5.0 von 5 Sternen Prinzessin für die kleine Prinzessin
Ich habe das Set für meine bald 3 Jahre alte Nichte zum Geburtstag bestellt. Heute ist das Set sicher verpackt gekommen. Danke an den Händler "Tischideen und Ambiente" für den reibungslosen Ablauf.

Nun zum Set selbst:

VERPACKUNG:
Die Außenmaße des Kartons beträgt 14x29x38cm (HxBxT). Dieser ist kindgerecht...
Vor 6 Monaten von Ananas veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Absolut schlechter Kundenservice bei Auerhahn
Wir haben das Besteck-Set zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nach nur 2 Wochen fiel der Svarovsky-Stein aus der Gabel heraus. Ich habe Auerhahn angeschrieben mit der Frage, wie sie dann vorgehen. Bilder habe ich zur Mail hinzugefügt. Auch nach einer weiteren Mail KEINE Antwort, nichts. So geht man doch nicht mit Kunden um?!

Meine Tochter hat bittere...
Vor 20 Monaten von Amazon Bewerter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Prinzessin für die kleine Prinzessin, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Auerhahn 22 6051 0138 Prinzessin Anneli Kinder-Set 7-teilig (Haushaltswaren)

Nun zum Set selbst:

VERPACKUNG:
Die Außenmaße des Kartons beträgt 14x29x38cm (HxBxT). Dieser ist kindgerecht mit dem Motiv des Sets verziert. Innen befindet sich eine rosa Kunststoff-Befestigung der einzelnen Teile. Die Halterung der Besteckteile erinnert an kleine Schmetterlinge. Diese Einlage lässt sich herausnehmen, sodass man einen schönen Karton für Diverses hat, wenn das Set in Benutzung ist.
Eine Schaumstoff-Matte schützt den Inhalt vor Beschädigungen.

SCHÜSSEL:
Die Schüssel ist 6,5cm hoch. Die Standfläche hat einen Durchmesser von ca. 10cm. Am oberen Rand ist die Schüssel ca. 13,5cm breit.

TELLER:
Der Teller ist ca. 19cm breit. Die Standfläche hat einen Durchmesser von ca. 16cm. Der Teller hat einen hohen Rand. Außen ist er ca. 2,5cm hoch. Innen beträgt die Höhe ca. 1,5cm, schräg nach oben verlaufend.

TASSE:
Die Außenhöhe beträgt 8cm, die Innenhöhe 7cm. Der Durchmesser der Standfläche beträgt ca. 6cm. Der obere Rand hat einen Durchmesser von ca. 8cm. Mit dem Griff ist die Tasse ca. 10,2cm breit, wobei nur der Griff ca, 2,5cm davon benötigt.

Alle Teile sind mit dem Prinzessin-Motiv versehen. Auf der Standfläche befindet sich jeweils ein Firmen-Schriftzug. Die Teile bestehen aus Porzellan. Sie machen einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Alle Ecken und Kanten sind abgerundet.

BESTECK:
- Es gibt eine 15cm lange Gabel. Sie hat 4 Zacken. Der Griff ist ca. 1,5cm (variabel) breit.
- Das Messer ist ca. 16,5cm lang. Es hat kleine Zacken, von denen allerdings keine Verletzungsgefahr ausgeht. Mein "Tomatentest" bestätigte: Das Messer quetscht eher, als dass es schneidet. Die Spitze ist rund.
- Der große Löffel ist ca. 15cm lang. Er ist 3,5cm breit. Der Griff ist ca. 1,5cm breit.
- Der kleinere Löffel ist ca. 13cm lang und 3cm breit. Der Griff ist ca. 3,2cm breit.

Alle Besteckteile sind mit dem Märchen-Motiv versehen. Die Gabel sowie der große Löffel haben am Griff noch zusätzlich ein Glitzersteinchen. Der große Löffel hat auch noch einen kleinen Schmetterling an der Speisenaufnahme-Fläche (die "Schaufel" halt... ;-)).

Mein Fazit: Das Set macht einen sehr guten Eindruck. Gerade bei kleinen Prinzessinen ist es ein sehr tolles Geschenk. Ich bin schon sehr gespannt, wie es ankommen wird. Ich kann es jedenfalls weiterempfehlen und würde es selbst wieder verschenken.

5.0 von 5 Sternen zum verlieben schön!, 10. November 2011
Gabriele Stürner (Offenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
das Sett ist mit so viel Geschmack und Liebe gemacht, einfach super toll!
Hab noch nie so ein schönes Geschirrchen gesehen.

5.0 von 5 Sternen wunderschön!, 12. Februar 2014
Ich habe das Set für meine Nichte (1 Jahr) zur Taufe bestellt.
Das Set ist wirklich wunderwunderschön!!

Das Besteck kann sie bald benutzen, mit den Tellern schauen wir mal ;-)

Svarowski Steine im Löffel + in der Gabel.

Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk, 1. September 2013
Toll, da möchte man doch glatt wieder Kind sein. Das Geschenk kam sehr gut an. Sehr schöner und großer Geschenkkarton.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und qualitativ hochwertig, 17. August 2013
Sowohl das Besteck, als auch das Geschirr sind von ausgesuchter Qualität. Die Swarovski-Details sind ganz klar DAS Highlight bei allen kleinen Prinzessinnen. Klare Empfehlung, gleich das Set zu kaufen.

1.0 von 5 Sternen Absolut schlechter Kundenservice bei Auerhahn, 15. Januar 2013

Meine Tochter hat bittere Tränen verdrückt. Ansonsten ist das Geschirr sehr schön.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön anzusehen, 3. September 2014
Set kam in einer sehr schönen großen Verpackung.
Das Besteck finde ich ebenfalls sehr wertig und total hübsch gemacht mit den Swarowski-Steinen.
Bei dem Geschirr war ich etwas enttäuscht, weil es für Porzellan sehr schwer ist.
Da hat meine kleine Enkelin ihre Probleme mit. Werde es noch etwas verwahren, bis sie größer ist.
Auf jeden Fall wegen dem Gewicht auch nichts für den täglichen Gebrauch.
Alles in allem aber schon sehr gut gemacht!

5.0 von 5 Sternen Super süßes Set, 15. September 2014
Das Auerhahn Geschirr-Set "Prinzessin" sieht super süß aus und kam richtig flott bei mir Zuhause an! Auch die Umverpackung sieht total goldig aus :) auf den einzelnen Besteckteilen sind sogar Swarovski Steine eingearbeitet und das macht dieses Set einfach einzigartig für jede kleine Prinzessin! Preis-Leistung ist hier einfach nicht mehr zu toppen! Super super genial und zuckersüß! Kann man nur empfehlen!!!!!

5.0 von 5 Sternen Mehr "Mädchen" geht nicht..., 12. Juli 2014
Ein rundum tolles Set. Prinzessin, Pferdekutsche und ein weißes Pferd - alles, was kleine Mädchen toll finden findet sich auf Besteck und Geschirr.
Die 2 Swarovski-Kristalle auf den Besteckteilen setzen dem Ganzen die Krone auf.
Ich habe das Set bestellt, um es zusammen mit meinen Kollegen einer Kollegin zur Geburt ihrer Tochter zu schenken. Sowohl die Kollegen als auch die Beschenkte waren restlos begeistert über das liebevoll dekorierte Geschirr und Besteck.
Sehr zu empfehlen - da macht man NICHTS falsch!

5.0 von 5 Sternen Kindergeschirr/Besteck, 12. Juli 2014
Spitzenqualität zum Superpreis. War als Geschenk gekauft und ist super angekommen. Auerhahn weiter so. Absolut weiter zu empfehlen. Gerne wieder.