5.0 von 5 Sternen Super Ergänzungstool zum Braun Stabmixer
Hallo,
ich habe mir den Stabmixer Braun Multiquick 5 - MR 530 Pesto zugelegt und bin einfach begeistert. Egal ob Häckseln oder Pürieren er macht das Kochen einfach einfacher.

Vor 21 Monaten von Wiesel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Defekt
Nachdem wir den Kompaktzerkleinerer als Ersatz für den Original-Zerkleinerer (ebenfalls defekt, allerdings erst nach ca. 2,5 Jahren intensiver Nutzung), geholt hatten, währte
Veröffentlicht am 10. Februar 2012 von Dirk Benedict

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Ergänzungstool zum Braun Stabmixer, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun HC5 Multiquick Zubehör Kompaktzerkleinerer (Haushaltswaren)
Hallo,

Für den Häckselbecher gibt es kaum Grenzen dank der hohen Leistung - egal ob häckseln von Käse, Möhren, Nüssen oder bei der Herstallung von Pasten es gelingt einfach alles. Mit seinen 350ml Fassungsvermögen ist er auch für die Herstellung von größeren Portionen, zB.: von Pesto (5-Personen-Haushalt) ausreichend. Weiterhin ist er Spülmaschinengeeignet, was ein sehr großes Plus darstellt, da das Mixerzubehör somit sehr leicht zu reinigen ist. Der Gummiboden ist dabei abnehmbar.

Die hohe Leistung hat jedoch auch einen kleinen aber verschmerzbaren Nachteil - die Lautstärke des Gerätes bei höheren Geschwindigkeiten ist ziehmlich hoch - aber lässt sich dank der Leistung welche alles schnell klein bekommt auch verschmerzen.

Fazit:
Alles in allem ein klasse Gerät zum fairen Preis. Ich kann den Kauf nur empfehlen und vergebe hier 5 von 5 Sterne.

Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen funktioniert super, 10. Januar 2013
wurde als Ersatz gekauft, das Original überlebte ein Sterilisierungsversuch von meiner Frau nicht.

Zum Zubehör: verrichtet seine Arbeit tadelos, macht alles klein - auch Babynahrung wird dadurch "Stückchen"frei

1.0 von 5 Sternen Defekt, 10. Februar 2012
die Freude doch nur kurz: Nach nicht einmal 3 Wochen ist der Zerkleinerer defekt. Man fragt sich, was an einem so simplen Produkt bei ordnungsgemäßer Nutzung kaputt gehen kann?
Die Kupplung. Diese kleine weiße Verbindung zwischen Handgerät und den Messern des Zerkleinerers ist aus dem Deckel herausgefallen, wohl gemerkt: gefallen, nicht gebrochen! ... und kann nun
die sichere Verbindung zwischen Handgerät und Messer nicht mehr herstellen. Den gleichen Defekt hatten wir auch am Original-Zerkleinerer, aber eben erst nach einigen Jahren. Enttäuschende Produktqualität.
Aber eins sei noch gesagt: die drei Wochen in denen der Zerkleinerer seinen Dienst versah, tat er dies tatsächlich gut.

4.0 von 5 Sternen Produkt ohne Bewertung - Achtung: Falsche Abbildung, 10. Dezember 2013
In der Bewertung schliesse ich mich dem Durchschnittswert an um das Ergebnis nicht zu beeinflussen. Ich habe das Produkt nicht selbst ausprobiert. Grund für meine Bewertung ist lediglich die falsche Hauptabbildung, wegen der ich einen zu kleinen Zerkleinerer bestellt habe. Die Rückabwicklung durch Amazon war wie immer unkompliziert.
Das Produkt ist hier in der Hauptansicht leider mit der 500ml Variante anstatt der beschriebenen 350ml Variante dargestellt. Ich hatte Amazon darauf hingewiesen, aber mein Einwand wurde nicht angenommen. Auf dem zweiten Foto von der Verpackung ist der richtige Zerkleinener abgebildet, und im Vergleich sieht man auch deutlich den viel kleinenern Aussendurchmesser.

1.0 von 5 Sternen nicht funktional und im Grunde nicht verwendbar, 26. Dezember 2013
Braun - bisher stand das für mich für Qualität und bestes Design im Sinne der optimalen Kombination von Ästhetik und Funktion. Bei diesem Produkt zumindest ist all das Makulatur.
Ich habe diesen Zerkleinerer für meine Mutter als Ersatzteil gekauft, nachdem dieses Zubehör als Teil eines Sets aus Mixer, Pürierstab und Quirlbesen nach wenigen Anwendungen kaputt gegangen ist. Der Grund ist einfach zu erklären: Der Deckel ist nicht zu arretieren - beim besten Willen nicht. D.h. man muss beim Zerkleinerungsvorgang den Deckel festhalten, damit dieser nicht aufspringt. Wenn das nun passiert - was sehr wahrscheinlich ist, wenn man nicht wirklich "draufhält"-, dann dreht der Mixer das Plastikfutter des Zerkleinerers, das dann nicht mehr fest mit dem Mixer verbunden ist, aus. Das war's dann mit dem Spass.

Und jetzt kommt das Beste. Das nachgekaufte Ersatzteil lässt sich aufgrund einer anderen Bauweise nicht mehr mit dem Mixer koppeln. Unglaublich, aber wahr. Meine Versuche, einen Zerkleinerer zu recherchieren, der genauso gebaut ist, wie der im ursprünglich gekauften Set, sind bisher fehlgeschlagen. Ich werde den Zerkleinerer also zurückschicken und werde künftig sehr genau prüfen, welchen Murks auch bisher renommierte Markenhersteller anbieten. Ich rate dringend vom Kauf dieses Produkts ab.

5.0 von 5 Sternen Zerkleinert alles., 1. April 2013
Heinz Lietzow (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nüsse, Fleisch, Gewürze, alles ausprobiert.
Rindfleisch zu Wurst gemacht. Natürlich nur am besten, wenn man die Angaben beachtet, nicht zuviel einfüllen.

5.0 von 5 Sternen Scharfes Teil, 10. Mai 2014
Scharfes Teil, macht schnell Mus anstatt kleine Häcksel wenn man nicht aufpasst. Ich benutze es sehr gerne für Pestos und Salsa.

4.0 von 5 Sternen Kompakter Zerkleinerer - für größere Mengen nicht geeignet, 1. April 2014
kleinerer Zerkleinerer - bei Zwiebel usw. macht er im Gegensatz zum Größeren Püree statt fein gehackten Zwiebel, dafür kann das ganze Gerät (bis auf das Messer) im Geschirrspüler gewaschen werden.

5.0 von 5 Sternen Geht auch mit Cordless, 31. März 2014
In der Beschreibung steht, das der Zerkleinerer nicht für Cordless-Geräte geeignet ist, leider hatte ich das überlesen und bestellt. Ein Glück, er passt hervorragend auf den Stab. Die Aufnahme ist die gleiche, wie beim mitgeliefertem Becher (500ml). Ich nutze ihn Hauptsächlich zur Zerkleinerung von Kräutern, das klappt super. Hab mal Parmesan versucht, das ging nicht, dafür ist der grosse Becher besser geeignet! Spüle alles per Hand, dann bleibt das Messer länger scharf! Nutze den Multiquick 7 Cordless. Typenbezeichnung des Hauptteils 4130. Ich bin super zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Braun Kompaktzerkleinerer, 10. Februar 2014
Als Ergänzung zu meinem Stabmixer einfach klasse. Man kann schnell ein paar Kräuter zerkleinern. Bei Karotten ist es allerdings ratsam, diese vorher etwas zu verkleinern. Ich bin voll und ganz zufrieden. Klasse Teil.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Braun HC5 Multiquick Zubehör Kompaktzerkleinerer