4.0 von 5 Sternen Gute Idee, gute Hardware, aber sehr mäßige Android-Software
Trotz einiger negativer Rezensionen und Problemschilderungen in einschlägigen Foren beschloss ich, diese WLAN-Festplatte mal auszuprobieren, da ich die Idee wirklich gut finde und eine praktische Möglichkeit suche, entsprechend konvertierte Filme unterwegs auf meinem Android-Smartphone (Samsung Galaxy S2, noch mit Gingerbread 2.3.4) oder zukünftig auf dem...
Veröffentlicht am 2. Mai 2012 von Abacus

2.0 von 5 Sternen Gutes Prinzip, schlechte Umsetzung (selbst mit neuer Firmware)
Ich hatte mich vor dem Kauf gut über das Gerät informiert und wusste bereits, dass es nicht tadellos funktionert. Jedoch las ich von der neuen Firmware die im März 2012 erschienen ist und hoffte daher, dass die Software klar verbessert wurde. Leider wurde ich hier prinzipiell enttäuscht.

Die neue Firmware erlaubt unter anderem:
- das...
Veröffentlicht am 5. Juni 2012 von Joachim Schaefer

4.0 von 5 Sternen Anwendung, 20. Oktober 2012
Leo (Oberreichenbach, d) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Seagate GoFlex Satellite STBF500200 Externe Festplatte 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 8MB Cache, USB 3.0, Wireless) (Personal Computers)
Es ist richtig praktisch u gut. Empfehle die FP in jedem Fall als erweiterter Speicherplatz und als Media-Unterstützung weiter! Leider kann man sie nicht als klassische FP nutzen!

4.0 von 5 Sternen Kleines Multitalent, 13. Oktober 2011
Jensixxx "technikfreund" (brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die GoFlex Satallite mit der Wirelessfunktion ist ein wirklich genialer Datenspeicher. Keine lästigen Kabel mehr, dank der Wirelessübertragung von Daten auf das iPad, iPhone und über die xBox auch auf den Fernseher. ;-) Ich würde auch uneingeschränkt 5 Sterne vergeben, jedoch gibt es einen Stern Abzug weil die Übertragung zum iPad sehr lang dauert.

Lieferumfang:

- externe Festplatte
- USB Kabel + Ladestecker (europäisch/amerikansch)
- Kurzanleitung/Produktbeschreibung

Design:

Die Festplatte ist unglaublich klein für die Speichergröße (500GB) und sieht wirklich sehr edel aus.

sonstige Merkmale:

- sehr, sehr leise
- sehr gute Akkulaufzeit. ca. 5 Stunden Wiedergabe von Filmen

Verbindung mit iPad, iPhone oder Fernseher

Die Herstellung einer Verbindung mit den genannten Geräten ist super easy. Im App Store gibt es eine kostenlose App. Diese einfach auf das iPad/iPhone laden. Dann in den Einstellungen iPad/iPhone bei Netzwerke die Go Flex auswählen. App öffnen und schon hat man Zugriff auf die Inhalte der Festplatte. Die Übertragung von Musik funktioniert einwandfrei. Bei Filmen, wie oben erwähnt dauert das Laden für meinen Geschmack zu lang. Die xBox erkennt die Festplatte auch als Netzwerk, so dass man auch wunderbar Filme von der Festplatte auf dem Fernseher gucken kann. Einfach nur genial!!!

Ich bin begeistert und kann diese Festplatte nur weiter empfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen Klasse, aber leider recht teuer...., 31. Oktober 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Platte als solche ist wirklich klasse und einfach zu bedienen. Unter unserem MAC wurde die Platte sofort erkannt und nach Installation der Software konnte die Datenübertragung ohne Probleme starten. Nach dem Herunterladen des Apps aus dem App Store kann ohne Probleme vom iPad (1) auf die Platte zugegriffen werden.

Unsere Kinder freuen sich auch, da wir jetzt im Auto die komplette Videobibliothek mitnehmen können. Positiv finde ich auch, dass hier ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder im Lieferumg enthalten ist - daher spielt eine hier öfter bemängelte kurze (ca. 4-4,5 Stunde) Akkulaufzeit für uns eigentlich keine Rolle.

Insgesamt ein tolles Produkt, aber aufgrund des hohen Preises nur 4 Sterne!

1.0 von 5 Sternen Viel Lärm um NIHCTS, 20. Mai 2012
Es wäre ja so schön gewesen.....

Nachdem alle Filme, Musik und Bilder auf der Platte waren und auch das Firmware Update vollbracht, sollte es eigentlich losgehen.
Leider kann man auch mit der neuesten Firmware nur mit der SEAGATE App auf die Dateien zugreifen und die Performance ist eher mittelmäßig.

Und heute, nach 10 Tagen, blieb die Festplatte stehen, es stank aus dem Gehäuse, Reset war nicht möglich und auch kein Zugriff mehr.

Also - zurückschicken und warten, dass ein Hersteller etwas herausbringt, was auch wirklich schnell und zuverlässig und komfortabel funktioniert.

Schade - hätte gut sein können.

5.0 von 5 Sternen WLAN Festplatte, 23. Januar 2012
Super Teil, bestens geeignet für iPad. Einfach Film raufziehen und fertig. Selbst im Flugzeug spitze, einschalten und auf dem iPad sich seinen Lieblingsfilm anschen.

1.0 von 5 Sternen Kein Backup möglich, 15. Dezember 2012
Die Platte funzt einwandfrei, was ich aber überlesen hatte, ist dass ein Bespielen der Platte von den angeschlossenen Geräte wie iPhone und iPad nicht möglich ist. Wird in der FAQ von Seagate irgendwie unter "ferner liefen" beschreiben.
Damit ist die Platte für mich untauglich. Das sollte in der Beschreibung IMHO dargestellt sein.
Ich habe jetzt hier im Ausland ein Gerät rumflacken, das für den gewünschten Zweck definitiv nicht zu benutzen ist (Backup von Fotos und Videos von iPad und iPhone).

1.0 von 5 Sternen Ungeeignet für den iPod !!, 12. Juni 2012
Für den iPad absolut ungeeignet! Weil ich keine Daten auf die Platte schreiben konnte habe ich auf der Seagate Webseite gesucht und folgendes gefunden:
Can I copy files from my iPad/iPhone/iPod Touch to my Satellite?
Not at this time. For now, files can only be downloaded from the GoFlex Satellite to your iPad using the GoFlex Media app.
Was soll das denn? Ich brauche noch ein anderes Gerät um die Daten drauf zu schieben. Nee, danke.

1.0 von 5 Sternen Leider nicht funktionsfähig, 11. August 2012
Setup hat soweit gut funktioniert.
Übertragung von Daten auf Disk von MAC ebenfalls.
Zugriff via Browser ebenfalls möglich.

ABER: Der Hauptzweck - Zugriff via iPhone oder iPad nicht möglich.
Kein tauglicher Support seitens des Herstellers Seagate vorhanden.

Danke an Amazon für Rücknahme, Produkt geht heute zurück.