4.0 von 5 Sternen simpel
Habe das gute Stück inzwischen einige Monate in Aktion erlebt. Soweit gut.

Aufstellen, anschließen und bedienen ist simpel.

Vor 20 Monaten von ano nym veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung/Täuschung
Laut technischen Informationen und Bedienungsanleitung soll die Maschine beim Buntwäsche-Eco-Waschprogramm 0,79 kWh Strom und 30 l Wasser verbrauchen. Ich messe nach und komme auf 0,9 kWh - das wäre noch verschmerzbar - und 56 l Wasser, also fast das Doppelte.
Ich fühle mich reingelegt.
Vor 9 Tagen von Butscher Gerhard veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen simpel, 31. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Beko WML 51231 E Waschmaschine / Frontlader / A+ B / 1200 UpM / 5 kg / 0.688 kWh / 33 Liter / Display mit Startzeitvorwahl und Restzeitanzeige / Großes Programmauswahl / weiß (Misc.)
Habe das gute Stück inzwischen einige Monate in Aktion erlebt. Soweit gut.

Aufstellen, anschließen und bedienen ist simpel.

Ich ziehe vorsichtshalber einen Stern ab, weil das Motorgeräusch an Kinderspielzeug erinnert und ich sensorisch keinen Unterschied zwischen 60 und 90 Grad feststellen kann. Ein Aufkleber ist richtig hartnackig.

Ist mit Deckel ab unterbaubar.

Alle ausprobierten Einstellungen laufen sauber durch. Wenn ein mit Wasser vollgesaugter Pulli o.ä. das Schleudern verzögert regelt die Zeitanzeige nach.

Wer nicht im Altölfass badet, kann alles mit Express waschen. 60Grad ca 1Std., 90Grad ca. 1,30Std. inkl. extra Spühlen.

4.0 von 5 Sternen Voerst.., 4. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
..super. Ich kann es selbst kaum beurteilen was eine gute Waschmaschine ausmacht, da es meine erste ist, jedoch nenne ich hier kurz, was mir besonders aufgefallen ist.
Eine einfache Bedienung erleichterte uns die Inbetriebnahme deutlich. Man kann dabei sehr viele unterschiedliche Einstellungen treffen und somit passend zu jeder Wäsche wählen. Besonders nützlich ist bei Gebrauch die Restzeit Anzeige. So muss man nicht öfter zur Maschine gehen um zu kontrollieren ob sie noch läuft und kann gut abschätzen ob man denn nicht noch die restliche Zeit abwartet bevor man aus dem Haus geht.
Im Betrieb ist die Maschine zwar deutlich zu hören wenn man sich im selben Zimmer oder im anliegenden befindet allerdings ist der Lärmpegel nicht störend sodass man sich sogar daneben noch gut unterhalten kann. Das anschließende Schleudern ist ebenfalls nicht besonders lauter. Die 1200 Umdrehungen/min. sorgen für eine angenehm "trockene" Wäsche, die nicht mehr tropft. Während des Waschens verhindert auch eine Kindersicherung das plötzliche Öffnen der Tür.
Alles in allem ist sie in meinen anfänger Augen ihren Preis wert und dazu noch praktisch.

5.0 von 5 Sternen Klasse Maschine für wenig Geld!, 23. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Maschine ist jetzt seit ca. 3 Wochen im Dauereinsatz und wir sind total begeistert.

Die WM ist viel leiser als unser alter Toploader (trotz 200 U/min mehr), hat alle wichtigen Programme und die Waschergebnisse sind überzeugend.
Die wirklich stark verschmutzten Sachen unseres Sohnes kommen super sauber und gut geschleudert aus der WM. Außerdem wird, wie in einer anderen Rezension erwähnt, die angezeigte Restlaufanzeige dynamisch angepasst. Bspw. bei Verzögerung durch zu viel Schaum, oder auch bei kürzerer Waschzeit durch halbe Beladung im Eco-Programm.

Die Kindersicherung ist ein wirklich nicht zu unterschätzender Vorteil, dies hatte unsere alte WM auch nicht.

Nachdem die zuerst gelieferte WM leider defekt war, sind wir von dieser nun total überzeugt.
Desweiteren hat die Lieferung, inkl. Altgerätemitnahme, und der Umtausch (innerhalb einer Woche) super funktioniert.

Nebenbei:
Den Service von Beko kann ich übrigens leider nicht empfehlen. Den Defekt der ersten WM habe ich gleich zum Anlass genommen um mal die Hotline zu testen.
Nunja, Intelligenz ist für einen Job bei der Hotline anscheinend nicht nötig, Freundlichkeit auch nicht unbedingt.

Da ich ja hier die Waschmaschine bewerte, kann ich nur die volle Punktzahl geben, wir haben nichts Negatives an dieser Maschine gefunden, und der Preis ist mehr als nur gut!

4.0 von 5 Sternen Beste Qualität - sparsame Maschine, 22. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät ist leise, klein und erfüllt alle angegeben Kriterien bestens. Wärmstens zu empfehlen und der Preis stimmt auch !

5.0 von 5 Sternen Super Waschmaschine, 21. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist eine sehr gute kleine Waschmaschine, leise,schnell,schön,auch für kleines Geld.Auch für eilige kurz und schnell Programm vorhanden.Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 14. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Waschmaschine war innerhalb von 2 Tagen nach Bestellung da - schneller geht wirklich nicht. Sie war leicht und schnell auszupacken, aufzustellen und anzuschließen. Sie läuft einwandfrei.
Etwas merkwürdig empfand ich den Aufkleber, der besagte, man solle die Maschine für erweiterten Service registrieren lassen. Auf der Startseite zur Registrierung wurde impliziert, man erhalte eine zusätzliche Garantie auf den Motor über sagenhafte 10 Jahre. Nach erfolgter Registrierung teilte man mir jedoch mit, dass es diese Garantieverlängerung für dieses Modell nicht gebe. Ist zwar merkwürdig, schmälert aber nicht meine Zufriedenheit.

5.0 von 5 Sternen Super, 10. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bis jetzt Super. Sehr klein aber fein und sehr leise. Für den Preis ist die Maschine unschlagbar. Ich würds nochmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen überraschend günstig, 18. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gute Maschine; alles funktioniert, wie beschrieben - keine bösen Überraschungen! Großes Display (Zeitanzeige); kein Schnickschnack - genau das richtige für Single-Haushalte mit kleiner Geldbörse.

5.0 von 5 Sternen optimale Maschine, 3. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
von der Bestellung bis zur Wunschlieferung klappte alles prima, Maschine und Zusatzteile waren vollzählig und in einem sehr guten Zustand,Maschine bietet eine große Programmvielfalt, die es einem sehr gut ermöglicht, die größte Effektivität bei der Auslastung von Strom und Wasser zu erreichen

4.0 von 5 Sternen Alles in allem wirklich gut, 30. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Waschmaschine läuft gut und leise, es wird auch alles sauber. Nur hat einer der Füße zum Ausbalancieren extrem geklemmt, wir haben ihn zu zweit dann lösen können. Und ich musste einen neuen Zulaufschlauch bestellen (zu kurz) und eine Verlängerung des Stromkabels benutzen, denn das ist auch sehr kurz. Also: die Maschine ist echt gut, aber man sollte schon einen idealen Stellplatz direkt an den Anschlüssen haben, für Wohnungen wie meine, wo man mit jedem Centimeter rechnen muss und das eben nicht der Fall ist, wird das eher schwierig.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xb6e6fb64)