Wir haben für unseren kabellosen Multiquick 7 Stabmixer den Schneebesen bzw. Sahnebesen zugekauft und dieses nicht bereut.
Dieses Zubehör ist eine sinnvolle Ergänzung im Haushalt-wenn auch beim allerersten Benutzen gewöhnungsbedürftig.
Veröffentlicht am 9. August 2012 von Markus

1.0 von 5 Sternen nach 2 Jahren völlig verrostetes Getriebe
Dieser Schneebesen war Teil eines kompletten Sets. Vor 2 Jahren gekauft (leider nicht bei Amazon)
Hat Anfangs einwandfrei funktioniert. Nach ca. 5 Monaten Nichtgebrauch war das Planetengetriebe
im Aufsatz total verrostet. Das dürfte bei einem Küchengerät nicht passieren. Nach Öffnen des
Getriebeaufsatzes ist der Rost...
Vor 17 Monaten von HD Freak veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen nach 2 Jahren völlig verrostetes Getriebe, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun Multiquick Zubehör Sahnebesen (Haushaltswaren)
Getriebeaufsatzes ist der Rost herausgebröselt. Die Getriebeplatte ist aus nicht rostfreiem Stahl.
Beim Reinigen von Küchengeräten kann Wasser eindringen, was zu Rostbildung führt wenn Metallteile
aus billigen (nicht rostfreien Stahl) gefertigt sind. Sollte bein einer Qualitätsmarke wirklich nicht
vorkommen.

4.0 von 5 Sternen Sinnvolle Ergänzung zur Multiquick-Produktpalette-mit kleinem Schönheitsfehler, 9. August 2012
Gewöhnungsbedürftig deshalb weil man mit dem Multiquick7 halt nur "volle Pulle" arbeiten kann.Vom normalen Handmixer kennt man das Sahneschlagen oder verquirlen auf der höchsten Stufe ja-aber mit einem eigentlichen Schneebesen "fühlt" es sich zuerst ungewohnt an.
Nichtsdestotrotz ist hier ein gut durchdachtes Haushaltshelferlein entwickelt worden:
Der Metallbesen kann vom weissen Kunststoffgehäuse einfach abgezogen und in die Spülmaschine gegeben werden.Etwaige Verschmutzungen am Getriebegehäuse werden einfach mit dem feuchten Lappen weggewischt da dieses nicht in die Spülm. gegeben werden darf.
In einem genügend hohen Behältniss spritzt auch nichts in der Küche herum-und wer mit diesem Gerät keine Sahne oder Eiweiss geschlagen bekommt sollte eventuell seine Küchen-/Koch- oder Backkenntnisse mal hinterfragen ;)
Eigentlich bekäme dieses gute Zubehörteil 5 Sterne von mir-jedoch muss ich für zwei Kritikpunkte je einen halben Bewertungspunkt abziehen:

1)Unser schnurloser Multiquick7-Stabmixer ist ganz edel in schwarz/silber gehalten-warum wird kein Sahnebesen mit einem schwarzen Kunststoffgehäuse produziert?Montiert sieht diese Kombinaton irgendwie "nicht richtig" aus...

2)Alles in allem fühlt sich der Aufsatz am Stabmixer angebracht ziemlich labberig an-gerade wenn man den Multiquick am Griff hält und den Aufsatz im unteren Bereich hin- und herbewegt.
Aber man soll damit ja nur etwas verquirlen oder steif schlagen und keinen Mörtel anrühren-deswegen fällt der 2. Punkt nicht ganz so sehr ins Gewicht.

Für alle Multiquick5- und 7-Besitzer spreche ich hier aber eine klare Kaufempfehlung aus!

1.0 von 5 Sternen Leider tritt Flüssigkeit in das Gehäuse ein, 13. September 2012
Ich habe mir den Multiquick Sahnebesen als Ersatz für einen manuellen Schneebesen gekauft.

Anfangs war ich begeistert davon, aber nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass Flüssigkeit in das Plastikgehäuse eintreten kann, aber nicht einfach wieder rauskommt (beispielsweise nach dem Spülen). Wenn man den Aufsatz schüttelt hört man, dass Wasser darin ist, welches nur durch starkes Schütteln wieder herauskommt, oder eben wenn man den Sahnebesen benutzt.

Irgendwann ist bein Sahneschlagen eine braune Flüssigkeit heruntergetropft und das war für mich der Punkt, an dem ich mich gegen diesen Sahnebesen entschieden habe.

Die Idee und die eigentliche Funktion ist sehr gut, jedoch ist die Umsetzung mangelhaft und passt nicht in die hochwertige Braun Multiquick Reihe. Ich rate definitiv von einem Kauf ab.

5.0 von 5 Sternen Super Ergänzung der Serie, 8. August 2012
Der Schneebesen ergänzt die Multiquick- Reihe und erfüllt einwandfrei seinen Zweck. Sowohl Sahne als auch Eischnee lassen sich einwandfrei steif schlagen, auch Pulver einrühren (z.B. Pudding) gelingt einwandfrei und ohne Klümpchen. Aus meiner Sicht keine Minuspunkte!
PS: Wenn die Sahne nicht gelingt und buttert, muss man etwas kürzer schlagen und die Schüssel weniger schräg halten/ größeres Gefäß verwenden.

5.0 von 5 Sternen tolles Zubehör, 17. April 2012
CCB "calitia" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vorweg - ich habe seit 1,5 Jahren den kabellosen Multiquick 7 cc und ich liebe dieses Gerät. Es ist jeden Tag bei mir im Einsatz... zum Pürieren, Hacken, Zerkleinern und es steht immer griffbereit neben dem Herd.
Durch Zufall habe ich jetzt diesen Schneebesenaufsatz entdeckt und sofort bestellt. Er funktioniert ebenso reibungslos, wie die anderen Teile. Es gibt nur eine kleine Schwachstelle, es fehlt die Feststelltaste beim Multiquick 7, dh. für Flüssigkeiten die länger geschlagen werden müssen, muß man auch länger die Schalter gedrückt halten. Sahne und Eiweiß werden wunderbar fest, für mich persönlich stellt es keinerlei Unterschied zum gewöhnlichen Küchenmixer dar, außer dass hier nur ein Schneebesen am Werk ist, anstatt der zwei üblichen.

Ich habe sonst nichts zu bemängeln, leicht elypsenförmige Schlagbewegungen des Sahnebesens erleichtern das Schlagen und der Aufsatz ist stabil & spülmaschinenfest. Das Austauschen der Aufsätze geht sekundenschnell und mit einer Hand.
Der Aufsatz ist ebenso für das Multiquickgerät 5 geeignet, aus meiner Erfahrung als Hobbyköchin kann ich jedem, der gerne und häufig in der Küche steht, aber nur wärmstens empfehlen, sich die kabellose Variante einmal im Fachhandel anzuschauen, die Erleichterung in der Küche ist enorm.

5.0 von 5 Sternen braun eben, 13. Januar 2014
wie immer ein gutes produkt, hatte mir einen neuen mixer bestellt, der war allerdings ohne besen, und für viele anwendungen eben unverzichtbar.
gerne immer wieder, qualität halt!

5.0 von 5 Sternen Super, 17. Dezember 2013
Warum gehört so etwas eigentlich nicht zum Lieferumfang dazu?
Sind die Geräte nicht schon teuer genug?
Aber sonst Braun typisch einfach gut.

2.0 von 5 Sternen Die Qualität lässt definitiv zu wünschen übrig, 9. Dezember 2013
Der Schneebesen ist nur zum Sahneschlagen geeignet. Bei nur etwas festerem Material werden die "Drähte" direkt zusammengedrückt und man muss sie wieder auseinanderfriemln, wenn man ihn wieder benutzen möchte.

5.0 von 5 Sternen Muss einfach sein!, 4. Dezember 2013
Wer ein Pürrierstab hat, muss auch dieses Teil nachbestellen, hier ist es am günstigsten. aber aufpassen - passt nicht zu allen Multiquickgeräten - nur zu dennen, die eine Art Wellenform als Anschlußkante haben!
Super Helfer.

5.0 von 5 Sternen Gutes Zubehör., 23. November 2013
Für leichte Sachen Sahne schlagen ist er ok. Im Glas etwas vermischen. Der Sahnebesen (zum Stabmixer) ersetzt nicht einen Handmixer.Das Zubehör ist eher ein Kompromiss, aber ein wertiger.
Man kann das Teil sonst gut empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Braun Multiquick Zubehör Sahnebesen
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.