1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Einzigartiges Funkeln und hochwertige Verarbeitung, 27. März 2013
Scarlett - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Swarovski Damen-Halskette Diamanta 37 cm 1808171 (Schmuck)
Bis ich Swarovski entdeckt habe, trug ich lange mehr oder weniger guten Modeschmuck oder Ketten aus Silber. Beides ging entweder schnell kaputt oder färbte sich nach einiger Zeit dunkel.

Irgendwann entdeckte ich in einer Galerie einen der royalblauen Läden und war sofort begeistert von dem hochwertigen Glanz und dem mal sehr eleganten, mal kindlich-verspielten Design des Schmucks. So kaufte oder wünschte ich mir nach und nach ein paar Ketten, die ich nun ausschließlich trage. Bisher ist noch nichts beschädigt, verfärbt und außerdem gibt es zwei Jahre Garantie. Wenn mal irgendetwas defekt sein sollte, kann man das Schmuckstück in den Filialen, aber auch bei jedem Geschäftspartner von Swarovski zur Reparatur geben und erhält es in der Regel nach zwei Wochen in makellosem Zustand zurück (gilt auch bei Käufen über das Internet).

Das Diamanta-Collier, vom Hersteller als Hochzeitscollier beworben, ist eines der schönsten (leider auch teuersten) Swarovski-Stücke. Nach vielen Jahren der stillen Bewunderung habe ich es mir dieses Jahr dann doch noch selbst zum Geburtstag geschenkt und war gleich begeistert. Es ist nicht wahnsinnig breit und protzig, aber ein Hingucker und funkelt sehr ordentlich, bei Lichteinfall ganz extrem. Der Glanz ist ganz in Silber gehalten und nicht bunt wie bei billigen Strass-Colliers. Das Stück liegt eng an (vgl. Abbildung am Hals), also eher für Frauen mit schlanken Hälsen gemacht. Früher waren bei Swarovski noch Zusatzglieder zur Verlängerung erhältlich, diese wurden aber aus dem Programm genommen. Das Collier wird mit einem Clip-In verschlossen. Zur Aufbewahrung ist die mitgelieferte blaue Schatulle mit Samtüberzug ideal.
Ich habe mir das Stück nicht anlässlich einer Hochzeit gekauft, sondern trage es zu besonderen Anlässen, Festen oder wann immer mir danach ist. Es lässt sich nicht nur gut mit Abendkleidern, sondern auch mit einem schicken Oberteil und Jeans kombinieren.

Einziger Störfaktor ist der Preis, der überzogen ist. Das Collier selbst ist wunderschön und hochwertig verarbeitet.

Swarovski Damen-Halskette Diamanta 37 cm 1808171
Gebraucht & neu ab: EUR 387,04