5.0 von 5 Sternen Unterscheide zur alten Version
Gut zum Spiel selber braucht man denke ich nicht mehr viel sagen. Ein Meilenstein, der vor über 10 Jahren gesetzt wurde und sich noch bis heute hält (zumindest was die Aktivität im BattleNet angeht).

Veröffentlicht am 25. Oktober 2011 von Andreas E.

3.0 von 5 Sternen Probleme mit d2xtalk
Vorab: Das Spiel selbst bekommt natuerlich 5 Sterne von mir - ABER

die Datei d2xtalk.mpq ist fehlerhaft, was dazu fuehrt, dass die NPC Chars in Akt5 nicht "sprechen.
Fuer mich am auffaelligsten bei Baal im Thronsaal, der nach "Erledigen"jeder Angriffswelle lacht, was er hier eben nicht tut.
Das kann zu Verwirrung fuehren. Das ist in der...
Vor 17 Monaten von G. Stitz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unterscheide zur alten Version, 25. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Diablo 2 Gold [Bestseller Series] (neue Version) - [PC/Mac] (Computerspiel)

Da ich im Internet nichts darüber gefunden habe, was es mit dieser neuen Version auf sich hat, hier einmal kurz die Unterschiede zur alten Version:

- Die CDs haben ein neues Design

- Der Startbildschirm bei der Installation wurde neu überarbeitet, neues Design, höhere Auflösung

- Die Installation geht nun wesentlich schneller. Früher musste man Install-CD, Play-CD, Video-CD, Install-CD einlegen um Diablo II zu installieren und dann nochmal Expansion-CD, Play-CD, Video-CD um LoD zu installieren. Sehr nerfig damals gewesen.
Jetzt brauch man lediglich Install-CD, Play-CD, Video-CD, Expansion-CD um beides zu installieren.

- Auch die Installationszeit (unabhängig vom CD-Wechsel) wurde beschleunigt

- Der Grafik-Test nach der Installation ist weggefallen, bei dem es hin und wieder bei einigen zu abstürzen kam oder teilweise recht lange gedauert hat.

- Das Spiel wird nun vollständig von Windows XP, Windows Vista und Windows 7 unterstützt. Bei einigen Usern kam es bei neueren Systemen zu Problemen, sodass das Spiel im Kompatibilitätsmodus von Windows gestartet werden musste.

- Es gibt nun ein neues Key-Format. Somit ist es leider nicht möglich das Spiel mit der neuen Version zu installieren und trotzdem seine alten Keys zu verwenden.

- Wenn das Spiel installiert ist, ist es bereits auf die Version 1.12 gepatcht und benötigt von Anfang an keine CD mehr im Laufwerk.

Alle Inhalte im Spiel sind gleich geblieben, sodass es ansonsten nicht zu einem Vorteil kommt, wenn man die neue Version hat.

Ich habe das Spiel nun mehrere Stunden auf Windows 7 getestet. Bisher sind keinerlei Probleme oder Abstürze aufgetreten, scheint eine stabile Version zu sein.

Als Diablo-Fan der allerersten Stunde kann ich das Spiel auf jeden Fall weiter empfehlen, wenn man Nostalgie mag. Natürlich kann die Grafik und einige eher umständlich zu benutzende Funktionen mit den heutigen Spielen nicht mehr mithalten, aber die Story und das Spielsystem überzeugen anscheinend immer noch genügend Spieler, sodass es im BattleNet nicht langweilig wird. Eine schöne Beschäftigung bis zum Release von Diablo 3.

5.0 von 5 Sternen Super auf dem Mininotebook, 18. Juni 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Über das Spiel selber muss man eigentlich nicht viel verlieren, es ist super gemacht, ein echter Klassiker halt. In Zeiten wo neue Spiele oft sehr vereinfacht werden (siehe Diablo 3), macht das komplexe Charaktersystem sogar noch mehr Spaß als früher.

Das Problem ist die Technik, speziell die Grafik. Die ist natürlich nicht mehr zeitgemäß.

Ich habe mir die neue Version jetzt speziell für mein 11.6 Zoll Notebook gekauft. Das Gerät ist sehr einfach und hat nur eine sehr simple Grafikkarte, moderne Spiele laufen darauf nicht oder nur sehr eingeschränkt.

Da der Bildschirm sehr klein ist fallen viele Einschränkungen von Diablo 2 überhaupt nicht auf, die Grafik wirkt recht stimmig, der Sound ist eh auch heute noch okay.

Das Spielerlebnis ist absolut top.

Die Installation auf dem Heimrechner mit 24 Zoll Monitor war allerdings dann auch ernüchternd, darauf möchte ich mir das Spiel nicht antun, es wirkt halt extrem pixelig.

Für den Einsatz auf einem leistungsschwachen Netbook mit Windows kann ich diese Version von Diablo 2 allerdings nur empfehlen. Komplett gepatcht und es läuft ohne CD im Laufwerk!

3.0 von 5 Sternen Probleme mit d2xtalk, 18. März 2013
Vorab: Das Spiel selbst bekommt natuerlich 5 Sterne von mir - ABER

Das kann zu Verwirrung fuehren. Das ist in der Download-Version im Batllenet ebenfalls so, wie ich gelesen habe.
Wer sie hat, kopiert die entsprechende Datei - s.o. - von der alten LoD-CD ins Hauptverzeichnis von Diablo, das funktioniert tadellos,
Zur Installation - die funktioniert jetzt mit weniger Wechseln der Datentraeger, dauert aber leider immer noch grottenhaft lange.
Ansonsten fuer mich - immer noch - das Spiel der Spiele ( wer's mag ) - einfach eine tolle Atmosphaere.

Viel Spaß

5.0 von 5 Sternen Diablo II Gold läuft Super unter Windows 7, 6. Mai 2012
ich habe Diablo 2 vorher unter Windows XP gespielt
Leider ging dAS mit Windows 7 nicht mehr, da ich Diablo ab und zu mal
spiele habe ich das Diablo II Gold im Amazon gefunden und Natürlich
sofort gekauft, es läuft ohne Probleme unter Windows 7 alles Super.

5.0 von 5 Sternen Diablo 2 Gold, 13. Januar 2014
S. Manuel (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo,

dies wird meine erste Rezension, daher bitte ich um etwas Nachsicht.

Erstmal möchte ich erwähnen, ich bin ein RIESEN Diablo Fan, ich habe den 1. Teil gespielt, ich habe den 2. Teil mit Erweiterung gespielt, ich habe den 3. Teil gespielt und bin mir noch unsicher ob ich mir dort die Erweiterung auch holen soll.

Ich werde unten eine Zusammenfassung für die faulen Leute schreiben.

Zur Lieferung:
Nach meiner Bestellung am 2. Januar hatte ich das Spiel am 6. Januar in der Hand, nicht so wie voraussichtlich zu erwarten war am 7. Januar. Hier ein Dankeschön an Amazon!
Wie bei einem Neuen Spiel (gilt nur bei der Verpackung, das Spiel Diablo 2 existier seit 2001) war wir zu erwarten tadellos.
Es waren keine Kratzer oder schmieren auf den CD's. (Dies habe [ich] schon bei einem neukauf [nicht bei Amazon] erlebt)

Zum Spiel:
Erst einmal folgenden Hinweis:
Ich würde jeden empfehlen das Spiel nicht auf dem Laufwerk mit Windows zu installieren (wer Windows Vista und aktueller hat), da das Spiel hierdurch mit Administrationsrechten gestartet werden muss. Außerdem gab es bei mir kleinere Probleme durch die Installation auf "C".
(Mein System werde ich am Ende des Posts erläutern) Nachdem ich ein paar Einstellungen vorgenommen hatte (das Spiel im Kompatibilitätsmodus sowie als Admin starten) musste ich noch die Grafik-Einstellungen durchlaufen lassen, diese Starten nur, wenn man hier auch wieder im Kompatibilitätsmodus ist.
Ich empfehle für beide den Kompatibilitätsmodus "Windows XP Service Pack 2".
Als nun das Spiel startete, wollte ich mich ins geschlossene Battle.net einloggen (Der Multiplayer auf den Blizzard-Servern). Das Spiel wollte "Patchen" (Patch 1.12 ist auf der CD vorhanden), was jedoch nicht ging. Das Problem bei mir war, trotz Admin rechte für das Spiel hatte der Blizzard-Updater keine Admin rechte um die Patch.mpq im C-Laufwerk zu verändern. (Dieses Problem kann man umgehen indem man entweder Diablo 2 auf einem anderen Laufwerk als dem des Betriebssystem installiert oder man sucht im Internet den "aktuellen" Patch 1.13d und führt den Patch manuell mit Admin rechte für den Blizzard-Updater durch)
Nun war mein Spiel auf dem aktuellsten Stand und ich wollte Online Spielen. Da gab es das nächste Problem, trotz meines Rechners ruckelte es, wenn viel los war. Ich fand nach ein paar Minuten googlen heraus, dass die neueren Rechner nicht mehr so richtig mit den alten DirectX Version des Spiels zurecht kam. auch hier fand ich die Lösung. Sie nennt sich Glide.
3 zusätzliche kleine Dateien und das Spiel läuft hervorragend!

Es gibt 5 verschiedene Akt-Stufen, pro Akt 6 Missionen (Akt 4 sind es leider nur 3). Diese müssen in den Stufen "Normal", "Alptraum" und "Hölle" durchgespielt werden. Man kann im 1. Akt die ersten 2 Missionen als eine art "Tutorial". Es gibt reichlich Items (Edelsteine, Juwelen, Runen, Gegenstände, Ringe, Amulette) zu Farmen, wenn man perfektes Equipment haben möchte. Die Drop-Rate wurde von Blizzard im Patch 1.13d deutlich verringert! Meiner Meinung nach schadet das dem Spiel nicht, wenn man wie ich (gerade) am Farmen Spaß hat. Man verbringt nur kurze Zeit im closed Battle.Net und merkt schnell wo die ebenen sind in den man gut Leveln kann, ab Hölle gibt es viele Games in den man durch Bot's schnell und einfach Leveln kann.
In dem Spiel gibt es leider nur die Auflösungen 640x480 (4:3) und 800x600 (4:3), wer zwischendurch auf sein Handy sieht, wird sich fragen wieso es auf einmal so Scharf aussieht.
Multiplayer:
Auf einen recht schwierigen Punkt muss man beim Multiplayer (Battle.Net) kommen. Wer Online spielen möchte wird hier viele nette Leute kennen lernen, jedoch spielen leider nicht mehr so viele Leute Diablo2 LoD. Deshalb wird man ein wenig von Spambots genervt. Diese kann man jedoch umgehen, indem man Levelanforderungen beim erstellen des Spiels hinzufügt.

Persönliche Meinung:
Ja, das Spiel wird auf aktuellen Rechnern kleine Probleme bereiten, diese kommen jedoch nicht vom Spiel selber, sondern vom Betriebssystem (wenn Windows ab Vista eingesetzt wird)!

Das Spiel läuft nun nach all den Kleinigkeiten (wofür ich insgesamt nicht mal ne halbe stunde gebraucht habe mit googlen) in großen und ganzen super!
Das Spiel ist nun schon fast 13 Jahre alt und es begleitet mich mein halbes Leben und ich liebe es immer noch wie damals!

Von mir eine klare Kaufempfehlung für alle die ein Rollenspiel spielen möchten.

Zusammenfassung:
+ Alte Erinnerungen kommen hoch sowie halbes leben mit diesem Spiel verbracht
+ Langzeit Spielspaß für Leute die gerne Farmen (viele Items, Runen, Edelsteine, Juwelen, Ringe, Amulett)
+ Schnelle Erfolgserlebnisse (ersten Quests sind wie eine art Tutorial, leichtes aufsteigen von Level)

- Closed Battle.Net sind viele Spambots unterwegs

Mein System:
Intel i5 3750k (nicht übertaktet)
Kingston 8GB DDR3 Ram mit 1333hz
AMD Radeon HD6670

Windows 8.1

Letzte Worte:
Bei Fragen oder Problemen kann gerne auf mich zugekommen werden und diese hier als Kommentar an mich gebracht werden.

5.0 von 5 Sternen NICHT unter Lion installierbar!, 31. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe das Spiel früher unter WinXP und Vista und auch zu Win7 Zeiten gespielt.
Einfach toll und nett.
Jedoch seitdem ich meinen Mac mit Lion habe, geht es nicht mehr zu installieren, da keine PowerPC-Anwendungen mehr unterstützt werden.
Auf Seiten Blizzards hieß es nur, es werde bei Ihnen darauf hingewiesen, dass es unter Lion nicht mehr läuft.
Das nützt jemanden mit einer Retail-Verpackung nichts, darum warne ich potentielle Mac-User vor.
Lieber auf das 3er warten, denn das 2er läuft leider nur noch unter Snow-Leopard oder eben Windows.

5.0 von 5 Sternen Ein zeitloser Klassiker!, 29. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
"Diablo 2" oder auch kurz "D2" ist und bleibt ein zeitloser Klassiker. Wer erinnert sich nicht an stundenlange Monsterhatzen quer durch riesige Dungeons oder an packende Kämpfe mit den Endbossen?Neben den simplen Spielprinzip beeindruckte uns Diablo 2 auch mit hervorragend und hübsch gemachten Videos,die den Spieler näher an das Spielgeschehen bindet.

Fünf bzw. sieben spielbare Charakterklassen lassen das Herz eines jeden Rollenspielers höher schlagen und so kann man als kampferprobte Amazone,geheimnisvolle Assassine,muskelbepackter Barbar,erfindungsreicher Druide,heiliger Paladin,besessener Totenbeschwörer oder vielfältige Zauberin den schieren Massen an Monstern,Dämonen sowie Untoten den Garaus machen.In vier (fünf) riesigen Welten kann man seinen Charakter zu einer wahren Kampfmaschine ausbilden und seine Fähigkeiten erhöhen.Magische Gegenstände,von Amuletten bis über Rüstungen zu Waffen helfen dabei.

Trotz seines "biblischen" Alters von beinahe 13 Jahren erfreut und erschaudert uns "Diablo 2" immer wieder von Neuem.Da kann sich der aktuelle Teil eine gehörige Scheibe von abschneiden.

Volle Punktzahl in puncto Spielspaß und Gesamtbewertung!

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 9. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Für Blizzard fan's ein absolutes Muss.
Ich habe es mir gekauft da meine Diablo 2 cd's für windows 7 zu alt waren.
Es erstaunt immer wieder wie ein so altes Spiel einen mitreißen kann.

5.0 von 5 Sternen Nach langer Zeit wieder ein bisschen Diablo, 11. Juni 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe das Spiel das erste Mal in 2001 (oder 2000) gespielt. Vor allem hat mir die Musik, die Atmosphere und die Spielmechanik gefallen. Ich habe das Spiel längst verloren und wollte es unbedingt nochmal in meiner Kollektion haben.
Das Spiel läuft auch auf Windows 7 (wobei ich auf Professional kleine Probleme mit der Bilddarstellung habe...). Diese Version beinhaltet Diablo und Lord of Destruction. Wenn man das Spiel über Battle.net registriert, kann man es immer wieder herunterladen (nur bei der Installation wir die CD-Nummer benötigt). So konnte ich das Spiel auch auf einem Netbook installieren.
Unter Mac OS konnte ich das Spiel nicht installieren, da mein Mac schon die letzte Version hat, die keine PPC-Versionen starten kann. Schade.

5.0 von 5 Sternen Immer noch ein höllisch heißer Titel, 26. Juni 2012
Nicht-die-Mama (Detroit Rock City) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Durch die Veröffentlichung von Diablo III wurde in mir wieder das Diablofieber geweckt.
Da meine "alte"(nicht meine Frau) Urversion leider nicht mehr auf Windows 7 zu installieren war, kaufte ich mir die neue Fassung.

Die Story: Diablo wurde in Teil 1 unter der Stadt Tristram vernichtet. Die Stadt feiert mit dem unbekannten Helden ein Fest. Doch der Unbekannte beginnt sich zu verändern. Er sondert sich von den Bürgern von Tristram ab, wird still und verlässt schließlich Tristram. Dort wo er auftaucht hinterlässt er Zerstörung. Er scheint etwas zu suchen. Ist der Geist von Diablo in den Unbekannten übergegangen? Hat Diablo überlebt?

Die Helden: Amazone, Assassine, Barbar, Druide, Paladin, Totenbeschwörer, Zauberin.
Jeder diese Helden hat besondere Specialfähigkeiten, die man beim Aufleveln vergeben kann.

Amazone:Speerfertigkeiten und Wurfspeerfährigkeiten
Herbeirufungsfertigkeiten(Krähen, Wölfe, Bären)
Assassine Kampfkünste
Schattendisziplin
Fallen

Außerdem sind mit jedem neuen Level Punkte in Stärke, Geschicklichkeit, Leben, Mana zu vergeben. Das Skillsystem ist wie man sieht sehr umfangreich und vielfältig.

Das Terrain bei Diablo II ist sehr groß(fast schon Openworld) und nicht so Schlauchlevelartig wie bei Torchlight oder Diablo 3.
In den Städten kann man eine Beute verkaufen, Rüstungen reparieren lassen, Heiltränke kaufen, Aufträge annehmen oder sich bessere Ausrüstung kaufen.
Selbst die Ausrüstung lässt sich teilweise verbessern. So gibt es gesockelte Ausrüstung die per Edelsteine oder per Runen verbessert werden kann.
Der Held kann sich außerdem mittels magischer Gegenstände besser schützen/mehr Schaden anrichten.
In den Städten kann der Held sich auch Söldner anmieten, die ihm beim Kampf unterstützen und die auch automatisch aufleveln.

Der Sound: Ist nichts Besonderes. Es wird wenig geredet, die Musik ist zweckmäßig(nervt aber nicht)und die Kampfgeräusche bzw. die Geräusche der Gegner sind auch zweckdienlich.

Die Spielegrafik ist natürlich 12 Jahre alt und somit total veraltet. Ich finde sie aber immer noch o.k.
Die Videos sind meiner Meinung nach immer noch sehr gut.

Das Spiel selbst macht trotz seines Alters immer noch Spaß egal ob Solo oder in einer Gruppe per Battlenet.

Diablo 2 Gold [Bestseller Series] (neue Version) - [PC/Mac]
Diablo 2 Gold [Bestseller Series] (neue Version) - [PC/Mac] von Activision Blizzard Deutschland (Mac, Windows 7 / Vista / XP)