5.0 von 5 Sternen Eine nette Idee spannend erzählt., 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: If at First . . . (Short Story) (Kindle Edition)
Ich habe diese Kurzgeschichte als kostenlosen Download "gekauft" und finde, dass die Geschichte so gut ist, dass man ruhig dafür bezahlen kann. Zur Story möchte ich nichts sagen, da ich nichts verraten möchte. Nur so viel: Wer Zeitreise mag, kann hier aber nichts falsch machen. Nur an den Erzählstil musste ich mich gewöhnen, denn es wir in Ich-Perspektive aus der Sicht eines Polizisten erzählt. Das Ende kam etwas überraschend plötzlich. Es ist aber ein typisches "Kurzgeschichtenende" und bewirkt, dass man die Geschichte in Erinnerung behält. Sehr empfehlenswert.

Am Ende des eBooks befindet sich noch ein Auszug aus einem Roman Hamiltons, die Geschichte ist also kürzer als die angegebene Seitenzahl.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 18. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: If at First . . . (Short Story) (Kindle Edition)
Peter F. Hamilton beweist hier wieder einmal, dass er nicht nur bei dicken Wälzern glänzt, sondern auch ein Meister der Kurzgeschichte ist. Es gibt zahlreiche Momente in dieser Story, bei der im Geiste Rufzeichen des Erstaunens aufleuchten. Ein Genuss und für jeden Hamilton- oder Sci-Fi-Fan uneingeschränkt zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Immersive Short Story, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: If at First . . . (Short Story) (Kindle Edition)
A nice quick look at P.F. Hamiltons writing style. Really liked this little venture if you like Sci-fi novels and want to know how Hamilton's writing can take you in have a go, it's free after all and then if you what more there plenty where that came from ;)

5.0 von 5 Sternen simply great, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: If at First . . . (Short Story) (Kindle Edition)
after reading his space opera pandora's star and Judas unchained I am already a fan of peter f hamilton.

this story is short, but simply great. in very short time peter hamilton builds a setting with breathing characters and a time span of more than a decade.
As it is free I can only recommend to read it. even if it wasn't, it still would be worth it. 5 stars.

If at First . . . (Short Story)
If at First . . . (Short Story) von Peter F. Hamilton
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen