4.0 von 5 Sternen Großartig erzählter Noire-Thriller mit kleineren Schwächen
Viel wurde geschrieben über L.A. Noire, die Konvertierung von der Konsole zum PC sehnlichst erwartet - und jetzt gibt es das ganze Paket inklusive Bonus- und DLC-Paketen zum Budgetpreis. Für mich Grund genug, zu zugreifen!

Veröffentlicht am 10. Juli 2012 von Patrick Gelhausen

3.0 von 5 Sternen Tolles Spiel mit Hindernissen!
Tja, leider zeigt Rockstar erneut das es seine Spiele nicht wirklich für den PC Markt auslegt. Dieses zeigt die Installation und das allgemeine Spielen von L.A. Noire!
Hier kleine Hinweise die mir jedenfalls weitergeholfen haben.

Veröffentlicht am 15. November 2011 von Andreas Kaltenbach

4.0 von 5 Sternen Großartig erzählter Noire-Thriller mit kleineren Schwächen, 10. Juli 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: L.A. Noire - Complete Edition (uncut) (Computerspiel)

Bei "L.A. Noire" handelt es sich um einen typischen Noire-Thriller. Das heißt: Düstere Stimmung, Jazzklänge, ein ordentlicher Schuß Melancholie, aber auch viel Stil.
Der Spieler begleitet dabei Cole Phelps, der als dekorierter Soldat aus dem zweiten Weltkrieg zurückkehrt und nun als Polizist auf den Straßen von Los Angeles für Recht und Ordnung sorgt. Neben der "alltäglichen" Polizeiarbeit wird Cole schon bald in eine Verschwörung hineingezogen, die nicht nur bis in die höchsten Kreise der Stadt reicht, sondern unseren Protagonisten auch mit seiner unliebsamen Vergangenheit konfrontiert...

Soviel zur Prämisse, die Vorzüge des Spiels Stück für Stück:

Spielweise/Story:

Das Spiel ist in Fälle unterteilt, bei denen Cole im Laufe des Spiels in verschiedene Abteilungen versetzt wird: Wir starten als einfacher Streifenpolizist, dürfen uns dann aber Stück für Stück mit guten Leistungen nach oben arbeiten, bis wir schließlich auch Fälle vom Morddezernat auf den Tisch bekommen. Bei der Bearbeitung dieser Fälle muss der Spieler verschiedene Aufgaben erledigen: Oft müssen Tatorte nach Beweisen durchsucht und Verdächtige vernommen werden. Aber auch Verfolgungsjagden per Auto und zu Fuß, diverse Schießereien und einige Minispiele stehen auf dem Programm. Prima: Die Polizeiarbeit kommt zunächst vielfältig und wenig monoton rüber.
Es ist den Entwicklern gelungen, die Spielabschnitte wirklich authentisch zu arrangieren: Bei Vernehmungen stellen wir etwa dem Verdächtigen Fragen, die wir vorher per Hinweis gesammelt haben, beobachten seine Mimik und müssen dann beurteilen, ob der Verdächtige uns anlügt oder nicht. Wir konfrontieren den Gegenüber mit Beweisen, harken nach und reagieren auf die vermittelte Stimmung: Großartig.
Wissen wir mal nicht weiter, können wir uns mit Intuitionspunkten - die wir beispielsweise durch erfolgreiche Ermittlungen erhalten - Tips geben lassen. Einziger Wermutstropfen: Das Spiel ist fast ein wenig zu lang. So spaßig die oben genannten Einlagen anfangs sind, nutzen sie sich nach der zigsten Wiederholung des Prinzips leider etwas ab. Entsprechend kommt gerade der Mittelteil des Spiels etwas sehr zäh daher.
Der Spieler hat übrigens auch die Gelegenheit das liebevoll und akurat designte LA frei zu erkunden und dabei Sehenswürdigkeiten zu besichtigen oder Straßenverbrechen (Eine Art Sidequests) aufzuklären. Letztere sind ganz nett gemeint, werden aber durch ihre Redundanz schnell langweilig. L.A. Noire versucht hier ein bißchen wie GTA zu sein, seine Stärken offenbart es aber nur dann voll, wenn es die mitreißende Geschichte erzählt. Auch positiv: "L.A. Noire" ist keines dieser unsäglichen "6-Stunden-Singleplayer"-Spiele, sondern bietet mit 20-30 Stunden einen angemessenen Umfang.

Grafik:

Kurzum: Hübsch. Die Stadt vermittelt wunderbar das Feeling der späten 40er Jahre, die Umwelt ist Lebendig und wirkt nicht "kopiert". Obwohl die Grafik an sich weder schlecht, noch ein absoluter Meilenstein ist, gibt es einen ganz klaren Höhepunkt: Die Animation der Personen und insbesondere der Gesichter. Fast jede Figur hat ein eigenes, detailliertes Antlitz spendiert bekommen, alles ist schön weich und natürlich mit Motion Capturing animiert. Es ist wirklich beeindruckend, wie man die Emotionen der Figuren aus deren Mimik lesen kann - das trägt ungemein zur Atmosphäre bei.

Sound:

Auch hier lässt sich nicht viel aussetzen. Wir haben stimmige Klänge am Tatort, die uns zudem auch signalisieren, wenn wir einer Spur nahe sind. In Nachtclubs lauschen wir Jazzklängen, auf dem Weg zu den verschiedenen Szenerien spielt uns das Radio den typischen Sound der späten 40er vor. Das alles trägt sehr gut dazu bei, den Spieler in dieses Jahrzehnt einzubinden und auch um Spannung und Atmosphäre zu generieren. Lediglich nach einiger Spielzeit schleicht sich mit Wiederholungen ein wenig die Monotonie ein.

Steuerung:

Hier ist wohl einer der Hauptkritikpunkte zu nennen: L.A. Noire ist eine typische Konsolen-Konvertierung und die Importierung der Steuerung gelingt nur leidlich. Wir steuern Cole aus einer "Über die Schulter"-Ansicht mit Tastatur und Maus, wahlweise auch mit Gamepad. Letzteres ist zu empfehlen, denn die Steuerung per Maus ist mitunter sehr träge. Besonders bei den Actioneinlagen kann man an der Steuerung schnell verzweifeln, aber auch das Drehen von Hinweisen oder auswählen von Gegenständen ist nervig. Lediglich die Steuerung von Fahrzeugen ist (verständlicherweise) bequem.
Auch wie erwartet ärgerlich: Das für Konsolen typische Checkpoint-Speichersystem.

Drumherum:

Hier ist natürlich ein Wort zu ewigen Themen wie Registrierungszwang, DLC, Bugs etc. zu verlieren. Vorab: Ich habe mit L.A. Noire keine Schwierigkeiten beim Installieren oder Spielen erfahren. Aber aufgrund der Erfahrung von vielen Usern sei jedem geraten, sich vielleicht erst einmal eine Demo anzusehen oder den Kassenzettel bereit zu halten: Auf vielen Systemen scheint "L.A. Noire" nur instabil oder gar nicht zu laufen.
Vorsicht ist auch beim Registrierungszwang geboten: Steam-Artig müssen wir uns hier Online beim "Rockstar Social Club" registrieren und einloggen, um zocken zu können. Das mag für manchen ein Problem darstellen und bietet an Vorteilen eigentlich nur eine recht nutzlose Rangliste und diverse kostenpflichtige Zusatzinhalte (DLCs). Letztere sind glücklicherweise in dieser speziellen Version größtenteils mitenthalten, dennoch muss man dieser speziellen Firmenpolitik nicht unbedingt positiv gegenüberstehen. Wenn ich ein Spiel kaufe, erwarte ich eigentlich, dass es fertig ist und nicht durch teure Zusatzinhalte ergänzt werden muss.

FAZIT:

"L.A. Noire" ist kein perfektes Spiel. Die Probleme zeigen sich in Form von Kinderkrankheiten und als Folge der Konsolenkonvertierung. Auch sollten Gegner des umgreifenden Registrierungszwanges einen Bogen um dieses Spiel machen. Wer sich damit aber arrangieren kann, erhält einen spannenden und abwechslungsreichen Detektiv-Thriller im Noire-Stil mit unglaublich dichter Amtosphäre und stattlicher Länge. Besonders das Finale ist denkwürdig und entschädigt für vorher erlebte Längen. Jeder Spieler, der gerne eine Geschichte erzählt bekommt und sich von oben genannten Punkten nicht abschrecken lässt, sollte unbedingt zugreifen. Ich vergebe solide 4 von 5 Sternen!

5.0 von 5 Sternen Lösung des Problems - einfach!, 23. Februar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe einen ganzen Tag damit verbracht, das Spiel endlich zum Laufen zu bringen und dabei alle möglichen Fehlermeldungen erhalten: Social Club installieren, Error 114, Binary Patch Error etc.
Wenn die Tipps, wie z.b. alle Leerzeichen aus dem Pfad herausnehmen und alle .patched-Dateien löschen, nichts gebracht haben, dann seid ihr hier richtig.
-Deinstalliert das Spiel, auch den Rockstar Games Social Club und startet den PC erneut
-Installiert den Social Club (ich habs über Einlegen der GTAIV-CD gemacht)
-ladet euch den Patch und folgendem Link herunter: [...]
-installiert L.A. Noire
-Fügt den heruntergeladenen Patch in die Datei von L.A. Noire ein
- startet den Patch als Administrator
-startet L.A. Noire als Administrator (Nicht LAN-Launch)
und dann dürfte es hoffentlich gehen, so wars zumindest bei mir.

5.0 von 5 Sternen Kein Fehler vom Verkäufer, sondern von Rockstar Games!, 25. Januar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich hab die Ware innerhalb von kurzer Zeit in meinem Briefkasten gehabt und konnte keinerlei Mängel entdecken. Es ist sogar sehr lang her, dass ich eine Bedienungsanleitung in einem Spielcouvert gesehen habe. Alles in allem zeigt das, dass das Spiel wirklich als Complete Version verkauft wurde.
Zum Spiel selbst werde ich nichts sagen außer: Wow! Noch nie habe ich ein Spiel mit einer solchen Vielfalt an Gesichtern und Gesichtszügen gesehen! Die Verhöre erinnern an die Serie "Lie to me" und man fühlt sich wirklich wie in den 40er-Jahren von L.A. Tolle Musik und ganz, ganz großes Kino!

Kommen wir zum Problematischen:
Mit der Ware selber hatte ich genauso Probleme, wie jeder andere Käufer, wenn nicht, sogar mehr!
Ich bin sämtliche Foren im Internet und auch die Rezensionen hier durchgegangen und habe das Möglichste versucht, um das Spiel endgültig zum laufen zu bringen, aber es hat nicht geklappt. Letztendlich habe ich die LÖSUNG selbstständig gefunden.

Problem:
Möchte man das Spiel installieren, muss man anschließend einen obligatorischen Patch drüber laufen lassen. Diesen muss man erst einmal via "LANPatcher.exe" herunterladen.
Nach dem Download startet man nun das Patch. Während die Datei patcht, erscheint plötzlich die Meldung, dass eine Datei korrupt ist und der Vorgang deshalb abgebrochen wird.
Grundsätzlich bricht er immer beim "LANPatcher" ab.

Lösung:
"LANPatcher" ist nur nötig, um den Patch runterzuladen. Sollte die Datei also korrupt sein, macht die Datei Funktionsunfähig, d.h. ändert die Dateierweiterung von LANPatcher.exe auf z.B. LANPatcher.exe.old. Ihr könnt die Datei natürlich auch löschen, tut dies aber bitte erst, nachdem ihr den Patch runtergeladen habt. Am Ende des Patches wird sowieso eine neue LANPatcher-Datei generiert, die höchstwahrscheinlich funktionstüchtig sein wird.
So, nun startet ihr den Patch...und siehe da, es funktioniert! Sollte es wirklich nicht funktioniert haben, liegt es an einem anderen Problem --> Google-Suche
Bei mir war das wirklich nach all den verzweifelten Schritten, die im Internet standen, der Letzte.
Nun könnt ihr das Spiel getrost starten. Lasst euch nicht vom andauernden Neonreklame-Ladebildschirm irritieren; das ist bei den ersten Starts so.

Ich lasse diesen Fehler nicht in die Bewertung eingehen, da der Verkäufer mit der Sache nichts zu tun hat. Rockstar Games hätte das Spiel unter diesen Umständen nicht veröffentlichen sollen. Dem Verkäufer trifft keine Schuld; er ist der Vermittler zwischen Hersteller und Nutzer, was die Funktionstüchtigkeit bei Softwares betrifft.

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Beitrag helfen und euch zu einem wahrlich hollywoodreifen Spielerlebnis verhelfen.

3.0 von 5 Sternen Tolles Spiel mit Hindernissen!, 15. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hier kleine Hinweise die mir jedenfalls weitergeholfen haben.

1. Sollte der Patch über das Spiel selber abbrechen, dann den heruntergeladenen Patch über den im Spieleordner enthaltenen Patch ausführen. Dieses kann evtl etwas dauern. Sollte der Patch da evtl auch auf Fehler laufen ggfs. Sicherheitsprogramme (Viren,-Firewallprogramme deaktivieren)

2. Nach erfolgreichen Patch tritt meißt der Fehler auf das das Spiel nicht gestartet werden kann. - Hinweis: Nach dem Patchen befindet sich im Spieleordner eine neue Updatedatei des Social Clubs. Diese installieren und das Spiel sollte danach starten.

3. Nächste Hindernis könnte sein das das Spiel extrem Ruckelt. - Hinweis: Sobald man das Spiel öffnet geht der Launcher auf, in diesem befinden sich die Optionen. In diesen ist ganz unten "Befehlszeile" aufgeführt.
Man hat nun die Möglichkeit dort -str einzutragen und dieses zu speichern.
Das Spiel wird nun um einiges Flüssiger laufen. Der einzigste Nachteil ist, das man den Mauszeiger ständig sieht, aber ich denke das ist eine Sache die verschmerzt werden kann.

Zum Spiel selber: Jeder der etwas für Krimi übrig hat, ist hier richtig.
Ich bin ein riesiger Fan von CSI und dessen Spiele und so ähnlich läßt sich das Spiel spielen. Man kann kein großes Actionspektakel erwarten. Aber die Fälle sind interessant und abwechslungsreich und das Bewertungssystem am Ende eines Falles erfüllt sein Zweck das man versucht so genau wie Möglich bei jedem Fall vorzugehen.
Die Gesichtsanimationen sind regelrecht bombastisch, ich habe noch nie sowas in einem Spiel gesehen. Man hat ständig das Gefühl das man sich einen Spielfilm ansieht.

Zwar wird immer beklagt das das Spiel eine relativ schlechte Grafik hat, was ich aber nicht so 100% erwidern kann. Zwar ist die nicht ganz so uptodate, aber ich finde es gibt durchaus schlechtere.
Auch die Lenkung ist zwar nicht so auf den Pc ausgelegt, aber ich finde es wird schlimmer geredet als es wirklich ist, nach einiger Zeit fällt es nicht mehr so ins Gewicht und läßt sich leicht steuern.
Zwar macht man grundsätzlich im Spiel immer das selbe, aber daher das man immer andere Fälle hat und die Charakter und Orte immer sehr unterschiedlich sind fällt auch dieses nicht allzu sehr auf.

Alles in allem wurde ich vom Spiel nicht enttäuscht und wurde an den Bildschirm gefesselt! Wären da nicht diese anfänglichen Schwierigkeiten würde das Spiel von mir ein *daumen hoch* bekommen!

4.0 von 5 Sternen Die Installation hat Zeit gekostet - aber es hat sich WIRKLICH gelohnt!, 3. Juni 2012
WENN DAS PATCHEN NICHT FUNKTIONIERT:
Ich habe das eigentliche Spiel, beziehungsweise die ganzen zugehörigen Dateien auf der D-Festplatte installiert, den Rockstar Social Kram auf der C-Festplatte. Dann meinen Laptop im abgesicherten Modus gestartet (Neustart des Laptops + rechtzeitig F8-Taste drücken) und den Patch manuell geupdatet!

Ich hatte mich auf Komplikationen mit dem Spiel vorbereitet, und hatte es mir auch gründlich überlegt, ob ich es nun bestellen sollte oder nicht. Letztendlich konnte ich nicht widerstehen, trotz einigen negativen Rezensionen bezogen auf große Probleme beim Installieren.

Mir war von Anfang an klar, das mein Laptop nicht 100% die Systemanforderungen des Spiels L.A. Noire erfüllt, zudem ist er auch schon über drei Jahre alt (Asus Pro72V series). Allerdings hatte ich nie Probleme mit meinem Laptop, also hatte ich es einfach riskiert und das Spiel hier bestellt.
Als es dann endlich da war, natürlich sofort installiert, wenn auch zitternd. Die Freude war groß, als die Installation reibungslos funktionierte und das Spiel sich auch noch problemlos starten ließ. Ich richtete mir ein Konto bei dem Rockstar Social Club ein (wider Willen), loggte mich ein, und startete den Patch. Und da hatte ich dann das erste (und eigentlich auch einzige) Problem: erstmal wurde mir gesagt, dass irgendein Zeitlimit nicht eingehalten wurde (dann wurde nur noch die Leuchtschrift von L.A. Noire gezeigt), was ich dem Spiel nicht wirklich übelnahm, da mein Internet wirklich langsam ist. Ich suchte im Internet also nach Lösungsvorschlägen, versuchte das Update manuell zu installieren, dann wurde mir von dem Programm mitgeteilt, dass der Error 114 aufgetreten sei. Das Spiel deinstalliert und nochmal neu installiert, diesmal die eigentlichen Spieldateien auf die D-Festplatte gepackt, den Rockstar Social Club auf die C-Festplatte. Nochmals manuell geupdatet - diesmal der Binär Fehler. Ich war schon richtig sauer, aber ich hasse es aufzugeben, also noch ein paar andere Sachen ausprobiert. Es gab auch den Tipp, Firewalls etc auszuschalten, habe ich meiner Meinung nach alles gemacht, leider gab es den Binär Fehler immer noch.
Letztendlich habe ich einen Ratschlag durch Zufall gefunden, nämlich Windows in einem abgesicherten Modus zu starten. Und siehe da: es funktionierte! Das Update wurde problemlos in einer kurzen Zeit vollzogen und das Spiel ließ sich problemlos starten. Mir wurde zwar wieder gesagt, dass ein Fehler beim Patchen aufgetreten wäre, aber das stimmt nicht wirklich, schließlich hatte ich manuell erfolgreich gepatcht.

Obwohl meine CPU eigentlich zu schwach für das Spiel ist, läuft es wirklich super! Ich bin begeistert, es erinnert mich ein wenig an Mafia I, wovon ich ein riesiger Fan bin, hin und wieder läuft es eher zähflüssig, aber bei diesem Spielspaß kann ich damit echt gut leben.
Hinzufügen sollte ich, dass ich in die Befehlszeile unter 'Optionen' des Spieles (bevor man den 'Start'-Button klickt) '-str' (ohne die Anführungsstriche!) eingegeben habe, keine Ahnung, ob das wirklich ausschlaggebend ist.

Ein bisschen schade finde ich, dass es keinen Tacho oder so gibt, aber was soll's. Alles in allem bin ich total begeistert und kann das Spiel nur weiterempfehlen. Klar war es ärgerlich, dass ich 7h mit der Installation zugebracht habe, aber das Erfolgserlebnis war toll und das Spiel sowieso.
Nach rund 14h Spielen habe ich 11Fälle abgeschlossen. Ich war erst enttäuscht, weil ich dachte, ich hätte die Hälfte ja schon geschafft. Aber meiner Meinung nach wird es immer kniffeliger, Beweise zu finden, alle Zeugen zu befragen usw., was ich sehr gut finde!

Ich hoffe, euch hat diese Rezension/Hilfestellung geholfen! :)

5.0 von 5 Sternen Auch heute ein gutes Spiel - vor allem für den Preis!!, 1. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hab lange überlegt ob ich das Spiel kaufen soll.. Was soll ich sagen? ES HAT SICH GELOHNT!
Spielmechanik: Naja es stimmt schon die Spiel Mechanik ist irgendwann etwas ausgelutscht... Zum Tatort fahren, Beweise sichern, Zeugen befragen, Haus von einem Verdächtigen durchsuchen, Verdächtigen finden, ihn schnappen & zum Geständnis bringen.. Ist nunmal auch so als Kommissar. Außerdem ist wie ich finde eine ganz ordentliche Variabilität darin. Immer wieder sind recht interessante Wendungen & Charaktere darin, das macht es dann doch spannend! & den vermutlichen Serienkiller will man natürlich auch schnappen!

Grafik: grafisch ist das Spiel natürlich kein Feuerwerk mehr.. Die Straßen sehen zwar recht lebendig aus & alles reagiert mehr oder minder auf einen doch wirklich detailreich ist das auch auf max nicht.. Einziges Highlight ist hier die unglaubliche Detailgenauigkeit von Gesichtern! Jede Falte, jede Pore, jeder Gesichtsmuskel kann man, so scheint es beim Verhör, unter die Lupe nehmen.

Atmosphäre: trotz der etwas eingeschränkten Grafik ist die Atmosphäre finde ich bombastisch. Es macht echt Spaß durch das L.A. der 40-er zu laufen. Die Musik tut da einiges dafür, Aber natürlich auch autos Häuser usw. Es kommt richtig Stimmung auf! Die Karte ist auch riesig, was das von a nach b kommen dann allerdings doch etwas ätzend macht, aber dann erfreut man sich eben an dem Geschrei der Fußgänger die man gerade umfährt :D

Fazit: für den preis ein super Spiel für alle die sich für das noire Filmgenre interessieren oder die mal eins auf Detektiv machen wollen ;)

4.0 von 5 Sternen Frischer Genre-Wind, 26. März 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Zunächst möchte ich anmerken, dass in meine Bewertung nicht eingegangen ist, dass das Spiel NUR mit Internetanschluss aktiviert werden kann und scheinbarr viele, viele Käufer Probleme damit hatten, das Spiel zum Laufen zu bekommen. Beides sind natürlich äußerst negative Eigenschaften, die meine Bewertung erheblich gesenkt hätten. Da es bei mir aber einwandrei läuft, habe ich darauf verzichtet.

Zum Spiel selber muss ich sagen, dass mir der Stil sehr gut gefällt. Die Story ist ganz nett und die Grafik okay (auch wenn sie kein Vergleich zu z. B. GTA IV ist).
Großartig finde ich, dass es sich hier nicht um einen GTA-mäßigen Shooter handelt, sondern um ein "Detektiv-Spiel". Man sucht Tatorte ab und befragt Zeugen und muss versuchen alle Puzzleteile richtig zusammen zu setzen. Das gelingt für meinen Geschmack recht einfach und oftmals auch eher intuitiv, als anhand der Beweise, aber es macht dennoch Spaß. Auch das "Erraten", ob ein Zeuge bei einer Vernehmung lügt oder nicht macht mir persönlich ungeheuren Spaß, da man besonders auf die (tolle ausgearbeitete) Mimik des Gegenübers achten muss.

Mir persönlich macht das Spiel auf jeden Fall Spaß und würde es auch weiterempfehlen, auch wenn die Grafik nicht auf dem neuesten Stand ist und die Story (zumindest bisher) keine sonderliche Tiefe aufweist.

4.0 von 5 Sternen Stimmungsvoll umgesetzt, 7. Januar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Das Spiel lebt von seinen Fällen und Schauplätzen des Verbrechens und natürlich wird in einem "Polizei-/Ermittlungs-Spiel" es davon mehrere geben und natürlich sind die damit verbunden Handlungen scheinbar immer gleich. Die Fälle sind spannend eingeleitet (Videosequenz), Langeweile kommt eigentlich nie auf. Abwechslungsreich sind auch die "Straßenverbrechen" welche man gesondert annehmen kann. Im Ganzen könnte die Welt aber etwas lebendiger sein. Besonders zu erwähnen ist, dass die Gesichtsanimation tatsächlich sehr gelungen sind. Neben dem Handlungsstrang gibt es weitere Fälle die man gesondert anspielen kann. Eine Speicherung des Spielverlaufes erfolgt automatisch (nach bestimmten Ereignissen). Die Installation erfolgte problemlos (kein Eingriff in irgendwelche Dateien oder sonstiges).

Einen Punkt Abzug gibt es für die Deutsche Version (nur mit Untertiteln). Dies ist etwas störend, wenn man gleichzeitig auf den Tatverdächtigen oder auf den Straßenverkehr achten soll. Für die Hauptfigur, hätte man eine andere "Besetzung" wählen sollen. Der virtuelle Cole Phelps kommt nicht so gut an.

Jeder der Mafia/Mafia II mag, Krimis toll findet und bei der Aufklärung von "Verbrechen" mal mitmischen möchte, sollte sich in dieser Welt wohlfühlen.

4.0 von 5 Sternen Lohnt sich der Spiel kauf ?, 21. Juli 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
L.A Noire ist insgesamt ein sehr interessantes Spiel,alerdings mit einigen Enttäuschungen .....

Bei der Grafik hat man den Eindruck dass das Game vor 5 Jahren gemacht wurde , alerdings ein großer + Punkt sind die Motin Skins die bei Verhören helfen sollen die Verbrecher zu überführen .

Wer sich ein Action Spiel unter dem Namen vorstellt sollte seine Ansprüche zurück schrauben , denn große Action Situationen sind sehr selten und werden sehr schnell langweilig . Diesen - Punkt wird ausgebessert durch die sehr interesanten Kriminal Fällen,die man als Detektiv lösen muss.

Man hat auch keine große Spielfreiheit , man kann zwar in der kompletten Stadt frei fahren , kann alerdings in nur sehr wenig Gebäude laufen und diese Erkunden .Der Spielverlauf ist auch größtenteils vorgeschrieben , man wird befördert selbst wenn man
Fehlschläge hat.

Wer die mangelhafte Grafik verkraften kann , sich kein allzu großes Action Game vorstellt sondern ein Spiel wo man als Ermittler Morde löst sollte sich es unbedingt kaufen !

Spielspaß: 2-3
Grafik : 3- /mit motin Skins 2-
Sound/Musik: 2+

5.0 von 5 Sternen L.A. Noire, 10. März 2014
Zuerst dachte ich mir: "Warum um alles auf der Welt würde Rockstar Games nach der erfolgreichen "Grand Theft Auto" - Reihe (GTA) mit einem solchen Spiel herumexperimentieren?" . Aber ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Das Ambiente, die Ermittlungen und Details... es ist schwer in Worte zu fassen. Ich hätte nicht gedacht, dass ein relativ altes Spiel wie dieses in Puncto Auflösung und Story noch mithalten kann. Was mich jedoch etwas gestört hat ist, dass es für mich mit der Zeit kaum noch möglich war richtig zu entscheiden ob mein Gegenüber lügt oder nicht (natürlich verstehe ich, dass der Anspruch steigt usw.). Alles in allem ist "L.A. Noire" absolut empfehlenswert und wenn ihr weitere Details braucht, dann könnt ihr sie bestimmt bei einem der Vorrezensenten finden ;)

L.A. Noire - Complete Edition (uncut)
L.A. Noire - Complete Edition (uncut) von Rockstar Games (Windows 7)