5.0 von 5 Sternen Sie mach was sie soll!
Alle 2-3 Tage knetet sie Brotteige und ich bin mehr als zufrieden. Wenn man den oberen Teil des Knethakens mit etwas Öl bestreicht, löst sich der Teig und wir hervorragend durchgeknetet. Wenn man den Haken nicht mit Spühlmittel reinigt, löst sich der Teig beim Kneten von selbst.
Die KMiX fühlt sich durch ihr Metallgehäuse nach...
Vor 21 Monaten von Brezel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sie ist schön und nette Details, sonst leider nicht so gut.
Meine erste Küchenmaschine und ich hätte beim Mixer bleiben sollen. Backe viel Brot und wollte gerne eine Knetmaschine.
Außerdem fand ich das Zubehör Trommelraffel (auch für Kartoffeln) sehr verlockend - siehe gesonderte Bewerwertung.
Positiv ist: Die Maschine sieht gut aus und steht somit nicht im Schrank herum. Es gibt eine...
Vor 1 Monat von Amazone veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sie mach was sie soll!, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kenwood KMX 50 W Küchenmaschine kMix "All white", 500 Watt (Haushaltswaren)
Die KMiX fühlt sich durch ihr Metallgehäuse nach "Maschine" an, wandert nicht über die Arbeitfläche auch wenn sie auf Hochturen arbeitet, sie verarbeitet 1,5 kg Mehl und quält sich dabei noch nicht mal.
Ich bin mehr als zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative! DIe Kenwood KMX 50 W Küchenmaschine kMix "All white", 500 Watt, 1. März 2013
Die "Kenwood KMX 50 W Küchenmaschine kMix "All white", 500 Watt" ist eine sehr gute Alternative zur KichenAid "ARTISAN ® -KÜCHENMASCHINE 5KSM150PS/5KSM156"!

Ich habe beide Geräte ausprobiert und auf Herz und Nieren getestet. Die Kenwood hat dieselbe standardausrüstung wie die KitchenAid. Allerdings macht der Knethaken der Kenwood einen besseren Eindruck. Und er knetet auch besser. Die Kenwood ist im Betrieb deutlich leiser. Die Kenwood ist günstiger.

Die Unterschiede in Funktion und Ausstattung sind nicht sehr groß, aber der Preis ist doch erheblich unterschiedlich! Auch das erhältliche Zubehör ist natürlich günstiger.

Fazit: Die Kenwood ist eine wirklich gute Alternative zur KitchenAid!

P.S. Es gibt zwei Firmen, die Kenwood heißen. Kenwood Electronics und Kenwood für Küchenmaschienen. Die eine macht Autoradios und die andere Küchenmaschienen. Und das Logo/der Schriftzug sehen sich auch relativ ähnlich. Also nicht verwirren lassen!

5.0 von 5 Sternen Wertige Küchenmaschine - für den Preis ein Schnäppchen, 14. September 2013
Funktion und Aussehen der kMix sind Vergleichbar mit der KitchenAid. Diese Art der Küchenmaschinen sind für Leute geeignet, die keinen Alleskönner benötigen. Man kann nicht so viel Zubehör nutzen, wie für die großen Kenwood Machinen. Am Kopf des Gerätes ist ein Anschluss für Fleischwolf, Raspelvorsatz, Pastawalze, usw. vorhanden. Wer auf Mixaufsatz und Schnitzelwerk nicht verzichten möchten, sollte zur größeren Chef greifen. Die Maschine ist wie die KitchenAid hauptsächlich zum Rühren und Kneten von Massen und Teigen gedacht. Die Maschine macht einen sehr soliden Eindruck und ist sehr schwer. Die Verarbeitung ist tadellos und macht einen besseren Eindruck, als bei der KitchenAid. Schneebesen und Knethaken sind für heutige Verhältnisse in ebenfalls überdurchschnittlicher Qualität und erinnern an professionelle Maschinen für den gewerblichen Bereich. Diese lassen sich einzeln in der Höhe einstellen (ein Schraubenschlüssel liegt bei)so dass die Maschine die Teige und Massen bis zum Rand mitnimmt. Die Maschine spielt deutlich in einer anderen Liga, wie zBsp. die Bosch Mum. Zum wirklich hervorragendem Qualitätseindruck kommt die Funktion. Eine Bisquitmasse gelingt so gut, wie es bislang mit noch keiner Haushaltsmaschine hinbekommen habe. Man bekommt spürbar mehr Volumen und Stabilität in die Masse als mit einem Mixer und auch Geräte von Mitbewerbern, die ich bislang probiert habe. Auch Kleinstmengen, wie einen Becher Sahne verarbeitet die Maschine souverän. Das Gerät kommt völlig ohne Schnickschnack aus, was mir sehr entgegenkommt. Wie alle Küchenmaschinen ist kMix nicht wirklich leise - aber auch nicht lauter, als die Mitbewerber. Mir persönlich gefällt sie besser, als die Kitchenaid. Hinzu kommt, dass der Motor hat mehr Leistung hat. Die Handhabung ist einfach und selbsterklärend - wirklich praktisch ist die Metallschüssel mit Griff. Ich hätte nicht gedacht, eine Maschine in dieser Qualität für ca. 300 Euro zu bekommen - ganz klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen einfach Spitze, 3. Mai 2013
Kräftige Maschine, solide Rührschüssel und Rührbesteck. Ein Spiral-Knethaken ist auch im Lieferumfang. 1 Kg Brotteig lassen sich gut verarbeiten. Geräuschentwicklung ist für mich normal. Je nach Verwendung ist das Gerät eine echte Alternative für die Kitchenaid, nur viel preiswerter.

5.0 von 5 Sternen Wozu Kitchen Aid, 2. Januar 2012
F. Peters "Snowbo" (Heilbronn) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich habe lange überlegt, welche Küchenmaschine ich meiner Mutter zu Weihnachten schenke - ich betone, sie hatte sich eine gewünscht! ;-) - man muss dazu sagen, mein Vater ist leider Pflegefall und meine Mutter lässt ihn nicht gerne länger aus den Augen. Backen oder Brot selber machen fast nicht möglich. Daher wollte sie so eine Maschine, die ihre Arbeit verrichtet, während man sich anderen Dingen widmen kann (wie eben nach meinem Vater schauen).

Ich schenke in der Regel immer, was ich mir auch selber kaufen würde. Mein Favorit war daher zunächst eine Kitchen Aid aber der Preis von derselbigen ist doch recht sportlich.

Durch Zufall bin ich dann auf diese Maschine hier von Kenwood gestossen und sie steht in Design und Wertigkeit der Kitchen Aid in nichts nach.

- extrem wertig
- schweres und massives Design
- super Haptik - die Kombi aus lackiertem Metall und gebürstetem Aluminium ist einfach klasse
- meine Mutter ist total begeistert! Die ersten Ergebnisse waren nach Ihrer Aussage fantastisch!
- sehr gut und umfangreiches Zubehör

Hinzu kam, dass durch die aktuelle Aktion noch kostenlos eine zweite Schüssel mitgeliefert wurde. Das ist sehr praktisch, wenn man die andere Schüssel gerade in Verwendung hat oder diese gerade in der Spülmaschine steckt.

Absolute Empfehlung!

Meine Frau und ich überlegen, uns die Maschine auch noch selber zu zulegen.

5.0 von 5 Sternen Funktion und Ästhetik, 13. März 2012
Schon seit geraumer Zeit suchte ich nach einer wertigen Küchenmaschine, die allerdings auch meinen ästhetischen Vorstellungen genügen musste, da die Maschine bei Nichtgebrauch nicht im Schrank verschwinden kann.
Letzteres Kriterium schränkte meine Produktauswahl stark ein. Ich habe sie mit der Kmix gefunden und bin sehr erfreut über den Kauf. Ausstattung und technische Details stimmen mit der Realität überein, wobei "Knopfdruck" bei der kontrollierten Rührfunktion, ersetzt werden sollte durch Drehung nach rechts. Die Geschwindigkeitsstufen (Drehung nach links) gehen sukzessive (von 1-6-max) ineinander über. Nie war der Pizzateig besser.

5.0 von 5 Sternen Schöne Küchenmaschine, 18. Januar 2013
funktional und schön! Knetet auch schwere Teige, schlägt Sahne, rührt Kuchenteig, kurz und gut: Küchenmaschine zum günstigeren Preis im Vergleich zur Kichten-Aid

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 6. März 2013
Ich hatte vorher eine Kitchen Aid, ohne Küchenmaschine wurden die Kuchen nicht so luftig, deshalb versuchte ich es mit der Kenwood. Die Funktion langsam unterrühren unterscheidet die beiden Maschinen, sonst ist alles gleich. Ich bin sehr zufrieden mit der Kenwood. Ich beziehe das nur auf das Backen.

5.0 von 5 Sternen Prima, 11. August 2014
Wir besitzen die kMix seit 1 1/2 Jahren und nutzen sie gerne und viel.
Urspruenglich haben wir sie zum Brotteig & Hefeteig kneten angeschafft, denn um den Weizenkleber zu aktivieren muss man schon eine Weile kneten. Die Aufgabe erledigt sie auch grossartig - am Anfang muss man mit dem Teigschaber zwar oft dafuer sorgen, dass sich ein Teigklumpen bildet, sonst schmiert nur alles am Rand rum, aber wenn das geschafft ist erledigt sie den Rest von alleine.
Aber viele andere Dinge wie Sahne, Eischnee etc gelingen mit ihr ebenfalls sehr gut und man hat die Haende frei in der Zeit um zb den Tortenboden aufzuschneiden.
Besonders begeistert hat uns in der Spargelsaison die selbstgemachte Sauce Hollandaise! Einfach 3 Eigelb mit 3 EL warmem Wasser laaaange schaumig schlagen und anschliessend loeffelweise 100g heisse, zerlassene Butter sowie Salz & Zitronensaft nach Geschmack dazu - ein Gedicht!!!
Die kMix ist zudem auch optisch ein Gewinn - da so ein Geraet ja permanent auf der Arbeitsplatte steht war das auch ein wichtiger Punkt (wir haben sie in weiss). Sie ist gut verarbeitet, leicht zu reinigen und sieht hochwertig aus.
Der einzige Nachteil ist, dass sie eher fuer groessere Mengen konzipiert ist. Fuer einen 1-Personen-Haushalt mag das wichtig sein, denn bei kleinen Mengen Sahne zb reicht der Ruehrbesen kaum in die Fluessigkeit (ab ca. 150ml klappts dann prima).
Wir wuerden die kMix wieder kaufen und haben uns auch den Pasta-Aufsatz dazu geleistet (s. separate Bewertung).

5.0 von 5 Sternen Hochwertig, da für die Maschine soweit man erkennen kann kaum Kunststoff verwendet wurde., 9. Februar 2013
Habe schon häufig Brotteige hergestellt, die die Maschine trotz der zähen Konsistenz klaglos geknetet hat.
Im Gegensatz zum Handrührer ist eine Mindestteigmenge Teig erforderlich, damit er sich verrührt.
Je nach Konsistenz ist es erforderlich den Teig 1-2 mal von den Wänden abzustreifen, damit alle vollständig vermischt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›