4.0 von 5 Sternen Großartig erzählter Noire-Thriller mit kleineren Schwächen
Viel wurde geschrieben über L.A. Noire, die Konvertierung von der Konsole zum PC sehnlichst erwartet - und jetzt gibt es das ganze Paket inklusive Bonus- und DLC-Paketen zum Budgetpreis. Für mich Grund genug, zu zugreifen!

Bei "L.A. Noire" handelt es sich um einen typischen Noire-Thriller. Das heißt: Düstere Stimmung, Jazzklänge, ein...
Veröffentlicht am 10. Juli 2012 von Patrick Gelhausen

3.0 von 5 Sternen Tolles Spiel mit Hindernissen!
Tja, leider zeigt Rockstar erneut das es seine Spiele nicht wirklich für den PC Markt auslegt. Dieses zeigt die Installation und das allgemeine Spielen von L.A. Noire!
Hier kleine Hinweise die mir jedenfalls weitergeholfen haben.

1. Sollte der Patch über das Spiel selber abbrechen, dann den heruntergeladenen Patch über den im Spieleordner...
Veröffentlicht am 15. November 2011 von Andreas Kaltenbach

4.0 von 5 Sternen Wahrscheinlich Spiel des Jahres 2011., 27. November 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: L.A. Noire - Complete Edition (uncut) (Computerspiel)
Oh Gott, wo soll man anfangen...

ich versuche es so kurz wie möglich zu machen:

+ Geile Grafik, vor allem bei der FacetoFace Gesichtsmimik der absolute Hammer !
+ super Story, diffizil, zwar kommt man immer zum Ergebnis aber manchmal seehr knifflig (vor allem bei den Verhören, Beispiel: verklagt man aufgrund der sehr vielen Hinweise nun den einen oder den anderen und die daraus resultierenden Folgen für die eigene Karriere, usw.) also nichts zum Eierschaukeln !
+ Spiellänge - während man bei Mafia II innerhalb von 8.5 Std durchgerauscht ist, braucht man (oder besser ich als berufstätiger Bürger ;)) das dreifache an Zeit und das sehe ich als absoluten Pluspunkt an !
+ ich habe nichts als direkten Vergleich zum Genre dieses Spiels, würde aber (ja ich weiss das das unkompetent ist) trotzdem dieses Spiel für mich persönlich als eines der Highlights betrachten !

- manchmal isses so langatmig, dass man das Spiel sofort beenden möchte und kurz mal COD 4 zocken möchte wo es kurz und knackig abgeht. Aber so ist dieses Spiel nun mal: langatmig !
- MENSCHLICH gesehen (und das wird im Vorspann auch angekündigt) ist dieses Spiel nichts für zartbesaitete. Was hier menschlich abgeht ist teilweise unter aller Sau, heisst wie im Zuge der Geschichte, in der Korruption an der Tagesordnung ist, wie mit den Charaktern umgegangen wird ist wirklich hart. Ich hab mich auch schon gefragt, ob genau das evtl. das Ergebnis der schlechten Verbindung zwischen Team Bondi und RockstarGames gewesen sein könnte... ? ;)

Fazit in Sternen: sehr gute 4 Sterne !

Ich habe mir, um die Kaufentscheidungen zu erleichtern, fast das komplette Walkthrough auf youtube angeschaut. Das ist hier auch zu empfehlen um Enttäuschungen vorzubeugen. Und noch ein Wort zu erwähnten Problemen bei der Installation: bei der ersten Installation isses bei mir nach ca 35 % plötzlich aufgrund unbekannter Gründe gestoppt, aber bei der zweiten Installation lief es dann problemlos.

4.0 von 5 Sternen Erst Ärger dann Spaß, 14. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Mit Großer Vorfreude habe ich das Spiel gekauft...

... und wurde erstmal ordentlich enttäuscht, weil:

- die Instalation ewig gedauert hat
- das Runterladen des Patches noch länger gedauert hat...
- ...und das ganze auch noch wärend des updates abgestürzt ist
- massive Balanceprobleme im Gameplay.

Das ding hat geruckelt wie wild.

Erst nach einem Tipp aus dem Internet, wie man das Balanceproblem behebt konnte ich ENDLICH in ruhe und flüssig zocken.
Es macht Spaß! Die Mimik ist toll! Die Stadt ist Lebhaft. Die Dialoge sind proffisionel und die Zwischensequenzen einfach Filmreif.

Kann nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Rockstar Games - i love it, 27. September 2013
Alles was Rockstar Games anpackt, ist einach perfekt! Man befindet sich als ein Cop in den 40er Jahren und löst Kriminalfälle.
Die Dialoge, Verhöre und die Zeit, in der sich das Game befindet, machen es zu einem super spannenden Spiel!

5.0 von 5 Sternen Top, 1. August 2013
Top Rollenspiel. Echt mal was anderes von der Spielidee her. Wird nicht langweilig,da jeder Fall anderst ist und man sich echt irren kann. Würde auf jeden Fall eine Fortsetzung kaufen. Versand und Zahlungsverkehr ohne Problem abgewickelt.

5.0 von 5 Sternen Detektivspiel, 19. Dezember 2012
Wer gerne Detektiv spielt ist hier gut aufgehoben.

Mitten in einem Fall kann man nicht speichern,
also muss man immer wieder von vorne beginnen wenn man denn will.

1.0 von 5 Sternen VORSICHT - fehlerhaftes Produkt!, 29. Oktober 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Spiel letzte Woche neu gekauft, "erfolgreich" installiert, Spiel gestartet - aber: NICHTS passiert!!
Auch nach mehrmaliger Neuinstallation ist alles, was ich sehe, mein Desktop!
Computer erfüllt alle Systemvoraussetzungen (Windows 7), alle relevanten Treiber sind aktualisiert.

Die Recherche im Internet zeigt, dass es unzählige Kunden bzw. Spieler mit demselben Problem gibt und beweist, dass die PC Version von L.A. Noire absolut NICHT verkaufsreif ist.

Von Rockstargames gibt es keine hilfreiche Anleitung, um die Probleme zu beheben, kein Support.
Das Spiel läuft bei mir bis heute nicht!

Ich fühle mich betrogen und frage mich, wie man als Entwickler so ein unausgereiftes, fehlerbehaftetes Produkt überhaupt auf den Markt bringen kann...
Ich fühle mich auch nicht verpflichtet, als User und Käufer dieses Spiels erstmal herumtelefonieren und tagelange Internetrecherchen betreiben zu müssen, um das Produkt benutzen zu können.

5.0 von 5 Sternen LA Noire ist klasse - trotz Zwangsregistrierung, 14. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wie immer - Zwangsregistrierung und Veröffentlichung aller Spieledaten ist Mist. Das Spiel selbst ist klasse. Ich lerne gerne noch Englisch, mit den Untertiteln kommt aber auch ein Rookie gut klar. Das Spiel ist vor allem eines: authentisch und es fühlt sich gut an. Ich spiele allerdings mit einer HD6850 und einem aktuellen X4 von AMD, wer weniger Power hat kann Probleme mit der Performance haben. Wir PC-Spieler können ja mittlerweile über jedes Spiel froh sein, das veröffentlicht wird. Wo bleibt Red Dead Redemption?

1.0 von 5 Sternen Spielspaß? Woher bitte?? Rockstar hats (mal wieder!!) versaut, 13. November 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rockstar lernt trotz Millionengewinne einfach nicht dazu: Sie können keine PC-Releases. Das spiel lies sich erst beim 3. mal installieren. Danach hat es nich gestartet. Alles erdenkliche probiert. Es geht immer noch nicht. Nie wieder Rockstar, finger weg von dem Spiel, selbst wenn es gut sein mag, ich wieder nie wieder (legal) was von Rockstar holen, pure Geldverschwendung, deprimiert nur!!

2.0 von 5 Sternen Ziemlich schwach, 24. Februar 2014
Das Spiel ist ziemlich schwach, das Fahrverhalten der Autos ist eintönig,
und unrealistisch. Des Weiteren sind die Aufgabe moralisch sehr Fragwürdig.

1.0 von 5 Sternen Nur was für gelangweilte Informatiker, 14. Januar 2012
Es soll ja Leute geben, die kaufen sich Spiele, um damit zu spielen. Ich gehöre jedenfalls zu dieser seltsamen Nutzergruppe. Sollten die geneigten Leserinnen und Leser dieser Rezension sich ebenfalls so einschätzen, kann ich nur sagen: Finger weg!

Bei mir scheiterte das Ganze schon an der Installation. Dabei entspricht die tatsächliche Installationsroutine nicht der im beiliegenden Handbuch genannten: Ich wurde weder dazu aufgefordert, irgendeinem obskuren "social club" beizutreten, noch nach der Freischaltungscodierung gefragt. Während der Installation hat sich das Ding eine gefühlte Ewigkeit lang irgendwelche Sachen aus dem Netz gezogen. Dann erschien eine Maske mit der Frage, ob man jetzt spielen wolle. Nach dem Anklicken des "Ja" kam dann leider kein Spiel, sondern nur die Fehlermeldung, irgendeine dll- Datei würde fehlen. Ein kurzer Blick in diverse Suchmaschinen bestätigte, dass es nicht nur mir so ging, verbunden mit guten Ratschlägen, wo man die fehlende Datei findet und wie man sie anschließend in das richtige Verzeichnis verschiebt. Nachdem ich laut fluchend die fehlende Datei gefunden und verschoben hatte, wurde ich statt mit dem Spiel, mit der neuen Fehlermeldung beglückt, dass jetzt eine andere dll- Datei fehlen würde. Da ist mir dann der Geduldsfaden gerissen, denn ich wollte schließlich ein Spiel und keinen Datenbausatz haben!
Dankenswerterweise hat Amazon das Spiel ohne Diskussion zurückgenommen und den Kaufpreis erstattet.
Fazit: Wer Langeweile, Spaß am Basteln und ein abgeschlossenes Informatikstudium hat, ist hier richtig aufgehoben.
Normalnutzern kann man von diesem Bananenprodukt nur abraten!

L.A. Noire - Complete Edition (uncut)
L.A. Noire - Complete Edition (uncut) von Rockstar Games (Windows 7)