5.0 von 5 Sternen Kingston so muss dass sein, 22. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Kingston KHX1600C9D3B1K2/8GX Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, CL9) DDR3-RAM (Personal Computers)
4x4GB Kingston HyperX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (16GB insg.)

Zuerst war ich etwas Skeptisch wegen den 1.65v die über den JDEG Spezifikationen liegen und dachte da sind wer weis was für RAM Bausteine drauf Verbaut, was viele nicht Wissen Kingston Stellt selber keine her, sondern lässt die sich Liefern. Bei diesem HyperX sind Hynix Bausteine verbaut und dass ist sehr gut. Jeder weis Hynix baut auch die GDDR5 RAMs für Grafikkarten usw. und hat einen sehr guten Ruf.
Da der Preis gut war ca. 42€ und mein AMD Thuban X6 1100T eh nur einen Speichercontroller von max. 1333MHz hat, habe ich die mal Gekauft, mit Kingston hatte ich auch noch nie Probleme in all den Jahren und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht.
Der RAM wurde von meinem Gigabyte AM3+ 990FXA via SPD Automatisch auf 1333MHz Getaktet bei nur 1,48v also der RAM ist wirklich gut! Timings 8-8-8-22 bei 1T alles das Zeigt der RAM ist Top und alles läuft dabei absolut Stabil und schnell. (Prime95+memtest:Pass)

mfg

Nachtrag:Achja aus Spaß hab ich ihn mal auf 1600MHz per Hand gestellt und auch da alles in Ordnung bei 1,48v ;)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 19. April 2014
Da Spiele immer Speicher hungriger werden und ich schon 2x4 GB von Kingston hatte und damit sehr zufrieden war, habe ich mich wieder für Kingston entschieden.
Sie laufen jetzt zusammen mit den alten Riegeln auf einem Asrock Z77 Extreme 4 mit einem Core i7 3770K im Dual-Channel Modus.
Rechner auf, Riegel rein, Rechner zu, wieder anschalten und alles läuft.
So muss das sein, waren keine 5 min Arbeit.
Bin zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Speicher, 12. April 2014
Habe den Speicher in meinem neu zusammengestellten Rechner mit
- MSI Board B85G43
- i5 4440
- Zotax GTX 650Ti

Läuft perfekt.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 23. Dezember 2013
Was soll man bei einem Speicher groß rezensieren. Ich habe keine Geschwindigkeits-Benchmark-Tests gemacht; er funktioniert zuverlässig, und das reicht (mir). Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Markenspeicher!, 30. November 2013
Natürlich gibt es für 10Euro weniger, einen Speicher der gleiche Werte aufgedruckt hat. Aber bei Kingston, weiß man auch was man hat!
Top Performance!

5.0 von 5 Sternen Super Speicher - läuft schnell und ohne Probleme, 31. August 2013
Also, ich kann diesen Speicher ebenfalls nur weiter empfehlen!

Hatte ihn vorher schon in meinem 3GHZ Quad Q9650 mit einem Asus Republic of Gamers Striker II NSE Board verbaut, konnte jedoch nur mit 1333MHZ stabil takten und hatte aufgrund des Mainboards leider eine Begrenzung von maximal 8GB.

Damals schaffte der Speicher unter Windows 7 auch "nur" einen Leistungsindex von 7.0 Punkten.

Als ich nun meinen PC auf einen i7 4770k mit einem Asus Z87-Pro Mainboard aufrüstete, wurde der Speicher natürlich weiter verwendet um ein paar Euros zu sparen.

Und siehe da... plötzlich läuft er stabil mit 1600MHZ und schafft unter Windows 7 einen Leistungsindex von 7.9 Punkten.

Also, ich kann somit den Speicher nur weiter empfehlen und jemanden nur raten, sollte er Probleme mit ihm haben, mal ein anderes Mainboard auszuprobieren.

Von mir bekommt er nun endgültig seine verdienten 5 Punkte und ich bin nun auch dabei ihn auf 4x4GB aufzurüsten.

Schließlich klappt das ja nun mit dem neuen Board :)

Leider ist er nun nicht mehr ganz so günstig wie damals - jedoch weiterhin einen Kauf wert!

5.0 von 5 Sternen Kingston - Wie immer super, 14. Juni 2013
Da ich bisher noch nie Probleme mit Kingston Arbeisspeicher hatte, habe ich mir auch diesmal zwei von diesen Kits in meinen neuen Rechner verbaut.

Und ich bin mal wieder begeistert, wie schnell und ohne Probleme der Speicher läuft. Zusammen mit einem Intel Core i7-3770K, einer Intel SSD auf einem Intel Board ist das System extrem schnell.

Mal wieder nur weiter zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen läuft!, 11. März 2013
bin jedesmal beeindruckt was es doch für einen unterschied macht sich ausreichend kingston-speicher zu holen.
Hab meinen Defekten Gskill ausgetauscht. Läuft richtig gut. Deutlicher unterschied selbst in alten First-Person-Shootern, was die flüssigkeit, bzw. konstanz angeht, im gegensatz zu 4GB davor. lohnt sich! 4GB sind mitlerweile einfach schon zu wenig.

5.0 von 5 Sternen Super!, 18. Februar 2013
Kurz gesagt:
Super!
Lieferung schnell, einbau simpel, Funktion: einwandfrei!
Top!
Der Pc hat den Arbeitsspeicher sofort erkannt und ich konnte sofort los legen!

5.0 von 5 Sternen Super RAM, 8. Dezember 2012
Läuft sehr stabil und problemlos.
Kombination: Gigabyte GA-Z77X-UD3H mit Intel Core i7-3770 und Kingston KHX1600
Deshalb von mir eine klare Kaufempfehung.