newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Kenwood KMX 50 W Küchenmaschine kMix "All white", 500 Watt
Preis:289,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

21 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. September 2013
Funktion und Aussehen der kMix sind Vergleichbar mit der KitchenAid. Diese Art der Küchenmaschinen sind für Leute geeignet, die keinen Alleskönner benötigen. Man kann nicht so viel Zubehör nutzen, wie für die großen Kenwood Machinen. Am Kopf des Gerätes ist ein Anschluss für Fleischwolf, Raspelvorsatz, Pastawalze, usw. vorhanden. Wer auf Mixaufsatz und Schnitzelwerk nicht verzichten möchten, sollte zur größeren Chef greifen. Die Maschine ist wie die KitchenAid hauptsächlich zum Rühren und Kneten von Massen und Teigen gedacht. Die Maschine macht einen sehr soliden Eindruck und ist sehr schwer. Die Verarbeitung ist tadellos und macht einen besseren Eindruck, als bei der KitchenAid. Schneebesen und Knethaken sind für heutige Verhältnisse in ebenfalls überdurchschnittlicher Qualität und erinnern an professionelle Maschinen für den gewerblichen Bereich. Diese lassen sich einzeln in der Höhe einstellen (ein Schraubenschlüssel liegt bei)so dass die Maschine die Teige und Massen bis zum Rand mitnimmt. Die Maschine spielt deutlich in einer anderen Liga, wie zBsp. die Bosch Mum. Zum wirklich hervorragendem Qualitätseindruck kommt die Funktion. Eine Bisquitmasse gelingt so gut, wie es bislang mit noch keiner Haushaltsmaschine hinbekommen habe. Man bekommt spürbar mehr Volumen und Stabilität in die Masse als mit einem Mixer und auch Geräte von Mitbewerbern, die ich bislang probiert habe. Auch Kleinstmengen, wie einen Becher Sahne verarbeitet die Maschine souverän. Das Gerät kommt völlig ohne Schnickschnack aus, was mir sehr entgegenkommt. Wie alle Küchenmaschinen ist kMix nicht wirklich leise - aber auch nicht lauter, als die Mitbewerber. Mir persönlich gefällt sie besser, als die Kitchenaid. Hinzu kommt, dass der Motor hat mehr Leistung hat. Die Handhabung ist einfach und selbsterklärend - wirklich praktisch ist die Metallschüssel mit Griff. Ich hätte nicht gedacht, eine Maschine in dieser Qualität für ca. 300 Euro zu bekommen - ganz klare Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. März 2013
Die "Kenwood KMX 50 W Küchenmaschine kMix "All white", 500 Watt" ist eine sehr gute Alternative zur KichenAid "ARTISAN ® -KÜCHENMASCHINE 5KSM150PS/5KSM156"!

Ich habe beide Geräte ausprobiert und auf Herz und Nieren getestet. Die Kenwood hat dieselbe standardausrüstung wie die KitchenAid. Allerdings macht der Knethaken der Kenwood einen besseren Eindruck. Und er knetet auch besser. Die Kenwood ist im Betrieb deutlich leiser. Die Kenwood ist günstiger.

Die Unterschiede in Funktion und Ausstattung sind nicht sehr groß, aber der Preis ist doch erheblich unterschiedlich! Auch das erhältliche Zubehör ist natürlich günstiger.

Fazit: Die Kenwood ist eine wirklich gute Alternative zur KitchenAid!

P.S. Es gibt zwei Firmen, die Kenwood heißen. Kenwood Electronics und Kenwood für Küchenmaschienen. Die eine macht Autoradios und die andere Küchenmaschienen. Und das Logo/der Schriftzug sehen sich auch relativ ähnlich. Also nicht verwirren lassen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Mai 2013
Kräftige Maschine, solide Rührschüssel und Rührbesteck. Ein Spiral-Knethaken ist auch im Lieferumfang. 1 Kg Brotteig lassen sich gut verarbeiten. Geräuschentwicklung ist für mich normal. Je nach Verwendung ist das Gerät eine echte Alternative für die Kitchenaid, nur viel preiswerter.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
31 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Februar 2013
Alle 2-3 Tage knetet sie Brotteige und ich bin mehr als zufrieden. Wenn man den oberen Teil des Knethakens mit etwas Öl bestreicht, löst sich der Teig und wir hervorragend durchgeknetet. Wenn man den Haken nicht mit Spühlmittel reinigt, löst sich der Teig beim Kneten von selbst.
Die KMiX fühlt sich durch ihr Metallgehäuse nach "Maschine" an, wandert nicht über die Arbeitfläche auch wenn sie auf Hochturen arbeitet, sie verarbeitet 1,5 kg Mehl und quält sich dabei noch nicht mal.
Ich bin mehr als zufrieden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Januar 2013
funktional und schön! Knetet auch schwere Teige, schlägt Sahne, rührt Kuchenteig, kurz und gut: Küchenmaschine zum günstigeren Preis im Vergleich zur Kichten-Aid
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. März 2015
ich habe mich sehr lange mit dem Thema Küchenmaschine beschäftigt und wollte auf keinen Fall etwas falsch machen. Ich wollte eine hochwertige Verarbeitung, was man hier zu 100% bekommt, ein schönes Design und eine gute Funktion.
Seit einigen Woche ist sie nun im Einsatz, aber leider habe ich mir das doch ein bisschen anders vorgestellt.

1. Die Geräuschkulisse ist wirklich sehr gut. Im Vergleich zu anderen Maschinen. Wirklich.
2. Alles ist aus Metall, was mir persönlich auch wichtig war und die Verarbeitung ist sehr sehr gut.
3. Der Softanlauf funktioniert gut und die Geschwindigkeitsregulierung funktioniert auch toll.
4. Tolles Design.
5. Die Schüssel kann man leicht herausnehmen oder hereindrehen.
6. Die Teige werden wahnsinnig luftig.
7. Alles ist leicht und gut zu reinigen und Wasser und Spülmittel reichen völlig.

Minus
1. Das hohe Eigengewicht verhindert nicht vollkommen, dass sie beim Kneten von Hefeteig hoppelt. Das ist nicht schlimm, der Maschine macht das auch nichts, aber man hat eben doch das Gefühl daneben stehen zu müssen und aufzupassen, dass eben doch nichts passiert.
2. Die 5l Schüssel ist sicherlich gut gemeint, aber für den normalen Haushalt zu groß. Das wäre nicht so schlimm, ginge es nicht auf Kosten der kleineren Mengen. Dieses werden leider nicht vollständig erfasst, obwohl mein Mann da schon etwas an dem Abstand zwischen Schüssel und Haken verändert hat.
3. Beim Vermengen muss man tatsächlich noch mal nachhelfen. Allerdings kann es auch sein, dass die Maschine auch die Ränder erfasst, wenn man etwas Geduld hat, da aber
4. irgendwie doch alles länger dauert als mit Handmixer oder Hand fällt einem das mit der Geduld sehr schwer.
5. Eine zweite Schüssel wäre sehr wünschenswert, allerdings ist diese recht teuer, wenn man sie zusätzlich kaufen möchte, deswegen ärgere ich mich, dass ich nicht doch eine Firma gewählt habe, wo diese Zusatzartikel günstiger sind. Ich warte noch auf ein gutes Angebot.
6. Die Verarbeitung und das Design der Maschine ist zwar sehr gut, allerdings sind die Haken (K & Knet~) beschichtet. Beim K-Haken ist die Beschichtung nach 8 Wochen nicht übermäßigen Einsatzes bereits geblättert und ich habe schon einen neuen bekommen. Da die anderen Haken aber alle in Ordnung sind, denke ich, dass sich das nicht verallgemeinern lässt. Aber in dem Kontext war es natürlich noch mal ärgerlicher...
7. Es ist etwas ungünstig, dass der Hebel, um den Kopf nach oben zu bringen, hinten ist. Bei mir steht die Maschine in einer Ecke auf der Arbeitsplatte und wenn ich sie benutze, ziehe ich sie vor, damit ich an den Hebel komme. Das ist bei der KitchenAid tatsächlich besser gelöst, da der Hebel dort an der Seite ist.

Ohne Wertung: Im Nachhinein vermisse ich tatsächlich noch einen Blender. Bei manchen Maschinen kann man das ja oben noch montieren und ich dachte, naja, du hast ja einen Pürierstab, den Blender brauchst du doch eh nicht, aber der kann doch noch mal einiges mehr. Aber da kann die Maschine nichts für.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
68 von 80 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich habe lange überlegt, welche Küchenmaschine ich meiner Mutter zu Weihnachten schenke - ich betone, sie hatte sich eine gewünscht! ;-) - man muss dazu sagen, mein Vater ist leider Pflegefall und meine Mutter lässt ihn nicht gerne länger aus den Augen. Backen oder Brot selber machen fast nicht möglich. Daher wollte sie so eine Maschine, die ihre Arbeit verrichtet, während man sich anderen Dingen widmen kann (wie eben nach meinem Vater schauen).

Ich schenke in der Regel immer, was ich mir auch selber kaufen würde. Mein Favorit war daher zunächst eine Kitchen Aid aber der Preis von derselbigen ist doch recht sportlich.

Durch Zufall bin ich dann auf diese Maschine hier von Kenwood gestossen und sie steht in Design und Wertigkeit der Kitchen Aid in nichts nach.

- extrem wertig
- schweres und massives Design
- super Haptik - die Kombi aus lackiertem Metall und gebürstetem Aluminium ist einfach klasse
- meine Mutter ist total begeistert! Die ersten Ergebnisse waren nach Ihrer Aussage fantastisch!
- sehr gut und umfangreiches Zubehör

Hinzu kam, dass durch die aktuelle Aktion noch kostenlos eine zweite Schüssel mitgeliefert wurde. Das ist sehr praktisch, wenn man die andere Schüssel gerade in Verwendung hat oder diese gerade in der Spülmaschine steckt.

Absolute Empfehlung!

Meine Frau und ich überlegen, uns die Maschine auch noch selber zu zulegen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. März 2013
Ich hatte vorher eine Kitchen Aid, ohne Küchenmaschine wurden die Kuchen nicht so luftig, deshalb versuchte ich es mit der Kenwood. Die Funktion langsam unterrühren unterscheidet die beiden Maschinen, sonst ist alles gleich. Ich bin sehr zufrieden mit der Kenwood. Ich beziehe das nur auf das Backen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Februar 2013
Habe schon häufig Brotteige hergestellt, die die Maschine trotz der zähen Konsistenz klaglos geknetet hat.
Im Gegensatz zum Handrührer ist eine Mindestteigmenge Teig erforderlich, damit er sich verrührt.
Je nach Konsistenz ist es erforderlich den Teig 1-2 mal von den Wänden abzustreifen, damit alle vollständig vermischt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Mai 2014
Küchenmaschine nun knapp 2 Jahre in Gebrauch. Macht alles mit und zeigt keine Alterseinschränkungen.
Habe mir zusätzlich die Aufsätze zum schnibbeln dazu geholt und eine zweite Rührschüssel.
Er macht die besten Cremes und kann besonders schaumig rühren.

- Leider sind die Rühraufsätze und Reibetrommeln nur per Hand zu reinigen. Sie dürfen nicht in die Spülmaschine.
- Heult und bewegt sich auf der Arbeitsplatte beim Brotteig kneten.
- Kleine Mengen Sahne wie 200 Gramm können nicht geschlagen werden, da der Rühraufsatz nicht bis zum Boden reicht. Ab 300g kann man Sahne schlagen.

Würde Kenny immer wieder kaufen. Qualität, Verarbeitung und Material stimmen.

1 beantwortete Frage anzeigen