4.0 von 5 Sternen Single-geeignet
Da mein Handrührer schon so komische Geräusche machte, wollte ich schon mal für Ersatz sorgen.
Den passenden Rührbesen für Eischnee und Sahne hatte ich schon, also fehlte nur ein Teigrührer.

Als ich den Küchenmaschinenaufsatz entdeckt habe, war ich schon skeptisch, nachdem es auch viele schlechte Kritiken gab.
Da es...
Vor 16 Monaten von Nicole veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kein Küchenmaschinenersatz
Nachdem gerade hier auf Amazon dieser Aufsatz als Ersatz für eine richtige Küchenmaschine angepriesen wurde, hatte ich mich entschieden, diesen Aufsatz nachzukaufen.
Und bin leider enttäuscht.
Veröffentlicht am 28. Februar 2012 von S. Ophey

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Single-geeignet, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun Multiquick EasyClick Küchenmaschinen-Aufsatz MQ 70, weiß (Haushaltswaren)

Da es aber ein Angebot war, habe ich zugeschlagen und für einen Single-Haushalt ist das Teil ganz passabel einsetzbar.

Der Teigrührer schafft laut Anleitung 250 gr Mehl, ich habe einen Flammkuchenteig mit 200 gr problemlos rühren können, Spätzle- und Pfannkuchenteig sind natürlich auch kein Problem (da ja wesentlich flüssiger).
Wenn ich mal mehr Teig machen muss, wird das einfach auf 2 mal gerührt, da sind wir Single-Mädels ja flexibel ;)

Am gespanntesten war ich aber auf die Häksel/Schneid-Leistung mit den drei Einsätzen der Maschine. Doch die Gurke und auch die harte Karotte sind schnell zerkleinert. Reste habe ich natürlich auch, aber die hätte ich auch in anderen Geräten und hier bleibt wenigsten meine Hand unverletzt. Hier ist negativ zu bemerken, dass doch relativ viel des geraspelten Gemüses an der Scheibe hängen bleibt.

Die dritte Funktion hab ich hier nicht ausprobiert, allerdings hab ich bereits 2 andere Schneidebehälter der Serie, die ohne Probleme funktionieren (zB zum Zwiebelschneiden, Fleisch faschieren oder ähnliches)

Schade ist auch, dass der Deckel nicht in die Spülmaschine darf. Doch wenn man den nach Gebrauch schnell unter Wasser hält, ist er schnell wieder einsatzbereit.

Fazit: Für den Single-Haushalt gut geeignet. Schnell Einsatzbereit. Für mich hat es sich die Anschaffung gelohnt.

2.0 von 5 Sternen Kein Küchenmaschinenersatz, 28. Februar 2012
Und bin leider enttäuscht.
Es ist eben keine Küchenmaschine. Ja, sie hexelt Möhren oder anderes Gemüse klein. Aber schon der Aufsatz für das In-Scheiben-Schneiden überzeugt mich überhaupt nicht. Die Scheiben sehen eher gerupft aus. Und bei Möhren in Scheiben wird die Möhre ab der Hälfte so ungünstig eingezogen, dass eher längliche Scheiben entstehen. Oberhalb der Schneidaufsätze bleibt etliches Gemüse hängen. Unschön.
Der Zerkleinerer kann nicht mehr als der Kompaktzerkleiner. Im Gegenteil: Knoblauch zum Beispiel schafft er wesentlich schlechter.
Was mich auch sehr gestört hat, ist, dass bereits nach dem ersten Benutzen "Karottenfarbe" an diversen Teilen der Aufsatzes hängen blieb. Ich habe die Teile zwar mit Ceran-Reiniger wieder sauber bekommen, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Kuchenteig verrühren klappt bei kleinen Mengen und nicht so viel Mehl-Anteil. Ein richtige Küchenmaschine wird gerade hierbei nicht ersetzt.
Die Anleitung finde ich spärlich.

3.0 von 5 Sternen Erfüllt Zweck. Aber viel Abfall und viele Handgriffe nötig, 2. Juni 2013
Der Braun Multiquick Zubehör Küchenmaschinenaufsatz arbeitet an sich gut. Vor allem für die Frankfurter Grüne Soße hat er sich bewährt, da ein ganzer Bund Kräuter problemlos in den Becher-Untersatz passt und mit dem Messer ruck-zuck (unter Zusatz von etwas Joghurt) zerkleinert ist.

Dennoch gibt es auch einige Nachteile:

1. Es sind extrem viele Handgriffe nötig. Beispiel Möhren-Apfel-Salat: Feine Raspel in die Halterung einsetzen, Halterung in Untersatz einsetzen, Deckel verschießen, so dass er einrastet, Motor aufsetzen, Möhren einlegen, Stempel einführen, Möhren raspeln. Deckel öffnen, Halterung herausnehmen, von den Resten befreien, feine Raspel herausdrücken, grobe Raspel in die Halterung einsetzen und mit den Äpfeln alles nochmal von vorn. DAS NERVT!

2. Es fallen viele Reste an, da zwischen Stempel und Messerscheibe recht viel Platz bleibt, wenn der Stempel ganz nach unten durchgedrückt ist.

3. Viel Raspelgut bleibt unter der Raspel in einer Ecke der Halterung kleben.

4. Die Einführungsöffnung ist für Gurken knapp zu eng. Sie passen zwar gerade so hindurch, man muss sie teilweise aber hindurchzwängen.

5. Die vielen Einzelteile nehmen viel Platz in der Küche ein, gerade beim praktischen Arbeiten und beim Trockenenlassen nach dem Abspülen.

Fazit: Das Gerät erfüllt seinen Zweck, durch die vielen Einzeile ist es aber unpraktisch, wie vermutlich alle komplexen Küchenmaschinen. Für die meisten Zwecke ist eine simple Vierkant-Standreibe wesentlich praktischer.

5.0 von 5 Sternen Phantastisches Zubehör von Braun, 19. Dezember 2012
Wenn wir es nicht durch Zufall erfahren hätten (intensives Studieren der Außenverpackung unseres Braun-Mixer-Stabes Multiquick 5), wären wir wohl nie auf diese Idee gekommen. Schlugen wir uns schon länger mit der Idee herum, eine Küchenmaschine zu kaufen. Dann hat man immer mehr Teile in der Küche und auch noch viel Geld ausgegeben. Muss nicht so sein! Der Zauberstab von Braun lässt sich so super ergänzen, das der Kauf von weiteren Häksel-, Schnibbel- Knet- und Rührgeräten völlig entfällt! Und das noch zu einem supervernünftigen Preis! Also, wir haben jetzt Plätzchenteig geknetet, Muffin-Teig gerührt, Möhren geraspelt und sind grenzenlos begeistert von diesem tollen Zubehörteil. Reinigung ist übrigens auch völlig easy.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 30. August 2013
Also,ich kann so einige Rezensionen nicht nachvollziehen.Das Gerät erfüllt vollkommen meine Vorstellungen.Und mal ganz ehrlich.... Wer dieses einfache Gerät nicht bedienen kann,sollte vielleicht auch auf die 500€ Version von Küchenmaschine verzichten und den Salat im Laden kaufen😬

3.0 von 5 Sternen Sehr solide, 15. Mai 2013
Ich hatte mir etwas anderes darunter vorgestellt. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit sehr viel damit zu machen. Ich wollte etwas zerkleinern aber da die Menge zu niedrig war hat es nicht funktioniert. Bald werde ich weiteres damit probieren und hoffe es gelingt dann besser. Ansonsten unhandlich und schlecht zu reinigen. Zerkleinern von Möhren und anderem Gemüse ist schwer, es bleiben zu viele Reste oben in der Zwischenablage.

4.0 von 5 Sternen Fazit, 24. Februar 2013
Ich habe den Küchenmaschinenaufsatz vor einigen Tagen bekommen und bin sehr zufrieden. Das Gerät ist sehr platzsparend, leicht zu reinigen und der gewünschte Karottensalat in kürzester Zeit zubereitet! Der einzige Abzug bekommt das Gerät von mir dafür, dass bei den Karotten eine perfekte Lage vorrausgesetzt wird, ansonsten hobelt das Gerät schief und die Endstücke von der Karotte rutschen durch und werden nicht ordentlich verarbeitet so das Reste entstehen. Aber für den Preis nehme ich das gerne in Kauf. Hoffe auf weitere gute Stunden mit dem Gerät!

4.0 von 5 Sternen Optimal für kleine Mengen, 24. Dezember 2012
Eine große Küchenmaschine wird dadurch nicht ersetzt, aber kleinere Teigmengen (für Tartes z.B.) werden im Handumdrehen verknetet. Rührteig für einen normalen Kuchen (500g Mehl) leider nicht, deswegen nur vier Sterne. Gemüse oder Obst für mehr als eine Person sind um Nu zubereitet. Dazu steht das Gerät nicht ständig im Weg wie eine große Küchenmaschine. Ich bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Works normal so far, 17. Juni 2014
The only unexpected thing was that the rotation speed is about 6 times smaller than the speed of the motor due to the gear mechanism hidden inside. And it rotates not so easily (might be an additional load for the motor). So I would not buy this as a replacement for a smaller cup with a direct rotation. Otherwise, works fine. The carrot was chopped easily. Leftover - 5 mm thick plate.

5.0 von 5 Sternen Super Ergänzung, 13. Juni 2014
Super Ergänzung zum Mix Stab, so kann man sich das Geld für eine ganze Küchenmaschine Sparen und die Funktion optimal erweitern. Sehr zu empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›