5.0 von 5 Sternen XOXO Wieder super gelungen!!!
Habe es doch tatsächlich geschafft, diese Gossip Girl Staffel in 3 Tagen zu schauen. Das Zusammenspiel zwischen Intrigen, Freundschaft, Liebe und Glamour ist mal wieder perfekt gelungen.
Veröffentlicht am 26. September 2011 von queenyelly

3.0 von 5 Sternen Das verflixte dritte Jahr..
Veröffentlicht am 29. Oktober 2011 von Zedrick

5.0 von 5 Sternen XOXO Wieder super gelungen!!!, 26. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Gossip Girl - Die komplette dritte Staffel [5 DVDs] (DVD)
Meiner Meinung nach ist es super gelungen die Darsteller nun Erwachsenwerden zu lassen. Der Umbruch von der Privatschule ins College hat der Serie keinen Dämpfer gebracht - im Gegenteil es wird nur noch spannender, da Blair nun auf einmal unbeliebt ist und Vanessa, die Beliebte am College. Auch alte "Freunde" sind wieder da. Leider wird Jenny`s Charakter eher unsympathischer. Finde ich persönlich schade.
Im Ganzen finde ich die dritte noch besser als die Zweite.

3.0 von 5 Sternen Das verflixte dritte Jahr.., 29. Oktober 2011
Staffel 3 schlägt leider eine Richtung ein, die ich nach der tollen zweiten Season nicht erwartet hätte. Dabei bringt das Ende der Schulzeit offenbar große Probleme mit sich: die einzelnen Charaktere haben nämlich nur noch wenig miteinander gemein, die Folgen müssen also von einer Einzelgeschichte zur anderen springen, ohne dass diese jeweils ausreichend beleuchtet würden. Der größte Schwachpunkt sind dabei aber ganz klar die Drehbücher. Ärgerlich ist vor allem, dass sich die einzelnen Charaktere teilweise derart wandeln und gegen das eigene Selbst aus den beiden Vorgängerstaffeln anspielen, dass es einfach nicht mehr nachvollziehbar ist. Ein paar Beispiele: Jenny wird zur Königin der Schule, obwohl sie sich zuvor strikt dagegen gewehrt hat, und sorgt nun selbst dafür, dass ihre Untergebenen Botengänge erledigen. Vanessa intrigiert wo es nur geht. Georgina verfällt wieder alten Mustern, obwohl sie sich in Staffel 2 stark gewandelt zeigt.

Überhaupt werden viele Handlungsstränge aufgegriffen und nicht weiter verfolgt. Jenny etwa fängt in einer Folge wieder beim Modelabel von Blairs Mutter an, im weiteren Verlauf wird darüber aber kein Wort mehr verloren. Auch vom Schulalltag selbst erfährt man nichts mehr. Das Auf- und Abtauchen von Georgina hat keine offensichtlichen Gründe. Der Sohn von Lillie und Rufus wird zwar in den ersten Episoden beleuchtet, fällt anschließend aber völlig weg. Das Leben an der Universität wird nur in den ersten Episoden gezeigt, anschließend konzentriert sich die Handlung auf Nebensächlichkeiten. Serena geht eine Beziehung nach der anderen ein - sogar mit einem verheirateten Mann - und kommt am Ende doch wieder mit Dan zusammen.

Es gäbe noch zahlreiche weitere Beispiele, die man an dieser Stelle aufführen könnte. Es wird jedoch auch so deutlich, dass eine echte Stringenz fehlt und die Uni als Schauplatz nicht ausreichend genutzt wird, stattdessen ist sie nur noch ein Alibi für den angeblichen Werdegang der Figuren. Es ist wirklich schade, wie diese bislang großartige Serie derart in den Sand gesetzt wurde. Gossip Girl ist auch in Staffel 3 wieder ansehbar, mittlerweile jedoch meilenweit von der durchgehenden Spannung aus Staffel 2 entfernt.

4.0 von 5 Sternen XOXO Gossip Girl, 15. Oktober 2011
Natürlich ist auch die 3. Staffel von Gossip Girl für jeden Fan ein "must have". Super finde ich in der Staffel die Rollen von Chuck und Blair. Trotz der Beziehung kann man sich nicht satt genug an den beiden sehen... Nie weiß man, wie die beiden sich in der jeweiligen nächsten Folge verstehen bzw. ob sie noch zusammen sein werden... Spannung pur!
Störend finde ich allerdings ein paar Gastrollen, wie z.B. die von "Olivia". Die Geschichte von einem Star, der als "normales Mädchen" studieren will, nervt mich eher und passt in meinen Augen nicht zu der Serie.
Aber alles in allem ist die Staffel mal wieder gut gelungen! Bin schon sehr auf die 4. Staffel gespannt!

5.0 von 5 Sternen Das Drama geht weiter auf der Upper East Side.., 29. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Gossip Girl - Season 3 [EU Import] (DVD)
..und es scheint nie aufzuhören!
Diese Staffel konzentriert sich überwiegend auf die College-Zeit unserer liebsten Upper East Siders, Chuck's Versuch, das Imperium seines Vaters weiterzuführen, und vieles weiteres mehr.
Natürlich darf auch in dieser Staffel das Drama nicht fehlen.
Storytechnisch nicht ganz so gut wie die beiden vorigen Staffeln, jedoch immer noch packend und - besonders in der zweiten Hälfte - schauspielerisch überdurchschnittlich gut gemeistert, besonders für eine Lifestyle-Serie.
Insbesondere sollte man hier Leighton Meester hevorheben, die in der Rolle von Blair Waldorf in dieser Staffel auch mal ihre verletzliche Seite zeigen darf und nahezu den ganzen Cast mit ihrer Leistung an die Wand fegt.
Trotz einiger kleiner negativen Punkte macht diese dritte Staffel Lust auf mehr, besonders nach dem untypischen Ende, dass viele neugierig und aufgewühlt zurück lassen wird. Und ich kann versichern - da ich Gossip Girl im Originalton sehe (welcher übrigens 10x mehr zu empfehlen ist als die mehr als dürftige deutsche Synchronisation), dass die vierte Staffel wieder ein absolutes Highlight sein wird, da ich sie schon, wie die US-Schauer, zur Hälfte gesehen habe. ;-)

Alles in allem eine klare Empfehlung für alle Fans der Serie, für Neueinsteiger würde ich aber dennoch eine der ersten beiden Staffeln empfehlen, da es schwer sein wird, sich ohne 'Grundwissen' hineinzufinden.

5.0 von 5 Sternen Gute Serie, 17. Dezember 2013
Obwohl ich kein Teenie mehr bin. guck ich mir gerne diese Serie an. Ich mag vor allem das Styling der Personen. Zudem besteht die Handlung aus Intrigen, Liebe, Witz und Drama. Also alles in einem. Macht Spass diese Serie zu gucken.

Für Fans von OC California und One Tree Hill empfehlenswert .

5.0 von 5 Sternen love it ;), 19. August 2014
Die dritte Staffel von Gossip Girl ist wieder voller heimlicher Intrigen,
Geheimnissen und jeder Menge Gossip. Wer die erste und zweite Staffel
gesehen hat, der wird sich auch auf die dritte Staffel freuen können!

Da es hier genügend anderer Bewertungen zum Inhalt gibt, schreibe ich gar
nichts dazu, wer Gossip Girl liebt wird jede Folge sehen wollen, ohne irgendwelche
Spoiler etc, deshalb mein Tipp an alle Gossip Girls da draußen: unbedingt KAUFEN ;)

5.0 von 5 Sternen I know I love it, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Gossip Girl - Season 3 [EU Import] (DVD)
Super Staffel von Gossip Girl! Man könnte sogar sagen, dass es die beste Staffel von bisher allen ist. In dieser Staffel gab es im Gegensatz zu den anderen mehrere Gastauftritte, z.B. von Hilary Duff, William Baldwin, Tyra Banks und Lady Gaga.
Was die Lieferung angeht habe ich die Season innerhalb eines Tages bekommen.
Für alle Gossip-Girl Fans ein Must-Have!

5.0 von 5 Sternen <3, 6. April 2014
Wer Gossip Girl mag, kann man denn da wirklich eine schlechte Bewertung abgeben? Serie mit Suchtfaktor! Ich kann es nur empfehlen .

5.0 von 5 Sternen Super Serie, 22. Januar 2014
super Serie mit vielschichtigen Charakteren. Aber Taylor Momsen wird von ihrerm Aussehen her immer schlimmer. Ich gönne jedem ihren Stil, aber sie sieht ungesund aus.

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 2. Januar 2014
Gebraucht gekauft, DVD völlig intakt und neuwertig und dazu günstiger als neu! Generell ist auch diese Staffel wieder typisch Gosspi Girl und für Fans bestimmt ein Muss.

Gossip Girl - Die komplette dritte Staffel [5 DVDs]
Gossip Girl - Die komplette dritte Staffel [5 DVDs] von Jeremiah S. Chechik (DVD - 2011)