wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More vday Hier klicken Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Audio CDÄndern

am 19. November 2000
Gleich vorweg: in puncto Interpretation gibt es natürlich die vollen 5 Sterne. Aber bei der x-ten Zusammenstellung von Beatles-Songs sind meine Anforderungen noch etwas höher geschraubt. Um mir möglichst originalgetreu anzuhören, was damals aufgenommen wurde, greife ich auf die LPs oder bisherigen CDs zurück. Es wäre aber die einmalige Gelegenheit gewesen, ähnlich wie bei Yellow Submarine völlig neue klangliche Qualitäten zu erreichen. Bei allem Respekt vor dem verwendeten digitalen Remastering: der direkte Vergleich der Aufnamhen, die sowohl auf One wie auch auf Yellow Submarine enthalten sind (Yellow Submarine, Eleanor Rigby, All you need is Love) offenbart Quantensprünge an Unterschieden. Während man auf Yellow Submarine im gleichnamigen Song zum ersten Mal deutlich das Nebelhorn hören kann, tauscht es bei One wieder konturlos in mangelnder Klangqualität ab. Nur ein Beispiel von vielen. Für Beatles-Puristen mag es ein Sakrileg sein, klangtechnische Verbesserungen herauszuarbeiten. Für mich aber hat es wenig Reiz, zum fünften Mal wenn auch in veränderter Zusammenstellung das gleiche zu bekommen. Fazit: Die Songs sind (auch in dieser interessanten Zuammenstellung) absolute Spitze, die Möglichkeit, auch klangtechnisch Maßstäbe wie bei Yellow Submarine zu setzen, wurde eindeutig verpasst.
0Kommentar17 von 23 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Mai 2005
Ich bin zwar erst einige Jährchen nach der großen Zeit der Beatles geboren, mir hat ihre Musik aber schon immer gefallen! Bisher kannte ich nur wirklich bekannte Songs wie "Let it be", "Penny Lane", ... mit dieser Best-of-CD konnte ich mein Wissen deutlich erweitern! Darauf sind alle großen Hits zu finden, die mir heute noch so gut gefallen wie den Fans wohl damals! Das ist einfach zeitlose, immer gute Musik und sehr abwechslungsreich. Mal langsam, mal richtig zum Abtanzen! Bin mittlerweile davon überzeugt, dass in jede gute CD-Sammlung auf jeden Fall auch eine von den Beatles gehört und diese CD ist absolut empfehlenswert! Für echte Fans ist so eine Best-of-CD wohl nicht geeignet, Einsteiger wie ich werden daran aber bestimmt ihre Freude haben!
am 27. Dezember 2015
Endlich mal alle BEATLES-Klassiker zusammenhängend ohne Unterbrechungen auf einer DVD,
auch wenn die Bildqualität hier und da nicht den heutigen Ansprüchen entspricht.
Trotzdem sehr empfehlenswert.
am 30. April 2007
Lauter Nr.1 Hits, was will man mehr!?!
Diese Lieder werden auch in 50 Jahren noch von den
Dächern gepfiffen.

Wer nicht alle Einzel-Platten gesammelt hatte, dem ist mit
dieser Zusammenstellung sehr gedient.

Für alle, die schon immer wissen wollten, was und wer die
Beatles waren, ist mit dieser CD sehr gut beraten.

Absolut empfehlenswert!
TOP 1000 REZENSENTam 1. September 2007
Diese Compilation enthält alle 27 Nummer 1-Hits der Beatles aus deren toller Musik-Karriere und in dem CD-Booklet stehen zusätzliche Informationen, z. B. wann genau welches Lied und für wie lange die Chartspitze belegte. Die Tonqualität ist zeitgemäß in Ordnung, weil schließlich nicht jeder die alten Beatles-LPs bzw. einen Plattenspieler zu Hause stehen hat. Somit ist diese Nummer-1-Hit-Sammlung für die gedacht, die einfach alle bekanntesten und erfolgreichsten Beatles-Songs auf einer CD haben wollen. Für Leute, die die Beatles noch nicht kennen, ist dieses Album außerdem eine tolle Einführung in die Musik einer einzigartigen Band. Alle Stücke auf dieser CD sind zeitlos genial und werden noch viele Generationen von ihrem tollen Sound überzeugen.

Zu empfehlen sind natürlich auch alle anderen Alben von den Beatles, die noch mehr ausgezeichnete Songs enthalten.

Eine tolle Sammlung von zeitloser Musik! Klare Empfehlung.
am 20. Juli 2013
Diese Beatles-Titel sind perfekt auf Vinyl zu hören. Auch die Qualität der Doppel-LP lässt nichts zu wünschen übrig.
Endlich mal eine 180 g Vinylpressung die 100 % OK ist. Ein Stern Abzug gebe ich für den exzessiven Einsatz des Kompressors: das geübte Ohr hört sofort, dass die Bässe und vor allem Höhen viel zu stark angehoben sind! Krasses Beispiel: Penny Lane!.
Das ist aber auch die einzige Einschränkung. Das ungeübte Ohr oder junge Beatleshörer werden es nicht merken und sich über den "satten" Sound freuen.
22 Kommentare3 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Januar 2016
Obwohl ich das Album 1 bereits habe, habe ich mir die Deluxe Edition eher wegen der Videos gekauft. Einige Videos sind sicherlich jedem Fan bekannt. Jedoch gab es auch einige, die selbst ich noch nie gesehen habe.

Man sieht, dass die Aufnahmen sehr gut restauriert worden sind. Besonders die Tonspur. Bei zwei Videos ist mir aufgefallen, dass das Bild nicht 100 %ig synchron zur Tonspur ablief. Aber dies kann man relativ gut verkraften. Interessant fand ich auch die verschiedenen Videoversionen mancher Titel und war sehr positiv überrascht, dass auch diverse andere Musikvideos, wie "A Day in a Life" und "Rain" auf der zweiten DVD zu finden sind, obwohl diese nicht auf dem Album 1 als Musiktitel vorhanden sind.

Zumindest ist es für jeden Fan, der sich gerne die Musikvideos der Beatles ansehen möchte ein muss.
am 26. November 2015
In unserer schnelllebigen Zeit gibt es wenig, das uns unser ganzes Leben begleitet und wenig, das uns nach 50 Jahren immer noch etwas bedeutet. Die Songs der Beatles gehören zu meinem fast 60-jährigen Dasein wie mein eigener (musikalischer) Körper zu mir selbst. Die Stimmen der vier sind mir vertrauter als meine eigene.
"Beatles1." verdient es, mit Freude gekauft und genossen zu werden.
11 Kommentar3 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. November 2000
Zugegeben, auf dieser Scheibe ist absolut nichts neues drauf. Sämtliche Songs sind bereits auf "1962-1966" und "1967-1970" enthalten. Fans erkennen jeden der 27 Tracks schon nach wenigen Millisekunden. Also, nach der Jubiläumsausgabe des "Weissen Albums" und "Yellow Submarine Songtrack" ein weiteres Mal, dass einem nichts neues geboten wird. Eigentlich eine Todsünde müsste man meinen. Jede andere Band oder Sänger würde dieses sehr teuer bezahlen müssen und könnte die Karriere als für beendet sehen. Wer will denn schon immer dasselbe kaufen und hören? Aber bei dem Phänomen "Beatles" ist dies ganz anders. Diese Scheibe wird die Charts stürmen, und wie ein Tornado sämtliche momentanen Topseller einfach von der Spitze fegen. Bands wie den Spice Girls, Backstreet Boys oder Westlife werden hier ihre Grenzen aufgezeigt, und man sollte endlich damit aufhören sie immer wieder mit den Beatles vergleichen wollen. Es geht einfach nicht! "1" wird auch die junge Generation erfreuen und dafür sorgen dass diese Musik unsterblich bleibt. Im Prinzip müsste man der Scheibe sogar 6 Sterne geben ... 5 für die Qualität des Albums und einen zusätzlichen für das Phänomen "Beatles".
0Kommentar10 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Januar 2016
Es gibt schon sehr viele Rezensionen, also noch eine mehr.
Diese Box mit CD und zwei DVDs finde ich sehr empfehlenswert.
1. Preis-Leistungs-Verhältnis ist okay.
2. Eine CD mit Number-1-Songs geht eigentlich immer; sowohl als "Neueinsteiger" wie auch
als "gereifter Fan" (der wohl eh' alle Platten im Schrank hat).
3. Die Promotion-Filme sind natürlich das Interessanteste an allem. Mancher kennt vielleicht schon den ein oder anderen Schnipsel
aus dem Fernsehen. Aber jetzt hat man sie wirklich! Von mir aus hätte es den sterbenslangweiligen 2006 gedrehten Animations-Clip
zu "Come Together" nicht geben müssen, das ist aber auch das einzige, was mir nicht so gefiel. Bewertung: KREISCH!!!!!!!!