber definitiv kein echtes Leder, 9. August 2011
Die Bezeichnung "Leder" ist allerdings irritierend. Es sieht auch nicht aus wie Leder oder Kunstleder, die Struktur ist eher eine feine leinenartige Oberfläche. Das ist auch nicht schlecht, aber man sollte es wissen, wenn man sich für dieses Teil entscheidet.
Für Echtleder-Freunde gibt es hier im Shop auch was Feines zu kaufen. http://www.amazon.de/gp/product/B005DPT170/ref=oss_product

3.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, 1. September 2011
Michael (Scheßlitz, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kann den 5-Sterne-Bewertern hinblicklich der Stabilität und Verarbeitung nur zustimmen. Auch die Möglichkeit das Tablet hochkant zu stellen ist ein schönes Gadget. Allerdings muss ich sagen, dass die Lösung mittels eines Druckknopfes der mittig auf der Rückseite sitzt und mittels dessen die eigentliche Tablettasche gedreht werden kann, in meinen Augen nicht glücklicht gewählt ist. Das Tablet liegt, wenn es "abgeknöpft" wird, nicht plan auf dem Tisch auf, da mittig die Arretierung sitzt. Auch wird die Zukunft zeigen wie lange es diese "mechanische" Fixierung mitmacht. Ich würde als Lösung eingenähte Klettbänder empfehlen und werde dies bei meiner Tasche umsetzen. Ich hätte es zurückgeschickt aber da der Kauf in GB erfolgte würde die Rückerstattung schon allein durch die Versandkosten extrem gemindert, da der Kaufpreis unter 40,- liegt.

2.0 von 5 Sternen Funktion okay - Leder Fehlanzeige, 19. Oktober 2011
Oliver "MOK" (Allgäu) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hülle macht zwar einen recht stabilen Eindruck, ist aber sicherlich nicht ihr Geld wert. Das Material ist definitiv kein Leder und die Stellbarkeit des Pads ist ein glatter Witz. Eine stabile Lagerung des aufgestellten Pads ist keineswegs gewährleistet; die Rillen sind zu flach bzw. die Naht dazu ist zu klein.

1.0 von 5 Sternen Gefährlicher Druckknopf!, 14. Oktober 2011
Auf der Rückseite befindet sich in der Mitte ein Druckknopf um den Tablet-Teil der Hülle vom "Standfuß" zu lösen, damit man zB die Kamera des Tablets nutzen kann oder nicht immer zwangsläufig die ganze Hülle mit sich rumschleppt... PRaktische Idee - Dieser Druckknopf ist jedoch extrem schädlich für das Tablet, versucht man beide Teile zusammenzubringen überträgt sich der Druck auf die Rückwand des Tablets bis vorne aufs Display, sodass Farbstörungen entstehen und ggf auch dauerhaft zurückbleiben. auch bei geschlossenem Zustand sorgt der Druckknopf dafür dass eventueller Druck, zB beim Tragen in einer Tasche, an diesem einen Punkt konzentriert wird und oben genannten Effekt hervorruft. Ich kann daher zum Schutz des Display nur vor dieser Tasche, "wie sie ist" warnen - Abhilfe kann man sich allerdings leicht schaffen indem man den Knopf mit ein wenig handwerklichem Geschick entfernt und seine Funktion durch ein einfaches Klettband ersetzt

5.0 von 5 Sternen Funktionelle Konstruktion zum angemessenen Preis, 22. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Verglichen mit den viel teureren Taschen erhält man hier eine alltagstaugliche Lösung mit Aufstellmöglichkeit für das Tablet sowohl im Hoch- als auch Querformat. Nur die lange Versanddauer mit Royal Mail nervt etwas, lag aber innerhalb der von Amazon angegebenen Lieferzeit.

3.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, 30. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nicht sehr stabil auch nicht sehr hochwertig verarbeitet, und die Rillen halten das Tablet nicht wirklich verläßlich in der Schräglage.

4.0 von 5 Sternen Kleine Mängel, 25. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Tasche nun eine Woche getestet. Und vorweg: Sie ist noch heil - das Tablet darin auch.
Es gibt auch nur wenig zu meckern: Möchte man sein Tablet auf den Schoß stellen, wirkt die Auflage ein wenig zu flexibel. Man mag zuerst nicht richtig tippen, da man ein wenig das Gefühl hat, das Tablet fällt gleich um, da es von der recht schmalen Kante rutscht, die es aufrecht hält. Aber man gewöhnt sich dran. Solang das Tablet im Querformat bleibt, hält es aber. Längs kommt die Tasche allerdings an ihre Grenzen, wenn man keine feste Unterlage (z.B. einen Tisch) hat.
Insgesamt macht die Verarbeitung einen guten und dauerhaften Eindruck. Die Öffnungen für Anschlüsse oder Kamera sind passend geschnitten. Somit ist die Tasche ihr Geld wert.

4.0 von 5 Sternen Ist Gut, aber nicht perfekt, 7. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist schon Gut, inprinzip schützt es mein Tablet und ich kann es aufstellen, aber ist ganz schön beweglich in der Hülle selber als auch wegen dem Druckknopf noch. Ansonsten von der Verarbeitung her sehr gut, schnelle Lieferung, nur die Kamer ist ab und zu abgedeckt durch die Hülle ohne dieses Aufstellerdings-bums, wegen eben diesem Spiel. Zurückschicken werde ich es dennoch nicht.

ARRAY(0xa3aa84ec)