4.0 von 5 Sternen Voerst..
..super. Ich kann es selbst kaum beurteilen was eine gute Waschmaschine ausmacht, da es meine erste ist, jedoch nenne ich hier kurz, was mir besonders aufgefallen ist.
Vor 14 Monaten von puBliC HeaveN veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Tolle Maschine, aber genau nach zwei Jahren Defekt!
Habe diese Maschien vor genau zwei Jahren gekauft (bei einem Händler vor ort), und kann alles Positive nur bestätigen, aber genau nach zwei jahren hat sich das Trommel lager verabschiedet. Reparatur würde den Kaufpreis überschreiten, somit Tonne!
Vor 7 Monaten von Persilmann veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Voerst.., 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Beko WML 51231 E Waschmaschine / Frontlader / A+/ 1200 UpM / 5 kg / 0.688 kWh / 33 Liter / Display mit Startzeitvorwahl und Restzeitanzeige / Großes Programmauswahl / weiß (Misc.)
Eine einfache Bedienung erleichterte uns die Inbetriebnahme deutlich. Man kann dabei sehr viele unterschiedliche Einstellungen treffen und somit passend zu jeder Wäsche wählen. Besonders nützlich ist bei Gebrauch die Restzeit Anzeige. So muss man nicht öfter zur Maschine gehen um zu kontrollieren ob sie noch läuft und kann gut abschätzen ob man denn nicht noch die restliche Zeit abwartet bevor man aus dem Haus geht.
Im Betrieb ist die Maschine zwar deutlich zu hören wenn man sich im selben Zimmer oder im anliegenden befindet allerdings ist der Lärmpegel nicht störend sodass man sich sogar daneben noch gut unterhalten kann. Das anschließende Schleudern ist ebenfalls nicht besonders lauter. Die 1200 Umdrehungen/min. sorgen für eine angenehm "trockene" Wäsche, die nicht mehr tropft. Während des Waschens verhindert auch eine Kindersicherung das plötzliche Öffnen der Tür.
Alles in allem ist sie in meinen anfänger Augen ihren Preis wert und dazu noch praktisch.

5.0 von 5 Sternen Klasse Maschine für wenig Geld!, 23. August 2012
Diese Maschine ist jetzt seit ca. 3 Wochen im Dauereinsatz und wir sind total begeistert.

Die WM ist viel leiser als unser alter Toploader (trotz 200 U/min mehr), hat alle wichtigen Programme und die Waschergebnisse sind überzeugend.
Die wirklich stark verschmutzten Sachen unseres Sohnes kommen super sauber und gut geschleudert aus der WM. Außerdem wird, wie in einer anderen Rezension erwähnt, die angezeigte Restlaufanzeige dynamisch angepasst. Bspw. bei Verzögerung durch zu viel Schaum, oder auch bei kürzerer Waschzeit durch halbe Beladung im Eco-Programm.

Die Kindersicherung ist ein wirklich nicht zu unterschätzender Vorteil, dies hatte unsere alte WM auch nicht.

Nachdem die zuerst gelieferte WM leider defekt war, sind wir von dieser nun total überzeugt.
Desweiteren hat die Lieferung, inkl. Altgerätemitnahme, und der Umtausch (innerhalb einer Woche) super funktioniert.

Nebenbei:
Den Service von Beko kann ich übrigens leider nicht empfehlen. Den Defekt der ersten WM habe ich gleich zum Anlass genommen um mal die Hotline zu testen.
Nunja, Intelligenz ist für einen Job bei der Hotline anscheinend nicht nötig, Freundlichkeit auch nicht unbedingt.

Da ich ja hier die Waschmaschine bewerte, kann ich nur die volle Punktzahl geben, wir haben nichts Negatives an dieser Maschine gefunden, und der Preis ist mehr als nur gut!

4.0 von 5 Sternen simpel, 31. Juli 2012
Habe das gute Stück inzwischen einige Monate in Aktion erlebt. Soweit gut.

Aufstellen, anschließen und bedienen ist simpel.

Ich ziehe vorsichtshalber einen Stern ab, weil das Motorgeräusch an Kinderspielzeug erinnert und ich sensorisch keinen Unterschied zwischen 60 und 90 Grad feststellen kann. Ein Aufkleber ist richtig hartnackig.

Ist mit Deckel ab unterbaubar.

Alle ausprobierten Einstellungen laufen sauber durch. Wenn ein mit Wasser vollgesaugter Pulli o.ä. das Schleudern verzögert regelt die Zeitanzeige nach.

Wer nicht im Altölfass badet, kann alles mit Express waschen. 60Grad ca 1Std., 90Grad ca. 1,30Std. inkl. extra Spühlen.

5.0 von 5 Sternen Warum immer das Teuerste, wenn günstig auch klasse sein kann., 24. Juni 2014
Da ich alleine wohne und dies meine 1. Waschmaschine werden sollte, habe ich mir ein vergleichsweise günstiges Modell herausgesucht und wurde bisher nicht enttäuscht.

Die Lieferung klappte einwandfrei. Die Maschine wurde am vereinbarten Tag, zur vereinbarten Zeit geliefert und von den freundlichen Hermes Mitarbeitern entpackt und angeschlossen. Die Verpackung haben sie danach wieder mitgenommen, sodass kein Müll bei mir entstand.

Dann ging es los, der erste "Waschgang" erst einmal ohne Wäsche. Hier war ich schon begeistert, dass die Maschine sehr leise war, selbst beim schleudern war die Lautstärke völlig in Ordnung. 2. Gang dann endlich mit Wäsche und es gab nichts zu meckern. Die Wäsche war nicht noch klitsch nass sondern feucht bzw. waren einige Teile schon so gut wie trocken beim herausholen. Rückstände vom Wachpulver konnte ich auch nicht entdecken.

Nach weiteren Wäschen ohne Problemen kann ich diese Maschine daher nur empfehlen. Für einen Haushalt für eine Person völlig ausreichend. Bleibt abzuwarten, ob sie mir auch lange treu bleibt, aber da bin ich guter Dinge...

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 14. August 2013
Die Waschmaschine war innerhalb von 2 Tagen nach Bestellung da - schneller geht wirklich nicht. Sie war leicht und schnell auszupacken, aufzustellen und anzuschließen. Sie läuft einwandfrei.
Etwas merkwürdig empfand ich den Aufkleber, der besagte, man solle die Maschine für erweiterten Service registrieren lassen. Auf der Startseite zur Registrierung wurde impliziert, man erhalte eine zusätzliche Garantie auf den Motor über sagenhafte 10 Jahre. Nach erfolgter Registrierung teilte man mir jedoch mit, dass es diese Garantieverlängerung für dieses Modell nicht gebe. Ist zwar merkwürdig, schmälert aber nicht meine Zufriedenheit.

5.0 von 5 Sternen Super Waschmaschine, 21. August 2013
Es ist eine sehr gute kleine Waschmaschine, leise,schnell,schön,auch für kleines Geld.Auch für eilige kurz und schnell Programm vorhanden.Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen überraschend günstig, 18. März 2013
Gute Maschine; alles funktioniert, wie beschrieben - keine bösen Überraschungen! Großes Display (Zeitanzeige); kein Schnickschnack - genau das richtige für Single-Haushalte mit kleiner Geldbörse.

4.0 von 5 Sternen Beste Qualität - sparsame Maschine, 22. November 2013
Das Gerät ist leise, klein und erfüllt alle angegeben Kriterien bestens. Wärmstens zu empfehlen und der Preis stimmt auch !

5.0 von 5 Sternen Super, 10. August 2013
Bis jetzt Super. Sehr klein aber fein und sehr leise. Für den Preis ist die Maschine unschlagbar. Ich würds nochmal kaufen.

4.0 von 5 Sternen Läuft :), 1. Oktober 2014
Alle Eigenschaften der Waschmaschine sind im Internet abrufbar, daher hier nur eine kurze Bewertung. Ich habe die Maschine ca. 1 Monat im Einsatz, daher kann ich nur den ersten Eindruck beschreiben.

Die Maschine scheint gut verarbeitet zu sein, kann aber natürlich mit einer Miele vergleichsweise nicht mithalten. Mir gefällt, dass sie nur 45 cm statt 60 cm tief ist. Die Waschleistung ist nicht zu beanstanden, alles kommt sauber aus der Maschine. Die Bedinung ist einfach und selbsterklärend. Während des Waschgangs läuft die Maschine ruhig und auch recht leise, wobei es sicher leisere Modelle gibt.

Superpraktisch ist die Startzeitvorwahl, dann ist die Wäsche fertig, wenn man nach Hause kommt und liegt nicht feucht stundenlang in der Maschine.

Für den günstigen Preis also - bisher - ein gutes Produkt!