holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 5. Mai 2014
Ich habe mir diese Erweiterung gekauft, weil ich die Idee nett fand, dass mein Munchkin nun auch auf einem Ross in die Schlacht ziehen kann. Umso enttäuschter war ich, als ich feststellte, dass von 120 Karten im Deck gerade einmal 10%, also 12 Karten, überhaupt ein Ross darstellen. Das Deck enthält mehr Mietlinge als Rösser. Da es sich hier eine Erweiterung zum Grundspiel handelt, mit dem zusammen man Rasende Rösser spielen muss und das dann ja noch einmal 168 Karten enthält, kann man sich in etwa ausrechnen, wie hoch die Chancen sind, dass man überhaupt mal ein Ross zu Gesicht bekommt...

Rossverstärker gibt es dann auch ganze DREI... tut mir Leid, da muss ich kein 120-Karten-Spiel kaufen, bei der Menge an Themenkarten hätte es auch ein Rösser-Booster für 4,95€ getan - riecht hier deshalb stark nach Abzocke.

Die zwei Sterne gibt es dafür, dass die Karten annähernd witzig sind und man sich zumindest bei einigen Monstern mal was Neues hat einfallen lassen und nicht immer dieselben einfallslosen schlimmen Dinge (Verliere eine Stufe) passieren.
am 4. Februar 2014
Dies ist meine Lieblingserweiterung von der Munchkin Fantasy-Reihe. Die Begründung ist sehr einfach: MANN KANN AUF EINEM DRACHEN REITEN !!! ;-)
am 4. Juni 2013
Da ich bereits das Basis-Munchkin und die Erweiterungen 2, 3 und 6 besaß, war die Ergänzung mit dem 4er der nächste logische Schritt für mich.
Nicht zuletzt die tolle Möglichkeit, nun Reittiere (Rösser) zu besitzen und für den Kampf gegen die Unholde zu nutzen klang die Produktbeschreibung sehr interessant.

Auf den ersten Blick verleiht diese Erweiterung dem Spiel einen heftigen Schub an Stärke und Geschwindigkeit - nach mehreren Spielen relativiert sich das allerdings durch das übliche Glück beim Kartenziehen und die verschiedenen Faktoren die Munchkin so wunderbar unberechenbar machen.

Spielerisch fügt sich auch diese Erweiterung nahtlos ein und Veränderungen durch bestimmte Karten erklären sich mehr oder weniger von selbst.
Wer "Rasende Rösser" noch nicht in seiner Sammlung hat, sollte unbedingt zuschlagen!

Die Verarbeitung ist wie gewohnt sehr gut und die Karten inhaltlich ebenfalls wie immer zum Schreien komisch.
am 1. Dezember 2013
Munchkin ist in der Grundidee ein super Spiel. Doch leider bei Nutzung mehrer Erweiterungen, läuft man ohne Hausregel schnell Gefahr zu overpowern. Die Umsetzung ein Rollenspiel als cardgame zu machen funktioniert jedoch super. Auch das Regelwerk lässt sich prima verstehen und lässt einem noch die Chance wie bei allen anderen Teilen, hier und da die eigene Hausregel zu gestalten.
am 27. Februar 2014
Ich habe schon 6 Erweiterung (Fantasy) gekauft und mit diesen schon oft gespielt.

Von all diesen Erweiterungen finde ich Rasende Rösser am besten! Das Grundspiel+Rasende Rösser ist wie gesagt schon fast ein "muss". Sollte meiner Meinung nach die erste Erweiterung sein, die man sich zulegt.

;) weiterhin viel Spaß!
am 11. Februar 2013
Kurz und knapp:

Eine super Erweiterung!
Die neuen Rösser und die Verschiedenen Mietlinge machen das Spiel um einiges strategischer ohne dabei zu unfair zu werden.
Echt klasse!
am 6. Juni 2013
Ich und meine Freunde spielen dieses Spiel mindestens zweimal im Monat und es ist jedes mal wieder ein Highlight... es macht spaß und ist verdammt gesellig
am 7. November 2013
Ich Glaube mehr braucht man eigentlich nicht dazu sagen, spielen jedes Wochenende mindestends 1-2 Stunden vorm Fortgehen und wird nie langweilig
am 17. August 2013
Gute Ergänzung zum Original Spiel, bringt sehr viele neue Variationen.

WORT WORT WORT WORT WORT WORT WORT WORT WORT WORT.
am 25. Juli 2013
Entspricht den Erwartungen voll und ganz und bietet das was in der Beschreibung dem Käufer aufgezeigt wird.
Der Kauf lohnt sich