Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. November 2011
Unser Kleiner steht komplett auf Lichter und benötigt ständig optische Reize, da er sonst sehr schnell unzufrieden wird und anfängt zu schreien. Um ihn Abends also im Bett zu beschäftigen bis die Augen schwer werden musste etwas leuchtendes her.

Der Elefant gefiel mir schon von der Aufmachung sehr gut und so bestellte ich ihn, dank Amazon am nächsten Tag bereits da konnte er Abends gleich ausprobiert werden und schlug ein wie eine Sternschnuppe. Der kleine Elefant hat oben auf dem Kopf einen Berührungssensitiven Schalter. Bei den ersten drei Berührungen schaltet er die Leuchtdioden in den Farben Gelb, Blau und Grün durch und lässt die eine Farbe dauernd leuchten. Beim der vierten Berührung dimmen die drei Farben nacheinander durch und projezieren einen Sternenhimmel (inkl. Mond) an die Zimmerdecke. Die Beleuchtung ist dabei nicht zu stark sondern sehr sanft aber dennoch in einem dunklen Raum stark genug, dass unser Kleiner Abends faszieniert an die Decke starrt.

Zusätzlich gibt es unten am Fuß noch einen Schalter mit dem man die Melodie von "Guten Abend, Gute Nacht" zuschalten kann. Während die Projektion des Sternenhimmels selbst 45 Minuten leuchtet hört die Melodie nach ein oder zwei Durchläufen (einige Minuten) von alleine auf um das Kind nicht permanent zu beschallen.

Für uns hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt und die drei benötigten AA-Batterien werden sogar gleich mitgeliefert.
0Kommentar|59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. April 2013
wenn mein baby nicht mehr in unserem zimmer schläft, werde ich den sternenhimmel sehr vermissen ...
vielleicht kaufe ich mir dann nochmal einen elefanten - diesesmal für die mami ;o)
(musiksound ist echt schlimm - aber dafür habe ich auch eine spieluhr - daher kein punktabzug)
am 6. Februar 2016
Tolles Produkt und auch als kleines Geschenk perfekt... kommt überall super an!
Ich empfehle den Elefanten gerne weiter! Foto zur Anschau anbei ;-)
review image
am 11. Januar 2012
Einen Stern abzug weil ich finde der Ton könnte besser sein, aber es funktioniert. Die Lichtershow und das Schlaflied wirken.
am 11. März 2013
Der Elefant ist toll, unsere Tochter liebt ihn sehr. Einen Stern Abzug gibt es für die Musik, die könnte etwas weniger nach "schräger Geige" klingen.
am 11. März 2013
Es sind alle Lichter sehr angenehm und es ist sehr einfach zu Bedienen.
Einen Stern ziehe ich ab da mir die Musik nicht gefällt - die man allerdings extra dazu- oder abgeschalten lassen kann.
Allerdings gefällt meinem Kind die Musik sehr!!
am 2. Januar 2013
Sehr gute Verarbeitung
Hält auf alle fälle einige Stürze aus (unsere Fallhöhe 1.60m Hochbett auf Laminat hälts aus)
Schön ist, dass es noch eine LICHT LIGHT Stufe hat die nicht soooo hell ist.

Sohn liebts, Tochter wills
am 10. Mai 2013
hab noch kein anderes Schlummerlicht gesehen, dass mir so gefällt. Meinem Enkel gefällt er auch und er konnte ihn mit 13 Monaten sehr schnell handhaben. Angenehme Musik, für die ganz kleinen angemessenes Lichtspiel. Absolut babygeeignet!
am 1. Februar 2013
Der Sternenhimmel gibt eine sehr schöne Atmosphere im Kinderzimmer.Einzig die Tonlage der Musik ist etwas nervtötend und die Musik spielt zu Kurz, bis sie sich von alleine ausschaltet. Wir nutzen den Elefant jetzt immer OHNE Musik
am 29. April 2016
Für unsere Zwecke perfekt. Das rote Licht ist hell genug, um unseren Kleinen im Dunkeln noch zu sehen, ohne ihn wirklich aufzuschrecken. Nach dem Hinlegen bekommt er es auch immer angemacht, denn ganz dunkel mag er es zur Zeit nicht.
Man sollte wissen, dass das rote Licht wirklich, wirklich sehr düster ist und einem erst nach einiger Anpassung der Augen an die Dunkelheit Sicht ermöglicht. Blau und und grün sind hingegen relativ kräftig in der Leuchtwirkung. Den Farbwechsel werden wir dann eventuell nutzen, wenn unser Baby größer wird. Das Stern und Mond Motiv finde ich persönlich sehr hübsch und beruhigend.
Die Spieluhrmelodie ist hingegen alles andere als beruhigend. Wir haben es einmal probiert und haben entschieden, diese Funktion nicht wieder zu nutzen. Klingt ganz furchtbar laut und scheppernd und noch dazu als hätte es jemand von einem leiernden Grammophon aufgezeichnet. Aber da wir den Elefanten deswegen nicht gekauft haben, bin ich trotzem zufrieden. Manche Babys mögen ja auch Lärm :)
Das Anschalten und der Wechsel der Farben funktionieren problemlos. Ebenso finde ich gut, dass das Batteriefach verschraubt ist.

Fazit: Nachtlichtfunktion super. Als Spieluhr nicht zu empfehlen.