Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel Cloud Drive Photos 1503935485 OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. November 2012
Ich habe die Nike Legend Capri vor kurzem gekauft, da ich eine Ersatzhose für meine momentan häufigeren Besuche im Fitnessstudio brauchte. Mein Version der Hose ist allerdings nicht schwarz, sondern mit einem pinkfarben abgesetzten Bund. Zur Haptik: Der Stoff fühlt sich recht ungewohnt an; er ist relativ dick und ein wenig starrer als man es von normalen Sporthosen vielleicht gewohnt ist. Darin liegt aber auch für mich einer der großen Vorteile: Das (zumindest von mir) gefürchtete Phänomen der "VPL" (Visible Panty Lines), also der Abdrücke der Unterhose, die sich abzeichnet ;-), werden durch den festen Stoff fast vollständig vermieden. Dazu kommt, dass der Bund (der übrigens ohne Kordel oder einschneidendes Gummiband auskommt) am Rücken angenehm weit hochgezogen ist, sodass man sich bei Yoga-Verrenkungen keine Sorgen machen muss, dass der Hintermann einmal einen unschönen Anblick erleiden könnte.
Die grundsätzliche Passform der Hose ist für mich super; ich trage normalerweise M und die Legend passt in dieser Größe auch perfekt. Sie sitzt angenehm knackig, ohne einzuengen und durch den besonders gestalteten Bund werden auch eventuelle Speckröllchen schön kaschiert. Am Bein ist sie etwas weiter, jedoch nicht ausgestellt, sodass sie an den Waden nicht einschneidet.
Das Material, das laut Auszeichnung aus zehn recycleten Plastikflaschen produziert worden sein soll, ist trotz seiner relativen Dicke sehr angenehm auf der Haut und verfügt über die Dry Fit-Ausrüstung, die Feuchtigkeit vom Körper weg transportieren soll. Ob das nun so stimmt, kann ich wissenschaftlich nicht beurteilen, aber meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass sich an dieser Hose zumindest weniger Schweiß abzeichnet als bei ihren normalen Kollegen einer schwedischen Modekette. Auch nach der Wäsche trocknet die Hose angenehm schnell und ist fix wieder für einen Wiedereinsatz bereit. Alles in allem hätte ich keine bessere Wahl treffen können, wobei ich dazu sagen muss, dass ich im Angebot für die Hose 27 € bezahlt habe. Also eventuell auch mal offline nach Reduzierungen Ausschau halten :-)
am 17. August 2014
Habe die Hose im Angebot bekommen und bin sehr zufrieden. Qualität, Optik und Haptik lassen nichts zu wünschen übrig und sportliche Betätigung mit dieser Hose macht Spass ohne, dass irgendetwas zwickt, scheuert oder rutscht. Desweiteren ist sie blickdicht, was durch das etwas dickere/feste Material kommt und von mir als praktisch und damit Pluspunkt empfunden wird und beim Tragen komfortabler ist, alles sitzt. Der breitere Bund hält die Hose gut in Position und macht eine gute Figur. Ein Bonus obendrauf wäre noch eine kleine Gesäßtasche für Haus-/Spintschlüssel.
am 15. August 2013
Etwas dickerer Stoff, sitzt gut allerdings fällt die Hose ziemlich groß aus. Eindeutiger Nachteil ist, dass sie kein Fach für Schlüssel oder ähnliches hat.