4.0 von 5 Sternen Einfach toll
"Es ist etwas nach 23 Uhr, nein, hab noch keine Lust zu schlafen, mal schnell den Fernseher eingeschaltet und sehen was so läuft.
Hey, ist das nicht Kevin Costner? Sieht nach einem ganz netten Film aus, ja, den geb ich mir jetzt!"

Nein, nur ein "ganz netter Film" war es dann nicht!

Wer Kevin Kostner aus Bodyguard oder der mit dem Wolf tanzt...
Veröffentlicht am 16. August 2009 von Tricia Livre

1.0 von 5 Sternen Hohl
Vor 4 Monaten von Smoonflash veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Einfach toll, 16. August 2009
Rezension bezieht sich auf: An deiner Schulter (DVD)

Nein, nur ein "ganz netter Film" war es dann nicht!

Wer Kevin Kostner aus Bodyguard oder der mit dem Wolf tanzt kennt würde es nicht glauben: dieser Mann kann tatsächlich unglaublich komisch sein!

Joan Allen: schrecklich abgemagert, aber wunderbar zynisch und glaubhaft.

Die zwei zusammen: einfach traumhaft!!

Endlich wieder einmal ein Film, bei dem man noch nicht nach den ersten fünf Minuten vorhersehen kann, wie er ausgehen wird!

Unvorhersehbare und witzige Dialoge, lustige Situationen, gutes Plot und tolle Charaktere!

Absolut sehenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Unkonventionell und vereinnahmend, 15. März 2008
Rezension bezieht sich auf: An deiner Schulter (DVD)
... so würde ich diesen Film beschreiben.

Ich habe die vorhergehenden Rezensionen gelesen und war umso gespannter, welches Lager wohl Recht hatte. Die einen waren enttäuscht, bezeichneten alles als langweilig bis unrealistisch. Die anderen jubelten diesen Film in den Himmel. Und nachdem ich diesen Film nun gesehen habe, schließe ich mich den Verehrern Mike Binders an. Ein einmaliges Werk über die Wut in Menschen, und wie sie auch positiv werden kann. Klingt unvorstellbar, ist doch Wut immer negativ belegt. Der deutsche Titel des Films ist ein absoluter Fehlgriff, denn er impliziert einen Durchschnitts-Sat1-Dienstags-Romantik-Film. DAS IST FALSCH. Ja, es ist ein Liebesfilm, aber die Protagonisten Kevin Costner (glänzend) und Joan Allen (ebenso genial) sind im Leben seelisch unten angekommen. Sie wütend, er allein und Gesellschaft suchend. Und beide betäuben mit Alkohol ihre Probleme. Geht es noch realistischer? Sicher, aber dann wäre es wohl kein Film mehr.

Der bessere deutsche Titel dieses Films wäre wohl DAS GUTE DER WUT oder so ähnlich. AN DEINER SEITE ist einfach ein Titel, der jeden "E-Mail für Dich" oder "Schlaflos in Seattle" Interessierten anzieht. Die Enttäuschung ist dann natürlich groß, denn in diesem Film sind Taschentücher und Kuscheldecke nicht unbedingt die wichtigsten Utensilien für einen Filmabend.

Ich gebe dem Film 5 Sterne, weil er in der Bewertung teilweise sehr schlecht wegkam. Ich werde "The Upside of Anger" jedenfalls kaufen, schon lange hat mich eine Geschichte nicht mehr so vereinnahmt.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 10. April 2006
Roland Weber (Saarlouis, Saarland Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: An deiner Schulter (DVD)
Ich hatte mir von diesem Film wirklich nichts versprochen, ich erwartete eine dieser stinknormalen Liebeskomödien...Der Film ist einfach spitze!!!Die Darsteller, allen voran natürlich Joan Allen (hat mir in Face/Off schon super gefallen) und Kevin Costner sind absolut überzeugend, auch alle Nebenrollen sind gut besetzt (Costners etwas schräger Freund im Film ist auch der Regisseur!).Der Film versteht es, immer wieder zwischen traurigen, bisweilen dramatischen und zum schreien komischen Szenen (ich sage nur schlürfen der Suppe!)hin und her zu wechseln, ohne dabei lächerlich rüberzukommen. Auch ist die gesamte Handlung keineswegs vorhersehbar (man ist bis zum Ende gespannt auf welcher Beerdígung Costner und Allen zu Beginn des Filmes sind). Auch habe ich selten einen Film mit so genialen Dialogen gesehen, fast jedes Gespräch ist einzigartig!
Insgesamt kann ich nur sagen dass dies einer der wenigen Filme ist der noch zig Stunden hätte weiter gehen können...

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Schauspielkunst tolle plot !, 30. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: An deiner Schulter (DVD)
Es gibt Filme, das gehen die Meinungen auseinander. So scheint es mir auch bei diesem Film zu sein. Da werden die gescheiterten Existenzen kritisiert und die simple Sprache, mit der Joan Allen und Kevin Costner agieren. Doch oft sollte man sich gerade davon nicht täuschen lassen.
Endlich agieren in einem Hollywood Film menschliche Charaktere, die trinken, die rauchen, die sich gehen lassen und die sich dennoch verlieben. Manchmal sind es halt die kleinen Dinge, die einen Film zu einem Juwel machen und damit will ich auch mich einigen anderen Rezensenten anschließen.

Weniger ist halt doch oft mehr und das Ende hat mich wirklich umgehauen. VOn Langeweile definitiv keine Spur !!

4.0 von 5 Sternen Besser als ich dachte....., 19. September 2011
Rezension bezieht sich auf: An deiner Schulter (DVD)
Als ich den Trailer zu diesem Film sah (vor Jahren), hab ich ihn ganz einfach ignoriert. Mich sprach der Film nicht wirklich an.
Zufällig lief genau dieser Streifen letzthin im Nachtprogramm. War noch nicht müde, also sah ich ihn mir an.
Anfänglich hatte ich etwas Mühe mit der depremierenden Grundstimmung des Films.....hat man sich daran aber gewöhnt und lässt man sich auf die Figuren ein, überrascht der Film mit viel Tiefe.
Kevin Costner spielt die Rolle des alternden, ehemaligen Baseball-Star eindrücklich und ebenso sein weibliches Gegenüber Joan Allen zeigt eine eindrückliche Leistung. Die Konflikte zwischen Mutter und Kinder wird ebenso intensiv dargestellt, wie die Verbitterung eines ehemalig bedeutenden Sportlers, der Angst hat in Vergessenheit zu geraten.
Wie schwierig es ist eine neue Beziehung einzugehen, wenn beide Parteien unzufrieden sind mit ihrem Leben, wird sehr realistisch dargestellt.
Bis die Liebenden zusammenfinden (soviel darf verraten werden) gehen sie durch viele Zweifel, Rückschläge und Tiefs. Die Sensibilität des Regisseurs überträgt sich eindeutig auf die Schauspieler. Wer Zeit und Geduld hat, wird zum Schluss belohnt....übrigens ein Ende ohne übertriebene Kitschszene. Hat mir doch noch gut gefallen!

5.0 von 5 Sternen Verkanntes Film-Juwel, 14. März 2006
S. Senftleben (BaWü) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: An deiner Schulter (DVD)
Wer einen Film für einen anspruchsvollen und gleichzeitig humorvoll-anrührenden Abend sucht, der ist mit dieser DVD definitiv gut beraten. Im Kino leider unter Wert gelaufen, bietet diese brillant gespielte und inszenierte Geschichte einer verlassenen Frau, die sich für ihre vier Töchter wieder stark machen muss, ein einzigartiges Filmerlebnis, das sich schlecht in Worte fassen lässt, sondern ganz einfach zum Immer-Wieder-Anschauen einlädt!!

5.0 von 5 Sternen Sehr Schöner FIlm, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: An deiner Schulter (DVD)
Also ich habe mir den Film angeshen da ich ein sehr großer Fan von Kevin Costner bin und ich mir einfach gedacht habe "schaust du ihn dir mal an " und ich fand den Film echt sehr gut. Er ist Lustig, Dramatisch und Romatisch zugleich und kann in nur weiter empfehlen, wer mit diesen punkten etwas anfangen kann und wenn man gerne Filme mit Kevin Costner schaut :)

Also von meinster seite aus kann man den Film ohne bedenken kaufe ! :)

5.0 von 5 Sternen Sehr bewegend, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: An deiner Schulter (DVD)
Kevin Costner, ein Superschauspieler. sehr ausdrucksvoll, Er macht, wie immer, nicht viele Worte. Ein wunderschöner Liebesfilm. Ein überraschendes Ende, welches am Anfang gezeigt wird, mit dem niemand gerechnet hat

1.0 von 5 Sternen Hohl, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: An deiner Schulter (Amazon Instant Video)
Also die Mutter ist zwar ein wenig lustig, und die Mädels sind attraktiv... aber an Hohlheit sind die Charaktere und der gesamte Film nicht zu überbieten. Also wirklich... langsam bekomme ich den Eindruck, je reicher, desto dümmer werden/sind die Menschen... wenn ich mir Augen der Mädels anschaue und die Verzweiflung der Charaktere, dann denke ich, dass sowohl der Film, als auch der Film wirklich kein bißchen Intelligenz besitzen...

5.0 von 5 Sternen Schöner Film, 19. November 2012
Melanie Bender (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: An deiner Schulter (DVD)
Besonders interessant finde ich auch das Bonusmaterial,
bei dem man sieht, wie die Schauspieler an der Szene mit der Hochzeit arbeiten.
Gar nicht so einfach, ohne Musik im richtigen Rhythmus zu tanzen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

An Deiner Schulter [Blu-ray]
An Deiner Schulter [Blu-ray] von Mike Binder (Blu-ray - 2011)