5.0 von 5 Sternen Indridasons Thron wackelt...
Der fünfte Krimi von Yrsa Sigurðadottir steht ganz im Zeichen der Finanzkrise und führt auch im Umfeld von Dora zu drastischen Änderungen. Die Not zwingt sie auch, einen ungewöhnlichen Fall anzunehmen.
Der Auftraggeber hat keinerlei Sozialgefühl oder Moral. Dennoch möchte er, dass die Rechtsanwältin eine bereits abgeschlossen Fall...
Veröffentlicht am 29. Dezember 2010 von Peter Panter

3.0 von 5 Sternen "Feuernacht" ließ leider keinen Funken überspringen!
"Feuernacht" war ein besonders liebes Geschenk, das mir große Freude bereitete, da ich nach Irland-, Norwegen- und Schwedenkrimis nun das isländische Eiland krimiliterarisch entdecken wollte.

Die Autorin startet mystisch spannend und vermag mittels Cliffhangern nervenkitzelnde Spannungsbögen zum folgenden Kapitel zu schaffen. Die Grundidee...
Veröffentlicht am 27. Januar 2012 von DieBuchpiraten

4.0 von 5 Sternen Yrsa Sigurdardottir ist einfach eine Könnerin!, 20. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Feuernacht. Island-Krimi (Taschenbuch)
Ich habe mir im vergangenen Jahr das Erscheinungsdatum von Yrsa Sigurdardottirs neuem Krimi schon in den Kalender eingetragen gehabt - ihre Geschichten rund um die Rechtsanwältin Dóra sind einfach richtig gut!

Dieser jüngste Band der Autorin ist der erste, zu dem ich erst nach einigen Seiten Lesens Zugang finden konnte. Trotzdem ist er gewohnt spannend, Fakten sind sehr gut recherchiert und die Charaktere wunderbar skizziert.

Mehr davon, wann kommt der nächste Band??

5.0 von 5 Sternen Mir hat das Buch verdammt gut gefallen !, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Feuernacht. Island-Krimi (Taschenbuch)
Für mich war es das erste Werk von der Autorin, das ich gelesen habe, aber ich werde mir gleich die anderen besorgen. Es war spannend zu lesen, der Schreibstil ist angenehm zu lesen, die Protagonisten ist keine Überemanze, keine Liebeständelei lenkt von der Hauptstory ab - für mich war das Buch toll.

Zuerst hat mich das Herkunftsland abgeschreckt, weil ich lieber englische Sachen lese, aber "Island" als Handlungsort hat mich dann überhaupt nicht gestört.

1.0 von 5 Sternen Absolut nicht stimmig, 2. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Feuernacht. Island-Krimi (Taschenbuch)
Ich hatte bereits ein Buch von Yrsa Sigurdardottir gelesen und unter "ist okay" abgehakt. "Feuernacht" wurde mir in meiner Buchhandlung empfohlen.

Das Thema um den Brand eines Behindertenheimes, der dem überlebenden Insassen angehängt wird, fand ich sehr gut, aber die Umsetzung .... beim besten Willen, nein.

Über den Inhalt haben bereits andere geschrieben, deshalb beschränke ich mich auf das, was mich so am Buch gestört hat.
Die Anwältin hat ein volles Haus, nun sollen ihre Eltern für einen kurzen Zeitraum bei ihr einziehen. Als Entschädigung für ihren Freund fällt ihr "brasilian waxing" ein. Das wird sogar dreimal erwähnt. Wozu?

Wer hat das bewegungsunfähige Mädchen vergewaltigt? Die Anwältin stellt anhand der Fotos der anderen Insassen fest, wer am ehesten wie ein Vergewaltiger aussieht.

Zitat: ".... trotz ihrer unscheinbaren Kleidung und Frisur, wirkte sie offen und unvoreingenommen". Hallo?

Ausserdem muss ich sagen, dass ich - und wahrscheinlich jeder andere Leser auch - der Anwältin anhand der gesammelten Infos um Seiten voraus war. Das tatsächliche Ende fand ich nicht sonderlich schlüssig bzw. die Beweise dazu sehr unwahrscheinlich, aber da möchte ich allen, die das Buch doch lesen wollen, nicht die Spannung verderben.

5.0 von 5 Sternen Gut erzählt, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Feuernacht (Kindle Edition)
Ein spannender Krimi bis zur letzten Seite.Mir gefällt auch die die Person und Charakterzeichnung der Protagonistin.
Werde weitere Bücher der Autorin gerne lesen

4.0 von 5 Sternen Gutes und spannendes Buch, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Feuernacht (Kindle Edition)
War sehr spannend und ist auf jeden Fall empfehlenswert
weniger "gruselig" als Geisterfjord
Werde weitere Island Thriller bestellen und lesen

5.0 von 5 Sternen TOP, 27. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Feuernacht. Island-Krimi (Taschenbuch)
Alles super gelaufen! ich habe alle Bücher /Teile von dieser Autorin ich mag Ihren Schreibstil und sie versteht es eine super Spannung aufzubauen. Man versinkt richtig in den Büchern von Ihr. Echt Klasse und nur zu empfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen Düster, vielfältig, langatmig, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Feuernacht. Island-Krimi (Taschenbuch)
Dieses Buch ist eines der Krimis, die einen in eine düstere Welt führen. Trotzdem ist das Buch sehr vielfältig, wird aber teilweise etwas langatmig geschrieben. Nichts desto trotz eine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Meisterwerk, nach der letzten Pleite, 3. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Feuernacht. Island-Krimi (Taschenbuch)
Sie kann es ja! Nach ihrem letzten Thriller "Die eisblaue Spur" hatte ich wahrlich an ihr gezweifelt. Den dieser war ja nach ihren ersten Thrillern mehr als enttäuschend. Mit Feuernacht hatt sie aber wieder bewiesen, was sie drauf hat. Ein super spannender Thriller der einen dazu verleitet, das Buch in einem durchzulesen. Bis zum Schluß sind Motiv und Täter unklar und der Leser wird gekonnt auf falsche Spuren gelenkt. Einfach empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Yrsa halt.. ;), 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Feuernacht. Island-Krimi (Taschenbuch)
Wieder mal ein sehr gut geschriebener und spannender Island-Krimi. Wer die Vorgänger mochte, der wird auch dieses Buch gern lesen.

5.0 von 5 Sternen Spannend, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Feuernacht. Island-Krimi (Taschenbuch)
Spannend wie alle Bücher von der Autorin. Bei ihr lernt man Island lieben und die Handlung ist wie immer super.

Feuernacht
Feuernacht von Yrsa Sigurdardóttir