4.0 von 5 Sternen 1.Teil der "Sterne von Mithra" - Trilogie
Wer die Sterne von Mithra besitzt, dem schenken sie Unsterblichkeit - so heißt es in einer alten Legende! Den drei besten Freundinnen, die versuchen, die blauen, unermesslich wertvollen Diamanten vor dem Zugriff eines besessenen Schmucksammlers zu bewahren, werden sie zum Schicksal. Denn jede von ihnen gerät durch einen der Sterne, den sie verbirgt, in...
Veröffentlicht am 15. Dezember 2009 von Rosa Brille

2.0 von 5 Sternen Der Stern bleibt verborgen
Wie viele andere habe ich mir das Buch bei den 'gratis Kindle-Tagen' von Amazon ausgewählt. Es liest sich sehr schnell und ich hatte des Buch in 2 Tagen durch. Jedoch war immer dieses Gefühl, dass endlich etwas markantes passieren sollte, doch dem war nicht so. Eine Liebesgeschichte, vermischt mit einem eher schlechten Krimi, und sehr previsibel.
Veröffentlicht am 5. Januar 2012 von Keebo

2.0 von 5 Sternen Der Stern bleibt verborgen, 5. Januar 2012
Keebo (Nospelt, Luxembourg Luxembourg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

1.0 von 5 Sternen Farblos und abgedroschen -kein Stern, 25. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Der verborgene Stern (Taschenbuch)
Bei den bisher guten Rezensionen, frage ich mich ob wir dasselbe Buch gelesen haben. Das einzig gute an dem Buch ist die riesengroße Schriftart die gewählt wurde, denn so ist das Elend schneller vorbei.
Die Charaktere bleiben das gesamte Buch über vollkommen blass und unausgegoren. Nur durch Beschreibung eines Charakters erschafft man eben noch lange keine Person.
Die Story ist so alt wie sie abgedroschen ist. Superhübsche Frau kann sich an nichts erinnern. Der Ritter zu dem sie flüchtet soll wohl all das sein was sich so manche Frau wünschen würde. Er erscheint eigenständig, ist witzig und hilfsbereit. Auf den ersten Blick leider etwas mittellos, aber nein, oh Wunder, im Laufe des Buches (was ja ziemlich schnell passiert) stellt sich heraus dass er vermögend ist und auf seine Arbeit garnicht angewiesen ist.
Und, natürlich, verlieben sie sich. Und natürlich kommt auch das Liebe machen nicht zu kurz. Ich würde sagen dies beinhaltet 80% des Buches. Und die Beschreibungen könnten schwülstiger nicht sein. Eine Hommage an die Groschenromane der letzten Jahrzehnte.
Der Bösewicht im Hintergrund, der sporadisch auftaucht, erzählt eigentlich immer dasselbe. Er sinnt auf übelste Rache. Ehrlich? Erstaunlich.

Fazit: Nur einen Hauch spannender als ein Bericht über das Fußnägel-Weitspucken in Groß-Onkelhausen. Das schlechteste Buch was ich in 25 Jahren gelesen habe und meine Bücherschränke könnten voller nicht sein. Bitte legt euer Geld in sinnvolle Bücher an. Ich bin froh dass ich diese nur ausgeliehen habe.

1.0 von 5 Sternen Eher für Liebhaber von Groschenromanen, 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der verborgene Stern (Kindle Edition)
Was soll ich sagen, für umsonst noch zu teuer? Ich hatte mich vergriffen und mich voller Begeisterung an dem Buch versucht. Kann mich aber nur den kritischen Rezensionen anschliessen. Das ist ein Buch offensichtlich für Nora Roberts Liebhaber(innen) bzw. sehr leichter Romantik... für mich ist das ein typischer Vertreter des Groschenromans. Hat auch seine Daseinsberechtigung, aber ich bin erstaunt, dass es diesen (wohl aus Kostengründen und Werbung) heute kostenlos gibt. Daher mein Tipp, am besten mal reinlesen, sonst ist es für den Download zu schade.

1.0 von 5 Sternen Der Titel ist Programm, 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der verborgene Stern (Kindle Edition)
Den Stern für die Bewertung muss man suchen. Vergeben wird er, weil kein Stern als Bewertung nicht akzeptiert wird und da der Titel (heute) umsonst ist. Umsonst ist aber auch jeglicher Anspruch, dem Buch weitere positive Eigenschaften abzugewinnen.
Man nehme sexy Frau, tollen Typ, tumben Bösewicht, würze mit Sex&Crime, rühre und -flupp- hat man ein weiteres Buch, auf das die Welt nicht gewartet hat.

Damit reiht es sich ein die Sammlung der anderen Schinken, die das Amazon-Marketing auswählte, um ihre Kindle-Kunden mit dieser "tollen" Aktion zu - ja, was eigentlich, - beglücken/beschenken kann es wohl nicht sein.

2.0 von 5 Sternen 08/15 Roman, 3. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Der verborgene Stern (Taschenbuch)
Als eingefleischter Nora Roberts Fan war ich von diesem Buch sehr enttäuscht.
Das war echt ein 08/15 runtergeschriebener Roman. Die Story mit der Amnesie ist echt ausgelutscht
und total vorhersehbar. Die nachfolgenden Teile werde ich auf alle Fälle nicht mehr kaufen

1.0 von 5 Sternen Hallo Stereotyp, Tschüss Unterhaltung, 31. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der verborgene Stern (Kindle Edition)
Ich habe ehrlich mit mir gerungen, ob ich nun meine Meinung zu diesem Buch abgeben soll oder nicht. Ich war nie ein Fan von Nora Roberts, so ist meine Meinung auch kaum maßgebend und soll sicher nicht ihre Fans verletzen. Ich kann aber nach langen Überlegungen nicht umhin, ein paar Worte zu äußern.
Aus Neugier habe ich mir in der Kostenlos-Kindle-Aktion das Buch heruntergeladen. Mir war schon klar, dass ich mich auf unbekanntem Boden bewegte. Mir war auch nicht fremd, was kommen sollte, aber das, was dann kam, hatte ich nicht erwartet. Lassen wir die Geschichte eine eigene Rolle spielen: nicht so richtig spannend, nicht so richtig originell, trotzdem hat sie mich am Buch gehalten, trotzdem las ich weiter. Ich wollte wissen, was die Autorin sich noch so hat einfallen lassen. Der Geschichte würde ich noch knapp 2 Punkte geben, den Charakteren hingegen nicht mal einen. Es ist unfassbar, was da an Personen beschrieben wird: Das zarte, perfekte, schlanke, unschuldige (in jedem Sinn des Wortes), intelligente, geschmackvoll gekleidete und selbstverständlich blonde und langhaarige, weibliche Opfer; der dunkle, charismatische, Frauen verschlingende, heldenhafte, starke, aber ebenso verletzliche *hallo?* männliche Held.
Ehrlich, ich habe mich gezwungen, den Roman zu Ende zu lesen um genau zu wissen, über was ich mich aufrege. DAS geht gar nicht. Nie wieder, nicht mal geschenkt und dafür nicht mal "sorry".
Ui, und dann gibt es ja zum Glück auch noch zwei weitere Bände dieses Romans, das hätte ich fast vergessen... sollen die wirklich noch irgendwas besser machen??
Danke, aber "nein, danke". Diese erste Erfahrung mit Nora Roberts war zweifellos auch meine letzte.

1.0 von 5 Sternen Oberflächlich und unrealistisch, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der verborgene Stern (Taschenbuch)
Ich habe das Buch innerhalb der Gratis-Aktion von Amazon auf meinem Kindle geladen.
Gott sei Dank habe ich für diese abgedroschene Geschichte keinen Cent ausgegeben.

Die beiden Protagonisten der Geschichte sind absolut unglaubwürdig und unrealistisch und dass die beiden nicht nach der ersten Minute ihrer ersten Begegnung gleich in der Kiste gelandet sind und geheiratet haben, ist auch alles.
Bei den Dialogen und den zahlreichen "Bettszenen" stieg in mir jedesmal ein starkes "Fremdschäm-Gefühl" auf.
Absoluter Kitsch!!!

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 16. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Der verborgene Stern (Taschenbuch)
Auf den ersten zwanzig Seiten hat mir das Buch ziemlich gut gefallen, die Kurzbeschreibung versprach eine interessante Story, der Detektiv war sympatisch und die Klientin mysteriös. Doch der Detektiv ist nicht nur sympatisch, er ist auch noch reich und schön, ein aufopfernder, verliebter Ritter in der Not für die mysteriöse Klientin, die selbst atemberaubend schön, reich und intelligent ist und sich liebend gern vom Ritter retten lässt. Nach zwanzig Seiten hatte ich das alles verstanden, es wäre wirklich nicht nötig gewesen, das noch 200 Seiten weiter immer wieder zu erklären und dabei Schmalz bis zur Unerträglichkeit aufzutragen.

Das Buch ist der erste Teil einer Trilogie, die ich mir aber sicher nicht auch noch antun werde:

Der verborgene Stern
Der gefangene Stern
Der geheime Stern

1.0 von 5 Sternen Oh je..., 3. Februar 2012
Suzie Lang (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der verborgene Stern (Kindle Edition)
Cade, ein dürftig beschriebener, aber Hauptsache gutaussehender und natürlich! auch steinreicher Privatdetektiv hat eine neue "Klientin". Die ebenfalls auf ein Minimum an Charakter beschränkte, aber ebenso hübsche Bailey. Wie es der Zufall will, verlieben sich die Beiden natürlich! sofort in einander. Und! Jungfrau ist sie auch noch! Dank Cade bleibt sie das aber nicht lange, schon am dritten Tag - das Mädel hat keine Ahnung wer sie ist und warum sie nen Haufen Geld, nen Riesen Diamanten und ne Knarre dabei hat - verliert sie voll Freude ihre Unschuld.

Die Sexszenen, die ein bisschen an die Schmuddelsoftpornos der 80er erinnern, nehmen zudem den Hauptteil des Buches ein. Dass die Beiden zwischen Bett und Treppenfummeleien nebenbei den "Fall" teilweise aufklären und der guten Bailey auch alles wieder einfällt, grenzt an ein Wunder...

Dank den Kindle Gratis Tagen weiß ich jetzt, dass Nora Roberts nichts für mich ist. Viele Grüße an ihre Fans und viel Spaß bei Weiterlesen der Fortsetzung ;-)

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 1. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der verborgene Stern (Kindle Edition)
Das war der schlechteste Nora-Roberts Roman, den ich bisher gelesen habe.
Ich habe die Kindle-Version gelesen, die voller Rechtschreib- und Kommafehler ist. Es gibt beispielsweise kaum ein richtiges "Dass" bzw. "Das". Beschämend!

ARRAY(0xbbad6888)

Der verborgene Stern