5.0 von 5 Sternen Sehr Hilfreich
Veröffentlicht am 27. März 2011 von Joshua

3.0 von 5 Sternen Achtung!!!! Wichtig!!!!!!
Zum Buch selbst kann man nur sagen....Daumen hoch!!!!!

Aber jetzt kommt der Knackpunkt: Zitat ([...])

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der gesamte Inhalt des C-Handbuches kann kostenlos auf dieser Webseite eingesehen...
Vor 18 Monaten von Anonym veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr Hilfreich, 27. März 2011
Da ich nach einem Vortrag in der Ernst August Galerie über Roboter wollte ich unbedingt anfangen C zu lernen als ich dann im Internet nach einer Anleitung gesucht habe war diese die einzige die für mich mit meinen 13 Jahren verständlich war. Als ich dann etwas weiter war sagte unsere Informatik Lehrerin das wir doch mal für einen Vortrag einen Prozentrechner programmieren sollten. Und so haben zwei andere aus meiner Klasse relativ schnell gelernt wie mann dieses Programm Schreibt.(Der Vortrag wurde mit 1 bewertet)

Ich kann dieses Buch allen emplehlen die gerne in C programmieren wollen. denn es ist sehr, sehr verständlich geschrieben und versteht man etwas trotzdem nich dann spätestens nach dem Ausprobieren des Beispiels

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg., 6. Februar 2011
Das Buch ist vor allem für die Leute geeignet, die einen einfache Einstieg suchen und selber wenig Vorkenntnisse mitbringen.
Mir hat auch gefallen, dass ebenfalls die Grundsteine für andere Programmiersprachen gelegt werden. Man lernt hier nicht "nur" C, sondern eine ganz andere Denkweise.
Die Beispiele und die Struktur haben mir sehr geholfen C zu lernen.

5.0 von 5 Sternen Einsteiger willkommen!, 6. Februar 2011
Aufgrund meines Studiums muss ich mich mit C beschäftigen. Da ich aber bei 0 angefangen hatte, hat mir dieses Buch sehr geholfen. Es wird alles anschaulich erklärt und mit Beispielen unterlegt.
Hilfreiche Tabellen und Listen machen dieses Werk auch zu einem idealen Nachschlagewerk und Vorlesungsbegleiter.

Dazu sollte erwähnt werden das der Autor einen sehr tollen Blog betreibt und somit für seine Leser stets ansprechbar ist.

Darum möchte ich dieses Buch jedem ans Herzen legen der gerne C-Programmieren lernen möchte.

4.0 von 5 Sternen Super Buch, 4. Februar 2011
Bin zwar noch nicht durch, aber kann schon sagen dass es für Anfänger ein "must have" ist.
Es wird in dem Buch alles sehr Ausführlich beschrieben, so gut habe ich es bis jetzt noch nirgends gefunden.

Ein Stern muss ich aber leider abziehen, da ich mir an der ein oder anderen Stelle noch ein paar weiterführende Informationen gewünscht hätte.

Fazit:
Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Die Anleitung für Einsteiger in die Programmierung mit C, 27. Mai 2011
Elias Fischer hat es mit dieser Anleitung geschafft eine leicht zu verstehende Einführung in die Programmierung mit der Programmiersprache C zu schreiben.
Schritt für Schritt zeigt er anhand einfach nachvollziehbarer Quellcodes wie einfach man Programmieren lernen kann.
Für Einsteiger absolut empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Guter Einstieg für Anfänger, 6. Februar 2011
Auf den ersten Blick ist das Buch übersichtlich. Nach und nach wird dem Leser der Einstieg in die C-Sprache ermöglich. Was mir auch sehr gut gefallen hat sind die Beispiele zum jedem Artikel, hier kann der Leser sehen wie der Code zusammengebaut wird. Am Schluss des Artikels gibt es Übungen, was ein Plus wert ist.

5.0 von 5 Sternen das Buch ist einfach nur Klasse, 3. Februar 2011
Das ist einfach nur ein Klasse Buch. Das Programmieren wird einfach und verständlich dargestellt, so dass es wirklich jeder kapiert. Es hat mir wirklich sehr geholfen und kann es deswegen nur weiterempfehlen ... Und Deswegen Daumen hoch :)

5.0 von 5 Sternen Hat mir "das Leben gerettet"., 21. Juli 2014
Perfekte Ergänzung neben dem ersten Semester. Tolle / Einfache und praxisnahe Erläuterungen. Gute Übungen mit verständlichen Lösungen! Dank C-HowTo sehr gut durch die Klausur gekommen. Wobei man es genau so gut kostenfrei downloaden oder online lesen kann, aber für alle die - wie ich - in der heutigen Zeit ein "Oldschool"-Buch mit echtem Papier in der Hand haben, sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Ein guter Anfang, 1. Juli 2013
Für mich als Anfänger in C ist das Buch ideal, weiterführende Literatur gibt es genug.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein wenig Ahnung vom Programmieren hat und sich in C einarbeiten will.

5.0 von 5 Sternen meine bewertung, 17. Juni 2013
für anfänger wie mich sehr geeignet. habe es gleich ausprobiert und es hat geklappt.
kann ich nur jeden empfehlen. ein ganz tolles buch.