5.0 von 5 Sternen Ja muss verdammt laut sein....
Veröffentlicht am 26. September 2009 von DrOctupus

3.0 von 5 Sternen bitte ein Lied
ich habe mir die CD eigentlich nur wegen einem Lied gekauft, der Rest ist denke ich Geschmacksache. Wer auf diese Musik steht kommt hier auf alle Fälle auf seine Kosten.
Vor 16 Monaten von Bianca veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ja muss verdammt laut sein...., 26. September 2009
DrOctupus "DrOctupus" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Muss laut sein (MP3-Download)
eigentlich ja so gar nicht mein Musikstil, aber als der DJ meines Lieblingsclubs ein kleines Experiment wagte und "Ich muss gar nix" durch die Boxen jagte, kam ich nicht umhin mal in die Scheibe reinzuhören. Endete mit einem Download. Ganz einfach simple Songstrukturen freche Texte, das ganze frisst sich ins Ohr, und ist auf jeder Party tanzbar stöhrt aber auch nicht wenn es im Hintergrund läuft, aber laut muss es sein, obwohl das ja nun auch ganz untypisch für Pop ist.

5.0 von 5 Sternen Muss laut sein? - Nein, muss es nicht!, 22. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Muss Laut Sein (Audio CD)
Denn Grossstadtgeflüster zeigen deutlich mehr Qualitäten als nur Lautstärke - die Bassbox voll aufzudrehen unterstreicht lediglich, was sowieso schon gut ist. Charmant und trotzig tritt der Gesang gegen einen stets unstetigen Hintergrund aus einzigartigen elektronischen Klängen an und zwei ganz eigene Künstler vermengen ihre Ideen zu Liedern, die mit Sicherheit zu den Interessantesten des modernen deutschen Elektropops zählen.

Grossstadtgeflüster sind eine ehrgeizige Band mit hohen Zielen, verlieren dabei aber nie den Spaß an der Musik und das ist es letztendlich, was sie so besonders macht. Fernab von Kitsch und Albernheiten vieler anderer Vertreter dieses Genres, wollen sie weder die Welt verbessern, noch besonders witzig sein, sondern einfach die Wahrheit sagen. Und dabei kommen unprätentiöse Lieder ans Tageslicht, die so sperrig sind, dass sie durch keine Tür passen.

5.0 von 5 Sternen Live einfach der Hammer!, 24. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Muss Laut Sein (Audio CD)
Grossstadtgeflüster waren als Vorband auf einem Konzert in Graz angesetzt und ich kannte damals nur den Song "Ich muss gar nix" und habe ihn gehasst und habe mir schon fast gedacht ich lasse die Vorband aus. Zum Glück bin ich dann doch hingegangen!

Eine ultimative Liveshow hat mich erwartet und die Band hat mich in ihren Bann gezogen die Stimme der Frontfrau mal kräftig mal zuckersüß und intelligente Texte haben mich überzeugt.

Die besten Songs auf der CD:
- Für dich
- Liebe schmeckt gut
- Dein Flow
- Fehler

5.0 von 5 Sternen Newcomer des Jahres 2006 - NDW für Erwachsene, 12. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Muss Laut Sein (Audio CD)
"NDW für Erwachsene" könnte die Überschrift für die Musik von Grossstadtgefluester sein. Wundervolle Melodien, treibende Beats, starke Bässe (die über die Bassbox, so lernen wir bei Grossstadtgefluester, für ganz besondere Genüsse taugen), tolle Sounds vom Synthesizer - und die Traumstimme der süßen Sängerin Jen, die übrigens gar nix muss, aber eine Menge kann. Zum Beispiel mit Ihrem Partner Raphael und ihrer gemeinsamen Musik die Zuhörer verzaubern.

Grossstadtgefluester muss laut sein, heißt es im Titelsong des Albums. Fürwahr, fürwahr. Also Bassbox aufdrehen, tanzen und wohlfühlen.

Von dieser Band werden wir noch viel zu hören bekommen. Ein klasse Debütalbum!!

5.0 von 5 Sternen 2 x Bewegung, 20. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Muss Laut Sein (Audio CD)
Diese Musik geht in die Beine - und in den Kopf! Auf geile Weise schaffen es Grossstadtgeflüster, heiße Beats mit berührenden Texten zu verbinden!

Damit bewegt die Musik der beiden Grossstädter doppelt - das Herz und das Tanzbein. Auch live geht's genauso frech und sexy zu, wie auf der Platte.

Holt Euch das Album, solang sie noch Geheimtipp sind. Später könnt Ihr stolz erzählen, dass Ihr von Anfang an dabei gewesen seid ;-)

Grossstadtgeflüster MUSS LAUT SEIN!

4.0 von 5 Sternen Frech, 19. Dezember 2013
Frech wie ich es mag,
Ich kannte die Gruppe gar nicht, bis ich das Lied "Ich muß gar nix" in einer Disco hörte. Traf voll meinen Geschmack, leider sind die anderen Lieder nicht genau so gut. Würde ich aber trotzdem wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ist laut, 7. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Muss Laut Sein (Audio CD)
Coole Songs, viel Energie, abwechslungsreich! Diese Tracks machen Spass und meistens gute Laune. Bei aller Dynamik fällt, aber auch immer wieder das ein oder andere nachdenklich stimmende auf.
Manchen mag es allerdings zu "laut" sein.

5.0 von 5 Sternen cooles album, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Muss Laut Sein (Audio CD)
hab das album für meine freundin gekauft.ist das erste dieser band in unserer cd-sammlung,lässt aber echt top hören...echt geile texte und gute klänge...kontakt mit und versand durch verkäufer war problemlos

5.0 von 5 Sternen Eine der besten deutschen Bands, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Muss Laut Sein (Audio CD)
Wer auf gute, tanzbare Beats und genialen, tiefgründigen Sprachwitz, von sarkastisch bis mahnend, von lustig bis melancholisch, steht, ist hier genau richtig.

Der Versand war auch einwandfrei, gute Verpackung, schnelle Lieferung, alles bestens.

5.0 von 5 Sternen Gut, 1. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Muss Laut Sein (Audio CD)
Ich bin total zufrieden mit dem Album. Schade, dass ich die Band zu spät für mich entdeckt habe. Großstadtgeflüster ist Electropunk mit einer Mischung aus Ärzte und Deichkind mit Frontfrau.

Muss Laut Sein
Muss Laut Sein von Grossstadtgeflüster (Audio CD - 2011)