5.0 von 5 Sternen Wer es nciht hat, der braucht es nicht. Wer mal eins hatte, will es nicht mehr missen, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Saitek Pro Flight Cessna Rudder Pedals für PC (USB 2.0) (Personal Computers)
Bin vorher "relativ gut" mit der Seitenrudersteuerung des Joysticks "klar" gekommen. Für meinen A2A B17-Flying Fortress hatte ich mir fürs Taxiing aber 2 Bremsen gewünscht. Also hab ich einfach mal drauf los bestellt. Konnte die B17 zwar auch mit dem Joystick auf den Boden rollen, schön und genau war aber was anderes. Nun mit den Differenzialbremsen kann man wirklich fein Rollen. Auch komm ich nun mit meiner P51-Mustang von A2A wirklich viel besser zurecht. Beim Take Off zieht die Mustang trotz Trimmung auf 6° Arg nach links....die Maschine hat es "Faust Dick hinter den Ohren". Mit den Pedals kann ich die Maschine nun wirklich klasse in der Spur halten und mein Startversuch endet nicht abseits der Piste.

Die Verarbeitung ist trotz des vielen Kunststoffes mängelfrei und ich hab das Gefühl, dass die Pedals lange halten werden. Der Wiederstand bei den Bremsen ist einwandfrei und nicht "wabbelig". Die Seitenrudersteuerung ist im Wiederstand durch das Mittelrad stufenlos verstellbar. Die Achsen zittern nicht und finden einwandfrei ihren Nullpunkt wieder.

Hab die Pedals auch spaßeshalber mal für Autorennen mißbraucht. Auch hier funktioniert Gas und Bremse wie erwartet tadellos.

Tolles Produkt, welches den Spielspaß meines Erachtens deutlich erhöht.

5.0 von 5 Sternen Auspacken, anschließen, funktioniert - perfekt für Flugsimulatoren, 6. Dezember 2013
Stabile und gut funktionierende Ruderpedale für Flugsimulatoren.
Ich nutze die Pedale für den Microsoft FSX. Die Installation war absolut kein Problem - USB-Stecker anschließen, ein paar Parameter anpassen (die Bedienungsanleitung hilft hierbei perfekt) und loslegen.
Meines Erachtens ein klares Muss für FluSi-Piloten.

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, aber, 6. Juli 2014
leider für es zu Problem in machen Spielen (im moment bei Next Car Game) wenn sie eingesteckt sind. Und sobald ich sie ausstecke friert mein PC ein. Ich werds mal mit anderen USB Slots versuchen. Lieferung TOP, Sonntagabend bestellt, Mittwoch früh da

4.0 von 5 Sternen Realismus pur, 23. Juni 2014
Ist alles aus Plastik, macht aber einen sehr stabilen Eindruck. Man tritt und tritt und tritt (fixiert durch Klettband, sehr stabil) und das Ding reagiert, Seitenruder - Bremsen - Gas - alles sehr präzise. In Kombination mit dem Yoke eine sehr gelungene Kombination. Beim fliegen kommt man der realität schon sehr nahe. Ein Punkt Abzug für den sehr hohen Preis, lohnt sich aber denn der Spassfaktor is hoch.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert für Flugsimulationsbegeisterte, 23. Dezember 2013
Wer richtig "Flugsimmen" will, braucht das unbedingt.
Sehr stabil und robust, haftet gut am Boden. Für sehr glatte Böden sind Klettstreifen dabei.
Problemlos zu installieren und konfigurieren.

Spitze