4.0 von 5 Sternen Funktioniert wie geplant
Ich nutze das Armband zum Sport, vor allem zum Joggen.
Es funktioniert wie geplant gut und passt auch gut um den Oberarm.
Die Nutzung des Wahoo ANT+ Dongle um die Herzfrequenz zum iPhone zu übertragen funktioniert ebenfalls gut und es passt wie gedacht in die Tasche.
Veröffentlicht am 7. Mai 2012 von TomNova

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck
Veröffentlicht am 12. April 2012 von Marcus Schürer

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 12. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Wahoo Fitness iPhone Armband, schwarz (Ausrüstung)
Das Armband ist etwas kurz. Mit einer Jacke bekomme ich es kaum noch zu. Es gibt zwar Verlängerungen, aber warum kann man es nicht einfach von vornherein etwas länger machen. Ich habe keinen besonders muskulösen Oberarm:-) Ausserdem ist es recht fummelig, das i-phone dort hinein zu bekommen, so daß auch die Nähte sehr strapaziert werden und wohl sehr schnell an den Stellen das Armband kaputt gehen wird...

3.0 von 5 Sternen Kurzbeschreibung, 22. August 2012
Kurz vorab:

Ich habe mir das "Wahoo - Armband" zugelegt, da ich selbst oft und viel draußen unterwegs bin - und da es doch gerade beim Joggen reichlich stört, einen iPod, ein iPhone oder Sonstiges in der Hand beziehungsweise Hosentasche mit sich zu führen, da es den Laufstil eindeutig nicht fördert.
Dementsprechend war für mich solch ein Band mit Befestigungsmöglichkeit am Oberarm ideal.

Kommen wir zum Produkt:

Verpackung:

pro:
Die Verpackung ist schlicht und praktisch. Nicht aufwändig, aber in einer wieder-verschließbar.

contra:
Jedoch muss ich dazu sagen, dass mein Display am Armband mit Fingerabdrücken überseht war, was mich persönlich eher weniger stört, aber das mindert den Eindruck einer "sorgfältigen Verpackung" (, die übrigens - wie so oft - in China erfolgt ist).

Verarbeitung:

pro:
Der Stoff, aus dem das Armband gemacht ist, ist beim Training ausgesprochen angenehm. Ich muss dazusagen, dass ich leichte Bedenken hatte, ob man darunter nicht irgendwie übermäßig schwitzt o.ä. - aber ich denke, dass der (Zitat) "atmungsaktive Stoff" gute Abhilfe schafft. Natürlich darf man nicht erwarten, dass man darunter absolut das selbe Gefühl hat wie am anderen Arm, der permanent frische Luft bekommt, aber ich hatte es mir doch deutlich schlimmer vorgestellt.
Das Material wirkt gut verarbeitet und ist auch nach dem Waschen noch einwandfrei zu gebrauchen.

contra:
Das Produkt ist eher auf ein iPhone als auf einen iPod oder ähnliche MP3-Player ausgelegt, was unschwer daran zu erkennen ist, dass für einen iPod die Öffnung für die Kopfhörer eigentlich auf der falschen Seite liegt. Da man das Armband aber auch problemlos umdrehen kann, ist das relativ leicht in den Griff zu bekommen, sollte aber trotzdem erwähnt werden.
Ein eindeutiger Kritikpunkt ist der Platz, den die Kopfhörer am oberen Ende des Armbands haben, denn der ist meiner Meinung nach viel zu eng, was sehr schnell zu Kabelbruch führen kann - und unter Umständen äußerst lästig wird, denn man kennt ja den Preis, den man für neue und gute In-Ear-Kopfhörer zahlen muss.

Tragekomfort:

pro:
Es ist wirklich äußerst praktisch, dass man den Touchscreen des iPhones / iPods / MP3-Players von außen bedienen kann, das spart einige Zeit und Nerven. Das zusätzliche Gewicht am Arm ist am Anfang Gewöhnungssache, aber das gibt sich relativ schnell - und nach recht kurzer Zeit mit guter Musik vergisst man es komplett.

contra:
Am Anfang hat man die ganze Zeit das Gefühl, dass das Band vom Arm rutschen würde. Der Klettverschluss ist zwar die einfachste Lösung, aber führt auch schnell dazu, dass man sich aufgrund des Gedankens "Ich muss dem Band fester schnallen" den Arm abschnürt. Aber auch das ist Gewöhnungssache, denke ich.

Preis:

pro:
- Atmungsaktives Material,
- bedienbares Display
- und problemlos in der Maschine waschbar.

contra:
- Produktion in China (man bedenke die lange Importstrecke [Umwelt?!] - könnte man es für den Preis nicht auch hier produzieren?),
- Materialkosten eigentlich - meines Erachtens nach - überschaubar, dafür aber ein recht happiger Preis, wenn man bedenkt, dass es im Prinzip nur ein Armband mit einem Klettverschluss ist.

Fazit:
Eine klare Kaufempfehlung für alle sport- und musikbegeisterten, die beim Ausüben von ersterem auf das letztere nicht verzichten möchten und wirklich viel draußen unterwegs sind.
Ansonsten würde ich es mir vielleicht noch einmal überlegen, denn ich denke, der Preis ist recht hoch angesetzt, auch wenn die Verarbeitung im Ganzen ziemlich gut erscheint.

Verpackung: 3/5 Sternen

Liebe Grüße,

T. Richter

2.0 von 5 Sternen Man sieht nichts, 18. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Wahoo Fitness iPhone Armband, schwarz (Ausrüstung)
Der einzige Grund diese teure Hülle zu kaufen war für mich, dass das iPhone samt Dongle von Wahoo reinpasst.
Dachte allerdings dass sie auch ansonsten angepasst ist, aber die Kunststoffhülle ist zu weit vom Display entfernt um mit einem schnellen Blick auf dem Display zu erkennen. Benutze daher die Hülle nur wenn ich sonst keine Tasche bei laufen zur Verfügung habe.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert wie geplant, 7. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Wahoo Fitness iPhone Armband, schwarz (Ausrüstung)
Ich nutze das Armband zum Sport, vor allem zum Joggen.
Es funktioniert wie geplant gut und passt auch gut um den Oberarm.
Ein kleiner Nachteil an dem Armband ist der obere "Verschluss", das iPhone geht dadurch etwas schwierig in die Hülle und wieder heraus. Dies mag so gedacht sein um das iPhone nicht einfach zu verlieren, die Lösung erscheint mir jedoch eher billig als gut.
Eine kleine bzw. winzige Seitentasche, welche den ANT+ Dongle beherbergen kann ist noch vorhanden, einen einzelnen Schlüssel ohne sonstigen Schnickschnack kann sie auch gerade so aufnehmen.
Ein weiterer Haken, die dicke Plastikhülle vorne erschwert die Bedienung des Touchscreen enorm. Es funktioniert zwar, jedoch liegt das Material nicht ganz auf dem Display auf und hindert somit die Funktion. Zum einfachen Tippen für Start/Stop Funktionen geht es, wirklich bedienen sollte man das iPhone dann jedoch nicht mehr. Z.B. die Slide-to-unlock Funktion ist schwer durchzuführen.
Für mich eine gutes Armband, welches genau den Zweck erfüllt mit einem ANT+ Dongle Joggen zu gehen.

3.0 von 5 Sternen Ganz ok aber sehr teuer, 23. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Wahoo Fitness iPhone Armband, schwarz (Ausrüstung)
Das iPhone passt wunderbar mit Adapter hinein. Es läßt sich gut am Arm befestigen, jeodoch finde ich den hohen Preis nicht gerechtfertigt. Die Materialien und die Verarbeitung ist ok aber nix besonderes.
Aus diesem Grund nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt meine Ansprüche, 4. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Wahoo Fitness iPhone Armband, schwarz (Ausrüstung)
Was im Produkttext steht stimmt. Dongel für Pulsmesser passt hinein. Der Ohrhörer ist mit ein bißchen gefummel ums eck zu bekommen, dafür ist alles gut verstaut und stört nichts beim Laufen.Top!

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Wahoo Fitness iPhone Armband, schwarz (Ausrüstung)
Klasse Armband, das Iphone 4 passt super rein, gut zu tragen und Iphone lässt sich trotz der Hülle einwandfrei bedienen, Display ist gut lesbar

3.0 von 5 Sternen Armband mit Verbesserungspotential, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Wahoo Fitness iPhone Armband, schwarz (Ausrüstung)
Das Armband lässt sich einfach am Arm montieren; Die Kabelführung für den gleichzeitigen Musikgenuss über Kopfhörer ist umständlich. Der Klettverschluss des Armbands eignet sich vor allem für den Arm...wie der Name sagt. Eine Montage z.B. am Spinning-Rad im Fitness ist möglich aber das Band ist dann etwas lose.

5.0 von 5 Sternen Solide Tasche, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Wahoo Fitness iPhone Armband, schwarz (Ausrüstung)
Habe die Tasche heute bekommen. Mein iPhone 4 passt perfekt hinein. Auch die Aussparung für den Plug des Wahoo Brustgurts ist toll. Das iPhone ist dank einer Lasche, die sich von selbst wieder schließt, in der Tasche auch vor Regen geschützt. Es lässt sich tadellos durch die Folie bedienen.
Es ist zunächst etwas Fummelei, das Handy in die Tasche zu bekommen. Aber dafür sitzt es dann auch gut darin. Auch Kopfhörer kann man durch eine weitere Öffnung ziehen.
Fazit: nix zu meckern. Dafür kann man dann auch ein paar Euro mehr ausgeben.

5.0 von 5 Sternen Super Armband, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wahoo Fitness iPhone Armband, schwarz (Ausrüstung)
Nach langem Suchen nach einem passenden Armband für mein iPhone, dass ich zusammen mit dem micoach-Dongle verwenden will, bin ich auf das wahoo fitness band gekommen. Ist sehr angenehm zu tragen, rutscht nicht und ist wasserabweisend

Wahoo Fitness iPhone Armband, schwarz
Vergriffen