4.0 von 5 Sternen Klassiker für alle Altersgruppen!
Veröffentlicht am 25. Februar 2012 von ComicBookTrader

1.0 von 5 Sternen Leider auch ein Schnitzer von amazon ...
Veröffentlicht am 3. November 2010 von Hank Detweiler

1.0 von 5 Sternen Leider auch ein Schnitzer von amazon ..., 3. November 2010
Derzeit wirbt amazon bei den Käufern der Heidi Fan-Boxes, die sich jetzt "sicher freuen, dass Heidi TV-Serien (...) erscheint." Das ist leider eine krasse Irreführung, denn die Rechte an den von Fans heißgeliebten Synchronisationen scheinen doch schon seit längerem zu teuer zu sein: Neue Stimmen sind bei Heidi den Fans schon seit Jahren ein Dorn im Auge.

Ich schreibe diese Rezension vor allem, um echte Fans vor Enttäuschungen zu bewahren: Die original Stimmen sind nur auf Fan-Box 1 bis 3 garantiert. Diese DVD-Boxen (leicht zu erkennen an der gelben Farbe) findet man bei amazon auf die Eingabe von "Heidi Fan-Box". Sie werden nicht mehr aufgelegt und sind mittlerweile zu recht sportlichen Preisen im Angebot. Das gilt besonders für die Folge 10, die nur solo zu bekommen ist. Auf den insgesamt 13 DVDs sind je 4 Folgen, insgesamt also alle 52 produzierten Folgen. Und zwar genau so, wie wir es aus dem TV kennen - und nicht beliebig zerstückelt wie auf dieser TV-Edition.

4.0 von 5 Sternen Klassiker für alle Altersgruppen!, 25. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Heidi - TV-Serien Edition 1 [4 DVDs] (DVD)
Unsere Kleine ist 3 Jahre und natürlich (wie die Eltern) Heidi-Fan. Daher war es selbstverständlich, die beiden Boxen (mit je 4 DVDs) zu kaufen, vor allem da die erste jetzt schon als vergriffen gemeldet wurde (Februar 2012). Mit dem Kauf der Boxen spart man sich im Vergleich zu den anderen Ausgaben mit nur je 1 DVD doch einiges an Geld. Allerdings ist die Qualität etwas enttäuschend. Sie entspricht zwar dem Alter der Serie - etwas krieselig und leicht unscharfe Konturen, Audio i.O.; man hätte sie aber doch digital aufbessern können, was bei anderen Serien dieses Alters häufig gemacht wird. Schade, daher nur 4 Sterne. Aber trotzdem ändert dies nichts am Sehvergnügen, das man bei dieser Serie auch nach dem x-ten Mal Ansehen noch hat! Fazit: Empfehlenswerte Gesamtausgabe für Kinder ab 3 Jahren mit leichten Qualitätseinschränkungen.

3.0 von 5 Sternen Nostalgie pur!, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Heidi - TV-Serien Edition 2 [4 DVDs] (DVD)
Ja, mittlerweile sind meine Kinder dran mit Heidi gucken...

Technisch ist diese Version nicht so toll, dafür aber mit dem richtigen Vorspann und Gitti und Erika.
Die restaurierte Fassung, die Freunde von uns haben ist mit japanischem Vorspann - nur was für Hardcore-Asia-Fans!

4.0 von 5 Sternen Qualität könnte besser sein, 1. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Heidi - TV-Serien Edition 1 [4 DVDs] (DVD)
Ich habe die Heidi Edition 1 und 2 für meinen Sohn(4 Jahre) bestellt, da wir alle(die ganze Familie)begeistert waren, als es im Fernsehen lief. Nun schauen wir immer wenn wir Lust haben mal eine Folge und ich fühle mich in meine Kindheit versetzt, denn Heidi ist wirklich ein Klassiker, für den man nie zu alt ist.

Die prompte Lieferung durch Amazon (direkt am nächsten Tag) ist wirklich immer wieder toll, aber ein Stern Abzug trotz allem, denn mit der heutigen Technik müsste es doch möglich sein alte Filme zu überarbeiten, um eine bessere Bildqualität zu bekommen (ist ja auch nicht gerade billig) und das hätte man in diesem Fall machen können. Aber wir sind trotzdem glücklich mit unseren 52 Folgen Heidi!

5.0 von 5 Sternen Für Kinder ab ca. 3 Jahren, 12. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Heidi - TV-Serien Edition 1 [4 DVDs] (DVD)
Schöne Serie, Edition 1 ( 4 DVDs, Folge 1- 26).
Denke erst ab 2,5 / 3 Jahren geeignet.
Meine Tochter (3) freut sich sehr auf jede neue Folge.
Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Kinder freuen sich sehr, 6. Juni 2014
Habe nun nach langen überlegungen Heidi bestellt, da man ja heutzutage sowas leider im TV nicht mehr findet.
Zu meiner Zeit liefen solche Kinderteuglichen Serien als Betthupferl täglich im TV.
Heute bekommt man als Erwachsener Angst, wenn man sich Kinderserien ansieht!!!

Meine 2 sehen sich das gerne an!
Und wir haben auch ein ruhiges Gewissen dabei
Lieferung pünklich ohne Probleme
CD'S ohne Mängel
Alles bestens
Gerne Wieder

5.0 von 5 Sternen Toll !, 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Heidi - TV-Serien Edition 2 [4 DVDs] (DVD)
Vor einem Jahr hat unsere Tochter die erste Heidi Edition geschenkt bekommen und liebte es... Heidi, die Alpen, Frankfurt und Clara... Jetzt hat sie sich gewünscht endlich zu erfahren wie die Geschichte weiter geht und. Hat pünktlich zum Geburtstag die 2. Edition bekommen. Endlich ist die Geschichte komplett ! Von mir eine klare Empfehlung... Würde aber von Anfang an beide, also Heidi 1. Edition und 2. Edition zusammen kaufen.

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Serie, 29. Januar 2012
A. Weber-Legath "welean" (Graz Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Heidi - TV-Serien Edition 2 [4 DVDs] (DVD)
Wir haben neben der Serie 1 auch die Serie 2, da unserer Tochter Heidi einfach sehr gut gefällt. Die Geschichte sollte bekannt sein, sie wird in Serie 1 + 2 komplett erzählt.
Die Qualität ist in Ordnung, lediglich ganz am Schluss gibt es kleine Farbprobleme.

5.0 von 5 Sternen Schön, 5. Mai 2013
meine Tochter ( 1 1/2 ) Liebt es ^^
Sie könnte den ganzen tag heidi gucken ;)
diese Serie ist für jedes Kind geeignet :D

5.0 von 5 Sternen Super, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Heidi - TV-Serien Edition 2 [4 DVDs] (DVD)
Wir haben nun endlich beide Editions und können uns diese schöne Kindersendung ansehen.
Die Serie schauten wir schon in der 'Kindheit gerne und nun können unsere Kinder auch eine schöne, gelungene Kindersendung sehen.
Bei dem heutigen unsinnigen Quatsch der für die Kinder läuft, bin ich froh das es alte Serien auf DVD gibt.

Heidi - TV-Serien Edition 1 [4 DVDs]
Heidi - TV-Serien Edition 1 [4 DVDs] von Isao Takahata (DVD - 2011)