4.0 von 5 Sternen Der Familie Popolski - leider nur gekürzt
Veröffentlicht am 23. Januar 2012 von Caryn_Johnson

2.0 von 5 Sternen Erst CD gekauft - begeistert. Dann DVD: enttäuscht
Ich habe mir die DVD gekauft, nachdem mir die CD wärmstens empfohlen wurde. Die CD ist ein Live Mitschnitt der Popolskis im Pantheon Theater, noch mit ihrem Bandmitglied Isidor, der später leider viel zu früh verstorben war. Die CD gehört im Bereich der Live-Mitschnitte zu der Top Liga, was Live-Mitschnitte angeht.

Mit dieser Erwartung bin...
Veröffentlicht am 27. Dezember 2011 von Jan Gerhard

4.0 von 5 Sternen Der Familie Popolski - leider nur gekürzt, 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Familie Popolski - Live in der Zloty-Palast (DVD)
Ein phantstisches Konzert das als Info zuerst...allerdings ist es sehr sehr schade, dass dieses Konzert doch um einiges gekürzt auf DVD erschienen ist. Da ich bei der Aufzeichnung mit dabei war kann ich das beurteilen, da wir weit über 2 Stunden Programm erleben durften. Sehr sehr schade, dass es nur ein paar Lieder noch als Extra mit auf die Scheibe geschafft haben. Warum man diese nicht gleich mit in das Konzert geschnitten hat bleibt mir schleierhaft. Es wäre wirklich sehr wünschenswert gewesen, das komplette Konzert auf DVD zu haben. Hätte für eine Doppel-DVD auch sehr gerne mehr gezahlt...hauptsache alles komplett...

Ich kann sie nur jedem live empfehlen...sollten sie mal in der Nähe sein...HINGEHEN...mein 8. Konzert steht bald an ;)

5.0 von 5 Sternen Geilste Liveband!, 15. September 2011
Ich kannte die Popolskis bisher nur vom Hörensagen. Auf Empfehlung von nem Kumpel habe ich mir jetzt mal die DVD gegönnt. Nachdem ich mir die Scheibe reingezogen habe, bin ich direkt zum PC gegangen und habe mir Konzertkarten bestellt.

HAMMER LIVE SHOW!

Und musikalisch auch Sahne. Sehr coole Interpretation von bekannten Songs...ehm, ich meine natürlich: cool endlich mal ein paar Originalversionen von bekannten Pop-Hits zu hören! ;-)

Nastruwko!

4.0 von 5 Sternen Klasse - aber der Sound, 20. Oktober 2011
Als begeisterter Konzertbesucher habe ich mir natürlich auch die DVD gekauft. Ich finde den Schnitt sehr liebevoll gemacht, viele Details - nicht einfach nur gefilmt, sondern die "Story" eines Poplski-Konzertes sehr gut widergegeben. Natürlich müssen einige Live-Gags fehlen und auch einige Stücke fehlen. Aber genauso ist es nach jedem Konzert einer neuen Tournee - irgendwas fehlt immer. Mir gefällt die Tonmischung nicht. Auf 2 Anlagen getestet ist zu Beginn der arme Mirek kaum zu hören, ebenso "dünn" auch das Schlagzeug. Der Gesang dagegen tritt bei mir sehr dominant hervor. Das hätte ich gerne ausgewogener gehabt.

2.0 von 5 Sternen Erst CD gekauft - begeistert. Dann DVD: enttäuscht, 27. Dezember 2011
Jan Gerhard (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen

Mit dieser Erwartung bin ich dann auch an die DVD rangegangen. Da "der Familie Popolski" allesamt Berufsmusiker sind (ein größeres Kompliment kann man einem Musiker kaum machen), dachte ich natürlich, daß es auf dem Niveau der CD weitergehen wurde. Die erste Ernüchterung stellte sich ein, als ich feststellte, daß es nicht noch die Videoversion des Pantheon Auftrittes der CD ist.

Schade, aber somit sind noch ein paar Lieder drauf, die ich nicht kannte. Nach dem Durchlauf der DVD war ich sehr desillusioniert. Nicht nur, daß die Tonmischung echt inhomogen ist, auch fehlen manchmal Teile der Vocals. Ein paar Mal hat man sehen können, daß der Künstler das Mikro vom Mund wegreisst, als er noch singt (Cherry Cherry Lady), ein ander Mal scheint es, als hätte die Mikrofunkstrecke einen Aussetzer. Sowas ist tontechnisch ein so grober Fehler, daß dieses bei jeder sonstigen Produktion durch eine Nachbearbeitung nochmal ausgeglichen wird. Die Tatsache, daß solche "Schnitzer" mit gepresst wurden, irritiert mich doch.

Die Kameraführung ist auch eher bescheiden. Es spricht nichts dagegen, alternative Aufnahmewinkel mit preiswerten Kameras zu filmen, aber es schien mir so, als gäbe es nicht eine Kamera, die die Totale aus einer festen Stativ-Position zeigt. Das macht das Bild unruhig und wackelig. Da ich aber beruflich vom Ton und nicht vom Bild komme, möchte ich das Bild insgesamt nur mit "ungewöhnlich bis gewöhnungsbedürftig" bezeichnen.

Die Tonmischung ist aber im Gegensatz zur CD (die auch einem Livemitschnitt entstammt) allerdings ein Armutszeugnis - es klingt alles dichter, stimmiger, tighter. Auf der CD erkennt man sofort, welche exzellenten Musiker da auf der Bühne stehen, bei der DVD muss man sich bemühen.

Das sollten man im Hinterkopf behalten, wenn man sich vorher schon die CD gekauft hat. Diese DVD hat leider nicht das Zeug sich in die Meisterklasse der Live DVDs wie "Tina Turner - Live in Amsterdam" oder "The Corrs - unplugged" einreihen zu können. Hätte man bei dem Pantheon Gig noch ne gute Video Crew mit dabei gehabt, wäre das sicher anders verlaufen...

5.0 von 5 Sternen Super, 5. Mai 2014
Ein Unterhaltungsprogramm was durch schnelle Lieferrung und guter Qulität mich ganz und gar zufrieden stellt .Die Erwachtungen sin befriedigt .

5.0 von 5 Sternen Gefällt !, 30. Juni 2013
Sehr unterhaltsam und zum Lachen. Uns gefällt die DVD sehr gut. Live war das Konzert bei uns ausverkauft; daher haben
wir uns die DVD bestellt.

5.0 von 5 Sternen Super, 14. April 2013
Super alles perfekt gelaufen, prima Qualität! Super Service! Das überzeugt auf der ganzen Linie! Schnell und unproblematisch direkt bis vor die Haustür!

5.0 von 5 Sternen prima, 19. März 2013
bin ein totaler fan von popolski habe meine freunde schon angesteckt mit dem fieber nach popolski die sprüche kommmen gut an

5.0 von 5 Sternen Der Familie Popolski - Live in der Zloty-Palst, 14. Februar 2013
Einfach gut gemacht und auch, wenn man die einzelnen Folgen der Fernsehserie schon gesehen hat, trotzdem ein einziges Vergnügen - wir haben uns prächtig amüsiert und die Qualität der musikalischen Darbietungen bestaunt.

4.0 von 5 Sternen Polenprapaganda, 31. Januar 2013
at its'best. Diese Familie überzeugt mit den unterschiedlichsten Talenten ihrer Mitglieder und die Art und Weise, wie
wir augenzwinkernd durch diesen Auftritt geführt werden ist absolut unterhaltend.

Der Familie Popolski - Live in der Zloty-Palast
Der Familie Popolski - Live in der Zloty-Palast von Der Familie Popolski (DVD - 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 21,79
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen