5.0 von 5 Sternen Joseph und seine Brüder - Thomas Mann
Mit diesem Buch hat Thomas Mann ein ganz besonderes Werk geschaffen. Seine Sprache ist einfach wunderbar. Die Personen und ihre Handlungen sieht man förmlich vor sich, auch die psychologische Seite ist gut herausgearbeitet- Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

von Amazon autorisierter Kauf
Vor 18 Monaten von Ägypten 10 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Joseph unnd seine Brüder
Sehr schwierig zu lesen, weil der Stil sehr altmodisch ist mit endlos langen Schachtelsätzen und ebenso vielen Adjekriven, was das flüssige Lesen für uns heute schwierig macht. Zu empfehlen hauptsächlichn für Studierende der deutschen Literatur.
Vor 17 Monaten von Lotte Fasheh veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Joseph und seine Brüder - Thomas Mann, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Joseph und seine Brüder: Vier Romane in einem Band (Fischer Klassik Plus) (Kindle Edition)

von Amazon autorisierter Kauf

5.0 von 5 Sternen Joseph und seine Brüder, 10. März 2014
Sehr lesenswert. Gute Vertiefung der hebräischen Überlieferung. Ich finde, dassThomas Mann als Tiefenforscher gilt und nicht nur als guter Romanschreiber.

2.0 von 5 Sternen Joseph unnd seine Brüder, 22. Januar 2014