Fashion Sale Hier klicken b2s Strandspielzeug Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 1. März 2016
Auf der Suche nach einer optischen Alternative mit einem Handaufzug zu einer schicken sehr flachen Edel-Uhr bin ich auf die Uhren von Junkers gestoßen. Die bei Amazon angebotene letzte Uhr des Typs 6616-1 gefiel mir auf anhieb sehr gut. Kurzum, die Uhr wurde bestellt und innerhalb von 24h aus Portugal (tempus fugit) geliefert.
Die Qualität der Uhr entspricht der Beschreibung des Herstellers und vermittelt einen sehr guten Eindruck. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Uhr im Alltag "schlägt". Das Preis-Leistungsverhältnis empfinde ich als ist fair.
Fazit: Tolle Uhr und toller Service/Versand durch tempus fugit und Amazon, daher volle 5 Sterne.
am 10. Juli 2012
zu meinem ziemlich runden Geburtstag habe ich mir eine besondere Uhr gewünscht. Wichtig waren mir neben der Funktion auch das Design. Die Junkers 6616-1 fiel mir sofort ins Auge. Ein wunderschöner Chronograph mit Handaufzug, ganz klassen Details und einer schönen Geschichte. Neben dem sehr elegant-dezenten Zifferblatt begeistert mich das unter dem Glasboden sichtbare mechanische Uhrwerk (man weiß gar nich wie rum man die Uhr auf den Schreibtisch legen soll ...). Das Gehäuse ist aus satiniertem Edelstahl (Durchmesser 42mm, Bauhöhe 14mm). Durch das handgefertigte Lederarmband ist die Uhr angenehm zu tragen. Soviel zur Theorie.
Die Praxis stellte sich so dar, dass der Chronograph über Junkers direkt zur Zeit nicht lieferbar ist und auch über mehrere Uhrhändler (selbst nach deren eigener Recherche) nicht zu bekommen war. Schade, schade, schade ...
Spätestens jetzt schlägt die Stunde von Amazon. Über den Uhrenhändler 'Clocktraders' war in der Tat eine 6616-1 aufzutreiben. 'Leider' kam das Päckchen zu früh an und ich musste 10 Tage warten, bis ich es zu meinem Geburtstag öffnen konnte. Lieferung und alles drumherum waren perfekt. Den Damen und Herren bei 'Clocktraders' meinen herzlichen Dank.
am 16. Mai 2013
Ich habe die Junkers zwar nicht über Amazon erworben möchte aber trotzdem meine Eindrücke bekannt geben. Diese Uhr ist einfach Wunderschön Elegant und trotzdem ein Augenschmaus, ich nehme sie öfter vom Handgelenk und sehe sie mir von hinten an...
Das zusammenspiel der Komponenten fasziniert mich immer wieder aufs neue. Das Saphirglas ist Kratzresistent das Edelstahlgehäuse ist nicht zu wuchtig allerdings durch den hohen Aufbau würde ich es nicht an allzu schmalen Handgelenken tragen wollen. Das Lederband für sich selbst ist schon ein Hinkucker, wer eine Schlichte aber trotzdem Elegante Uhr sucht und ein wenig an der Technik interessiert ist sollte zuschlagen...