5.0 von 5 Sternen With the sound of blazing guns
Absolute Kaufempfehlung! Sabaton glänzt mit einem riesigen Album mit einer Gesamtspielzeit von satten 244 Minuten. Wer Sabaton schon länger hört wird nahezu jedes Lied finden das ihm/ihr gefällt da aus jedem Album was dabei ist.
Veröffentlicht am 19. August 2011 von Patrick Litke

3.0 von 5 Sternen Na ja !
Bin SABATON-Fan und hab` die sympatische Truppe auch schon LIVE gesehen (Frankfurt - "Batschkapp") - da waren sie klasse.

Bei dieser CD kommt KEINE Live-Stimmung rüber !! Schade, denn die Songauswahl ist recht gut.
Veröffentlicht am 18. November 2011 von A. Lange

5.0 von 5 Sternen With the sound of blazing guns, 19. August 2011
Rezension bezieht sich auf: World War Live-Battle of the Baltic Sea (DVD)
Zudem kann man es nicht anders sagen als das Sabaton mit ihrer Musik live der Studioversion in nichts nachsteht. Sich die Lieder auf diesem Album anzuhören motiviert nur umsomehr zum mitgrölen. In so fern kann ich es nur wirklich jedem nahelegen, der genauso begeistert von Sabaton ist, sich diese Live-Sammlung anzueignen denn man wird von der Qualität und der Quantität in keiner Weise enttäuscht.
Großes Lob für Sabaton für so eine Beeindruckende Platte!

5.0 von 5 Sternen Lange erwartete Live CD, 19. August 2011
Rezension bezieht sich auf: World War Live-Battle of the Baltic Sea (DVD)
Auf ein Livealbum von Sabaton hab ich lange gewartet und jetzt ist es endlich soweit.
Kam heute bei mir an und ich fang mal bei den ersten Eindrücken an:

Verpackung ist sehr schön aufgemacht, etwas höher als eine normale CD und etwa wie ein Buch gemacht. Die beiden CDs liegen in Schubern, dazwischen ist ein Booklet mit Bildern von der Tour, Bandvorstellung und kurzen Interviews. Die DVD liegt in einem Schuber an der Rückseite. Das Artwork gefällt mir persönlich recht gut.

CD1 ist ein am Stück aufgenommenes Konzert auf der Sabaton Cruise im Dezember 2010, gefällt mir sehr gut, einzig etwas störend für mich sind die komplett schwedischen Ansagen, die ich nicht verstehe.
Ansonsten kommt der pompöse Sound eines Sabaton Livekonzerts sehr gut rüber und ich hab mich doch etwas an die vergangenen beiden Konzerte auf denen ich war zurückerinnert gefühlt.

CD2 beinhaltet hauptsächlich Titel die auf CD1 noch nicht gespielt wurden, allerdings sind diese an unterschiedlichen Orten während der World War Tour 2010 aufgenommen worden. Hier finde ich persönlich die Liveversion von "Back in Control" besonders schön.

Die DVD bringt die Stimmung eines Sabatonkonzerts nochmal eine Stufe besser rüber als bloß die CDs, gefällt mir ebenfalls sehr gut. Einzig störend auch hier die Ansagen nur auf schwedisch (da aufgenommen in Falun) und die sehr gewöhnungsbedürftige Kameraführung, die sehr oft einfach schräge Bilder bringt und seltsam durch den Raum fährt. Wenn man sich daran etwas gewöhnt hat aber auch absolut super DVD, die bestens die Stimmung einfängt.

Alles in allem sehr gelungen und empfelenswert.

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Livedokument, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: World War Live-Battle of the B (Audio CD)
Nach zahlreichen guten bis sehr guten Alben und intensivem Touring, kann man SABATON attestieren, sich zu einer festen Größe innerhalb der Metal-Szene entwickelt zu haben. Von daher war es nur eine Frage der Zeit, wann das schwedische Panzerkommando mit einem Live-Album um die Ecke kommen würde. So steht mit “World War Live – Battle Of The Baltic Sea” nun das erste Live-Dokument in den Läden und diese Veröffentlichung macht durchaus Sinn.

Neben den Studioalben, die mit vielen Hits gespickt sind, überzeugen SABATON in schöner Regelmäßigkeit vor allem bei ihren Konzerten. Die vielen Mitsingstücke versprechen immer Partystimmung und auch die treibenden Rhythmen der Schweden machen Konzerte der Band zu Erlebnissen. Die hieraus resultierende Atmosphäre wird auf “World War Live – Battle Of The Baltic Sea” gut eingefangen und man kann sich ein Bild davon machen, wie es auf Konzerten der Band zugeht. Das Publikum wird optimal in die Songs integriert und die Setlist kann sich sehen lassen, auch wenn sie natürlich nicht jedermanns Geschmack trifft und man als Fan einige seiner Lieblingssongs vermisst. Neben Bandklassikern wie “Attero Dominatus” und “Primo Victoria”, die enthusiastisch abgefeiert werden, liegt das Hauptaugenmerk der Setlist auf den letzten beiden, sehr erfolgreichen Alben (“The Art Of War”, “Coat Of Arms”) der Schweden. Mit Stücken wie “40:1”, “Aces In Exile”, “The Price Of A Mile”, “Ghost Division” oder natürlich dem Gänsehaut-Highlight “Cliffs Of Gallipoli” machen die Schweden nichts falsch und sind auf der sicheren Seite, was die Unterstützung des Publikums angeht. Die Stimmung ist das gesamte Konzert über sehr gut, kulminiert aber in den letzten beiden Nummern “Primo Victoria” und dem “Metal Medley”, was man als Hinweis verstehen kann, dass ein paar alte Stücke mehr, wie etwa “Nuclear Attack” oder “Back In Control”, nicht verkehrt gewesen wären.

Dass mein persönlicher Geschmack hier nicht zu hundert Prozent getroffen wird, fließt natürlich nicht in die Wertung ein (obwohl ich Nummern wie “Uprising” nach wie vor für sehr schwach halte). Wie gesagt, man kann es nicht jedem Fan recht machen. Ärgerlicher finde ich hingegen, dass die Ansagen komplett in Schwedisch gehalten sind. Da Sänger Joakim Bróden viel mit den Fans interagiert, stört es die Liveatmosphäre und den Albumfluss, wenn man der schwedischen Sprache nicht mächtig ist und nicht versteht, was der Sänger den Fans da erzählt. Da sich der Erfolg von SABATON nicht nur auf Schweden beschränkt, wäre es vielleicht sinniger gewesen, die Ansagen auf Englisch zu machen. Das sind aber nur kleine Kritikpunkte.

Unter dem Strich bleibt ein Live-Album, das die Ansprüche der Band zweifelsohne erfüllt und auch die Fans der Band zufrieden stellen wird. Die Atmosphäre wird gut eingefangen und auch der Sound lässt keine Wünsche offen. “World War Live – Battle Of The Baltic Sea” ist jedenfalls ein guter Beleg für die Durchschlagskraft, die SABATON seit jeher bei ihren Konzerten haben und macht Lust auf die nächsten Konzerte.

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: World War Live-Battle of the B (Audio CD)
Hervorragendes Album, absolut empfehlenswert für alle Sabaton-Fans und solche, die es werden wollen. Lediglich auf CD1 empfand ich es als etwas störend, dass die Ansagen auf schwedisch erfolgen, da ich leider kein Wort davon verstehe. Aber Sabaton ist eine tolle Live-Band und bringt die Songs sehr gut rüber.

5.0 von 5 Sternen coole sache, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: World War Live-Battle of the Baltic Sea (DVD)
Entspricht voll meinen Erwartungen an diese Musik blue-Ray. Gute und schöne Aufnahmen und der Sound ist ebenso hervorragend wie gehofft.

5.0 von 5 Sternen Wer es nicht hat, ist selber schuld, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: World War Live-Battle of the Baltic Sea (DVD)
Wenn man Krieg ablehnt aber Mitleid mit Soldaten hat, dann sollte man Sabaton hören. Und mit diesem Produkt kann man sie auch noch sehen (was sich wirklich lohnt). Wären die Songtexte noch dabei gewesen, wäre es noch perfekter gewesen, aber auch ohne Texte ist das Produkt einsame Spitze.

5.0 von 5 Sternen ENDLICH, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: World War Live-Battle of the Baltic Sea (DVD)
...lange gewartet und nun hat auch diese Band ihre verdienten Livekram!

Wer einmal bei einer Sabaton Show war, will sie wieder Live sehen und wenn es auch nur im heimischen Wohnzimmer ist!

Damit kann man sich mehr als nur die Wartezeit auf die nächste Tour vertreiben, sondern wirklich gemeinsam mit anderen Metalheads abfeiern!

KAUFEN!

3.0 von 5 Sternen Na ja !, 18. November 2011
Rezension bezieht sich auf: World War Live-Battle of the Baltic Sea (DVD)

3.0 von 5 Sternen Tolles Angebot, aber es wirkt nicht unbedingt "live", 6. März 2012
Parsec - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
"World War Live - Battle Of The Baltic Sea" bietet fraglos eine Menge Musik für's Geld - Fans von SABATON sollten angesichts der Setlist voll auf Ihre Kosten kommen, und wirklich vermisst wird meiner Ansicht nach kein Song. Das Preis-Leistungsverhältnis ist also grandios, und man würde sich wünschen, das mehr Bands ihren Fans derart viel für ihr Geld bieten würden. Auch technisch gibt bei "World War Live" vordegründig nichts auszusetzen; SABATON sind eine gute Liveband, welche auch Material im Gepäck hat, welches gerade live prima zündet.

Allerdings, und da muss ich einigen Rezensenten voll zustimmen, hat dieses Livealbum einen entscheidenden Haken: die gesamte Aufnahme wirkt schlichtweg nicht live. Die wirkliche Liveatmosphäre, welche ja irgendwie der Sinn solcher Alben ist, wurde meiner Ansicht nach nicht wirklich eingefangen - was doppelt schade ist, denn erstens trübt es schlichtweg den Spaß an diesem Album, zweitens tut es SABATON Unrecht, da sie eine sehr spielfreudige und engagierte Liveband sind, welche auch starke Publikumsreaktionen einfahren können. Insofern hätte man sich hier bein besseres, authentischer klingendes Livedokument als dieses gewünscht, welches dann doch einfach sehr klinisch klingt.

Insofern: für Fans von SABATON bedenkenlos zu empfehlen, starke und sehr reichhaltige Songauswahl - insgesamt ein gutes Angebot, welches allerdings schlichtweg nicht sonderlich live wirkt.

5.0 von 5 Sternen Alles OK, 1. September 2013
Es ist alles so wie ich es mir erhofft habe.
Der Artikel ist sehr schnell und ohne Fehler gekommen !