5.0 von 5 Sternen wie auch immer, es funktioniert
Habe das Buch durch Zufall in die Hände bekommen. Nach ein paar Tagen haben sich bereits die ersten Anzeichen gezeigt, dass an den Übungen etwas dran ist. Nach vier Wochen ist die Änderung deutlich zu spüren.
Als Gründer eines VC finanzierten Unternehmens schlägt man sich mit einer erheblichen Arbeitslast durchs Leben. Nach ein paar...
Am 23. Januar 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Abgekupfert
Abgekupfert von dem Fiktions-Roman "Der verlorene Horizont" (erschienen 1933 als Lost Horizon) von James Hilton wird die Geschichte als Tatsachenbericht verkauft.
Am 7. August 2000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die fünf Tibeter, 19. Februar 2012
Ich grüße Sie herzlich,

früher schon, vor Jahren, habe ich die "Fünf Tibeter" praktiziert. Mit richtig gutem Erfolg. - Dann habe ich diese "fünf Freunde" aus den Augen verloren.
Vor einiger Zeit sind sie mir wieder in den Sinn gekommen, was dazu führte, mir
das Buch bei Amazon zu bestellen.

Jetzt praktiziere ich sie wieder seit 14 Tagen. Das tut richtig gut.

Schön, dass Sie das Buch vorrätig hatten und haben.

E.S.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die fünf Tibeter (Taschenbuch)
Das Buch ist in der heutigen Zeit eine sehr gute Empfehlung. Stress und Hektik versuchen runter zu fahren und als Ziel ruhiger mit sich und anderen nicht nur den Alltag zu bewältigen.

5.0 von 5 Sternen Der sechste Tibeter ist ganz das Gegenteil, 27. Juli 2003
Von Ein Kunde
Beim sechsten Tibeter geht es zwar um Sexualität - aber ganz anders als das Intro von Amazon vermuten lässt:
Im Buch wird beschrieben wie man sexuelle Energie umleiten kann, um sie eben NICHT im Sex auszuleben sondern wie man sie als Energie für andere Zwecke verwerten kann. Wenn man z. B. in einer Examensvorbereitung steht oder aus einem anderen Grund Höchstleistungen vollbringen will oder muss, kann man die Sexuelle Energie für diese Zwecke "nach oben" leiten.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 13. Juni 2014
Ich hatte das Buch von einem Arzt empfohlen bekommen, nicht etwa um jünger zu wirken, sondern weil ich (krankheitsbedingt) Probleme mit Bewegungen im Allgemeinen habe.
Ich bin noch recht am Anfang mit dem Ausführen, merke aber jetzt bereits deutliche Besserung.
Die Übungen sind super gut erklärt, somit leicht auch ohne Trainer nachzuvollziehen.
Ich kann das Buch nur alles empfehlen, die rheumatische oder arthritische Beschwerden haben, aber auch für gesunde kann dieses Buch eine echte Bereicherung sein.

3.0 von 5 Sternen Abgekupfert, 7. August 2000
Von Ein Kunde
Spannend und unglaublich kommt die Geschichte daher von dem "alten" Colonel, der durch die Lebensweisheiten der tibetischen Mönche scheinbar in einen Jungbrunnen gefallen ist. So wird der im Buch über 70 Jahre alte Colonel auf unglaubliche 35 Jahre geschätzt. Na, wenn das nicht zum Nachahmen animiert! Eigenartig nur, dass in Realität die tibetischen Mönche (im Buch ewig jung) durchaus auch alt aussehen, wenn sie alt sind.
Wer diese Geschichte glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Das Buch ist eben typisch amerikanisch. Wer täglich seine fünf oder auch sechs Übungen (Tibeter) macht, wie im Buch beschrieben und sich darüberhinaus auch noch gesundheitsbewußt ernährt, der wird sich bestimmt auch gesund und fit fühlen, jedoch wird er nicht die propagierte ewige Jugend dadurch erlangen.
So wie ich, gelangen viele Leute an dieses Buch in einer Phase, in der man sich verstärtk mit seinem Körper, Ernährung und Krankheiten befaßt. Man erhält durchaus eine gewisse Inspiration aus dem Buch ("Glaube versetzt Berge"), jedoch sollte man auf dem Boden der Realitäten bleiben.

2.0 von 5 Sternen mit Vorsicht zu genießen, 3. März 2004
Wen dieses Buch dazu anhält täglich sportliche Übungen zu machen
hat schon das Wichtigste aus dem Buch gewonnen. Logisch: bewege ich mich vorher nur wenig oder geringfügig dann haben diese Übungen natürlich eine gute Auswirkung auf meinen Körper.
Ganz wichtig ist es allerdings keinerlei Probleme mit dem Rücken bzw. der Bandscheibe zu haben, die starken Beugungen ins Hohlkreuz sind alles andere als förderlich und haben bei mir Schmerzen verursacht.
Die Geschichte des Colonells ist haarsträubend. Außerdem wird alles ständig wiederholt, so als sollte es einem eingebleut werden.
Mit täglichen rückenfreundlichen Übungen und gesunder Ernährung erreicht man mit Sicherheit die gleichen wenn nicht sogar besseren Erfolge.

5.0 von 5 Sternen Die fünf Tibeter, 17. April 2012
Ich kannte dieses Buch bereits und wusste, was mich erwartet. Für alle die, die sich mal mit etwas anderem beschäftigen möchten. Die Geschichte ist spannend und macht Lust auf Bewegung. Es macht was mit einem. Die tgl. Übungen machen mir Freude und ich kann es jedem empfehlen, der Zeit für sich investieren möchte, weil es zu mehr Lebensqualität führt. Leider ist es in unseren Regionen noch nicht so stark verbreitet.

4.0 von 5 Sternen Glaube versetzt Berge, 11. November 1998
Von Ein Kunde
Einfache Weisheiten, die unglaublich klingen - eben weil sie so einfach umzusetzen sind. Die Übungen sind ein Geschenk für jeden, der sich etwas Gutes tun möchte. Und deshalb natürlich auch für besonders gute Freunde.

5.0 von 5 Sternen Genial, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Fünf »Tibeter«®: Das alte Geheimnis aus den Hochtälern des Himalaja lässt Sie Berge versetzen (Kindle Edition)
Dieses Buch ist mir eine große Hilfe. Ich mache die Übungen täglich und habe auch so manche Anregung erhalten. Der Erfolg lies nicht lange auf sich warten. Ich fühle mich deutlich besser.

4.0 von 5 Sternen Ein Buch, das es mir ermöglicht, brav jeden Morgen die Übungen zu machen., 2. März 2013
Es ist interessant geschrieben, nur denke ich, dass es zuviel verspricht. Aus einem alten Menschen wird kein junger werden. Die Anleitungen finde ich sehr gut, auch die bildlichen Darstellungen sind hilfreich. Ich mache die Übungen jeden Tag. Falls ich in einem Jahr aussehe wie eine 20jährige, gebe ich dem Buch 5 Sterne.