5.0 von 5 Sternen In Deutschland exclusiv für Helene-Fischer-Fans
Veröffentlicht am 5. November 2011 von Volker Lutterb

1.0 von 5 Sternen Frechheit!
Warum wird bei der deutschen Ausgabe LARA FABIAN (The Prayer) vorenthalten???? Dies ist ja keine Just-Helene-Michael-Show. Kann ich nicht nachvollziehen!
Sehr Seltsam!
Veröffentlicht am 2. Februar 2012 von Carlos Mendes

5.0 von 5 Sternen In Deutschland exclusiv für Helene-Fischer-Fans, 5. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Duette (Deutsche Edition) (Audio CD)
Ein geschickter Schachzug von Michael Bolton, sich für die deutsche Edition seines Albums "Gems" unseren Superstar Helene Fischer ins Boot zu holen. Mit vier Liedern ist die Sängerin hier im Duett mit dem Weltstar vertreten, so dass der Kauf in jedem Falle für Helene-Fischer-Fans lohnt. Allerdings nur für diejenigen, die schon lange bemerkt haben, dass Fischers Karriere auf gar keinen Fall beim deutschen Schlager enden darf. Auf "How Am I Supposed To Love Without You", "The Prayer", "Make You Feel My Love" und "Vivo Por Lei" beweist sie, dass sie auch im Bereich der grossen internationalen Ballade glänzend bestehen kann. Da bringt sie soviel Ausdruck rein, wie sie es in ihren deutschen Liedern meistens einfach nicht kann, weil diese von der Komposition zu einfach sind.
Ich hoffe nach wie vor, dass dies erst der Anfang einer grossen internationalen Karriere für Helene Fischer ist.
Natürlich sind auch die übrigen 10 Songs des Albums absolut hörenswert, es sind allerdings alles Coverversionen bereits bekannter Songs. Michael Boltons rockig-rauhe Stimme im Duett mit Leuten wie Seal, Eva Cassidy und Paula Fernandes erklingt immer als passender Kontrast und macht jede Einspielung des Albums zum Hörgenuss.
Chartserfolge hatte Michael Bolton in Deutschland (glaube ich) in letzter Zeit keine nennenswerten mehr, das könnte sich mit diesem Album wieder ändern, denn, wie gesagt, Helene-Fans werden es (wie ich) allein wegen ihrer 4 Titel kaufen. Und dann kommt bald noch das Christmas-Album heraus, ebenfalls mit 2 Helene-Fischer-Duetten.

4.0 von 5 Sternen Schöne, anschmiegsame Duette, 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Duette (Deutsche Edition) (Audio CD)
Die Duett-Sammlung ist einen Kauf wert.

Schmusestimme von Michael Bolton, wie gehabt und wie erwartet - traumhaft.

Die Duett-PartnerInnen sind allerdimngs nicht immer meins. Ehrlicherweise habe ich die Tracks mit Helene Fischer beim Kauf mit einem Auge-zudrücken akzeptiert, da ich die anderen Duette viel attraktiver fand.

Im Hören hat sich das auch bestätigt. Helene Fischer konnte mich im Gesang mit Michael Bolton auch hier nicht überzeugen. Drei Tracks mit dem gleichen Partner finde ich auch auf einem Mixed-Album etwas übertrieben.
Aber gut - ich wußte ja, dass sie dreimal drauf ist.

Ansonsten wiederhole ich gerne meinen Anfang - Kaufempfehlung zum Träumen und Schwelgen.

5.0 von 5 Sternen Bolton gut Fischer gut Ende gut, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Duette (Deutsche Edition) (Audio CD)
Der rauchige Tenor von Michael Bolton war schon immer gut und dass der Knabe früher Havy Rock produziert hat mit dem Gitarristen von Kiss ist lustig.Dass auf diesem Album mehrere Titel mit Helene Fischer recorded sind war mir erst ein Schock, weil ich dachte: Oh Schreck: Deutscher Schlager, aber die Lady kann ja wirklich singen und ich habe sie auf diesem Album zu ersten Mal gehört. Alle Achtung, super gut, wie die ganze CD.

5.0 von 5 Sternen Klassiker aufs feinste interpretiert!!!, 22. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Duette (Deutsche Edition) (Audio CD)
Man muss kein Experte sein, um dieses Werk schätzen zu können.
Einfach fantastisch alte Klassiker in so Guter Form neu zu interpretieren.
Ich kann dieses Album jedem empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön, 8. Juli 2014
CiHa79 "Cindy79" (Schwielowsee, Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Duette (Deutsche Edition) (Audio CD)
Diese CD darf in keiner Sammlung fehlen. Schon alleine wegen der tollen Duette mit Helene F. Wer allgemein auf Duette steht, dann immer ran da, einfach prima. :-)

5.0 von 5 Sternen Duette, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Duette (Deutsche Edition) (Audio CD)
Sind alle super.Habe sie mir hauptsächlich gekauft,da Helene Fischer mit Michael Bolton vier Duette singt.
Michael Bolten ist aber auch Super.....

5.0 von 5 Sternen Duette Michael Bolton, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Duette (Deutsche Edition) (Audio CD)
Michael Bolton, war für mich immer dieser Sänger, mit dem Schmalz in der Stimme! Aber dieses Album ist wirklich gelungen, diese Duette haben mir wirklich sehr gut gefallen!

5.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Duette (MP3-Download)
Gute Zusammenstellung der Songs und der Duettpartner. Auch Helene ist erfreulich gut.
Das Cover im Gobelin-Stil geht meines Erachtens gar nicht, habs in meinen MP3 per Editor geändert.

4.0 von 5 Sternen Musik für Liebhaber, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Duette (MP3-Download)
Seine Stimme ist nur was für Liebhaber. Ich mag seine gefühlvollen Songs schon viele Jahre. Ist sicher manchem zu viel des Guten. Mir nicht. Tolle Gesangspartner.

4.0 von 5 Sternen Ein tolles GEschenk, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Duette (Deutsche Edition) (Audio CD)
ich bin durch Zufall auf diese Cd gestossten. Da hatte ich sofort das passende Geschenk gefunden.Leider ist die Plastikhülle beim Versand beschädigt worden aber der Inhalt ist noch heil geblieben. Sehr schöne CD

Duette
Duette von Michael Bolton