5.0 von 5 Sternen Wenn Sie Märchen, Sagen & Legenden lieben ...
dann sind die Märchen Andersens bestimmt zu lesen und zu geniessen. Mit seinen fantasievollen Märchen hat Hans Christian Andersen mich und ganze Generationen von Lesern schon verzaubert.
Veröffentlicht am 29. Juni 2011 von Francis Lee

1.0 von 5 Sternen Andersen, Die Märchen (Sämtliche Werke)
Der Buchtitel ist reiner Betrug, das Buch enthält nicht "die Märchen", vor allem nicht die wichtigsten und bekanntesten (Aufrechter Zinnsoldat, Mädchen mit den Schwefelhölzern usw.) Nicht zu empfehlen.ANDERSENS MÄRCHEN ((Sämtliche Werke))
Veröffentlicht am 13. September 2012 von Heinrich Winkler

1.0 von 5 Sternen Andersen, Die Märchen (Sämtliche Werke), 13. September 2012
Rezension bezieht sich auf: ANDERSENS MÄRCHEN | DIE MÄRCHEN VON HANS CHRISTIAN ANDERSEN [ILLUSTRIERTE] (Gesamtausgabe Hans Christian Andersen | Hans Christian Andersens Sämtliche Werke 1) (Kindle Edition)

3.0 von 5 Sternen Wirklich sämtliche Märchen Andersens ?, 16. Januar 2012
Unter den Lieblingsmärchen meiner Kindheit vermisse ich schmerzlich das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern, vom standhaften Zinnsoldaten und vom Mädchen mit den Schwefelhölzern. Und war nicht auch das Ballett "Der Nussknacker" von Tschaikowsky auf eines von Andersens Märchen rückführbar ? Schade finde ich auch die etwas zu zahlreichen Tippfehler in der Wiedergabe - aber trotz allem freue ich mich über die Möglichkeit, auf meinem Kindle für wenig Geld und auf minimalem Platz über eine grossartige Bibliothek verfügen zu können.

5.0 von 5 Sternen Wenn Sie Märchen, Sagen & Legenden lieben ..., 29. Juni 2011

4.0 von 5 Sternen gehört und gelesen, 3. März 2013
Finde ich gut, weil die Märchen nicht so bekannt sind, wie die Grimm'schen. Man hat sie schon mal gehört, jedoch wieder abgelegt und teilweise vergessen.

3.0 von 5 Sternen http://www.amazon.de/gp/product/B0057U0V9S/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_2, 15. Februar 2013
Die Übersetzung ist nicht besonders gut, aber für Märchenfreunde ok. Wenn man eine von den ursprünglichen alten Übersetzungen erreichen kann, ist es besser.

5.0 von 5 Sternen Ist der Burner, 9. Dezember 2012
Alle Märchen gesammelt .Lese meinen Sohn oft daraus vor. Ist schöner als fernsehen. Mein Sohn hat die Wahl, Sandmann im Fernseher, oder Märchen vorlesen. Er entscheidet sich oft für das Märchen auf dem Kindle.

1.0 von 5 Sternen Inhaltsverzeichnis?, 18. Dezember 2011
Leider findet sich auf dem Kindle kein Inhaltsverzeichnis, daher ist die Benutzung extrem umständlich - schließlich möchte man die Märchen nicht wie einen Roman lesen, sondern gezielt einzelne Märchen aussuchen können. Bei den kostenlosen klassikern kann ich verstehen wenn an wesentlichen Funktionen gespart wird, um doch noch eine Bezahl-Ausgabe zu rechtfertigen. Bei einem Bezahlbuch finde ich diesen Mangel sehr bedauerlich.

4.0 von 5 Sternen Die bekanntesten Märchen fehlen, 25. Dezember 2012
Die Schneekönigin, Das hässliche Entlein, Des Kaisers neue Kleider, Der standhafte Zinnsoldat, Die kleine Meerjungfrau, Das Mädchen mit den Schwefelhölzern. die fehlen WARUM?????

5.0 von 5 Sternen Bücherbestellung, 19. Mai 2013
Super Preis und die sehr schnelle Lieferung ist einfach klasse. Bestelle immer wieder gerne und habe stets gute Erfahrung gemacht.

5.0 von 5 Sternen top Book, 13. Dezember 2011
für das Geld und den Umfang an Geschichten hätte ich im normal Buch schon 50 Euro bezahlt.

Vielen Dank Amazon :-)