5.0 von 5 Sternen Gary Moore und die Rückkehr zum Rock
Gary Moore war für mich einer der wichtigsten Musiker, mein erstes Livekonzert war ein Gary Moore Konzert und seine Musik und sein gefühlvolles Gitarrenspiel, egal ob Rock oder Blues, hat mich immer begeistert und wohl auch dazu beigetragen, dass ich vor ein paar Jahren selber mit dem Gitarrenspiel angefangen habe. Sein Tod im Februar 2011 war daher auch...
Veröffentlicht am 13. September 2011 von RJ + YDJ

2.0 von 5 Sternen Gutes Konzert, Geiler Gitarrist, aber übler Gitarrensound
Veröffentlicht am 4. Oktober 2011 von A. Thomas

5.0 von 5 Sternen Tolle Setlist, Super Bilder und Kultwert für Fans, 21. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Gary Moore - Live At Montreux 2010 (DVD)
Habe mir die CD und DVD im Paket gekauft. Zusätzlich zur CD Bewertung ist zu sagen, dass die DVD tolle Bilder und Sound liefert. Diese DVD hat aufgrund des Todes von Gary Moore für mich absoluten Kultwert. Er spielt neben den 3 neuen Songs, welche auf Anhieb an die Alben Wild Frontier und After the War anknüpfen und gefallen, viele seiner Klassiker und bei seinem geliebten Parisienne Walkways pakt er natürlich wieder die originale 59iger Les Paul aus, dass sind die Feinheitem auf die es diesem Künstler ankam. Es ist auffällig, dass viele Songs dabei sind an denen Phil Lynott beteiligt war bzw. wo es um Gary und Phil geht. Schade das er mit den neuen Songs nicht mehr nach Deutschland kam, daher ist diese DVD für Fans alles was uns bleibt und dafür bin ich dankbar. Es ist ein Jammer, dass diese Songs nie wieder von Gary Moore Live gespielt werden können.

RIP Gary Moore & Phil Lynott

5.0 von 5 Sternen R.I.P., 20. Mai 2014
Einfach nur gut als Erinnerung an einen der Besten aus der Musikwelt.
Natürlich merkt man Gary das Alter schon etwas an, aber er hat nichts von seiner Faszination verloren !!!
Für Fans ein Must Have !!!

5.0 von 5 Sternen E-Gitarre vom Feinsten, 19. Mai 2014
Für jeden Blues-Rock- Fan, der dazu noch heftige E-Gitarren
-Soli liebt ein absolutes muss!
Was der "Dicke" aus seiner Gitarre rausholen konnte ist schon der Wahnsinn.

5.0 von 5 Sternen ok, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Gary Moore - Live At Montreux 2010 (DVD)
Der Artikel entspricht der Beschreibung und es gibt auch sonst nix auszusetzen!
Noch acht Wörter verbleibend... vier drei zwei eins!

4.0 von 5 Sternen Gary Moore back to his Rock-Roots, 12. März 2014
Nach langen Jahren der Hingabe zum Blues - die ihm durchaus häufig sehr gelungen sind - kehrt Gary Moore mit dieser BluRay endlich wieder zurück zu seinen Wurzeln, zurück zum etwas härter gespielten Rock.
Gary Moore präsentiert sich hier genau so, wie ich ihn seit mitte der 80er kenne, als einen der allerbesten Gittaristen der Geschichte, mit so unglaublich präzise gespielten Griffen, dass es seit Jahrzehnten wundervoll ist, ihm atemlos zuzuhören :-)
In seinem Schatten kann seine Begleitband praktisch nicht mithalten. Hier hätte sich Moore weitaus bessere Musiker aussuchen müssen. Besonders deutlich wird dies beim vocal des namenlosen keyboarders, der sich im Refrain von Thunder Raising versucht und kläglich versagt. Allein das verhindert die Vergabe der vollen Punktzahl.
Davon abgesehen sind Ton- und Bildqualität - sowie Kamera und Schnitt! - sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Gary Moore - Live At Montreux, 7. Oktober 2013
Gary Moore nochmals Live zusehen hat gelohnt
wenn auch bei den Bonus Tracks zusehen ist das er sich bis kurz
vor seinem Tod sich sehr verändert hat.
Mit ihm ist aber leider ein Meister seines Handwerks von uns gegangen.
Aber mit dieser DVD kann man ihn nochmal bewundern. RIP Gary
Gary Moore- Live At Montreux 2010

5.0 von 5 Sternen Wer kann, der kann, 1. August 2013
Schade das Gary nicht mehr unter uns weilt. Was würde ich geben, wenn ich nur eine Stunde so spielen könnte.. Bild und Ton sehr gut. Dreht die Anlage auf und genießt ;-)

5.0 von 5 Sternen Gary Moore, 30. Juli 2014
Dieses Live Konzert, lässt sich nur ganz schwer toppen! Ich mag den Stil dieses Künstlers, absolut großartige Performance! Ich werde diese DVD auf jeden Fall weiter empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Gutes Konzert, Geiler Gitarrist, aber übler Gitarrensound, 4. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Gary Moore - Live At Montreux 2010 (DVD)
Also voller Vorfreude die DVD bestellt, ausgepackt und angehört. Soweit so gut. Is halt ein rotziger Live Sound aber mit Kopfhörer etwas genauer reingehört fällt auf , dass der Gitarrensound der Live Aufnahme in keinster Weise dem Meister angemessen is. Das wird einfach den heutigen technischen Ansprüchen für professionelle Live Aufnahmen nicht gerecht. Hier wird tatsächlich der Gitarrensound Mono verbraten. Is mir vollkommen unverständlich wie man so was machen kann. Gott sei Dank is der Meister gut drauf und macht ein geiles Konzert, aber leider wird einem hier der Spass leider sehr genommen auf Grund des dilletantische produzierten Gitarrensounds, der einem bei angemessener Gesamtlautstärke im Ohr weh tut.

Ok das is jammern auf höherem Niveau, aber eben verdammt ärgerlich, wenn man sich vorstellt, was hier für ein Potential verschenkt wurde, gerade bezogen auf die Magie von Moore's Gitarre. Argghhh

4.0 von 5 Sternen Gary Moore - Live at Montreux 2011 - Review by RocketQueenPromotion, 11. September 2011
Garry Moore
Live at Montreux 2010 ' DVD

Hierbei handelt es sich um die neueste sowie leider auch letzte aktuelle DVD Veröffentlichung mit Gary Moore. Der britische Rock- und Bluesgitarrist verstarb leider am 06.02.2011 an den Folgen eines Herzinfarktes.

Die Kameraführung ist relativ statisch daher handelt es sich hier eher um eine Aufnahme, die für das Fernsehen gemacht ist, welche dann aber im Nachhinein noch auf DVD gepresst wurde. Dies ist jedenfalls meine Sicht der Dinge.

Gary Moore ein Held an der Gitarre und auch noch sehr gut bei Stimme gewesen. Die Band ist bis auf die Backings von Keyboarder Neil Carter, welcher Gary Moore teilweise am Gesang entlastet, eher solide aber völlig unauffällig.

Die Songauswahl setzt sich, wie man der unten stehenden Tracklist entnehmen kann, aus allen Abschnitten der Solokarriere zusammen wobei erfreulicherweise auch viel aus den 80er Jahren dabei ist.

Ohne auf Gary Moore die letzten Jahr wirklich ein Auge gehabt zu haben sieht er hier wirklich etwas vom Leben gezeichnet aus, was jedoch wirklich keinerlei Auswirkungen auf Gesang und sein wie immer wirklich ausgezeichnetes, akzentuiertes und gefühlvolles Gitarrenspiel hat.

Tracklist:

2010