‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich stabile Filzgleiter!, 6. Oktober 2012
Helmut - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: 16 Stück Filzgleiter Möbelgleiter Stuhlbeingleiter Bodenschutz mit Befestigungsschraube, 20 mm, vernickelt
Mit diesen Filzgleitern bin ich sehr zufrieden.
Im Gegensatz zu den Klebefilz halten die sehr gut am Stuhl.
Um diese unter dem Stuhlbein zu befestigen sollte man aber dünn vorbohren, dann klappt es wunderbar und die Stühle lassen sich fast geräuschlos hin und herschieben.

5.0 von 5 Sternen Guter Filzgleiter - unangenehmes Geräusch auf Fliesen, 15. Februar 2013
Absolut geniale Filzgleiter. Lassen sich auch sehr gut am Stuhl befestigen.
Nur, wenn ich jetzt den Stuhl schiebe, zieht es mir praktisch die Zähne zusammen - dieses Schleifgeräusch.
Meine Frau stört das nicht - so sind das doch vermutlich sehr individuelle Beanstandungen.

Zur Befestigung einfach ein ganz dünnes Loch vorbohren - dann hält er einwandfrei.

Ich für meine Empfindlichkeit werde mir evtl. noch Gummigleiter zulegen.

5.0 von 5 Sternen Beste Wahl bei Filzgleitern, 23. November 2011
Ich habe mit anderen Filzgleitern schlechte Erfahrungen gemacht: Die zum Kleben hielten nicht bzw. verrutschten oder wurden nach einer Weile zu sehr zusammengepresst. Die mit einem Nagel konnte ich nicht einmal anbringen, da sich die Nägel beim Reinklopfen verbogen (das Holz ist zu hart, um sie einfach nur reinzudrücken). Diese hier ließen sich leicht anbringen (ich habe mit einem Dorn etwas "vorgebohrt"), sie halten und der Filz wird nicht zusammengepresst. Daher Kaufempfehlung, erst recht bei dem guten Preis.

5.0 von 5 Sternen Endlich was sinnvolles....., 20. Mai 2013
Um unser Laminat zu schonen, wollten wir Filzgleiter unter die Füße unserer Stühle machen. Unsere erste Wahl fiel dann auf die üblichen Filzgleiter, die man unter die Füße klebt.
Das Problem dabei ist leider nur, wenn man die Stühle dann öfter hin und her bewegt, dann lösen sich die Filzgleiter ab und man hat den Kleber dann auf dem Laminat!
Da wir Holzstühle haben waren die schraubbaren Filzgleiter echt ein segen.
Einfach ein kleines Loch vorbohren und dann den Gleiter einschrauben.
Super einfach, super genial.
Kann ich jedem nur empfehlen, der Stuhlbeine aus Holz hat! Absolute Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Super Qualität und sehr robust!, 7. September 2014
Wir haben eine neue Küche bekommen und haben den Boden komplett verfliest. Zur neuen Küche gehören natürlich auch 6 neue aus Eichenholz erschaffene Küchenstühle, die vor Einsatz der Filzgleiter sehr laute quietschende Geräusche auf dem Fliesenboden gemacht haben. Unsere Wohnung ist im Obergeschoss und im Erdgeschoss konnte man jede Bewegung eines Küchenstuhles hören.

Die Schrauben haben eine Länge von 20mm, wovon 15mm direkt in das entsprechende Möbelstück geschraubt werden - es sollte mit einem feinen Bohrer vorgebohrt werden. Die Schrauben können gegen kürzere / längere Schrauben ohne Probleme ausgetauscht werden.

Nach Einsatz der Filzgleiter hat sich dieses nervende gequietsche erledigt. Auch unter einer Belastung von über 100 kg meinerseits geben die Filzgleiter nicht nach und eine Abnutzung des Filzes ist nach Einsatz von nunmehr über 4 Monaten nicht erkennbar.

Die Montage erwies sich auch für Laien als sehr einfach. Man sollte die mit einem kleines Holzbohrer die Löcher vorbohren und dann mit einem Schrauber die Filzgleiter mittig unter jedem Stuhlbein anbringen. Aufgrund der Verschraubung lassen sich die Filzgleiter mit Leichtigkeit austauchen bzw. demontieren. Dies ist ein klarer Vorteil gegenüber genagelten Filzgleitern bzw. geklebten.

Werde mir diese Gleiter weiterhin vormerken und gen Weihnachten für die Erweiterung der Küche mit zwei weiteren Küchenstühlen noch welche nachbestellen.

Klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 15. April 2013
Gabriele Stein (Heusweiler, Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wirklich prima Qualität, habe 4 Stühle damit ausgestattet. Dort sind Sie jetzt schon seit gut 3 Monaten befestigt und halten immer noch bombenfest. Auch das rutschen über die Fugen meines Fließenbodens hatte bis jetzt keine Auswirkung auf das Material.
Hätte ich noch 4 Stühle würde ich nochmal kaufen!

5.0 von 5 Sternen Super!, 20. November 2012
Wirklich super Artikel. Sehr dicker Filzbelag der sich wirklich nur schwer abnutzt. Die Montage ist auch sehr einfach mit einem Akkuschrauber und den Fuß etwas vorgebohrt (bei festerem Holz).

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertige Möbelgleiter, 25. April 2014
Sehr hochwertige Möbelgleiter. Sehr gut zu verarbeiten. Reduzieren die Geräuschentwicklung beim Rücken der Stühle erheblich.
Haltbarkeit des Nadelfilzes ist auch sehr gut.

Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super Gleiter, 12. April 2014
Einfach nur genial! Habe bis jetzt immer nur billige Filzgleiter genommen.Ergebnis war Katastrophe.Nun wurde mehr investiert und siehe da es geht doch.Kann diese Filzgleiter nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 2. März 2014
Endlich mal filzgleiter die sich nicht abrubbeln, einfach mit Akkuschrauber anbringen, Super leise Stühle wieder :-)
Über Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen (<Monate erst),
Sieht aber gut aus.